Forum

Babak Rafati: Selbstmordversuch

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Mac41 hat geschrieben:Wurde gerade beim Frauenfußball Länderspiel durchgegeben:
Babak Rafati ist außer Lebensgefahr!
SEAN hat geschrieben: Wer sagt, das es mit dem Fussball zu tun hatte?
Wenn sowas am Tag eines Einsatzes als Bundesligaschiedsrichter geschieht, liegt es schon nahe, daß es was mit Fußball zutun hat. Beim DFB und seinen Schiedsrichtern gibt es sicher genug, was quer läuft.
Sicher ist das möglich. Könnte aber auch sein, das er am Morgen von seiner Frau angerufen wurde, das sie auszieht. Vieleicht hat er auch von der Börse einen Anruf bekommen, das seine Aktien dermaßen in den Keller gefallen ist, das er pleite ist oder sein Arzt hat angerufen, das er schwer krank ist.
Wir wissen es schlichtweg nicht. (vieleicht auch ganz gut so)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marky

Beitrag von Marky »

Puh...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Mac41 hat geschrieben:Wenn sowas am Tag eines Einsatzes als Bundesligaschiedsrichter geschieht, liegt es schon nahe, daß es was mit Fußball zutun hat.
Vll wollte er sowas auch nur in dem Hotelzimmer machen, anstatt in seinem Haus.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Leute, was soll das? Ich finde, daß Spekulationen hier absolut nicht angebracht sind. Auf Spekulationsiveau sollte man sich nicht herunterziehen lassen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Absolute Schocknachricht! Meine Anteilnahme geht an die Familie und Personen, die ihm nahe stehen.
chris
Beitrag von chris »

auch wenn ich ihn als schiri ned leiden kann:
alles gute für die zukunft!
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: Ich bin schockiert, egal was manche glauben, vermuten oder welche Hintergründe es gibt.
Wenn wir immer von Fußball als eine Herzensangelegenheit sprechen,
sollte sich hier jeder mit Zynismus zurück halten.
Ich hoffe das man Ihm helfen kann wieder auf die Beine zu kommen, ich wünsche Ihm das er Menschen um sich hat die Ihm Halt und Kraft geben.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Boah, was Zwanziger gerade von sich gibt.
Da kriegt man das kalte Kotz.

Und auch das ZDF übelst. Erst machen sie so ne Betroffenheitsnummer mit Rafati, blenden das Krankenhaus ein in dem er ist, heizen Spekulationen an.
Und dann, ja dann starten sie den Bayern.-BVB Bericht mit Robben, den sie wahrscheinlich als Teilschuldigen für die Niederlage ausmachen werden.

Soviel zu Druck (erzeugen...)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

In Kölner Hotel
Warum wollte Schiri Rafati sich das Leben nehmen?

Von T. GASSMANN, A. HAUBRICHS, M. KRÜCKEN, T. LEMPE, R. BAUMANNS

(...)

Um 9 Uhr treffen sich die Assistenten Holger Henschel, Patrick Ittrich und Frank Willenborg im Frühstücksraum des Hotels. Rafati ist nicht da. Das kam in der Vergangenheit öfter vor. Deshalb ahnen sie noch nicht, dass der Iraner an Selbstmord denkt. Denn am Abend zuvor habe sich der 41-Jährige nichts anmerken lassen.

Um 13.15 Uhr soll die Vorbereitung auf das Spiel beginnen. Aber Rafati ist wieder nicht da. Die Assistenten rufen auf seinem Zimmer an. Er geht nicht ans Telefon. Sie gehen hoch, sie klopfen. Stille. Ein Hotelangestellter öffnet mit einem Generalschlüssel die Tür. Den Assistenten bietet sich ein Bild des Schreckens.

DFB-Boss Dr. Theo Zwanziger: „Er lag in der Badewanne. Und es war sehr viel Blut zu sehen.“ Rafati hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten! Seine Assistenten leisten erste Hilfe. Sie retten ihm damit das Leben!

(...)

Hielt Rafati, der in den letzten vier Jahren von den Liga-Profis dreimal zum schlechtesten Schiri gewählt wurde, dem nicht mehr stand? Gab es finanzielle Probleme? Steckte auch er in der Steueraffäre? Oder waren es private Probleme, die ihn zu der Verzweiflungstat trieben?

Klar ist: Rafati steht nach unseren Informationen nicht auf der Liste der 21 Referees, die Ex-Schiri-Sprecher Manfred Amerell („Ich bin geschockt. Rafati konnte mit dem Druck umgehen.“) der Steuerbehörde übergab.

Vor etwa drei Jahren ließ sich Rafati von seiner Ehefrau scheiden. Sein Sohn habe eine neue Freundin, mit der er glücklich sei, sagte sein Vater Djalal. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Psychologie ist ein riesiges Fachgebiet, mit dem ich mich seit mehreren Jahren hin und wieder beschäftige.
Borderline: http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline ... %C3%B6rung

Emotionale Dynamik

Die charakteristischen Gefühle der BPS sind Angst, Wut und Verzweiflung, außerdem Schuldgefühle und Depression (resp. Trauer, Leere, Resignation). Diese intensiven Gefühle hat bzw. erlebt der Borderliner bewusst und/oder unterschwellig.

Diese Emotionen greifen ein in die Dynamik von Macht und Ohnmacht, die sich wie ein roter Faden durch die Persönlichkeitsmerkmale zieht. Gefühlte Ohnmacht bzw. Hilflosigkeit wird mit Verzweiflung assoziiert, Macht mit dem Gegenteil und mit Kontrolle. Angst und Wut (und als deren Hauptfolge Aggression) befinden sich zwischen diesen Gegensätzen.

Ohnmacht, Hilflosigkeit und Verzweiflung sind negative Extreme im menschlichen Gefühlsspektrum. Aus ihnen resultieren Angst (resp. Panik) und Wut (resp. Aggression) und ziehen in Richtung des vermeintlich positiven Pols. Die meisten Schulen halten das Gefühl einer existenziellen Bedrohung (insbesondere einer empfundenen Bedrohung der Ich-Struktur) - also das Gefühl einer starken Angst - für die Triebfeder bzw. Hauptursache der Aggression.

Aus diesen Zusammenhängen können bewusste oder unbewusste Kontrollzwänge, Gewaltpotentiale und/oder krankhafter Ehrgeiz resultieren. Diese können sich auf die eigene Persönlichkeit oder die eigene Organisation beziehen, aber auch auf soziale Zusammenhänge, zum Beispiel in Verbindung mit der gestörten Objektbeziehung.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... chkeit.png

Männer:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 9_Male.svg

Frauen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... le%2C2.svg

Quelle des Ganzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Statistik
Zuletzt geändert von Mathias am 19.11.2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

mster hat geschrieben:
Da sieht ein Mensch - ja, auch (eher mäßige) Schiedsrichter sind Menschen - keinen anderen Ausweg mehr seine Probleme, welcher Art auch immer, zu bewältigen als den Suizid. Man muss diese Art der "Problemlösung" sicher nicht toll finden, aber spätestens der Fall Enke sollte auch dem größten geistigen Tiefflieger klargemacht haben dass es wichtigere Dinge gibt als den Fußball.
Danke dass du den Beweis antrittst, dass es hier noch ein paar wenige gibt, die nicht so schlicht im Kopf sind wie einige hier. Je mehr Kommentare ich auf DBB lese, umso mehr schwindet (leider) meine Indentifikation mit unserem Verein.
Mathias

Beitrag von Mathias »

betzebub10 hat geschrieben: Je mehr Kommentare ich auf DBB lese, umso mehr schwindet (leider) meine Indentifikation mit unserem Verein.
Dies hat aber sicher nichts mit DBB zu tun!
In allem anderem gebe ich dir Recht.
teufel58

Beitrag von teufel58 »

Anni4691 hat geschrieben:Einige hier haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank! Hier geht es um einen (offensichtlich verzweifelten) Menschen und nicht um einen schlecht pfeifenden Schiri! Es ist unfassbar, was hier für geistige Tiefflieger im Forum unterwegs sind. Das ist schlicht zum kotzen... :shock:
Ich kann mich dir nur anschließen!!!Hoffentlich geht es Babak Rfati bald wieder gut.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Übrigens, schon über ein Jahr alt, auch interessant ist dieser Bericht, der keinesfalls nur etwas mit "Kindern" zu tun hat. In unserem Herzen sind wir keineswegs anders als Kinder.
Im Denken sind wir uns sehr ähnlich! Im Gegensatz zu Kindern haben, wir Erwachsenen, nicht das Herz auf der Zunge.
Kinder sagen immer alles frei heraus!
Ich bin lieber ehrlich als ein Lügner, der entlarvt wird. Nihts ist schlimmer, als das Gefühl, entlarvt worden zu sein!

Leben mit ADHS
Das Problem der inneren Unruhe

Erstellt 09.04.10, 22:30h, aktualisiert 09.04.10, 22:44h
Rund 500 000 Kinder sind in Deutschland von der psychischen Störung ADHS betroffen. Prof. Manfred Döpfner ist leitender Diplompsychologe an der Uniklinik Köln. Mit ihm sprach Bianca Pohlmann über Alternativen zur medikamentösen Therapie.

(...)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 2558.shtml
teufel58

Beitrag von teufel58 »

Man sollte es in diesem Forum so halten wie die Mainzer und diese in meinen augen dummen Negativkommentare aus Respekt vor Babak Rafati löschen!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Warum B. Rafati den Freitod gesucht hat, wissen wir nicht.
Wir wissen auch nicht, ob Fußball überhaupt im Spiel war.
Aber, es könnte ja sein. Und weil das so sein könnte, ist diese Angelegenheit ein lautes Signal.
Wie gehen wir im Fußball miteinander um?
Gibt es nicht vielleicht doch Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen?
Erwarten wir von den Akteuren auf dem Platz nicht geradezu Übermenschliches?
Erzeugen wir nicht einen allzu hohen, geradezu menschenverachtenden Druck?

Darüber ist verstärkt nachzudenken.

Dabei geht es nicht um Können und Leistung, sondern schlicht um Menschenwürde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Schlossberg hat geschrieben: Dabei geht es nicht um Können und Leistung, sondern schlicht um Menschenwürde.
Sag das mal bitte den privaten Fernseh-Sendeanstalten!
salamander

Beitrag von salamander »

Mann oh Mann, einige hier treiben einem die Fremschamröte ins Gesicht. Da hat ein Mensch versucht, sich umzubringen und da sollte jede Häme, jeder Hohn verstummen. Und jedes moralische Urteil sollte sich verbieten. Es interessiert schlicht keine Sau, wie irgendjemand hier im allgemeinen oder speziellen zur Selbsttötung steht.

Ob Rafati gefunden werden wollte oder nicht, ist so was von scheissegal, er konnte jedenfalls nicht sicher davon ausgehen, dass er überlebt. Er muss schon ziemlich verzweifelt gewesen sein und egal ob nun allgemeiner Druck, Steuerprobleme oder Wettgeschichten dazu führten, für nichts davon hat er den Tod verdient.

Denen, die Fußball-Hass und Real Life nicht trennen können, empfehle ich, sich einen andseren Thread für ihre Posts zu suchen. Es gibt doch so viele schöne Themen auf DBB.
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

für alle die Vorhaben in diese Richtung mutzumaßen. auf der Liste der Steuersünder steht er im übrigen laut mehreren Medienberichten ausdrücklich nicht
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Gzte Besserung Babak.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@BeneMuc. Wenn man es einfach mal unterlassen könnte, die vereinzelten dummen und bar jeglichen Mitgefühls strotzenden Posts immer und immer wieder zu zitieren, fiele der Gesamteindruck hier doch insgesamt durch von Angemessenheit getragen aus.
Ausserdem kann man sich auch der Meldefunktion bedienen.
Ich wünsche Herrn Rafati, wie allen anderen Menschen in und nach einer solch verzweifelten Tat, dass er sein Überleben als Chance begreifen und annehmen und mit professioneller Hilfe, welcher Art auch immer, seine Probleme bewältigen kann.
Ich kann nur hoffen, dass die Medien nicht wieder in üblicher Art wie Hyänen sensationsgeil über alles, was erfahrbar ist, berichten. Wahrscheinlich nur ein "frommer Wunsch".
Sollte die Tat etwas mit der Schiedsrichtertätigkeit zu tun haben, wären mir Informationen unter Rücksicht auf die Privatsphäre Herrn Rafatis schon lieb, gerade auch im Hinblick auf die "merkwürdigen" Strukturen innerhalb dieser Berufsgruppe.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

antikochteufel hat geschrieben:Ich wünsche Herrn Rafati, wie allen anderen Menschen in und nach einer solch verzweifelten Tat, dass er sein Überleben als Chance begreifen und annehmen und mit professioneller Hilfe, welcher Art auch immer, seine Probleme bewältigen kann.
Da schließe ich mich an.
Das einzige was ich ansonsten dazu sagen möchte ohne groß zu spekulieren ist, wenn das Ganze letztendlich in einem Zusammenhang mit Spielmanipulationen stehen würde wüsste ich wirklich nicht, wie ich mich mit diesem Sport noch verbunden fühlen könnte.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

basdri hat geschrieben: Das einzige was ich ansonsten dazu sagen möchte ohne groß zu spekulieren ist,
Nein, Du willst nicht groß spekulieren!
basdri hat geschrieben: wenn das Ganze letztendlich in einem Zusammenhang mit Spielmanipulationen stehen würde wüsste ich wirklich nicht, wie ich mich mit diesem Sport noch verbunden fühlen könnte.
Super, gaaaaanz große Klasse, wie Du nicht groß spekulierst hast.
Unfaßbar, sowas.
Da könnt ich mich sowas von aufregen, über solche Sprüche.

Siehe meine Signatur.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Drama um Babak Rafati
Das sind die Lebensretter

20.11.2011 — 00:23 Uhr

Babak Rafati (41) soll außer Lebensgefahr sein.

Der Fifa-Schiedsrichter, der auf der Intensivstation eines Kölner Krankenhauses liegt, versuchte sich am Samstagmittag das Leben zu nehmen. Rafati wurde mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne seines Hotelzimmers gefunden.

Seine Assistenten Holger Henschel, Patrick Ittrich und Frank Willenborg retteten dem Schiedsrichter das Leben. Ihrem schnellen Eingreifen ist es zu verdanken, dass Notärzte in allerletzter Sekunde am Unglücksort eintreffen konnten. Nachdem Rafati nicht wie verabredet zum Termin für die Spielbesprechung erschienen war, reagierte das Trio. (...) zur BLÖD

Rafati sagte zu seinem Vater
„Papa, verzeih mir, was ich getan habe!“

Hannover/Köln – Das Rafati-Drama. Auch die Familie des Referees steht wie ganz Fußball-Deutschland unter Schock.

Alle fragen sich: Warum wollte Babak sich das Leben nehmen? Wir sprachen mit Djalal Rafati, dem Vater des Unparteiischen.

Wann haben Sie das letzte Mal mit Ihrem Sohn gesprochen?

Ich habe Freitagabend und Samstagmorgen noch mit ihm gesprochen. Als Vater bin ich fix und fertig.

Alle fragen sich, warum dies geschehen ist.

Am Freitag war er auf dem Weg nach Köln. Er hat mir gesagt, dass er das Spiel dort pfeifen wird. Das war alles. Samstagmorgen rief er dann an und sagte nur: Papa, es geht mir nicht so gut! Ich habe ihm geantwortet: Dann sag doch das Spiel ab. Er sagte: Ich werde mich nachher wieder melden. Dann hat er aufgelegt. Seine Freundin und deren Mutter haben mit mir auf den Anruf gewartet. Als er nicht kam, hat sie angefangen zu weinen. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Das Problem ist doch das fast alle alles viel zu wichtig und ernst nehmen.
Jeder denkt er ist im Beruf der wichtigste, dann wird er länger krank oder noch schlimmer und es läuft trotzdem ohne ihn. Keiner ist zufrieden mit dem was er hat. Es muß immer mehr sein, alle wollen Karriere machen.
Und dann haben sie ein tolles Hobby und sind dort auch noch erfolgreich, DÜRFEN Buli Pfeifen und an statt sich darüber zu freuen machen sie sich schon wieder Druck.
Leute seit doch alle mal etwas entspannter und zufriedener, lasst euch nicht einreden ihr müßt immer mehr erreichen. Freud euch über das was ihr habt und schmunzelt über die welche immer mehr brauchen.

Ich wünsche mir eine etwas entspanntere Welt!
Antworten