Meine Güte..eben auf Sky haben sie gesagt das das Spiel Köln-Mainz abgesagt wurde weil Babak Rafati mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden wurde
Fassungslos...egal ob man ihn mag oder nicht..was geht in jemandem vor der das macht?
Köln - Mainz abgesagt Medien: Schiri Rafati mit Selbstmordversuch
FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati hat nach Informationen des Pay-TV-Senders "Sky" einen Selbstmordversuch unternommen. Die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und Mainz 05, die Rafati am Samstagnachmittag leiten sollte, wurde daraufhin abgesagt.
"Der Schiedsrichter ist nicht eingetroffen", sagte Kölns Pressesprecher Tobias Schmidt: "In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann kommen. Wir können keine weiteren Angaben machen."
Laut "SKY" wurde Rafati heute morgen mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden.
Er wurde heute morgen schon mit aufgeschnittenen Punlsadern aufgefunden. Da frag ich mich schon, warum das Spiel nicht schon längst abgesagt wurde, stattdessen lässt man die Fans anreisen.
P.S. Die Spielabsage ist noch nicht offiziell.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Er wurde heute morgen schon mit aufgeschnittenen Punlsadern aufgefunden. Da frag ich mich schon, warum das Spiel nicht schon längst abgesagt wurde, stattdessen lässt man die Fans anreisen.
P.S. Die Spielabsage ist noch nicht offiziell.
Das ist echt völlig unverständlich und unverantwortlich. Um die 50.000 werden gleich wieder heimgeschickt..wurde wohl grad im Stadion durchgegeben.
Egal ob zu "Recht" oder auch nicht gescholten...was ein Scheiss...das zeigt mal wieder, das, egal um was es geht: Es ist NUR Fußball.
hier im WDR2 :
die Fans hören nur : das Spiel fällt aus weil der Schiri nicht da ist, das ist alles : Mächtiges Pfeifkonzert und alle gehen wieder nachhause !
heute Morgen im Hotelzimmer soll sich Rafati die Pulsadern aufgeschnitten haben. Ob er noch lebt ist bis jetzt nicht bekannt gegeben
aktuelle Reportage.....
Zuletzt geändert von grasnarbe am 19.11.2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frage, die sich für mich stellt..wie verzweifelt muß ein Mensch sein, der so etwas tut?? Das ist tragisch und wirft -mal wieder- kritische Fragen auf. Ob man ihn mochte oder nicht.
Ich finde die Vorgehensweise in Köln absolut skandalös, wenn es so war wie "grasnarbe" schreibt und auch eben in Sky zu hören war. Das sollte Konsequenzen haben.
Gute Besserung an Herrn Rafati..ich hoffe das er es schafft.
grasnarbe hat geschrieben:hier im WDR2 :
die Fans hören nur : das Spiel fällt aus weil der Schiri nicht da ist, das ist alles : Mächtiges Pfeifkonzert und alle gehen wieder nachhause !
heute Morgen im Hotelzimmer soll sich Rafati die Pulsadern aufgeschnitten haben. Ob er noch lebt ist bis jetzt nicht bekannt gegeben
aktuelle Reportage.....
Die Vorgehensweise war richtig, nur der Zeitpunkt nicht. Man kann ja schlecht im Stadion sagen, das das Spiel nicht stattfindet, da sich der Schiedsrichter die Pulsadern aufgeschnitten hat.
Man hätte aber über den Rundfunk durchsagen können, das das Spiel ausfällt. So schlimm die Sache ist, aber viele Fans hätten sich die Kosten der Anreise dadurch sparen können, und der Ärger der Fans im Stadion hätte erst gar nicht stattgefunden.
@Rotfront: Tust mir leid!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Aber der Mann ist halt seit Jahren völlig überfordert und darf (muss?) weiterhin Bundesliga pfeiffen, damit hat ihm der Verband wohl keinen Gefallen getan.
Unfassbar. Was geht in einem Menschen vor, der so was tut? Man wird es wohl nie verstehen. Auf alle Fälle hoffe ich, dass er es schafft und später wieder auf die Beine kommt.
SEAN hat geschrieben:Wer sagt, das es mit dem Fussball zu tun hatte?
Ich denke mal, wenn man so im Mittelpunkt steht wie ein Bundesligaschiedsrichter, gibt es keine Trennung mehr zwischen Beruf und Privatleben.
Ich find das alles sehr merkwürdig, wieso macht er sowas direkt vor dem Spiel?!
Auch wenn ich solche Aktionen nie verstehen werde, tut es mir Leid für ihn, auch wenn er uns schon verpfiffen hat. Ich wünsche ihm Glück in seinem weiteren Leben, verpfeifen wird er uns wohl nicht mehr.
Es ist mir eigentlich egal warum er es versucht hat, ob es was mit seiner Schiedsrichtertätigkeit, dem öffentlichen Druck oder einer Familiengeschichte zu tun hat.
Ich wünsche mir nur, dass das alles jetzt nicht zu einer riesengroßen emotionalen Kampagne aufgeblasen wird, die Medien alles, bis ins kleinste Detail auschlachten wollen und Theo Zwanziger wieder irgendwelche weisen Worte sprechen muss/kann, die all die anderen Vorgänge im DFB in den Hintergrund rücken.
Ich wünsche Rafati, ernsthaft, alles Gute. In meinen Augen war er kein guter Schiedsrichter, das hat aber mit der Bewertung von ihm als Mensch nichts zu tun.
Wurde gerade beim Frauenfußball Länderspiel durchgegeben:
Babak Rafati ist außer Lebensgefahr!
SEAN hat geschrieben:
Wer sagt, das es mit dem Fussball zu tun hatte?
Wenn sowas am Tag eines Einsatzes als Bundesligaschiedsrichter geschieht, liegt es schon nahe, daß es was mit Fußball zutun hat. Beim DFB und seinen Schiedsrichtern gibt es sicher genug, was quer läuft.
Zwanziger gerade in der PK: Zustand von BR stabil. Die schnelle Reaktion seiner Assistenten hat ihm wohl das Leben gerettet. Zwanziger spricht von viel Blut in der Badewanne.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rafati hat wohl einen Abschiedsbrief geschrieben, Zwanziger spricht von Notizen, die im Hotelzimmer gefunden worden sind.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
In solchen Fällen fällt mir immer eine Diskussion mit meinem früheren Klassenlehrer ein. Ein hoch intelligenter Mann den ich immer sehr geschätzt habe. Er sagte damals: " Ich respektiere Selbstmörder und Menschen, die einen Selbsmordversuch unternehmen. Es zeigt mir nämlich, daß sie über ihr Leben nachgedacht haben. Das sie dann zum falschen Ergebnis gekommen sind, daß steht außer Frage und ist auch nicht das Thema. sie haben aber nachgedacht und das unterscheidet sie von vielen anderen Menschen."
Damals habe ich nicht verstanden, was er sagen wollte. Wie auch? Mit 14 oder 15 Jahren. Heute allerdings verstehe ich ihn absolut und hoffe nur, daß Rafati das Ganze gut übersteht. Vielleicht merkt er dann ja auch, daß er zum falschen Ergebnis gekommen war.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Hoffentlich wird es kein Medienhype mit den armen Schiedsrichtern als Opfer. Demnächst wird dann sicher ein Spiel abgebrochen, wenn die Fans "oh hängt sie auf..." schreien.
Klar, als Schiedsrichter hast du immer die A-Karte, egal ob in Buli oder Kreisklasse, aber es zwingt sie ja keiner dazu.