sorry, das ich in den Plausch mal kurz dazwischengehe.
Viel Spaß in Lautern ihr beiden, wenn ihr anwesend seid und zudem, so hoffe ich, DemFritzseinErbe heute meine Karte nutzt, sind dem FCK somit 3 Punkte wohl sicher.
Dann teil mir doch bitte deine Ankunfts -und Abfahrtszeiten mit, damit ich den Bentley entsprechend freihalten und den Chauffeur einteilen kann.Altmeister hat geschrieben: Außerdem ist mein Berlin-Tripp kurz vor Weihnachten gebongt.
Mir geht das schon zu Herzen, was du da über mangelnde Unterstützung schreibst, denn ich gehöre ja auch zu denen, die nicht angereist sind. Es waren wohl schon ein paar fehlende Stimmen, aber leider doch weitaus mehr, die schon vor der Kandidatenvorstellung einen "vor"ausgefüllten Stimmzettel in den Händen hatten.
Da war Martins Ergebnis, das aus ca. 150 Zetteln mit Kreuzen bei ihm, dir und ggf. HPB war und die 400, die en Block den alten AR gewählt hatten. Dazu natürlich noch der eine oder andere "Irrläufer", der damit Fenger vor Rombach brachte. Oder war Rombach im Gegensatz zu Fenger einfach nur bescheiden? Dazu noch die Leute aus der Fanszene, die z.B. dem Wahlvorschlag des Vorstandes ohne Steinebach folgten und statt dessen dich ankreuzten.
So ungefähr ist das Ergebnis zu erklären.
Es waren einfach zu viele, die keinen Aufsichtsrat wählten, sondern Stefan bestätigen wollten.
Im Nachhinein wäre es wohl notwendig gewesen, massiver gegen die amtierenden Mitglieder vorzugehen und auch persönlich zu werden. Das ist zwar nicht gentlemenlike, aber wohl unvermeidlich. Hier ist dbb leider zu staatstragend.
Zudem bin ich der Meinung, daß die Kandidatur von HPB, unter dem Gesichtspunkt Kommunikation, sicher nicht hilfreich war, da damit eine Einzelkandidatur mit entsprechender Kandidatenprofilierung so nicht gesehen wurde und eher so ein "dbb" Block hineininterpretiert wurde. Damit ging das naheliegende Kalkül, Jürgen als die Alternative zum schwachen Prof. aufzubauen und Bolz als Irrwisch sich hinzustellen zu lassen, leider nicht mehr auf.
Das muss irgendwann auch einmal nachgearbeitet werden.