Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo Werner und Anna,
sorry, das ich in den Plausch mal kurz dazwischengehe.
Viel Spaß in Lautern ihr beiden, wenn ihr anwesend seid und zudem, so hoffe ich, DemFritzseinErbe heute meine Karte nutzt, sind dem FCK somit 3 Punkte wohl sicher. :schal:
Altmeister hat geschrieben: Außerdem ist mein Berlin-Tripp kurz vor Weihnachten gebongt.
Dann teil mir doch bitte deine Ankunfts -und Abfahrtszeiten mit, damit ich den Bentley entsprechend freihalten und den Chauffeur einteilen kann. 8-)

Mir geht das schon zu Herzen, was du da über mangelnde Unterstützung schreibst, denn ich gehöre ja auch zu denen, die nicht angereist sind. Es waren wohl schon ein paar fehlende Stimmen, aber leider doch weitaus mehr, die schon vor der Kandidatenvorstellung einen "vor"ausgefüllten Stimmzettel in den Händen hatten.
Da war Martins Ergebnis, das aus ca. 150 Zetteln mit Kreuzen bei ihm, dir und ggf. HPB war und die 400, die en Block den alten AR gewählt hatten. Dazu natürlich noch der eine oder andere "Irrläufer", der damit Fenger vor Rombach brachte. Oder war Rombach im Gegensatz zu Fenger einfach nur bescheiden? Dazu noch die Leute aus der Fanszene, die z.B. dem Wahlvorschlag des Vorstandes ohne Steinebach folgten und statt dessen dich ankreuzten.
So ungefähr ist das Ergebnis zu erklären.
Es waren einfach zu viele, die keinen Aufsichtsrat wählten, sondern Stefan bestätigen wollten.
Im Nachhinein wäre es wohl notwendig gewesen, massiver gegen die amtierenden Mitglieder vorzugehen und auch persönlich zu werden. Das ist zwar nicht gentlemenlike, aber wohl unvermeidlich. Hier ist dbb leider zu staatstragend.
Zudem bin ich der Meinung, daß die Kandidatur von HPB, unter dem Gesichtspunkt Kommunikation, sicher nicht hilfreich war, da damit eine Einzelkandidatur mit entsprechender Kandidatenprofilierung so nicht gesehen wurde und eher so ein "dbb" Block hineininterpretiert wurde. Damit ging das naheliegende Kalkül, Jürgen als die Alternative zum schwachen Prof. aufzubauen und Bolz als Irrwisch sich hinzustellen zu lassen, leider nicht mehr auf.
Das muss irgendwann auch einmal nachgearbeitet werden.
Hasta la Victoria - siempre!
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Mac41 hat geschrieben:Damit ging das naheliegende Kalkül, Jürgen als die Alternative zum schwachen Prof. aufzubauen und Bolz als Irrwisch sich hinzustellen zu lassen, leider nicht mehr auf.
Ich bin froh das Peter sich getraut hat - man stelle sich vor einen Bolz als ersten Nachrücker ertragen zu müssen?
Jürgen hat seine Stimmen , mmn, bei denen verloren, die die Koninuität im Sinne hatten. denen kann ich es noch nicht einmal verübeln. Steinbach hatte Glück, sehr viel Glück, aber gewählt ist gewählt. :)
I solemnly swear that I am up to no good.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

rmpa77 hat geschrieben:... denn Fußball in Lautern ohne Spannung ist wie backen ohne Mehl. :D
Obwohl DAS durchaus funktioniert. Auch mit, geschmacklich und sensorisch ansprechendem Ergebnis. :wink:
Du hast im Bezug auf unseren FCK aber durchaus recht.
Eine Saison im Niemandsland braucht kein Mensch. Sowas mindert ggf. das Herzinfarktrisiko, Spass macht es aber nicht. Mal abgesehen von rückläufigen Zuschauerzahlen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Hm, klare Worte, Jürgen. Ich war ja auch nicht da, was ich allerdings von Anfang an klar kommuniziert habe. Aus dem gleichen Grund wie vor einer Woche bin ich auch heute nicht in KL, denn zeitlich ist es von der Arbeit her nicht möglich, so früh aufzubrechen. Ich habe die halbe Sitzung letzte Woche im Ticker auf der Arbeit und später in der Bahn auf dem Heimweg verfolgt und das blüht mir wohl heute auch, da ich nächste Woche aufgrund meines Umzugs morgen ein paar Tage Umzugsurlaub habe. Unterstützt hätte ich Dich allerdings, das weißt Du ja, Jürgen - und danke für die Übernahme des Berichts, ich hatte mich noch nicht bedanken können!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell

Beitrag von Hell »

Ein Freitagabend ist zwar besser als ein Mittwochabend, aber dennoch kann man Leuten aus Ostwestfalen, Berlin oder München da keine Vorwürfe machen nicht anwesend zu sein..sei denn, es sind solche Fanatiker, die seit 5 Jahren kein Pflichtspiel verpasst haben, sich für sowas ihr Leben umkrempeln, dann aber nicht den Arsch zur JHV hochkriegen. Es geht ja eher um solche Spezis, die eine Anreise von 10 min bis 2h haben - das wäre zumindest zur Wahl machbar gewesen.
Die Wahl ist ein Pflichttermin und jeder der immer über Vorgehensweisen im Verein meckert, dann aber die JHV sausen lässt, sollte wirklich still sein.

Ich glaube weniger, dass es an der Kontinuität liegt. Es waren doch schon viele ältere Herren und Damen anwesend, die auf mich den Eindruck machten, dass sie nicht wirklich hinter die Kulissen schauen und vielleicht auch nicht all zu oft auf dem Berg sind. Und dann noch solche Kompetenzfutzis, die einem Steinebach oder Rombach ja mehr Connections und Know-How zutrauen, als einem selbstständigen Unternehmer aus Köln. Vielen ging es scheinbar nicht darum, jemanden zu wählen, der das FCK Herz am richtigen Fleck hat, sondern der möglichst "ranghoch" und "businesslike" wirkt. Scheinbar macht das auf die breite Masse mehr Eindruck, als ein Fan zu sein.

Ich nehm euch die Witze natürlich nicht übel, versteh aber auch Jürgens Frust. Schaffs heut nicht zum Spiel, leider. Bei mir geht die Post ab. Erkämpft uns 3 Punkte, und dann sieht man sich hoffentlich in Nürnberg.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sebastian, Du bist doch gar kein Mitglied. Insofern habe ich sowieso nicht mit Dir gerechnet.
Natürlich war es sauschwer, gegen die entsprechende Lobby anzugehen. Unter dem Aspekt, dass massiv für den bestehenden AR geworben wurde im Vorfeld, die Alternativkandidaten noch nicht mal vorkamen in der Presse, war mein Ergebnis mehr als in Ordnung. 15 % Zuwachs bei 150 Wahlberechtigten weniger, das war nicht übel. Zumal ich selbst keine Stimme hatte an dem Tag :wink: . Im Endeffekt haben mir diese vielleicht 30 Stimmen gefehlt der Leute, die dann nicht kamen (und die nicht mehr als 30 - 45 Minuten Anfahrtzeit gehabt hätten, wenn überhaupt), und die von der GL. Ok, das kann man eh nicht erzwingen. Ich glaube nicht, dass HPB mir viele Stimmen weggenommen hat. Boltz sowieso nicht. Ein knallharter Wahlkampf hätte keinen Sinn gehabt, dafür war die allgemeine Stimmung zu gut. Das hätte mir nichts gebracht. In anderen Jahren vielleicht, dieses Mal nicht.
Aber kommt man nicht durch die Vordertür hinein, dann vielleicht durch die Hintertür. Schaun wir mal, was das neue Jahr bringen wird.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen gerade mal eben die Säcke von der Telekom rund gemacht haben mir 20 Euro zuviel abgebucht. Ergebnis werden mir bei der Nächsten Rechnung abgezogen und ich bekomme bischen zu behör für mein Handy manch mal hilft meckern eben

Jürgen deinen Ärger verstehe ich voll und ganz ich würde ja auch gerne mal an einer JHV teilnehmen aber lässt mein Beruf nun mal nicht zu.

Ansonsten ist heute Freitag.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Es gab wohl kaum einen Transfer oder ein Splitting der Stimmen zwischen HPB und Altmeister, d.h. wer sagt die 110 Stimmen hätten Altmeister gefehlt um in den AR zu kommen, hat das mit den Stimmen nicht kapiert.
Es geht darum, daß HPB und Altmeister als ein gemeinsamer Angriff auf den konservativen Block der Kontinualitätskuschler und Stefanfreunde angesehen wurde. manch einer der 400, die en Block den AR des Vorstandes gewählt haben, ging mit Steinebach nicht d'accord, hatte aber Angst vor einer massiven Palastrevolution. Das mit dem Stimmensplitting oder nur der Teilabgabe haben noch nicht so Viele kapiert.
Und ein Professor zieht halt immer noch, wobei einer, sogar ein Dr.Dr.hc, schon gereicht hätte.
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Mac41
Das Problem bestand sogar noch darin, dass bei der Erklärung der Stimmenabgabe der Eindruck vermittelt wurde, nur ein Stimmzettel mit 5 Stimmen sei gültig. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber Subo hat sich massiv darüber aufgeregt - wie ich auch.

@Hell
Im Nachgang zu dem Thema Ukraine und Hunde- bzw. Katzenmorde von gestern - Im 11 Freunde stand am 10.11. sogar ein Artikel der PETA.
http://www.11freunde.de/international/1 ... htbar_sein

So gesehen sind es schon ein paar, die darauf aufmerksam machen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wo ist Kinhöfer,Jochen? :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Mac, lies diesen deinen langen Post nochmals durch. Du hast zwischen den Zeilen (absichtlich?) etwas durchklingen lassen, womit der Knoten Gordica zu lösen wäre.
Falls Du das mit Absicht gemacht hast,wäre es eine absolut grandiose Idee.
Ich bin begeistert! :applaus:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
JochenG

Beitrag von JochenG »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wo ist Kinhöfer,Jochen? :D
Ui - nicht aufgepasst. Wird sofort erledigt ... DONE :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

JochenG hat geschrieben:Das Problem bestand sogar noch darin, dass bei der Erklärung der Stimmenabgabe der Eindruck vermittelt wurde, nur ein Stimmzettel mit 5 Stimmen sei gültig. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber Subo hat sich massiv darüber aufgeregt - wie ich auch.
Es hieß im Worlaut, man müsse 5 Stimmen abgeben.
Den kleinen Zusatz - bis zu - hat man, ähm, wohl völlig unabsichtlich natürlich, vergessen ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und vorne lief noch einer umher, der schön kontrolliert hat, dass auch alle Stimmzettel "richtig" ausgefüllt wurden. Auch nicht schlecht. Breit grinsend kam er anschießend auf mich zu und wünschte mir "viel Glück" für die Auszählung :shock: . Das Leben ist schön.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Wo wir gerade dabei sind ...
Volker hat mich noch darauf hingewiesen, dass Angestellte des Vereins wohl auch gewählt haben, was sie aber eigentlich nicht dürfen, da für die Dauer der Anstellung wohl die Mitgliedschaft ruht. Das hatte ich noch nicht überprüft, stelle es einfach mal hier hinein.
Aber jetzt haben wir ja einen Polizeipräsidenten im Ehrenrat, da kann sowas ja nicht mehr passieren ;)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Altmeister hat geschrieben:Oha, Werner, das nenne ich mal Optimismus. Anfangs träumte ich von 16 Punkten zur Winterpause, dann wäre ich mit 18 sehr zufrieden gewesen, mittlerweile hoffe ich auf 20. Aber 23? Respekt, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen.
Ich schon- Und zwar schon vor Wochen. :D

PS .
Ich war zwar auch - aus den bekannten Gründen - nicht bei der JHV aber OWL hat Recht. Wenn du fit bist, solltest du in 3 Jahren wieder antreten. Du hast dir durch die 2 Achtungserfolge bei den letzten beiden AR-Wahlen ein Renommee aufgebaut, welches andere lange nicht haben werden. Außerdem muß man bei der nächsten Wahl die Fehler von heuer nicht wiederholen.(Nicht deine Fehler, da kamen mindestens 3 oder 4 andere Dinge zusammen). Ich denke, zur nächsten Wahl klappts.

Obwohl ich in einer Sache volles Verständnis für dich habe. Ich hätte an deiner Stelle auch die Schnauze voll und hätte die Brocken hingeschmissen. Aber ich denke, daß wir in der Hinsicht im Endeffekt doch sehr unterschiedliche Charaktere sind/haben. Gottseidank. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

JochenG hat geschrieben:Volker hat mich noch darauf hingewiesen, dass Angestellte des Vereins wohl auch gewählt haben, was sie aber eigentlich nicht dürfen, da für die Dauer der Anstellung wohl die Mitgliedschaft ruht.
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren ...

Also das mit der ruhenden Mitgliedschaft bei einer Beschäftigung beim Verein habe ich jetzt nicht in der Satzung gefunden. Sollte also kein Thema sein ...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

JochenG hat geschrieben:
Aber jetzt haben wir ja einen Polizeipräsidenten im Ehrenrat, da kann sowas ja nicht mehr passieren ;)
ich wurde von einem älteren Herren angezischt als ich als einer der wenigen mit "Nein" stimmte.
Noch nicht einmal meine alte bekommt so ein zischen hin, ich war schockiert!!! :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kurze Frage bitte: Wer von Euch wird noch am Sonntagvormittag uff de Betze kommen?
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
saartan

Beitrag von saartan »

Fakt ist - die Wahl ist gelaufen!Ich wundere mich immer über das Heer der Kritiker hier, die während der Veranstaltung die Kiemen nicht auseinander bekommen, sehr seltsam und dennoch frappierend bekannt von der letzen AR- Wahl. Von daher auch hier ein grosses gääääääähhhhhn- bitte dann früher aufstehen und in der Versammlung die Zähne auseinander bekommen!!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin äußerst vorsichtig,was vollmundige Versprechen drei Jahre in die Zukunft angeht - wer weiß,was in drei Jahren ist,da kann sich beruflich (obwohl ich mir zu 100% sicher bin,dass ich immer noch das mache,was ich heute mache) und privat extrem viel tun.

Aber ich sage es mal so: Wenn es eben geht und du,Jürgen,wieder antreten solltest,werden Anna und ich zugegen sein und deine Kandidatur mit Vergeben von jeweils eben nur einer Stimme unterstützen.
wow, hier ging's ja ab heute!
Habe mir noch nicht alles durchlesen können.
Ich glaube, ich muss eine Entscheidung, von der nur ich weiß, revidieren.
Aber das geht nur mich was an. Das habe ich noch keinem erzählt und werde ich vermutlich auh nicht.
Fakt ist: Der 11.11. ist taktisch klug gewählt, da man "da oben" sehr wohl weiß (das ist übrigens meine subjektive Meinung), welchen Einfluss man hier aus Köln auszuüben in der Lage ist.

Kommen wir zum sportlichen: Ich hatte heute einen herrlichen Tag! Er fing wieder zu gut an! Hatte dann ein extremes Tief, das aber nur bis zwölf Uhr andauerte und die niederen Stunden zuvor wieder wett machte.
Somit hätte mir eigentlich klar sein müssen, daß der Tag besch...eiden endet.

Dorge hatte einen Spitzentag erwischt! Aber warum diese Angst vor'm Tor?

PS @Alter Meister: Mir gefällt momentan nicht, was du schreibst& wie du schreibst. Ich lese da einen gewisssen Unterton, der mir nicht gefällt. Das nicht erst seit gestern.
Wir sollten uns mal treffen! Nur leider morgen ... äh heute.. keine Zeit. Sebastian zieht um.
saartan hat geschrieben:Fakt ist - die Wahl ist gelaufen!Ich wundere mich immer über das Heer der Kritiker hier, die während der Veranstaltung die Kiemen nicht auseinander bekommen, sehr seltsam und dennoch frappierend bekannt von der letzen AR- Wahl. Von daher auch hier ein grosses gääääääähhhhhn- bitte dann früher aufstehen und in der Versammlung die Zähne auseinander bekommen!!!!!!

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen,

blöde gelaufen gestern aber was soll es mein lieber chef hat extra bei fast jeden nachrichten das Radio in der Backstube lauter gemacht da mit ich auch ja das Ergebnis mit bekomme nett von ihm nicht?

So heute Abend wieder ne Karneval ( Sorry Hell :D ) veranstaltung zum glück mit Sekt bar in der es auch Jägermeister gibt.

In diesem Sinne ab in die Rinne Prost.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

jetzt muß ich es doch mal loswerden:
wir haben November aber ich hab noch keinen einzigen Tropfen Regen erlebt. Also ich hab sowas noch nicht erlebt und finde es äußert seltsam.
Ansonsten hat's doch sehr oft geplätschet an windigen Novemberabenden.
Es ist ein Lebensgefühl auf das ich mich im November freue: gemütlich drinnen hocken und dem stürmischen Wetter draussen zuzuhören und den Regen an die Terassenscheiben plätschern zu hören....
nix is, alles septemberhaft ruhig........
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Mathias

Beitrag von Mathias »

daher rührt es auch, daß der Rhein so tief steht, wie seit 100 Jahren nicht mehr.

Köln 1,11m
Düsseldorf sogar nur 0,75m!!!
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wass ... p?gw=RHEIN

Wieso allerdings der Rhein in Köln niedriger steht als in Düsseldorf und in Wesel dann wieder auf 2 Meter anschwillt, ist mir ein physikalisches Rätsel.
Aber nundenn. Ich entnehme meine Zahlen auch nur denen, die ich lesen kann.
Zuletzt geändert von Mathias am 19.11.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

noch was was ich heute Vormittag erlebt hab:
wir laufen hier im Supermarkt rum, brauchen noch was zum leben am WE, plötzlich kriegt meine Mietze einen Schreikrampf und sagt zu mir: guck mal da! Was seh ich da im Gang? eine Palette mit Nikoläusen in Blau und S04 drauf und in Gelb mit BVB drauf !! was soll ich tun? ich guck mich um, keiner sonst in der Nähe: ich tausche schnell ne Menge blau und gelb untereinander aus und sage: kloppt euch im Derby nächste Woche !!
surrealistische Situation mit Blau :kotz: und Gelb :kampf:
sowas ist kindisch, macht aber Spaß :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten