Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da sind so viele Spieler aufm Platz, die kommen mir doch sehr bekannt vor. Waren die nicht auch am Samstag aufm Betze ?
Aber es ist mir heut noch ein Rätsel, dass wir die nicht vom Betze geschossen haben.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schür :kotz: le : gut gespielt und Tor
Götze Tor : ich kann den Schürrrrrle nicht ausstehen: aber ein guter Fussballer; Götze und Schürrrrrrrle werden bei der (Euro 2012?) WM2014 in Brasil Stars sein...
ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster: für mich geht es 2012 nur darum ob wir Spanien besiegen. Im Halbfinale oder Finale, es geht darum zu zeigen ob wir gut genug sind Spanien zu besiegen, alles andere interessiert mich nicht. Wenn die Nationalmannschaft mal wieder einen Titel gewinnen will geht es nur über Spanien.....schnelle und junge Spieler.......Blitzfussball
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Und Holland
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Und Holland
... die zeigtem dem Briefmarkenstaat aber sowas von 11- Freunde sollt ihr sein.
Am besten find ich ja immer noch, wenn der Reporter die Namen unserer Freunde vom tiefsten Niederrhein aufzählt. Waren es früher die Aktionen der de Boer's, die ihrem Namen alle Ehre machten, denk ich heute bei einem van Bommel, Braafheid, Georginio Wijnaldum, Robin van Persie oder Klaas-Jan Huntelaar, sowas kann sich doch nur ein besoffener Comedieautor ausdenken.
Hasta la Victoria - siempre!
kulak

Beitrag von kulak »

Ach, Fans. Ob nun 0:0 auf Island oder 6:2 in Gelsenkirchen, es bleibt doch alles ein entsetzlicher Schmerz. Ich leg mich fest: Die ganze Folklore aus Expertenscheiße, »Der Bundestrainer ist da!« und »So ein Tag, so wunderschön wie heute« wird niemals aufhören. Und ich bin der Tierversuchsschimpanse mit dem aufgesägten Schädel, in den sie ihre ätzenden Arzneien hineinträufeln. Und der auch noch seine spillerigen Ärmchen hochwirft, weil Götze das 6:2 macht. Was soll's. Hurra.
quelle:11freunde.de

wie wahr, wie wahr.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

jetzt schreib ich's mal dahin wo's hingehört :
unsere Nationalmannschaft spielt in der Türkei und wir führen gerade 2:0 dort :D
mxhfckbetze

nur noch 2:1.....und die dt. Hintermannschaft pennt auch teilweise.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

3:1 ...... 3x die Bazis
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Geld schießt halt doch Tore :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FCK58 hat geschrieben:Geld schießt halt doch Tore :wink:
wenns drauf ankommt ist das so ....... in 98% der Fälle ( oder so )
mxhfckbetze

Dann macht der Shechter ja noch einige....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das war gestern schon ziemlich überzeugend. Erstaunlich finde ich die Art und Weise, mit welchem Selbstbewusstsein die Nationalmannschaft auftritt. Seit langem bekommt man so langsam das Gefühl, dass die N11 nächstes Jahr tatsächlich etwas erreichen könnte. Abgesehen vom Turnier 2010 ging man in den letzten Jahren doch eher ohne große Erwartungen in die Turniere, wurde dafür aber (mit Ausnahme von 2000 und 2004) positiv überrascht. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Phänomen nicht umdreht.

Vor allem schön fand ich, dass es gestern eine echte Mischung aus der neuen Mentalität und den alten Tugenden gab. Dieses schnelle Kombinationsspiel, natürlich mit etwas Glück, die teilweise nicht vorhersehbaren Spielzüge, aber eben gepaart mit der "deutschen" Grätsche in der Defensive. Beispielsweise die Szene, als der Türke auf Neuer zulief und Boateng ihm den Ball in letzter Sekunde nach einem 100 m Sprint wegspitzeln konnte.

Auch nicht selbstversändlich, dass das Team nach dem 1:2 souverän, natürlich auch dank eines Fouls an Müller, zurückkommt. Es gab Zeiten, da hätte ein so junges DFB Team den (zumindest anfänglichen) Hexenkessel von Istanbul nicht so gelassen überstanden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Was die Nationalmannschaft gegen die Holländer abliefert ist aller Ehren Wert!!
Bella Rethy über die Holländer: die können nicht besser. :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das Kurzpasspiel an unseren Auftritt in Hoppelheim. :wink:
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das Kurzpasspiel an unseren Auftritt in Hoppelheim. :wink:
Nur der Abschluss war nicht gerade so gut. Schon beeindruckend, was der alte Mann da vorne noch leistet. So einen könnten wir auch noch gebrauchen. Vieleicht geht was mit Pizzaro, der ist ja im Sommer ablösefrei. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das Kurzpasspiel an unseren Auftritt in Hoppelheim. :wink:
Nur der Abschluss war nicht gerade so gut. Schon beeindruckend, was der alte Mann da vorne noch leistet. So einen könnten wir auch noch gebrauchen. Vieleicht geht was mit Pizzaro, der ist ja im Sommer ablösefrei. :D
Naja, so fern liegt die Realität nicht....
FCK-Luxemburg 2:0
Luxemburg-Schweiz 0:1
Niederlande-Schweiz 0:0

--> Wir sind besser als Holland 8-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´s geahnt. Wir sind wieder wer. :love: Darauf jetzt eine Flasche halbtrockenen Tempranillo :wink:
Hermann Hesse
mxhfckbetze

So gut werden wir auch noch.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Soll ich ehrlich sein`?
So gut ist der Spanier gar nicht. Er ist nicht trocken genug. Mir schmeckt ein Pfälzer Merlot besser. :wink:
Hermann Hesse
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Hat einer von euch die Stimmung in dem Spiel mitbekommen?

Nee?
Ich auch nicht.

Bei der N11 macht aber wenigstens der Fussball Spass. Die spielen echt nen gepflegten Ball - heute gegen zugegebenermaßen lustlose Tiefländer.
Paul

Beitrag von Paul »

c hat geschrieben:Hat einer von euch die Stimmung in dem Spiel mitbekommen?
Naja, bei nem Freundschaftskick...
...aber wenn du genau hingesehen hast, war da doch ne Menge Stimmung. Viele große Schwenkfahnen vor und nach dem Spiel direkt am Spielfeldrand und dann gleich dreimal das überdimensionierte Adlerleibchen im "DFB-Fanblock" hochgezogen. Respekt, da wurde spontan aber mal richtig abgefeiert.

Ich kann den ganzen Rotz um die Nationalelf schon lange nicht mehr ertragen. Aber der Fußball - und darum geht es ja eigentlich - der sah schon verdammt gekonnt aus. Wirklich erstaunlich, was da an Potential vorhanden ist und abgerufen wird.

Könnte tragisch werden, dass man eine der besten Nationalmannschaften überhaupt hat, aber in der gleichen "Epoche" mit Spanien eine einfach noch bessere da ist.
Wird vermutlich ein sehr spannendes EM-Finale werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RWP

Beitrag von RWP »

SEAN hat geschrieben: Bella Rethy über die Holländer: die können nicht besser. :lol:
Der Rethy auch schon in EM-Form. Aus dem 11 Freunde-Liveticker:
11 Freunde-Liveticker hat geschrieben: 88.
Ach, Rethy. Das Spiel ist toll, aber wenn dieser Mann redet, geht gar nichts mehr. Stellen Sie sich mal vor, liebe Fans, sie hätten Beischlaf mit ihrem Traumpartner, alles gelingt Ihnen, doch auf dem Nachtschränkchen sitzt Rethy und sagt: »Jaaaaa, das ist ein toller Jahresausklang für ihn.«
Haha, großartig.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

FCK58 hat geschrieben: So gut ist der Spanier gar nicht. Er ist nicht trocken genug. . :wink:
Liegt wahrscheinlich daran, dass er "halbtrocken" war :D

Das Spiel gestern war wirklich mal wieder beeindruckend. Mich stört ehrlich gesagt die bierhoffsche Vermarktung auch gar nicht so. Trotz des ganzen Kommerzes steht bei der Nationalmannschaft der Fussball und die Mannschaft im Mittelpunkt. Außerdem gibt es im naturgemäß kein Söldnertum à la "heute hier, morgen da", was den Vereinsfussball heutzutage leider ziemlich beliebig und austauschbar macht. Das Gute ist, dass man eine NM nicht mit Milllionen zusammenkaufen kann, sondern von der E-Jugend an durch gezielte Jugendförderung aufbauen muss.
Paul

Beitrag von Paul »

Das schlechte ist aber, dass sie offensichtlich hunderttausende Euro als Prämien brauchen, um motiviert um den Titel zu spielen.
Das ätzt mich eprsönlich an und lässt das ganze doch wieder auf's Finanzielle reduzieren.

Ich warte bis heute auf den Nationalspieler, der mal die Prämie ablehnt, weil er einfach aus Stolz Nationalspieler ist (was den Marktwert im Übrigen schon genügend steigert).
Oder aber einer, der die Prämie dann eben spendet...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Brüggeaff hat geschrieben: Trotz des ganzen Kommerzes steht bei der Nationalmannschaft der Fussball und die Mannschaft im Mittelpunkt.
Hält der Kommerz etwa auch die Ultras fern? Oder liegt das an den fehlenden Stehplätzen? ;-)

Nene, Spass, wir müssen nicht auch hier noch darüber diskutieren.
Es ist der Wahnsinn, was die Nationalmannschaft im Moment spielt. Am meisten freut mich die Leistung von Miro, auch wenn Gomez so langsam ernsthaft in Fahrt kommt und mittlerweile klasse Tore schießt. Seine ersten 10 Saisontore bestanden aus 5 Elfmetern, 4 Abstaubern, die zuvor von Ribéry und Müller erstklassig aufgelegt wurden und einmal wurd ihm der Ball versehentlich gegen das Schienbein geballert. Klose überragte die gesamte Vorbereitung, trifft in Italien wie er möchte, entscheidet das Stadtderby und legt auch noch viele Tore auf. Ich bin mir sicher, kein anderer deutscher Stürmer hätte in Rom, wo beileibe nicht alles Friede Freude ist, so schnell Fuß gefasst. Rang 2 nach 10 Spieltagen ... das ist zu großen Teilen auch sein Verdienst!
Ich hoffe sie halten es durch und er kann nochmal CL spielen.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Gruppen gut gelost werden und Spanien nicht vor dem Finale auf Deutschland trifft :)
Antworten