Es ärgert mich einfach, dass es absolut kein Gegengewicht in dieser Sparte unserer Gesellschaft zur Rechtswillkür gibt. Wären Fußballfans eine zahlenmäßige Randgruppe ok, aber die Jungs repräsentieren auch einen Teil des ganzen. Sie stehen exemplarisch für sehr viele von uns. Im Stadion zusammen, aber danach allein..
Unrecht geschieht, logisch, aber es kotzt mich an wie alleingelassen die Jungs und ihre Familien diesen Kampf führen müssen. Das der FCK das nicht direkt auf seiner Arbeitsagenda hat scheint logisch und das wir davon Kenntnis haben, scheint eher zufällig. Doch ähnliche Vorfälle passieren Woche für Woche und wir spielen mit unserer Hopp-Diskussion im Vorfeld der JHV eine Mini-Palastrevolution durch.
Das ist doch kein kleiner Spass den die Familien sich gerade mal erlauben. Rechtsbeistand und die folgenden Einschränkungen dürften auch mit einem entsprechenden Geld- und Zeitaufwand verbunden sein.
Für jeden Pfurz auf dem Spielfeld gibt es ein Sportgerichtsbarkeit, ein verfickter T-Shirt-Spruch reicht aus um tagelang merkwürdige Statements zu provozieren.. und das heilige Geldeinsammeln beginnt..
Aber das Umfeld um die Stadien schlüpft immer wieder in die rechtlichen Grauzonen des Alltags... Ich liebe es wie wir die Revolutions-Simulation spielen..und, und und (so die Gedanken werden jetzt schneller als ich tippen kann, also stop)
Zu letzt ein Wunsch und ein Dank.
Ich wünschte mir, wir hätten ein rechtliches Gegengewicht als Fans, von mir aus organisiert und mit entsprechendem Rechtsbeistand versehen. Damit der Pfurz der 'Hüter' die Scheisse in den Darmwänden zum Platzen bringt, wenn sie wieder einmal ihre Ninja-Turtles leichtfertig zum Einsatz bringt.
Hier wäre auch mal eine Gelegenheit sich als FCK zu positionieren. Die Gefahr im Stadion (Pyro/Randale Diskussion) ist das eine, aber wie wir die Auswärtsfahrten, den Gang zu Stadion uvm. fern ab der öffentlichen Kameras erleben muss viel mehr in den Fokus der Verantwortlichen. Es wird zwar lobend erwähnt aber leider als selbstverständlich angenommen.
Ich wünsche Stefan und Co. mal eine schöne Ausfährtsfahrt mit uns zusammen auf ein 'Risikogame', das würde den Blickwinkel mal entzerren.
Und danke dbb und somit auch der 'Rheinpfalz' dass wir davon überhaupt Kenntnis haben. Für die Familien hoffe ich das der Spuk bald vorbei ist (das mit der Datei wird 'lustig' genug)