Forum

Kurz Kuntz Konstanz (kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

in der aktuellen kicker-Ausgabe (Print):

Kurz Kuntz Konstanz

Der FCK hat sich nach einem schwachen Start gefangen. Ruhe zu bewahren zahlt sich aus.

Nach dem vierten Spieltag Vorletzter mit zwei Punkte. Torschlußpanik? Der Schlüssel: Ruhe statt Risiko. Mit Ilicevic wurde sogar noch ein Stammspieler verkauft.
Nach dem achten Spieltag Drittletzter. Zweifel am Trainer? Der Vertrauensbeweis mit der Vertragsverlängerung hätte nicht größer ausfallen können.
.....
Kuntz hat Wort gehalten, befindet sich bei seinem Zeitplan im Soll. Dass er sich dabei nicht nur Freunde macht bei der Umsetzung seiner Vorstellungen, Auseinandersetzungen und harte Diskussionen geführt werden, will der AR-Chef nicht leugnen: "Kuntz ist ein Alphatier. Die sind nie einfach. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man mit exzellenten Personen zusammenarbeiten will. Aber Stefan hat die Fähigkeit, Leute zu begeistern und mitzunehmen"
....
Wirtschaftlich wird solide gearbeitet. In der Jahresbilanz 2010/11 kann erstmals wieder nach langer Zeit ein hoher Überschuß ausgewiesen werden. Nach Kicker-Informationen beträgt der Gewinn EUR 2 Mio.

leider ist der Artikel noch nicht online

ihr als Alternative folgender link:

http://www.transfermarkt.de/de/finanzen ... ite41.html
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 10.11.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

bei uns gibt es höchstens tor-schuss-panik :!: :D :lol:
Zuletzt geändert von LAUTERNPOWER am 10.11.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
emWaltersoiFritz

LAUTERNPOWER hat geschrieben:bei uns gibt es höchstens tor-schuss-panik :!: :D :lol:
torschüsse haben wir doch genug. leider aber nur wenige tore :cry:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Wirtschaftlich wird solide gearbeitet. In der Jahresbilanz 2010/11 kann erstmals wieder nach langer Zeit ein hoher Überschuß ausgewiesen werden. Nach Kicker-Informationen beträgt der Gewinn EUR 2 Mio.
Dazu hätte ich doch mal eine Frage, warscheinlich kann JochenG. das am besten beantworten.
Wenn wir wirklich 2 Mios Gewinn ausgewiesen haben, muss man das ja eigendlich versteuern, oder läuft das bei uns über Verlustvortrag aus der Vergangenheit?
Zudem steht in einem anderen Forum, wir hätten noch 3,5 Mios Vebindlichkeiten, aber 5 Mios Rücklagen, die für evtl. Steuernachzahlungen wären.
Wenn dem so wäre, sähe die Sache gar nicht mehr so helftig aus, wie ich befürchtete.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Steini

Beitrag von Steini »

Die Bilanz hier im Detail zu besprechen halte ich für problematischiet da ja auch Nichtmitglieder mit lesen.
Jedoch wird heute Abend für die Mitglieder und die anwesenden Pressevertreter ein allgemeingültiger Bericht vorgetragen. Über diesen wird Thomas sicherlich in groben Zügen im Liveticker berichten.
@Vorschreiber hält dies Deine Neugierde aus?

:D
Von mir zur Bilanz nur soviel ...wir hatten schon schlechtere ...aber auch bessere... :wink:

Wenn unsere Stürmer endlich das Tor öfters treffen, dann freue ich mich auf die im nächsten Jahr noch mehr..

PS: Ich war das neunte Mitglied welches die Bilanz eingesehen hat ...alle 8 davor kenne ich persönlich :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
emWaltersoiFritz

Steini hat geschrieben:PS: Ich war das neunte Mitglied welches die Bilanz eingesehen hat ...alle 8 davor kenne ich persönlich :D
Also letztes Jahr war JochenG der Erste. Konnte er diese jahr seinen Titel verteidigen?
JochenG

Beitrag von JochenG »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Also letztes Jahr war JochenG der Erste. Konnte er diese jahr seinen Titel verteidigen?
;)

@Steini
Ich denke nicht, dass es Details sind, die @SEAN hier hinterfragt.

@SEAN
Ja, wir haben Ertragssteuern gezahlt. Und ja, die genannten 2 Mio Gewinn sind so in der Bilanz ausgewiesen. Einen "Verlustvortrag" im Sinne der Kapitalgesellschaften gibt es, meines Wissens nach, nicht (Vereinssteuerrecht ...).
Was in anderen Foren steht, weiß ich nicht. Meinen die 3,5 Mio Verbindlichkeiten oder das noch immer negative Vereinsvermögen von jetzt 3,16 Mio Euro? Ebenso verhält es sich mit dem Ausdruck "Rücklagen". Ich denke, da geht es um Rückstellungen. Kleine aber feine Unterschiede.

So, ich hatte mir fest vorgenommen, hier nicht mehr die Bilanz zu sezieren und irgendeine Stellungnahme dazu abzugeben. Daran halte ich mich ab jetzt auch wieder ..

Ach ja, ich habe auch keinem empfohlen, die Bilanz zu lesen ;)
Steini

Beitrag von Steini »

@JochenG Ja hast Recht ...und ich weiß bei Dir sind die Information auch in guten Händen.

JochenG war der erste ... :D
Steini

Beitrag von Steini »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:PS: Ich war das neunte Mitglied welches die Bilanz eingesehen hat ...alle 8 davor kenne ich persönlich :D
Also letztes Jahr war JochenG der Erste. Konnte er diese jahr seinen Titel verteidigen?
So eine Frage na klar...
dafür iss er doch da oder?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Steini hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:
So eine Frage na klar...
dafür iss er doch da oder?
:shock: Ich dachte, er schreibt die Dinger sogar! Ein Weltbild ist zerstört. Jochen liest nur ab! :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Antworten