Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Wäller, jetzt bremst Du mich aber grad aus. Bitte was? Döppekoche? Duppes? Was darf ich mir denn da bitte Leckeres drunter vorstellen?
Also ein Döppekuchen ist ein altes Gericht aus dem Westerwald Hierzu werden Kartoffeln Feingerieben hierzu kann man dann je nach Wunsch noch wurst zwiebeln und so da zu geben das ganze kommt dann in einen Döppe ( Hochdeutsch Topf) und dann für ca.2.3 Stunden in den Ofen. Sehr lecker
Bei Duppes handelt es sich auch im ein Gericht wo die Kartoffel im vordergrund steht da zu wird eine Masse aus Dickmilch Buttermilch zusammen gemischt und nach Wunsch gewürzt. Wen man möchte kann man auch noch Hering dazu essen, Den Duppes machte dann über die Kartoffeln sehr lecker.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Döppekoche und Duppes sehr lecker schmecken. Besonders Duppes mit Hering, garniert mit Himbeersirup und Vanillesoße oder/oder Eierlikör mit Kirschen dürften Leckerbissen sein.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
desTeufelsGeneral hat geschrieben:
( war da nicht was mit den schönen Augen ?? )....
...die er leider nicht sehen kann, wenn er während der Behandlung dazwischen zwangsfixiert wird.
Der Kartoffeltopfkuchen erinnert mich an den saarländischen Dibbelappes, bzw. was in der Saar-Pfalz-Region Schaales genannt wird. Das was du meinst, lieber Rudi, ist die berühmte nordische "geplünderte Mülltonne", auch Labskaus genannt.
Sebastian hat geschrieben:Zu Labskaus sagte einmal der von mir geschätzte Rainald Grebe: "Der Koch kennt den Inhalt, der Verbraucher nicht".
Mein Sohn sagte damals zu seiner Erzieherin im Kindergarten Betzenberg, als er das Gericht auf seinem Teller sah: "Du Moni - Hundefutter ess ich nicht!"
(Wobei wir beide der Meinung waren, daß Hundekuchen besser schmecken, als sie aussehen)
Labskaus hab ich mal in Wacken gegessen.. ansonsten kannt ich das auch nicht so - woher auch, hier im Südwesten
Wenn wir immer noch bei den Franzosen sind : Quiche Lorraine! Mhhh..
Hell hat geschrieben:Labskaus hab ich mal in Wacken gegessen.. ansonsten kannt ich das auch nicht so - woher auch, hier im Südwesten
Wenn wir immer noch bei den Franzosen sind : Quiche Lorraine! Mhhh..
In Wacken hab ich mal was gesehen, was wie Labskaus aussah, aber ...
Essen wollte ich das nicht....es roch auch etwas nach dem Rezept von Lord J.Walker.....
Oh, nicht das heutige Wacken - das ist schon einige Jahre her.
Bei dem Wettbewerb, den einige heute draus machen, den Zeltplatz so vermüllt und ekelerregend wie nur möglich zu verlassen... Wacken ist heute auch nicht mehr das, was es mal war, aber immer noch besser als RaR.
Und das aus meinem Mund. In meinem Alter.. aber Wacken kenn ich echt schon sehr lange.
Also wieder da vom Zahnarzt und was soll ich sagen ich bin enttäuscht, bei mir war ne andere Zahnarzthelferin.
Tja so ist das Leben zu den Positiven dingen ich habe morgen Frei, quasi die Ruhe vor dem Sturm der am Freitag los brechen wird St.Martin dann dem 11.11, und noch zwei Hochzeiten (es ist ja furchtbar einfallsreich an diesem Tag zu Heiraten.)
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.