Peter Gedöns hat geschrieben:Ich kenn Dibbelabbes nur aus dem Saargebiet. Bei uns benutzt man das wunderschöne jiddische Wort Schaales. Kennt das noch wer?
Yupp. Sowohl das Wort, als auch das Gericht und ich liebe es.
Peter Gedöns hat geschrieben:... das wunderschöne jiddische Wort Schaales. Kennt das noch wer?
Am vergangenen Samstagnachmittag hatte ich das mehr als zweifelhafte Vergnügen, in einer größeren Autobahnkapelle an der A6 schaales Bier kredenzt zu bekommen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn hat geschrieben:Yupp. Sowohl das Wort, als auch das Gericht und ich liebe es.
Als Kind war es mir ein liebes Gericht. Heute find ich die Mischung aus viel Fett und Kartoffeln nicht mehr so schön. Oder besser, mein Magen reagiert da nicht gut drauf.
@Hanna-Petra Brehme
Mit diesem flachen Wortwitz hast du meine Stimme für Freitag verspielt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Noch lachst du. Wenn ich dich mit einer wortgewaltigen Rede (die unter anderem Fritz Walters Werte, die Werte Fritz Walters, Ottmar Walters Bruders Werte und nicht zuletzt Fritz Walter und seine Werte beinhaltet) platt gemacht habe, heulst du.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Euch Dibbelabbesspezialisten müßte ja eigentlich auch das elsässische Baeckeoffe ganz gut schmecken. Nur Schade, daß es in meiner früheren Wahlheimat kaum noch Dorfkneipen gibt, in denen die Oma das Teug macht wie vor 50 Jahren. Vor allem muß ordentlich Fleisch sein. Egal ob Rind, Schwein oder Lamm.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Euch Dibbelabbesspezialisten müßte ja eigentlich auch das elsässische Baeckeoffe ganz gut schmecken.
Ich war mal in der Nähe von Paris zum Schüleraustausch. Meine Gastmutter war Elsässerin und am ersten Abend gab es - typisch Frankreich - Brot und Wurst als Vorspeise. Nur wusste ich net, dass das nur die Vorspeise war, aß mich satt und sie kredenzte wirklich geilen Baeckeoffe. Von dem ich kaum was essen konnte. Das geht mir bis heute nach.
Zu der Zeit als ich noch in Wissembourg lebte, gab´s da ne kleine Dorfkneipe. Die Oma hat jeden 1. Mittwoch im Monat auf Vorbestellung Baeckeoffe gemacht. 20 Mann waren wir immer. Bloß saufen konnten die alle nix
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Heute im Fitneßstudio erzählt mir eine, dass ihr Ex-Mann Torwart beim Waldhof war. Und ich hätte ne 20-Kilo-Hantel in der Hand. Das kann die doch net machen.
FCK58 hat geschrieben:... elsässische Baeckeoffe ...
Finde ich absolut weltklasse!
dito!
Da ich meine Ausbildung im Elsaß machen durfte kann ich auch da ein wenig mitstinken.
Am besten sind die, die für 5-6 Stunden in den auskühlenden Holzbackofen des örtlichen Bäckers kommen und dementsprechend langsam vor sich hin schmurgeln. Ist echt wahnsinnig gut.
Leider werde ich es auch heute wieder nicht schaffen, meine Freundin zu beglücken oder die nachweislichen zwölf Stunden im Forum eines mittelprächtigen Fußballclubs zu vollbringen.
Ich muss nämlich arbeiten gehen und der Wirtschaft was Gutes tun: Das BIP steigern!
Luv u!
saartan hat geschrieben:@ Matthias: und du bist also der unbeugsame, oder besser gesagt der Revoluzzer!? Wahnsinn, was für ein mutiger Kerl du bist, deshalb findet man dich täglich nachweislich 12 stunden im Forum eines mittelprächtigen fussballclubs und das alles schaffst du in den kurzen Pausen zwischen arbeiten, freundin und Bambule anzetteln. ich würde dich furchtbar gerne mal kennen lernen, aber ich sehe schon du bist einfach zu beschäftigt!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns hat geschrieben:Heute im Fitneßstudio erzählt mir eine, dass ihr Ex-Mann Torwart beim Waldhof war. Und ich hätte ne 20-Kilo-Hantel in der Hand. Das kann die doch net machen.
Haste Bankdrücken gemacht?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:
Haste Bankdrücken gemacht?
Ja - und zwar mit zwei links und rechts daneben postierten Helfern.
Die sind nur zur Sicherheit da, aber eigentlich hat er die 20 Kilo ganz alleine gestemmt
Rossobianco hat eben im Hopp-Thread sehr gut meine Gefühlswelt zum Ausdruck gebracht. Ich bin extremst enttäuscht, dass unser Vorstand sich so duckmäuserisch verhält..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
kepptn hat geschrieben:
Das bezweifle ich, wiege ich doch etwas mehr als 20kg.
Du brennst trotzdem.
Wie sagte schon der grosse Joe Louis:
"Everyone has a plan until they've been hit."
By the way..mit Joe Frazier ist heute einer der Grössten des Boxsportes von uns gegangen..