Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also eines vorweg: Ich verabscheue das "Projekt" Hoffenheim abgrundtief und betrachte es als ekelhafte Attacke auf den traditionellen Fußball!

ABER: Als ich diesen Spruch gelesen hab, hab ich mich nur für diese Personen geschämt, die die ganze Fangemeinde damit in Verruf gebracht hat.
Ich habe mir dann auch versucht einzureden, dass damit vielleicht nicht Hopp an sich, sondern sein Projekt gemeint ist, doch wenn dem so war, dann hätte man das UM EINIGES deutlicher machen müssen!So war es einfach nur geschmacklos!!!
Denn einer Person den Tod zu wünschen geht einfach überhaupt ganricht!Schon garnicht jemandem, der zwar in Bezug auf Fußball etwas in den Augen der meisten deutschen Fans verabscheuungswürdiges getan hat, ansonnsten aber viel Gutes mit einem nicht unerheblichen Teil seines Geldes tut.

An sich war die T-Shirt Aktion grandios und eine tolle, kreative Idee gegen den lächerlichen Materialverbot!Doch leider hat man das damit erbaute Kartenhaus, mit dem Spruch gleich wieder eingerissen!Es hätte ja eine Beleidigung sein können ala Fußballhure 18,99 Euro, aber DAS???

Ich für meinen Teil hoffe, dass sie ein paar dieser "lustigen" Kerle finden und entsprechende Konsequenzen ergriffen werden!Wegen mir auch Stadionverbot!Ich würde keinen dieser Leute in der Kurve vermissen. Und mit garnicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit ist diese Aktion nicht die einzige für die diese Typen Stadionverbot verdient hätten...nur so en Gefühl!

Und wie sich hier aufgeregt wird, dass Kuntz in letzter Zeit bei solchen Anlässen immer den Namen Fritz Walter und seine Werte in Runde wirft!
Was ist daran falsch?
Auch hier eines vorweg: Ich bin absolut pro Erhalt des Names Fritz-Walter-Stadion, würde auch friedliche Protestaktionen unterstützen, wenn es mal Ernst werden sollte und so weiter!
Aber diejenigen, die am lautesten beim Thema Verkauf der Namensrechte aufschreien, sind oft die Herren in Schwarz, die Bengalos zünden, Polizisten beschimpfen, bespucken oder schlagen, sich mit gegenerischen Fans gewaltsam auseinandersetzen oder solch einen T-shirt-Banner hoch halten.

Und dass dies alles ein absoluter Gegensatz zu dem ist, was der Name Fritz Walter bedeutet, dürfte wohl dem größten Hirni einleuchten!Von daher hat Kuntz einfach nur recht!

Pro Stadionverbot!
Zuletzt geändert von Betzegässje am 07.11.2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

WällerDevil hat geschrieben:Was stand den eigentlich auf diesem Spruchband????
"We hopp you die" ...

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 012-13.jpg
Zuletzt geändert von Paul170 am 07.11.2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich kann das ganze nicht mehr hören.
Da predigt man von einer FCK Familie, aber bei der kleinsten Gelegenheit prügelt man auf Fans ein.
Projekte wie im Kraichgau oder in Leipzig werden geduldet oder gar unterstützt.
Wie sieht es da mit den Werten von Fritz Walter aus.
Ich bin der Meinung, man sollte endlich die Hosen runterlassen von Vereinsseite und nicht immer alles mit Fritz Walter und seinen Werten verkaufen wollen.
Wohin führt der Weg des FCK?
Zuletzt geändert von Thomas am 07.11.2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK_Flo

Beitrag von FCK_Flo »

Müssen Spruchbänder eigentlich angemeldet werden? Wenn ja wo?
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

De Hass auf Hopp ist bei mir jetzt wieder gewachsen, leider auch der Hass auf meine Vereinsführung!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Um eins vorwegzunehmen:
Mir wären Preußen Münster oder die Offenbacher Kickers oder Rot-Weiß Essen in der Bundesliga auch lieber als Hoffenheim, aber ein paar Dinge muss man auch mal ein bißchen objektiv sehen.

1. Mir ist die TSG mit einem Hopp der nicht viel mehr tut, als Geld auf den Tisch legen, 1000x lieber, als ein FC Bayern, der durch jahrzehntelange Beeinflussung aller möglichen Institutionen (DFB, DFL, etc.) zu Lasten anderer Klubs auch nichts anderes macht, als eine Gelddruckmaschine zu schaffen.
2. Man kann Hopp nicht vorwerfen, sein Geld egoistisch einzusetzen und die TSG zum Spielzeug zu machen, wie so mancher Ölscheich es mit Klubs aus England oder sonstwo macht. Auch Pfälzer Klubs hat er für ihre Jugendmannschaften schon Kleinbusse geschenkt. Im Umkreis von 50km um seinen Heimatort lassen die Leute sowieso nichts auf ihn kommen, der sponsert genug soziale bzw. kulturelle Dinge.
3. Eine gewisse Doppelmoral herrscht unter den FCK-Fans schon. Unterstützt Hopp nicht auch die Mannheimer Adler? Es gibt genug Leute, die gehen zu den Adlern und zum FCK, da stört es anscheinend keinen.
4. Jemanden nicht zu mögen, ist eine Sache. Jemandem den Tod zu wünschen, eine andere. Witzig ist anders.

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen und ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich hege keinerlei Sympathie für das Project. Bin trotzdem entsetzt, wie viele diese Aktion gut finden oder gar als "Scherz" abtun. Verfälschte Wahrnehmung, sag ich da nur.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

GRUBER GEH HÄM!!!
Sonst bleibt wirklich die Kurve mal leer....müssen wir uns alles gefallen lassen????
OLD SCHOOL BLOCK
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Bää$cht hat geschrieben:Dieser Gruber sollte besser heute als morgen seinen Hut nehmen...
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass der die selbst initiert hat? So was kann eigentlich nur aus den Reihen des Vorstands kommen, der sicher auch recht genaue Richtlinien bezüglich des Inhalts und Tonfalls vorgegegen hat...

Würde mich auf jeden Fall stark erstaunen, wenn das eine Eigeninitiative des Pressesprechers gewesen wäre... :nachdenklich:

Meine Meinung zum Inhalt des Plakats habe ich ja schon im anderen Thread zum Ausdruck gebracht. Unabhängig davon was sich die Verfasser dabei gedacht haben (oder eben nicht) finde ich es geschmacklos und masslos übertrieben.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Kollias

Beitrag von Kollias »

bene667 hat geschrieben:
Ach..das ist ok.. hunderte Gästefans dürfen alle Lautrer beleidigen..das findet keine Erwähnung und wenn 2 Leute ein (zugegeben geschmackloses) Plakat hochhalten, werden wieder alle über einen Kamm geschoren? Ohne Worte..
Wer schert denn alle über einen Kamm?Es heußt doch ausdrücklich, dass die große Mehrheit einen tollen Support abgeliefert hat, nur einige wenige (!!) tanzten aus der Reihe. Über einen Kamm geschoren wird da nicht und die Frankfurter haben damals für den Pfalzüberfall auch mächtig einen Rüfffel bekommen, quer durch alle Medien.
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:Muss man jeden Käse so aufblasen? Da halten eine handvoll Leute einen dummen Spruch hoch und gut ist. Nicht besonders witzig, etwas geschmacklos, Fußballstadion halt, ...
Wäre der Fanblock, wie sonst üblich mit Fahnen durchzogen gewesen, hätte die Nummer keinerlei Aufmerksamkeit erregt. Das waren nichts anderes als die (geschmacklosen) Geister, die Hopp gerufen hat.

So unpassend mir die Beleidigung auch erscheinen mag, und genau das war es, eine unangebracht überzogene Beleidigungen, mehr aber auch nicht. Wirklich ekelhaft finde ich, dass unsere Vereinsführung jetzt nach der Tradition unseren Fritz Walter mehr und mehr zum Schlagwort verkommen lässt. Sorry, ich verlange hier mehr Fingerspitzengefühl. Der Herr Hopp ist mir sehr egal, Herr Walter hingegen absolut nicht.

ps Ich hab mir mal die Schlagzahl hier angeschaut und mit der Meldung über die Becherspendeaktion verglichen. Ich bin enttäuscht.
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Paul170 hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Was stand den eigentlich auf diesem Spruchband????
"We hopp you die" ...

Da fällt mir das hier ein.

http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Ach..das ist ok.. hunderte Gästefans dürfen alle Lautrer beleidigen..das findet keine Erwähnung und wenn 2 Leute ein (zugegeben geschmackloses) Plakat hochhalten, werden wieder alle über einen Kamm geschoren? Ohne Worte..
Wer schert denn alle über einen Kamm?Es heußt doch ausdrücklich, dass die große Mehrheit einen tollen Support abgeliefert hat, nur einige wenige (!!) tanzten aus der Reihe. Über einen Kamm geschoren wird da nicht und die Frankfurter haben damals für den Pfalzüberfall auch mächtig einen Rüfffel bekommen, quer durch alle Medien.
ok..falsch ausgedrückt.. ich frage mich, warum dieses eine Plakat überhaupt Erwähnung findet auf der Fck.de Startseite??
Damit macht man den überwiegend positiven Eindruck der Auswärtsfans wieder zunichte. Wenn es darum geht, gegen die eigenen Fans zu schiessen, sitzt mir der Abzug des Vereins im Moment etwas zu locker.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Höllenschlange hat geschrieben:[...]
4. Jemanden nicht zu mögen, ist eine Sache. Jemandem den Tod zu wünschen, eine andere. Witzig ist anders.

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen und ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich hege keinerlei Sympathie für das Project. Bin trotzdem entsetzt, wie viele diese Aktion gut finden oder gar als "Scherz" abtun. Verfälschte Wahrnehmung, sag ich da nur.
:!:

Es ist völlig legitim, dass der FCK das zur Sprache bringt. Klar, das mit dem dauerhaften Heranziehen der Werte Fritz Walters nervt, aber es kann doch nicht sein, dass eine (?) Gruppierung einer Person den Tod wünscht und das dann hier so abgetan wird oder sich sogar noch aufregt wird, wenn man dies kritisiert..
Zuletzt geändert von Paul170 am 07.11.2011, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Kollias hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Wieviele "Kaiserslautern Hurensöhne "Schals wurden zuhause gegen die Sge seitesn der Frankfurter hochgehalten? Kam das auf die Startseite?
Es ist ein Unterschied ob man Hurensöhne sagt oder jemanden den Tod wünscht (was halt das Spruchband auf den ersten Blick auch aussagt). Frankfurt musste zuletzt für ihr "Bomben auf Dynamo" wie viel bezahlen?10.000€?20.000€?
Dann hab ich lieber ne ENtschudligung und die Sache ist gegessen, aber bestimmt legt ihr alle auch gerne zusammen, im Geldstrafen abdrücken sind wir ja CL-reif...
Da muss man sich echt noch rechtfertigen, weil ein völlig geschmackloses Plakat die nötige Abmahnung erhält und man selbst das Verhalten vom Verein gutfindet.

Aber gut, lasst uns so weiter machen, Bomben auf Hoffenheim, Hopp du Nazi...ich freu mich auf die kommenden Spruchbänder.
Es geht nicht um die Abmahnung, sondern um die Message die der FCK schon seit Wochen, mit dem Höhepunkt in diesem Statement verbreitet. Man möchte sich von den Fans distanzieren und das passt vielen hier nicht, eingeschlossen mir.
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

Gehts unserem Verein wirklich wieder so gut um sich über sowas aufzuregen? Habt Ihr da oben nix anderes zu tun?
Erst Frankfurt, jetzt Hoffenheim!
Ihr kotzt mich solangsam an!

Eigentlich bin ich ja ruhig, aber mittlerweile könnt ich ausrasten!

ACH DU SCHEIßE!!!!!!!!! AAAAAH...
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Momentan läuft es richtig gut bei uns! Top Stimmung! Seit 5 Spielen ungeschlagen!!! ( 4 DAVON AUSWÄRTS!!!)

ABER: Die Presseabteilung hat davon nichts mitbekommen.
Wer diese Mitteilung geschrieben hat sollte seinen Hut nehmen. Waren Sie es etwa Herr Gruber ?
Was soll der Vergleich mit Fritz Walter? Lächerlich!!!
Das Spruchband in T-Shirt Form war natürlich doppeldeutig. Diejenigen, die es falsch verstehen wollen, verstehen es auch falsch. Aber vom FCK so darauf zu reagiern ist einfach mal wieder peinlich.
Kollias

Beitrag von Kollias »

bene667 hat geschrieben:
ok..falsch ausgedrückt.. ich frage mich, warum dieses eine Plakat überhaupt Erwähnung findet auf der Fck.de Startseite??
Damit macht man den überwiegend positiven Eindruck der Auswärtsfans wieder zunichte. Wenn es darum geht, gegen die eigenen Fans zu schiessen, sitzt mir der Abzug des Vereins im Moment etwas zu locker.
Weil man es halt zurecht nicht totschweigen will, sei es aus Respekt der Person Hopp gegeüber (hat nichts mit Arschkriecherei von Kuntz zu tun, das hat was mit respekt zu tun, das Wort kennen nur leider viele Fans nicht mehr), sei es aber auch um dem DFB den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie gesagt, es gab schon mehrfach Fälle, wo Vereine wegen irgendwelchen Spruchbändern zahlen mussten, meist waren es rassistische, aber in der heutigen Zeit ist man halt schnell mit dem Zeichen setzten, siehe Dresden Pokal...
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ostseeteufel hat geschrieben: Das Spruchband in T-Shirt Form war natürlich doppeldeutig. Diejenigen, die es falsch verstehen wollen, verstehen es auch falsch. Aber vom FCK so darauf zu reagiern ist einfach mal wieder peinlich.
Wie kann man es denn noch verstehen :?: Bzw. was soll es anderes heißen als das was da steht (bzw. ersetze p durch e)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Höllenschlange
Sorry, das ist ja schon lächerlich was du da schreibst.
Die Bayern hassen, da sie alles und jeden beeinflussen, aber der Geldgeber der ist dir recht?
Nee du, der war so dreist und hat sich mit seiner Kohle was erkauft, den DFB belogen und betrogen und als die es gemerkt haben war es zu spät, da hatten wir das Gebilde am Arsch.
Mach dich mal schlau, wo der gute Herr schon was angezettelt hat und wie groß sein Erfolg in der kurzen Zeit gewesen ist.
Ich bin bei Leibe kein Bayernfreund, aber dort sind einige, die wussten was es heißt auf dem Betze zu spielen und von den Tieren eingeschenkt zu bekommen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
herrschwarz

Beitrag von herrschwarz »

Es geht doch nun wirklich nicht darum, dass der Verein (wer denn sonst?) bei allen möglichen und manchmal zugegebenermaßen auch unmöglichen Gelegenheiten Fritz Walter bemüht.

Es geht darum, dass sich ein Teil unserer Fans schlicht und ergreifend nicht zu benehmen weiß. Es ist immer eine Frage, wie weit man geht, und so haben die vielzitierten "Söhne herzensguter Frauen"-Schmähgesänge ebensowenig im Stadion was zu suchen wie dieses geschmacklose Spruchband. Man muss sich leider des öfteren über einen Teil gerade unserer Auswärtsfahrer gewaltig fremdschämen. Ob das nun einer gewissen Grundblödheit, dem zehnten Bier, das schlecht war oder einfach einer nicht vorhandenen Erziehung geschuldet ist, sei dahingestellt, aber ein klein wenig Benehmen könnte allen Betreffenden nicht schaden. Dann braucht Stefan Kuntz auch nicht mit Fritz Walter zu winken...
Zuletzt geändert von herrschwarz am 07.11.2011, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

WällerDevil hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:
"We hopp you die" ...

Da fällt mir das hier ein.

http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI
Geil :lol:
Also, alles nur ein großes Missverständnis. :D
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
bene667

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Weil man es halt zurecht nicht totschweigen will, sei es aus Respekt der Person Hopp gegeüber (hat nichts mit Arschkriecherei von Kuntz zu tun, das hat was mit respekt zu tun, das Wort kennen nur leider viele Fans nicht mehr), sei es aber auch um dem DFB den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie gesagt, es gab schon mehrfach Fälle, wo Vereine wegen irgendwelchen Spruchbändern zahlen mussten, meist waren es rassistische, aber in der heutigen Zeit ist man halt schnell mit dem Zeichen setzten, siehe Dresden Pokal...
Ich nenne es Arschkriecherei.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Unsere Presseabteilung ist momentan richtig schlecht. Was die Fans betrifft kommen da nur negativ Mitteilungen raus, was auf Dauer einen Keil zwischen den Verein und die Fans treibt!
Und sich dann immer auf Fritz Walter zu berufen ist ein richtiges Totschlagargument.
Außerdem schädigen Sie selbst ebenfalls durch solche Mitteilungen den Ruf des Vereins, insbesondere auf die Pressemitteilung vom Frankfurtspiel bezogen, wo man sich ohne Not in der medialen Wahrnehmung auf ein Level mit Dynamo Dresden gestellt hat was die Brutalität der Fans angeht und so auch noch eine hohe Strafe vom DFB riskiert.
Ehrlich gesagt kotzen mich solche Pressemitteilungen an. Da wird wieder aus ner Mücke ein Elephant gemacht.
Und wer mir jetzt kommt mit Haar in der Suppe suchen, das ist kein haar in der Suppe sondern gleicht fast einem Skandal, dann lieber eine Strafe zahlen anstatt die eigenen Fans anzuklagen und direkt mit Fritz Walter und Stadionverbot zu kommen. Fritz Walter hätte sich im übrigen mit Sicherheit nie so gegen die eigenen Fans geäußert wegen eines Spruchbands.

Das Spruchband ist ein anders Thema und war mit Sicherheit nicht Gentelmann like, einer Person sollte man nicht den Tod wünschen. Es geht aber hier um die Außendarstellung des Vereins als solche im Bezug auf seine Fans in den letzten Wochen!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
salamander

Beitrag von salamander »

Es geht doch gar nicht um Geschmack. Im Stadion ist vieles ggeschmacklos. Was war denn mit "Bührer-Sau"?

Hier geht es darum, dass ein Superreicher meint, im Fußball neue Regeln machen zu können, die nur für ihn gelten. Pöbeln, beleidigen, alles ok, solange es nicht den Herrn Hopp trifft. Denn der hat sie alle in der Tasche, vom Staatsanwalt bis zum Lokaljournalist, gell Herr Konzok?

Da wird im Hintergrund von Hopp schon massiv Druck ausgeübt worden sein. Vielleicht bringt die Bild das Morgen groß und hat schon mal ein Statement des Vereins erbeten?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Denglish oder doch nur Pfälzer-Ami-Slang?
Jetzt Grubers Fritz Walter Gedächtnis Wohlverhaltenskodex und vorauseilender Gehorsam und die Androhung von Stadionverbot.
Bei wem liegen hier die Nerven blank?
Das Ganze kann man sicher übermoralisieren und nach der Mutter wünscht man jetzt dem Dieter die Pest an den Hals, was sicherlich angesichts des möglichen Erbes auch einige andere dem Dieter wünschen, doch unter Androhung der Erbunwürdigkeit nicht zu sagen wagen.
Jetzt kommt doch alle mal wieder runter, die Jungs haben sich bei den Klatschhilfen und Parkplatzsuchern doch wieder erwarten recht ordentlich benommen und jetzt haut man den vorbereiteten Pressetext halt leicht modifiziert trotzdem raus.
Aber so ist das mit den dicken Kindern aus dem Getto, erst streichelt man sie wegen der Choreos und dem Stimmungsgesang, dann melkt man sie durch Bier- und Merchandising und jetzt, wo sie nicht mehr so richtig spuren und Wiederworte geben, da wird aber voll mit dem Rohrstock gedroht.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.11.2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten