"We hopp you die" ...WällerDevil hat geschrieben:Was stand den eigentlich auf diesem Spruchband????
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass der die selbst initiert hat? So was kann eigentlich nur aus den Reihen des Vorstands kommen, der sicher auch recht genaue Richtlinien bezüglich des Inhalts und Tonfalls vorgegegen hat...Bää$cht hat geschrieben:Dieser Gruber sollte besser heute als morgen seinen Hut nehmen...
Wer schert denn alle über einen Kamm?Es heußt doch ausdrücklich, dass die große Mehrheit einen tollen Support abgeliefert hat, nur einige wenige (!!) tanzten aus der Reihe. Über einen Kamm geschoren wird da nicht und die Frankfurter haben damals für den Pfalzüberfall auch mächtig einen Rüfffel bekommen, quer durch alle Medien.bene667 hat geschrieben:
Ach..das ist ok.. hunderte Gästefans dürfen alle Lautrer beleidigen..das findet keine Erwähnung und wenn 2 Leute ein (zugegeben geschmackloses) Plakat hochhalten, werden wieder alle über einen Kamm geschoren? Ohne Worte..
Wäre der Fanblock, wie sonst üblich mit Fahnen durchzogen gewesen, hätte die Nummer keinerlei Aufmerksamkeit erregt. Das waren nichts anderes als die (geschmacklosen) Geister, die Hopp gerufen hat.salamander hat geschrieben:Muss man jeden Käse so aufblasen? Da halten eine handvoll Leute einen dummen Spruch hoch und gut ist. Nicht besonders witzig, etwas geschmacklos, Fußballstadion halt, ...
Paul170 hat geschrieben:"We hopp you die" ...WällerDevil hat geschrieben:Was stand den eigentlich auf diesem Spruchband????
ok..falsch ausgedrückt.. ich frage mich, warum dieses eine Plakat überhaupt Erwähnung findet auf der Fck.de Startseite??Kollias hat geschrieben:Wer schert denn alle über einen Kamm?Es heußt doch ausdrücklich, dass die große Mehrheit einen tollen Support abgeliefert hat, nur einige wenige (!!) tanzten aus der Reihe. Über einen Kamm geschoren wird da nicht und die Frankfurter haben damals für den Pfalzüberfall auch mächtig einen Rüfffel bekommen, quer durch alle Medien.bene667 hat geschrieben:
Ach..das ist ok.. hunderte Gästefans dürfen alle Lautrer beleidigen..das findet keine Erwähnung und wenn 2 Leute ein (zugegeben geschmackloses) Plakat hochhalten, werden wieder alle über einen Kamm geschoren? Ohne Worte..
Höllenschlange hat geschrieben:[...]
4. Jemanden nicht zu mögen, ist eine Sache. Jemandem den Tod zu wünschen, eine andere. Witzig ist anders.
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen und ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich hege keinerlei Sympathie für das Project. Bin trotzdem entsetzt, wie viele diese Aktion gut finden oder gar als "Scherz" abtun. Verfälschte Wahrnehmung, sag ich da nur.
Es geht nicht um die Abmahnung, sondern um die Message die der FCK schon seit Wochen, mit dem Höhepunkt in diesem Statement verbreitet. Man möchte sich von den Fans distanzieren und das passt vielen hier nicht, eingeschlossen mir.Kollias hat geschrieben:Es ist ein Unterschied ob man Hurensöhne sagt oder jemanden den Tod wünscht (was halt das Spruchband auf den ersten Blick auch aussagt). Frankfurt musste zuletzt für ihr "Bomben auf Dynamo" wie viel bezahlen?10.000€?20.000€?bene667 hat geschrieben:
Wieviele "Kaiserslautern Hurensöhne "Schals wurden zuhause gegen die Sge seitesn der Frankfurter hochgehalten? Kam das auf die Startseite?
Dann hab ich lieber ne ENtschudligung und die Sache ist gegessen, aber bestimmt legt ihr alle auch gerne zusammen, im Geldstrafen abdrücken sind wir ja CL-reif...
Da muss man sich echt noch rechtfertigen, weil ein völlig geschmackloses Plakat die nötige Abmahnung erhält und man selbst das Verhalten vom Verein gutfindet.
Aber gut, lasst uns so weiter machen, Bomben auf Hoffenheim, Hopp du Nazi...ich freu mich auf die kommenden Spruchbänder.
Weil man es halt zurecht nicht totschweigen will, sei es aus Respekt der Person Hopp gegeüber (hat nichts mit Arschkriecherei von Kuntz zu tun, das hat was mit respekt zu tun, das Wort kennen nur leider viele Fans nicht mehr), sei es aber auch um dem DFB den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie gesagt, es gab schon mehrfach Fälle, wo Vereine wegen irgendwelchen Spruchbändern zahlen mussten, meist waren es rassistische, aber in der heutigen Zeit ist man halt schnell mit dem Zeichen setzten, siehe Dresden Pokal...bene667 hat geschrieben:
ok..falsch ausgedrückt.. ich frage mich, warum dieses eine Plakat überhaupt Erwähnung findet auf der Fck.de Startseite??
Damit macht man den überwiegend positiven Eindruck der Auswärtsfans wieder zunichte. Wenn es darum geht, gegen die eigenen Fans zu schiessen, sitzt mir der Abzug des Vereins im Moment etwas zu locker.
Wie kann man es denn noch verstehenOstseeteufel hat geschrieben: Das Spruchband in T-Shirt Form war natürlich doppeldeutig. Diejenigen, die es falsch verstehen wollen, verstehen es auch falsch. Aber vom FCK so darauf zu reagiern ist einfach mal wieder peinlich.
GeilWällerDevil hat geschrieben:Paul170 hat geschrieben:
"We hopp you die" ...
Da fällt mir das hier ein.
http://www.youtube.com/watch?v=vrTGyGSdrtI
Ich nenne es Arschkriecherei.Kollias hat geschrieben:Weil man es halt zurecht nicht totschweigen will, sei es aus Respekt der Person Hopp gegeüber (hat nichts mit Arschkriecherei von Kuntz zu tun, das hat was mit respekt zu tun, das Wort kennen nur leider viele Fans nicht mehr), sei es aber auch um dem DFB den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie gesagt, es gab schon mehrfach Fälle, wo Vereine wegen irgendwelchen Spruchbändern zahlen mussten, meist waren es rassistische, aber in der heutigen Zeit ist man halt schnell mit dem Zeichen setzten, siehe Dresden Pokal...bene667 hat geschrieben:
ok..falsch ausgedrückt.. ich frage mich, warum dieses eine Plakat überhaupt Erwähnung findet auf der Fck.de Startseite??
Damit macht man den überwiegend positiven Eindruck der Auswärtsfans wieder zunichte. Wenn es darum geht, gegen die eigenen Fans zu schiessen, sitzt mir der Abzug des Vereins im Moment etwas zu locker.