Forum

Lexa: "Durfte nicht einmal an Vorbereitung teilnehmen" (Sport1.at)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ kepptn

Mir ist es auch schon aufgefallen, daß Spieler hier schön geredet werden, die vorher nicht gerade ein gutes Standing bei den Fans hatten. Beispielsweise bei Daham und Lexa ging ein unüberhörbares negatives Raunen durch das Stadion, wenn bei ihnen etwas mißlang. Mir taten diese Spieler richtig leid. Jetzt plötzlich werden diese 'Nervensägen' als potentielle Heilsbringer hochgejubelt.

In der Vergangenheit wurden schon etliche Spieler niedergemacht. Hab es noch vor Augen, wie z.B. Igli Tare anfangs niedergemacht wurde gegen Uerdingen, im selben Match machte er dann aber 4 Buden. Kürzlich war Engelhardt das Opfer, aktuell Müller. So geht das nicht, da wird einer ausgemacht und alle stürzen sich drauf. Reine Frustbewältigung.

Bei Lexa hat nun MS die Reißleine gezogen. Er sitzt an der Quelle, d.h. er weiß wie der einzelne tickt und hat wohl den Eindruck gewonnen, daß bei dem Gehalt die Verhältnisse nicht stimmen. MS hat sich das leichter vorgestellt, aber man muß dann aber auch sagen, wenn kein anderer Verein anbeißt, liegt es daran, das kein Verein bereit war, dem lieben Lexa das fürstliche Gehalt hinzublättern, daß dieser sich so vorstellt. Ist er denn dieses Geld überhaupt wert, fragen die sich berechtigt, nach dieser lauen Saison. Da sitzt er den Vertrag lieber aus. Mal sehen in welchen sauren Apfel er dann danach beißen muß. Mitleid hab ich mit ihm jedenfalls keines. Verhungern tut er nicht.
untitled
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von untitled »

Hach, die armen Ösis und ihre Legionäre. Jetzt muss ich aber doch fast ein Tränchen verdrücken.
So ein Käse!
Betzegässje hat geschrieben:FLANKENFLITZER!!! :lol:
Stimmt doch! Nur halt leider mit dem Ball ins Seitenaus...
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Da sieht man mal wieder das die Führung des FCk keine Ahnung hat ein Mann der wenigstens etwas Erfahrung hat nicht mal mehr mit trainiren lässt das is ja wohl unterste Schublade!!! Naja er ist auch kein topp Spieler aber einer der kann wenn er will!!! und ihn nun so raus zu eckeln *wie gesagt unterste Schublade!!!
:schal: kämpfen Lautern kämpfen!!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mannomann,du Flankenflitzer :lol:

Haben wir bald alle Medien durch,wo du dich ausheulen kannst?Das nervt!!!
cRonaldo91

Beitrag von cRonaldo91 »

treuerluzifer hat geschrieben:
cRonaldo91 hat geschrieben:...also wenn man mal ganz ehrlich ist, und es auf den Punkt bringen will, wurden beim 1.FC Kaiserslautern dieses Jahr Flaschen verkauft, und Flaschen gekauft...weil mal Hand aufs Herz, ich unterstelle niemandem dass er mit Absicht schlecht spielt, aber da brauch man keine Brille, die Spieler des FCK´s in der Saison 07/08 KÖNNEN EINFACH NICHT BESSER FUßBALL SPIELEN, damit sollte man sich abfinden...

so schwer wie es auch ist...!!
Vielleicht brauchst du doch ne Brille?! :wink: Denn die Spielerdes FCK in der Saison 07/08 haben schon gezeigt, dass sie eben doch Fußball spielen können! Und deshalb bin ich auch optimistisch, dass wir bald da unten rauskommen. :teufel2:
..ja dann frage ich mich aber wie lange, denn das einzige was mich überzeugt hatte, war wirklich die 1.Halbzeit in München, aber sonst, war da wirklich noch nicht viel...
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

So schlimm wie es sich auch anhört:

Für diese Mannschaft wäre selbst Lexa ne Bereicherung!

Bisschen Merkwürdig find ich diese ganzen Aussortierungen schon.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Stanische Ferse, das meinte ich.

Nur bin ich halt der Meinung, wenn wir so ein Kaliber schon auf der Liste haben sollten wir ihn zumindest mal mittrainieren lassen. Vieleicht auch 1-2 Spiele als Joker bringen.

1. würde das auf seiner Postition die Kokurenz etwas beleben, 2. könnte er dann bis zum Winter evtl. doch noch einen neuen Verein finden, wenn wir dan 3. überhaupt noch wollen das er geht. Er wäre ja nicht der erste Spätzünder.

Meine Angst ist halt unser Verletzungspech, immer wenn wir dachten es gige langsam voran wurde einer monatelang krank. ausserdem kann Lexa Fussball spielen, wie richtig bemerkt bekamen gerade wir das traurig genug zu spüren als Frankfurt uns mit gen 2. Liga schoss.

Ich will ihn auch nicht über den grünen Klee loben, imerhin hat er fast ein komplettes Jahr lang nix gebracht, was man in seinem Alter und mit seiner Erfahrung nicht auf die Negativstimmung ihm gegenüber schieben kann.
Trotzdem konnte er kurz vor Saisonende etwas von seinem Können aufblitzen lassen. Einem Simpson hat man in ähnlicher Situation verziehen, einem Lexa nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
jan

Beitrag von jan »

Wenn ich schon lese:

"... so schlecht war er auch nicht" oder solch ähnliche Kommentare verschlägt es mir echt die Sprache!

Wurde nicht gerade Lexa letztes Jahr nach fast jedem Spiel hier niedergemacht?

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat es Lexa sowieso nur in die Mannschaft geschafft weil er im Training Reinert foulte, der seitdem einfach nicht mehr in Form kommt! Absicht unterstelle ich Lexa mit Sicherheit nicht, aber jedenfalls hat er mit dieser Aktion unsere bis dahin toll funktionierende rechte Seite mit Müller/Reinert gesprengt! Eigentlich ging es von dort an BErg ab mit den Leistungen und den Ergebnissen!

Hoffe für Ihn er findet in der Winterpause einen neuen Club!
Geye

Beitrag von Geye »

kadlec hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:Ich finde es geht nicht darum ob Lexa uns jetzt weiter helfen würde oder nicht.
Ich finde es schadet dem Verein wenn seit Jahren immer Spieler ohne Grund aussortiert werden.
Damit meine ich sogar vom Training ausgeschlossen werden.

Jeder Spieler der zum FCK kommt muss ja Angst haben gesagt zu bekommen sorry wir planen nicht mehr mit dir.

Wäre eine eine Wette die man einem Wettanbieter anbieten könnte.
Wenn sortiert Kaiserslautern trotz Vertrages als nächstes aus?
Die anderen Vereine sortieren ebenfalls Spieler aus, wenn sie nicht mehr ins Konzept passen. Auch die Bayern haben einigen Spielern ( Santa Cruz, Pizarro, Makaay... ) am Ende der Saison mitgeteilt, daß mit ihnen nicht mehr geplant werde, und daß sie sich einen neuen Verein suchen sollten. Nur läuft das bei den meisten anderen Klubs eleganter und vor allen Dingen geräuschloser ab, weil deren Spieler in der Regel über eine höhere Reputation oder einfach über mehr Qualität verfügen und somit viel schneller wieder einen passenden Arbeitgeber finden.
Wir dagegen haben in Folge einer katastrophalen Transferpolitik ( Ausnahme in diesem Jahr ) in den letzten Jahren fast nur Ladenhüter verpflichtet, die uns nicht weiterbrachten und für die wir teilweise über Jahre hinweg einen neuen Verein suchten (Kosowski).
Für die Spieler mag das entwürdigend sein, wenn sie wie im Sommerschlußverkauf den Kunden nachgeworfen werden, aber würden wir alle Fehleinkäufe immer bis zum bitteren (Vertrags)- Ende behalten, dann hätten wir bald mehr Leute im Kader als Chelsea, Milan oder Real zusammen.

Mit einer wie in diesem Jahr begonnenen sinnvollen, konzeptionellen Kadergestaltung haben wir die Sache auch schnell wieder im Griff und kein Spieler muß sich dann mehr in die Hosen machen, wenn er zum Betze kommt; es sei denn, er gehört zur gegnerischen Mannschaft. :teufel2:
Sorry du solltest echt mal deine rosarote Brille putzen.
Klar sortiern andere Vereine auch Spieler aus.
Du hast das Beispiel der Bayern gebracht.

Santa Cruz (Durfte er nicht mehr mittrainieren, durfte er ablösefrei gehen, hätte man einen Teil seines Gehaltes bezahlt?)

Makaay (Das gleiche wie bei Santa Cruz auch er hat weiter mit der Mannschaft trainiert und ist für glaube 12 Mio Euro gewechselt.)
Ich muss zugeben wenn man Lexa aussortiern würde und bekäme 11 Mio. Ablöse würde ich nix sagen.

Pizarro Bei ihm lief der Vertrag aus. Die Bayern wollten das Gehalt das er forderte nicht zahlen.

Keine der Spieler durfte nicht mehr mittrainieren.

Sag mir bitte mal einen Spieler bei einem anderen Verein wo das so ist.

Klar gibt es Vereine wo sagen du kannst dir einen neuen Verein suchen aber diese werden nicht vom Training ausgeschlossen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Lexa wolte nicht weg, weil es keinen , ich betone KEINEN einzigen Klub gibt, der bereit war, einem derartigen durchschnittlichen Profifussballer soviel Gehalt zu zahlen, wie er in KL bekommt! Sein Berater hat Anfragen aus unterklassigen Ligen im osteuropäischen Ausland! Das sind die Fakten Herr Lexa!

Auf Lexas Position sind wir dreifach besetzt, Lexa wäre der vierte. Alle anderen sind stärker und jünger. Lexa kam aus Frankfurt und hatte die Chance in Lautern ein Leader zu werden, aber Vollgas gegeben hat er erst nach nem dreiviertel Jahr! Das hat die Mannschaft nicht akzeptiert, er ist auch gesllschaftlich beim Team unten durch!

Also.... zu schlecht für die Erste heißt in jeder Klasse .... ab in die Zweite!
Wenn ihm das nicht passt, so er sich verziehen... im Moment ist er der bestbezahlte Oberligaspieler Deutschlands!

Wenn ich schon lese, dass sich jeder Ösiklub "dieFinger schlecken tät".... :lol: :lol: :lol: deswegen spielt Österreich ja momentan auch so einen hervorragenden Fussball, nämlich auf deutschem Oberliganiveau! Vielleicht kann efr ja nächstes Jahr dem "besten Lautrer Stürmer aller Zeiten" in Mattersburg die Bälle in die Hacken spielen! :D

Habbedieehre,
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Geye

Beitrag von Geye »

Mir geht es nicht darum um Lexa schlecht ist und 1, 2, 3 oder 5 besser sind auf dieser Position.

Mir geht es nur daum wie man mit einem Spieler umgeht der noch Vertrag besitzt und den man bezahlen muss.

Ich als Profifussballer würde mir 2x überlegen ob ich zu einem Club gehe der so mit seinen Spielern umgeht.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Nochmal an Geye: Ich denke, soweit liegen wir nicht auseinander. Wir hatten in den letzten Jahren keine Kontinuität ( viele Trainerwechsel ) und haben eine Transferpolitik ohne Sinn und Verstand betrieben. Jedes Jahr war Neuanfang. Auf Grund der hohen Fluktuation landeten bei uns halt mehr Spieler auf dem Abstellgleis als anderswo. Zudem sind ( ich hoffe waren ) unsere Leute gering qualifiziert und kaum vermittelbar. Deswegen haben war ja die Querelen. Andere Vereine teilen den Spielern mit, daß sie sich einen neuen Verein suchen sollen und binnen kurzer Zeit sind sie weg. Dort kann es gar kein Theater geben.
Bei uns sitzen die Spieler ihren Vertrag ab, wei sie keine adäquaten Angebote bekommen. Hätte Lexa ein Angebot aus der Bundesliga, wäre er längst weg und es gäbe keine Diskussionen.
Natürlich könnte man ihn mittrainieren lassen. Aber das wäre inkonsequent. MS hat ein Konzept und KR ist Teil dieses Konzepts, trägt daher die Grundsatzentscheidungen mit. Lexa dagegen wurde nicht mehr berücksichtigt ( aus welchen Gründen auch immer; ist sportlich aber nachvollziehbar ) und ist daher überflüssig.
Will man endlich Ruhe und Kontinuität gewährleisten, muß man einen Schnitt machen und darf nicht bei Gegenwind sofort wieder zurückrudern.
In der Zukunft dürfen sich solche Situationen natürlich nicht mehr wiederholen.
:schild:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
adu

Beitrag von adu »

Geye hat geschrieben:Mir geht es nicht darum um Lexa schlecht ist und 1, 2, 3 oder 5 besser sind auf dieser Position.

Mir geht es nur daum wie man mit einem Spieler umgeht der noch Vertrag besitzt und den man bezahlen muss.

Ich als Profifussballer würde mir 2x überlegen ob ich zu einem Club gehe der so mit seinen Spielern umgeht.
Wie soll man denn mit einem Spieler umgehen, der sportlich Null Leistung gebracht hat? Ihn spielen lassen nur weil er einen Vertrag hat? Ich könnte die Diskussion verstehen, wenn es um einen Spieler ging der eine Stütze für die Mannschaft wäre und soetwas wie Leistung gebracht hätte, aber nicht bei Lexa. Die einzigste Leistung die er letzte Saison brachte, war noch schlechter als der Rest der Mannschaft zu sein, mehr nicht. Lexa sollte dem FCK fast noch dankbar dafür sein, daß er sich bei den Amateuren fit halten darf und sein Vertrag nicht aufgelöst wurde. Dann wäre er jetzt nämlich arbeitslos, aber wahrscheinlich wäre die Strafe für den FCK so hoch, daß man sich das nicht leisten kann. Lexa wurde freigestellt sich in der Sommerpause einen neuen Verein zu suchen, hat er nicht getan. Was will er also mehr, selber schuld. Ist ein Spieler nicht gut genug für die erste Mannschaft, muß er in die zweite. Das ist bei den Bayern, Chelsea, Real Madrid und sogar in der A-Klasse so. Egal was für ein Vertrag der Spieler hat.
Und hört auf mit "Lexa würde uns mit seiner Erfahrung helfen". Man muß Leistung bringen um eine Mannschaft zu helfen und nicht lustlos mit dem Ball ins Aus rennen. Ein Janker, Nurmela, Freund, Vignal usw. hatten auch erfahrung, aber weiterbringen würde uns von denen auch keiner. Außerdem: wäre Rekdal der Meinung, daß Lexa uns helfen könnte würde er mit sicherheit spielen.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Och Lexa, ich war früher im Handball auch extrem trainingsfaul, und durfte deshalb auch nicht so oft spielen, SO EINFACH IST DAS ! Wer beim trainer nicht spurt, darf auch nicht ran; simpel, aber plausibel !... :)

P.S.: Ein Tipp für Ihn: trainier doch beim Mario in Wattenheim mit, Ihr würdet euch bestimmt prima verstehen... :lol:
chris
Beitrag von chris »

hört dieses theater denn nie auf??
:|
Geye

Beitrag von Geye »

@kadlec
Mir ist es auch klar, dass es daran liegt, dass wir jedes Jahr einen "Neustart" vollbringen.
Dieses Jahr trotz Schjönberg schon wieder.
Sollte es weiterhin nicht laufen und der Trainer hinwirft oder sich der FCK von ihm trennt wird der neue Trainer auch wieder anders planen.

Ob es Sinn macht mit dem Trainer in die dritte Liga zu gehen glaube ich nicht.
Deshalb bin ich davon überzeugt wenn es eng werden sollte wird es eine Trennung geben.
Aber es geht ja nicht um Schjönberg, auch nicht um Lexa, es geht darum wie der FCK seit Jäggi mit den Spielern verfährt.

Wenn es so sein sollte, dass der Trainer XY nicht mehr mit dem Spieler XY plant hat der Spieler das Recht mittrainieren zu dürfen.
Wenn der Trainer ihn auf die Tribüne setzt, dann iss eben so.
Aber es war schon öfter der Fall wo ein Trainer nicht mehr mit einem Spieler geplant hat, der Verein sich von dem Trainer getrennt hat und der ausgemusterte Spieler dann der beste Spieler war.
Das kann beim FCK aber nicht der Fall sein weil sie nicht fit sind ohne Trainig.
Ich finde es schade wie mit dem Kapital des Vereins umgegangen wird und, dass das einige auch noch für gut heissen.

@ speyrer72

woher weist du, dass Lexa nicht pariert hat?
Die Entscheidung fiel bevor Rekdal da war und auch vor Trainingsbeginn.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Geye hat geschrieben: ...
Aber es war schon öfter der Fall wo ein Trainer nicht mehr mit einem Spieler geplant hat, der Verein sich von dem Trainer getrennt hat und der ausgemusterte Spieler dann der beste Spieler war.
Das kann beim FCK aber nicht der Fall sein weil sie nicht fit sind ohne Trainig.
Ich finde es schade wie mit dem Kapital des Vereins umgegangen wird und, dass das einige auch noch für gut heissen.

@ speyrer72

Darum würde ich mir ja wünschen das er zumindest mal fürs Training wieder herangezogen wird. Dann sieht man (vor allem auch Rekdal) ja weiter. Wenn Lexa diese Chance nicht nutzen sollte kann ihm echt keiner mehr helfen.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Göbel raus - dieses Frankfurter Würstchen!

Der Totengräber vom FCK!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
Geye hat geschrieben: ...

@ speyrer72

Darum würde ich mir ja wünschen das er zumindest mal fürs Training wieder herangezogen wird. Dann sieht man (vor allem auch Rekdal) ja weiter. Wenn Lexa diese Chance nicht nutzen sollte kann ihm echt keiner mehr helfen.
Wenn ichs richtig verstanden habe, gibt es zwischen euren beiden Meinungen aber noch einen gravierenden Unterschied.
Geye möchte Lexa hauptsächlich aus rechtlichen, moralischen und prophylaktischen ( eventueller Trainerwechsel ) Erwägungen lediglich zum Training zulassen. Das ist nur ein Schritt. Du Kepptn, gehst meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter, indem du ihn wieder in den Kader integrieren möchtest, als vollwertige Alternative.
Beides ist nicht unproblematisch. Laß ich den Spieler einfach nur mittrainieren, damit er sich fit halten kann, ohne Hoffnung auf Rückkehr in den Kader, kann es passieren, daß er stänkert, intrigiert, für Unruhe sorgt und damit den Trainingsbetrieb empfindlich stört.
Biete ich ihm dagegen noch mal eine echte Chance, hab ich zwar das erste Problem nicht, verliere aber gegenüber der Mannschaft und der Offentlichkeit als Trainer oder Sportdirektor an Glaubwürdigkeit und Autorität, was in schwierigen Zeiten wie momentan, verhängnisvoll sein kann. :?
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Warum verliere ich an Glaubwürdigkeit wenn ich ihn mittrainieren lasse? Ich verliere die doch eher, wenn ich immer wieder Spieler, die zwar jung sind, momentan aber leider sonst nix, konkurrenzlos spielen lasse. Immer diese rosarote Brille, die jungen kommen noch. So ist unsere Regionalliga-Mannschaft letztes Jahr auch zu zahllosen Erfolgen gekommen :lol: Ich fordere nicht, dass der Spieler Lexa spielt, aber er soll mitmachen und den Konkurrenzkampf beleben, eine Alternative stellt er eh dar, und wenn er schon Geld bekommt, warum soll man dann den Mann aussen vor lassen.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wolfgang hat geschrieben:Warum verliere ich an Glaubwürdigkeit wenn ich ihn mittrainieren lasse? Ich verliere die doch eher, wenn ich immer wieder Spieler, die zwar jung sind, momentan aber leider sonst nix, konkurrenzlos spielen lasse. Immer diese rosarote Brille, die jungen kommen noch. So ist unsere Regionalliga-Mannschaft letztes Jahr auch zu zahllosen Erfolgen gekommen :lol: Ich fordere nicht, dass der Spieler Lexa spielt, aber er soll mitmachen und den Konkurrenzkampf beleben, eine Alternative stellt er eh dar, und wenn er schon Geld bekommt, warum soll man dann den Mann aussen vor lassen.....
Das trifft ziemlich genau meine Meinung. Ich finde einfach er hat eine faire Chance verdient sich zu beweisen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Wolfgang hat geschrieben:Warum verliere ich an Glaubwürdigkeit wenn ich ihn mittrainieren lasse? Ich verliere die doch eher, wenn ich immer wieder Spieler, die zwar jung sind, momentan aber leider sonst nix, konkurrenzlos spielen lasse. Immer diese rosarote Brille, die jungen kommen noch. So ist unsere Regionalliga-Mannschaft letztes Jahr auch zu zahllosen Erfolgen gekommen :lol: Ich fordere nicht, dass der Spieler Lexa spielt, aber er soll mitmachen und den Konkurrenzkampf beleben, eine Alternative stellt er eh dar, und wenn er schon Geld bekommt, warum soll man dann den Mann aussen vor lassen.....
Na ja, wenn ich meine Linie verlasse, einen Schlingerkurs fahre, kann das schon die Glaubwürdigkeit kosten. Oft ist es der Anfang vom Ende, wenn die Spieler merken, daß ein Trainer schwankt und unsicher wird, von vormals klaren Vorstellungen abweicht. Dann tanzen sie ihm auf der Nase herum.
Aber ich will mich hier auch nicht als Anti-Lexa Fanatiker profilieren. Wenn er verspricht 10 Tore zu machen und nochmals genauso viele Vorlagen, dann soll er meinen Segen haben. :wink:

- Voltaire -
Geye

Beitrag von Geye »

@kadlec
Es sind nicht nur rechtliche Gründe. (Wenn er für Unruhe Sorgen wollte könnte er klagen um am Training teilnehmen zu dürfen, was schon andere getan und gewonnen haben.)
Aber er soll einfach etwas für sein Geld tun.

Was ich beim FCK nicht ganz verstehe wer beim FCK die Mannschaft stellt.
Der Sportdirektor sagt Lexa und Daham spielen aus sportlichen gründen nicht mehr für den FCK. (Diese Entscheidung fällt bevor ein neuer Trainer da ist)
Rekdal hat Daham und Lexa nie trainieren sehen und nimmt die Entscheidung so hin.
Vielleicht ist er nicht der harte Hund den er nach aussen hin abgibt.

Aber egal der FCK hat noch ganz schwere Zeiten vor sich und wirft sich mit Entscheidungen selbst Knüppel zwischen die Beine.
Ich bin mir sicher, dass beim FCK sich der eine oder andere Spieler sich so seine Gedanken macht über diese vorgehensweise.
Ich würde das auf jedenfall tun, wenn mein Arbeitgeben solche Entscheidungen treffen würde.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Ich lese andauernd "Kampfmannschaft" im Interview ! Wasn dat ? Oder wen meint der den damit ? Wat will der damit andeuten ?? :?: Der einzigste der Kämpft ausser mit sich selbst ist doch der AXEL B.! Hmm...
:lesen: <--Fussball Spielen für Anfänger Lektion 1 : Wie stoppe ich ein Ball das der nicht gleich soweit fliegt wie andere ihn schießen können....
RWP

Beitrag von RWP »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Ich lese andauernd "Kampfmannschaft" im Interview ! Wasn dat ? Oder wen meint der den damit ? Wat will der damit andeuten ?? :?: Der einzigste der Kämpft ausser mit sich selbst ist doch der AXEL B.! Hmm...
:lesen: <--Fussball Spielen für Anfänger Lektion 1 : Wie stoppe ich ein Ball das der nicht gleich soweit fliegt wie andere ihn schießen können....
Kampfmannschaft ist eine in Österreich gängige Bezeichnung für die erste Mannschaft. Finde den Ausdruck eigentlich sehr nett...
Auf das unsere Kampfmannschaft heute drei Punkte holt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsmannschaft
Antworten