Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Rote Teufel in Berlin (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

FCK58 hat geschrieben:Die alte Dame ist schon ok. Aber auswärts? :nachdenklich:
Hertha und Heimspiel wäre für mich eine super Auslosung gewesen. 35 - 40 000 Zuschauer Mittwochs im Pokal, eine gute Chance zum weiterkommen. Was will man mehr?
Wenn ich mir aber die anderen Paarungen so ansehe, kann ich nur sagen: alle Achtung. Sauber gezogen. Da steckt ne Menge Brisanz und Tradition drin. :teufel2:
Aber hallo, in Nürnberg und Fürth knallen grad die Korken!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Immerhin sind wir mit diesem Los Anwärter Nr. 8 aufs Livespiel. :wink:
35
chris
Beitrag von chris »

verdammt..
berlin auswärts unter der woche..
ich denke mehr als 1000 mann werden nicht dabei sein!
(und ich wahrscheinlich auch nicht)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich mag die Hertha nicht. Vollkommen unsexy als Klub. Unattraktiver Gegner, der irgendwie auch immer so seltsam spielt. Sehr sehr unbequem dieses Jahr. Und dann kommen da 35 000 Zuschauer, es wird in diesem Scheißstadion saukalt sein.

Nicht gerade ein Traumlos, aber die Chancen 50-50.
Rheinhessenpower
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Rheinhessenpower »

[quote="MaRule"]Ich werd mir frei nehmen und hinfahren.[/quote]

Ja Eddy,
aber diesmal fahren wir Fahrrad ohne Dynamo 8-)
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Hätt man das vor der Saison gewusst das wir 4 mal (Pokalfinale natürlich mitgezählt :teufel2: ) nach Berlin müssen, hätte man sich ne 2. Wohnung in Berlin suchen können. :)
Ich sags mal so es hätte auch schlimmer kommen können. Trotzdem kein gutes Los.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

ICH! bin dabei... ;-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Also ein paar Unioner haben sich schon angekündigt.
Und zwar zum Supporten.

Hoffe, dass keine BFC'ler in Undercover unterwegs sein werden.
Nachspielchen beim nächsten Lautern-Gastspiel in Berlin habe einige erlebnisorientierte BFC'ler ja angekündigt.
Und dann noch der ein oder andere Unioner im Stadion. :nachdenklich:

Ich habe einfach kein Bock auf i.welche Ausschreitungen.
Hoffentlich bleibts ruhig.
Mathias

Beitrag von Mathias »

A, det steht für "absolut". Dir sauf ick mir heute och noch schön. Det klappt och sonst.

:D

Oooooooooooooooh Kaiserslautern olé!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
pebe

Beitrag von pebe »

FCK58 hat geschrieben:Die alte Dame ist schon ok. Aber auswärts? :nachdenklich:
Hertha und Heimspiel wäre für mich eine super Auslosung gewesen. 35 - 40 000 Zuschauer Mittwochs im Pokal, eine gute Chance zum weiterkommen. Was will man mehr?
Wenn ich mir aber die anderen Paarungen so ansehe, kann ich nur sagen: alle Achtung. Sauber gezogen. Da steckt ne Menge Brisanz und Tradition drin. :teufel2:
...ok wäre gewesen "Bochum zu hause" aber hertha? Die wolle natürlich mal seit urzeiten in der eigenen stadt ein finale spielen. Haben die überhaupt jemals eins erreicht??? :? Die werden auch motiviert sein bis in die haarspitzen. Werde sicher vor ort sein und hoffe auf 7000 lautrer dort :D
Hauptstadt_Lautrer

@ pebe

7000?

2000 Lautrer + 5000 Unioner. Mich würds freuen :D
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:verdammt..
berlin auswärts unter der woche..
ich denke mehr als 1000 mann werden nicht dabei sein!
(und ich wahrscheinlich auch nicht)
es ist vorweihnachtszeit, die meisten haben vermutlich schon frei. Die berliner machen die schüssel voll, 1/8 final sollte kein problem sein 70000 + zu mobilisieren.

@ haupfstadt Lautrer
ok... etwas utopisch schon aber zum 1/8 finale 4 tsd wäre schon ok!
Hauptstadt_Lautrer

Das Ding wird ausverkauft sein.
Den Stadion-Rekord trägt meines Wissens noch immer das 2.Liga-Heimspiel gegen Lautern, das zugleich auch immer noch den 2.Liga-Rekord hält.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Weiß jetzt aus dem Gedächtnis auch nicht aus welchem Jahr dieses Spiel ist.

Auf jeden Fall hat mir schon mein Vater, mein Opa und viele Väter meiner Hertha-Kumpels mehrmals von diesem legendären Spiel erzählt.

Achtelfinale, Heimspiel... da ist eine ausverkaufte Betonschüssel nicht unwahrscheinlich.

Ich freue mich, auch wenn ich zugebe, dass ich die Hertha ein gutes Stück stärker einschätze.

Aber der Pokal... ihr wisst was ich meine :D :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

pebe hat geschrieben:es ist vorweihnachtszeit, die meisten haben vermutlich schon frei. Die berliner machen die schüssel voll, 1/8 final sollte kein problem sein 70000 + zu mobilisieren.
:lol: Wir reden vom gleichen Verein? Dieser Hertha, die im Europapokal durch geringe Zuschauerzahlen glänzte?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also aus Sicht der Berliner Fans ist dies doch eher ein uninterssantes Spiel. Klar es ist Achtelfinale, aber es kommt eben "nur" Lautern und so ein Publikumsmagnet sind wir da gewiss nicht.

Habe die Berliner Fans bisher auch einfach sehr erlebnisorientiert gesehen. Wenn alles läuft sind sie da, bei semi-interessanten Partien bleiben sie weg.

Und wenn dieses Scheißstadion nicht ausverkauft ist, ist es atmosphärisch noch schlimmer. Aber vielleicht gut für uns...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

in Heimspiel wäre sicherlich besser gewesen. Es gibt sicherlich einfachere Lose. Allerdings wenn du auswärts bei einem 1 Ligisten spielen musst gab es im Los topf noch einige deutlich stärkere Mannschaften. Wenn die Tagesform stimmt ist definitiv in Berlin das Weiterkommen möglich
pebe

Beitrag von pebe »

Südpälzer hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:es ist vorweihnachtszeit, die meisten haben vermutlich schon frei. Die berliner machen die schüssel voll, 1/8 final sollte kein problem sein 70000 + zu mobilisieren.
:lol: Wir reden vom gleichen Verein? Dieser Hertha, die im Europapokal durch geringe Zuschauerzahlen glänzte?
die haben in der zweiten liga auch 70 000 gehabt gegen paderborn... Berlin ist verwöhnt und hat eben riesiges umland. Die zahlen die du ansprichst "europaliga" liegen einige monate länger zurück!!!
pebe

Beitrag von pebe »

... wir haben hertha doch auch noch in der LIGA in der zeit?!?
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

pebe hat geschrieben:die haben in der zweiten liga auch 70 000 gehabt gegen paderborn... Berlin ist verwöhnt und hat eben riesiges umland. Die zahlen die du ansprichst "europaliga" liegen einige monate länger zurück!!!
Schön. Aufstiegshype ist aber was andres als UI-Cup gegen Traktor Wladiwostok.
Sind jetzt knapp 25 Jahre her, da krebsten die bei 1500 Zusehern in der Amateur-Oberliga rum.
Das ist extremes Eventpublikum dort; und wir sind garantiert nicht der Gegner um diese Schönwetter-Fans kurz vor Weihnachten in die weite Betonschüssel zu locken.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Also mir ist die Hertha in Berlin lieber als zuhause. Freut mich für die Jungs und letztlich Lohn für die Arbeit in FFM.
Betzebub*
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Geiles Los, schönes Stadion und ne Runde weiter;) das wird gut! :D
Einmal FCK, immer FCK!!
salamander

Beitrag von salamander »

Scheiss Los, scheiss Auswärtsspiel, scheiss Termin, scheiss Gegner, scheiss Stadion, scheiss weit weg, scheiss kalt, scheiss Stimmung dort, scheiss wenig Fans von uns werden dort sein. An diesem Los ist nichts Gutes. Ins free-TV kommen wir damit selbstverständlich auch nicht. Irgendwie relativiert das bei mir die Freude über den Sieg am Mittwoch. Und es passt stimmungsmäßig auch zu der (laut Tiffert) gefühlten Niederlage heute Abend. Das Fußballleben ist mal wieder kein Ponyhof.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Die Berliner hatten seit 6 Jahren kein Pokalheimspiel mehr. Ich denke, das sollte doch schon einige mehr dazu bewegen in die Schüssel zu gehen. In so fern finde ich es kein schlechtes Los von den Zuschauereinnahmen her. Da ist locker mal eine Viertelmillionen mehr drin als daheim.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Na ja, Herta ist jetzt nicht so interessant wie der Depp zuhause, aber es hätte auch schlechter kommen können. Lieber nach Berlin als nach München. Mal schauen ob ich es einrichten kann. Aber da kann man auch gewinnen, von mir aus auch wieder in der 117 Minute.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

UNION & FCK !!! :lol: schon wieder....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Gesperrt