Tiffert ist ein toller, ehrlicher, technisch starker Fussballer/Typ. Passt perfekt zum Betze. Mehr gibts da nicht zu sagen , außer: jawoll, unbedingt verlängern !
Ich sehe langfristig Tiffert und Fortounis in der Zentrale!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
Der Bericht in der 11Freunde vor einiger Zeit, wo man ihn mit Fritz Walter verglich (u,a, weil er "ehrlich" ist und die 8 trägt) war natürlich Käse bzw. maßlos übertrieben.
Dennoch ist Tiffert mittlerweile das Gesicht des FCK. Dicht gefolgt von einigen anderen.
Und das muss man doch auch mal positiv erwähnen. Im Vergleich zu vor einigen Jahren haben wir mittlerweile eine Mannschaft mit IDENTITÄT. Sippel, Trapp, Abel, Rodnei, Tiffert, Amedick, Bugera, Dick, unser (bald auch Shechter), das sind doch Jungs, denen man wenigstens noch ein bisschen Fussballromantik und zumindest mehrjährige Treue abnimmt. Dass sie vielleicht dann doch irgendwann mal wechseln kann man nicht ausschließen.
Wir sind nicht mehr so eine Durchlaufstation von austauschbaren Dutzendfussballern und merkwürdigen Trainern. Ich halte das für sehr sehr wichtig.
Und was Tiffert angeht. Der hat auch schon den Bodensatz geschmeckt und hat hoffentlich nicht vergessen wie es noch vor einiger Zeit war im Niemandsland zu kicken. Nun ist er ein wichtiger Mann bei uns, wird von den Fans gemocht. Warum sollte er dies gegen einen Platz in einem etwas ambitionierteren Team tauschen ? Und Teams wie Leverkusen o.ä. werden ihn nicht wollen. Er wird 30, hat Familie, scheint in sich zu ruhen und sich wohl zu fühlen.
Und dass er nicht mehr so viele Vorlagen wie letztes Jahr gibt, war doch klar (Lakic has gone with the wind...) und er ist ja auch ohne die assists wichtig.
Ohne Bedenken verlängern, bitteschön!
Naja, ich sehe dies mit zwei Meinugen.
1.Top,unterschreib sofort denn du bist im Moment der beste Spieler bei uns.
2.Da er schon so alt ist und nicht mehr so ewig Fußball spielen wird ist es doch logisch das er hier verlängern will wenns sein muss sogar 5 Jahre.Aber was ist wenn er nächste Saison total schlecht ist und nicht mehr spielt, dann geht es aus wie beim Herrn Fuchs, wir haben ihr auf der Tasche sitzen, und er nimmt diese Geld mit.Naja, ist nicht mein Job das soll Kuntz lösen.Aber es ist ja nur ein Gerücht, er soll unterschreiben dann glaub ich es.