Forum

Vorab-Diskussion SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Vorbericht auf fck.de

FCK mit Stürmerproblem nach Freiburg

Für die Profis des 1.FC Kaiserslautern steht am Sonntag, den 23. September 2007, ab 14.00 Uhr, das nächste Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf dem Programm.

Die "Roten Teufel" brauchen ein Erfolgserlebnis, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht vollständig zu verpassen. Mit drei Punkten aus den bisherigen fünf Spieltagen steht der FCK zur Zeit auf einem Abstiegsplatz (16.).

Der Sportclub aus Freiburg belegt aktuell den achten Tabellenplatz mit acht Zählern.

Boubacar Diarra wird am Sonntag gegen seinen Ex-Club von Anfang an spielen. "Er hatte eine gute Steigerung in der Trainingsarbeit und sich Spielpraxis bei den Amateuren geholt. Jetzt ist er so weit, dass er spielen kann und dann werden wir am Sonntag sehen wie es funktioniert", sagte Trainer Kjetil Rekdal über den 28-Jährigen.

Diarra selbst hofft, den FCK zum ersten Dreier der Saison zu führen: "Freiburg hat auch eine neue Mannschaft, ich hoffe, dass wir gegen meine Ex-Kollegen gewinnen. Wir brauchen die drei Punkte." (...)

Quelle und kompletter Artikel: www.fck.de

Pressegespräch vor dem Spiel in Freiburg live

Der 1.FC Kaiserslautern testet vor dem Spiel am Sonntag, den 23. September 2007, in Freiburg etwas Neues. Ein Mitschnitt des Pressegesprächs mit Trainer Kjetil Rekdal, das am Freitag, den 21. September 2007, stattfand, kann auf unserer Homepage www.fck.de angeschaut werden.

Falls dieser Test erfolgreich angenommen wird, können die jeweiligen Pressetermine ab der kommenden Woche immer zu sehen sein.

Quelle des Artikels: www.fck.de
Video des Pressegesprächs: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... %20150.wmv

Vorbericht von scfreiburg.com

Ein Sieg ist das Ziel, Einsatz von Sanou fraglich

Drei Zähler beim 3:2-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim und letzte Woche dann einer für das 1:1-Remis beim großen Aufstiegsfavoriten Mainz 05 – nicht nur aus dieser nüchternen Punktebilanz kann das Team des SC Freiburg vor der Sonntagspartie (23. September, 14 Uhr, badenova-Stadion) gegen den 1. FC Kaiserslautern Mehrwert schöpfen. Eine ganz starke erste Halbzeit gegen das mit zweistelligen Millionenbeträgen nachgerüstete Hoffenheim und ein Auftritt in Mainz, bei dem man über weite Strecken mindestens auf Augenhöhe mit der Klopp-Elf agierte, sollte auch weitere Beiträge zum Selbstbewusstsein im SC-Team geleistet haben. Das sieht auch Cheftrainer Robin Dutt so und wollte sich bei der Pressekonferenz am Freitag der Erwartungshaltung der Fans nicht entziehen: „Ein Sieg gegen Kaiserslautern ist das Ziel.“ Dabei hat Dutt personell die Qual der Wahl. Einzig hinter dem Einsatz von Wilfried Sanou (Foto) steht aufgrund einer schmerzhaften Fußbettentzündung noch ein „dickes Fragezeichen.“

Gleichwohl mahnte SC-Coach Robin Dutt unter der Woche an, „dass wir noch nicht da sind, wo wir hin wollen.“ Sowohl bei der Mannschaft insgesamt wie auch bei jedem einzelnen gäbe es „noch Luft nach oben“. Wer für sich und das Team in der Starformation gegen die Lauterer die weitere Ausschöpfung vorhandener Potenziale in Angriff nehmen wird, ließ Dutt dabei erwartungsgemäß offen.

Nulle ist gesetzt

Allein beim Torhüter ließ der Cheftrainer keinen Zweifel: Carsten Nulle (Foto) wird wieder im Kasten stehen. Auch die Innenverteidigungs-Kombi mit Heiko Butscher und Pavel Krmas dürfte nach einer souveränen Vorstellung in Mainz gute Karten haben. Was auch heißt: Rechts in der Defensive ist Daniel Schwab zu erwarten, dessen hohe Wertigkeit für das Team in Mainz nicht nur der Topwert von 82 Ballkontakten erneut dokumentierte. Bleibt die Frage nach der Besetzung der noch freien Stelle in der Defensivkette links hinten, für die der genesene Ibertsberger und Dennis Aogo die aussichtsreichsten Bewerber sind. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel hier: http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/nextgame
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Trotz allem negativen hoffe ich wie immer auf einen Sieg und damit auf die Wende der doch so schlecht laufenden Saison.Die Mannschaft soll sich am Riemen reißen,kämpfen und dagegenhalten,dann ist auch bei den Freiburgern was drin.Ein überraschender Sieg könnte die schlechte Stimmung auf einen Schlag vertreiben,und der Mannschaft endlich die nötige Sicherheit auch gerade in Heimspielen wiedergeben.
Also lasst uns gewinnen,damit endlich Ruhe einkehrt.
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Und lasst bitte die Einwürde nur von Bohl machen. Der einzige der das kann![/quote]
@ Odenwaldteufel
ja und , sind doch immer gleich (sag nur Duisburg) spätestens nachdem 3. Versuch hat sich jeder Gegner darauf eingestellt.
Folglich ----wirkungslos
Yogi

Beitrag von Yogi »

treuerluzifer hat geschrieben:ich schätz wir werden so spielen:

--------------fromlowitz---------------
--müller--beda--ouattara--bugera---
---demai--hansen--bernier--bello---
-----------------bohl------------------
---------------runström---------------

falls runström nicht fit ist, dann wohl jendrisek! ich fänd die aufstellung auch gar net mal so schlecht..
Yes , würd ich sofort unterschreiben.
Momo

Beitrag von Momo »

owerumer hat geschrieben:
Luki hat geschrieben:Laufen wir vom Bahnhof wieder mit nem Banner zum Stadion???
Als ob es nicht wichtigere Dinge gäbe?

Manchmal kommt es mir so vor das ganze Gehabe vor und nach dem Spiel ist wichtiger als das was auf dem Platz passiert!

Mir auch!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Diarra spielt? Soviel dann zum Thema Rekdal lässt Spielern die Wolf geholt hat keine Chance...

Steffi es besteht noch Hoffnun! :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Yogi hat geschrieben:

falls runström nicht fit ist, dann wohl jendrisek! ich fänd die aufstellung auch gar net mal so schlecht..
wobei nach dem vorbericht auf fck.de diarra von anfang an spielt. wahrscheinlich für ouattara. glaub kaum, dass er mit beda den kapitän auf die bank setzt, oder was denkt ihr?
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Hab vorhin im Fanshop zufällig,ganz zufällig den Bello getroffen,der hat nen Kaffeebecher für die Verwandschaft in Viena gekauft,erstma muss ma sagen,dass er auch vom Charakter astrein is,aber genug der Blumen ,er meint man geht schon als Aussenseiter ins Rennen,aber genau dass könnte der Vorteil sein und er denkt dass ein Punkt schon realistisch ist. Dem schliess ich mich jetzt an :teufel2:
Montags könnt' ich kotzen!!
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Grade weil alle erwarten das wir verlieren glaube ich an einen 2:1 Sieg unseres FCK . :teufel2: :teufel2: :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

treuerluzifer hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: Yes , würd ich sofort unterschreiben.
wobei nach dem vorbericht auf fck.de diarra von anfang an spielt. wahrscheinlich für ouattara. glaub kaum, dass er mit beda den kapitän auf die bank setzt, oder was denkt ihr?
Beda hat gegen PB enttäuscht , könnte auch mal auf der Bank Platz nehmen. Würde ich aber ehrlich gesagt nicht tun den Käpt`n auf die Bank
setzen.
Oder Diarra für Müller RV spielen lassen. Ein Versuch wäre es wert.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Yogi hat geschrieben:

Nicht ganz :wink:
Diarra wird zu 100% spielen (siehe FCK Pressegespräch),auser wenn er sich verletzen würde). Laut rt.de sitzt Ouatarra wegen schlechter leistungen im Training auf der Bank. Runström ist auch sehr unwarscheinlich, dafür werden warscheinlich Ziemer und Stachnik spielen. Ich glaube auch wohl kaum, dass Rekdal 4-5-1 spielen wird, wenn ein sieg pflicht ist! Rechne mit einem 4-3-3 was ungefähr so aussehen wird:
-----------Fromlowitz-----------
Müller---Diarra--Beda---Bugera
--------------Hansen--------------
-----Demai-----------Bernier-----
----------------Bohl----------------
------Ziemer-------Stachnik------
Yogi

Beitrag von Yogi »

Jonas hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: Yes , würd ich sofort unterschreiben.
Nicht ganz :wink:
Diarra wird zu 100% spielen (siehe FCK Pressegespräch),auser wenn er sich verletzen würde). Laut rt.de sitzt Ouatarra wegen schlechter leistungen im Training auf der Bank. Runström ist auch sehr unwarscheinlich, dafür werden warscheinlich Ziemer und Stachnik spielen. Ich glaube auch wohl kaum, dass Rekdal 4-5-1 spielen wird, wenn ein sieg pflicht ist! Rechne mit einem 4-3-3 was ungefähr so aussehen wird:
Quattara war auf jedenfall besser als Beda und Schönheim, kann ich net nachvollziehen. Aber ich meine gelesen zu haben dass Quattara angeschlagen ist. Egal ....
Punkten in Freiburg!!!!!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Solange jeder mal 100 oder besser 120% gibt, ists fast egal wer spielt! Wichtig sind jetzt mal Punkte! Also haut die Preigau-*icker weg :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben: Nicht ganz :wink:
Quattara war auf jedenfall besser als Beda und Schönheim, kann ich net nachvollziehen. Aber ich meine gelesen zu haben dass Quattara angeschlagen ist. Egal ....
Punkten in Freiburg!!!!!
Das wäre ne Erklärung. Wenn man Bedas seine bisherige Leistung ansieht wäre es vieleicht mal gut die Binde an Buger abzugeben und Ouatara für ihn einzuplanen, schon aus Konkurremzgründen. Vieleicht findet er so seine alte Form wieder.
Es gibt immer was zu lachen.
Christian
Beitrag von Christian »

Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Gesperrt