Ein 96-Ultra über die Tumulte beim Bayern-Spiel »Die Polizei hat es übertrieben«
Am vergangenen Sonntag kam es im Fanblock von Hannover 96 zu Tumulten, 36 Personen wurden verletzt. Die Betroffenen kritisieren das unverhältnismäßige und überharte Vorgehen der Polizei. Wir sprachen mit Lasse G. von den »Ultras Hannover«.
[...] Es soll sich um den Verdacht gehandelt haben, dass Fans Pyromaterial bei sich hatten.
Lasse G.: In den letzten Heimspielen wurde gezündelt, aber bei diesem Spiel war keine Pyro-Aktion geplant – auch um die Polizei ins Leere laufen zu lassen. Der Polizei ging es wohl diesmal darum, Stärke zu zeigen. Aber sie haben es übertrieben.
Erstellt 27.10.11, 15:33h
Mit Kritik und Unverständnis hat Hannover 96 auf die Plakat-Aktion einiger Fans während des DFB-Pokalspiels gegen Mainz 05 reagiert. Nach der Halbzeitpause hatten diese im Block der sogenannten Ultras ein Spruchband mit beleidigenden Äußerungen über Polizeibeamte entrollt.
Mathias hat geschrieben: 96 kritisiert Fan-Aktion: Stil- und niveaulos
Erstellt 27.10.11, 15:33h
Mit Kritik und Unverständnis hat Hannover 96 auf die Plakat-Aktion einiger Fans während des DFB-Pokalspiels gegen Mainz 05 reagiert. Nach der Halbzeitpause hatten diese im Block der sogenannten Ultras ein Spruchband mit beleidigenden Äußerungen über Polizeibeamte entrollt.
Was haben die erwartet? Ein Spruchband mit "DANKE, DASS IHR UNS AUF DIE FRESSE GEGEBEN HABT! BITTE UM WIEDERHOLUNG??" Das mit Bullenschweine ist unter Gurtellinie, aber das andere mit 36 für Freunde und Helfer und O Für die Zündler stimmt doch, nichts unter der Gürtellinie...............
Ich frage mich, wer sich gegen die Beamten mal einsetzt? Auf politischer Ebene?
Denn ist deren Verhalten nicht stil und niveaulos?
Diese Frage stelle ich mir seit entdecken dieses Artikels...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)