Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

ballinstorschreier hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Noch einmal ganz dick und deutlich geschrieben:

"WER ZÜNDELT IST KEIN LAUTRER"

"HÖRT AUF WENN IHR LAUTRER SEID"

Sollte es zu einer legalisierung, was ich hoffe, könnt ihr zündeln was das Zeugs hält. Aber bitte, bitte nicht mehr vorher. Macht es für den FCK oder bezahlt eure Strafen selbst.
Wie was? Seit 1900?!

SeiD! :wink: wenn dus schon so groß schreibst 8-)
Dann heißt es bei dir aber auch "du es" und nicht "dus" :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann

.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Pirm
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pirm »

DANKE Panamasocke.....tragt eure farben ist das stichwort....eine rote kurve, ein rotes stadion...und kein schwazes lonsdale oder thor st. usw.....tragt unsere/eure farben....das wãr doch mal was...es wird doch jeder ein lautre trikot im schrank haben....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Pirm hat geschrieben:DANKE Panamasocke.....tragt eure farben ist das stichwort....eine rote kurve, ein rotes stadion...und kein schwazes lonsdale oder thor st. usw.....tragt unsere/eure farben....das wãr doch mal was...es wird doch jeder ein lautre trikot im schrank haben....
Gilt ein schwarzes Auswärtstrikot...? :wink:
35
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

rmpa77 hat geschrieben:...
Schau dir mal im Online Shop an, wie viele rote Fanartikel der ganz besondere Verein derzeit im Sortiment hat. Ich hab nen knallroten Toaster - den werd ich mit Sicherheit aber eher nicht auswärts mitbringen. ...
Wobei er dir sehr gut stehen würde. Du kannst einfach alles tragen.

Im Ernst, es ist erschütternd, dass die Menge und Qualität an Fan-Textilien ständig zunimmt, der Rotanteil aber nicht.

Wobei es ja nicht unbedingt aus dem FCK Shop stammen muss, das rote Kleidungsstück, das man trägt. Es gibt diese schnieke Kapuzenpullis ja nicht nur in schwarz.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze-Hermann

rmpa77 hat geschrieben:
Panamasocke hat geschrieben: Zum derbysieg: Wenn ich die Fotos der FCK Fans in Frankfurt sehe, seh ich leider zu wenig rotes Utensil unter den FCK Fans.

Leut der 1. FC Kaiserslautern ist etwas ganz Besonderes, wenn ihr wollt, dass die Spieler das FCK Wappen kuessen, geht mit der Willen den FCK bedingungslos zu unterstuetzen voran und tragt eure Farben !
Schau dir mal im Online Shop an, wie viele rote Fanartikel der ganz besondere Verein derzeit im Sortiment hat. Ich hab nen knallroten Toaster - den werd ich mit Sicherheit aber eher nicht auswärts mitbringen.

Die Diskussion ist müssig und voller unterdrückter Frustration. Ich würde mir wünschen, dass nicht jeder auf die grell bunten Medien Anspringen würde und nicht jedermann der selten zu spielen fährt zu einem Opfer der Kategorie Betze-Hermann ( Junge, was man dir dringend sagen sollte: CHATROOMS SIND SEIT [mit T] 15 JAHREN TOT UND ZWAR UNWIEDERBRINGLICH) wird.

Eigentlich tragisch wie hier , in der viel zitierten und hochgelobten FCK Fangemeinde Fritz Walters werte mit Füßen getreten werden und auf niederträchtigste Art die eigene Sippe diffamiert wird.

und an dich, BernddasBrot2, ein aufrichtiges Dankeschön. Bitte lass es mich per PN wissen ob du in HH anzutreffen sein wirst damit ich dir, falls gewünscht ein Bier oder ein Bengalo ausgeben kann. Das selbe gilt übrigens fürs Herrmänsche - aber der wird es wohl eher nicht in den kühlen Norden schaffen.
Richtig. Muß meinen Chatraum bewachen. Hoffenlich wird sich bald heraussrtellen wer hier das oder die OPFER sind.

Wenn du wie ich 20 Jahre auf den Betzenberg gehst und davon 4 oder 5 Heimspiele davon verpasst hast kannst du mit mir mithalten. Ich bin froh, daß es nur Auswärts eskaliert den das kann ich meiden. Aber die Heimspiele lasse ich mir nicht nehmen. Da muß mehr passieren.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 28.10.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben:Wobei es ja nicht unbedingt aus dem FCK Shop stammen muss, das rote Kleidungsstück, das man trägt. Es gibt diese schnieke Kapuzenpullis ja nicht nur in schwarz.
ist zwar ein wenig OT: Aber die meisten jungs aus der hier vermaledeiten szene gehen dann eher doch in Rot ins stadion. Damit meine ich jetzt nicht die vollgesoffenen Farmer mit ihren "Kniet nieder ihr Bauern" Hoodies , sondern die richtigen Lautrer Aktiven.

Mal ernsthaft, finde mal ne anständige rote Winterjacke. sich darüber zu echauffieren finde ich etwas gewagt. Statt " Saufen für den FCK" oder "Latein für den FCK " nun Frieren für den FCK? 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Spieler, die die Wappen küssen, sind nur Imitatoren und passen nicht zum FCK.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Ist schon klar, dass man in FRA nicht provozierend mit dem FCK - Schal in der S- oder der Stassenbahn wedeln sollte, doch Ende Oktober hat man doch eh eine dickere Jacke an, da haelt man den Schal und evtl. ne Muetze halt erstmal versteckt und sobald man im Stadion ist ...

Das Outfit unserer Fans in FRA unterscheidet sich doch kaum von dem der Strichergemeinde, das macht mich nachdenklich !

Tragt rot, rot und nochmals rot und zwar mit Herzblut !

Im Forum das ein oder andere kritisieren ist ok, doch wenn man im Stadion ist sollte jedes Mittel Recht sein, dass Stimmung erzeugt.

Ach ja:
Ich find Pyro einfach nur aufregend, v.a. bei Flutlichtspielen, und solange nichts aufs Spielfeld fliegt und die Kurve um sich ein wenig zu pushen sich erstmal selbst anfeuert ist das absoluter Teil der Fussballkultur !
kepptn
Beitrag von kepptn »

rmpa77 hat geschrieben:...
Mal ernsthaft, finde mal ne anständige rote Winterjacke. sich darüber zu echauffieren finde ich etwas gewagt. Statt " Saufen für den FCK" oder "Latein für den FCK " nun Frieren für den FCK? 8-)
Nein, diesmal nicht rmpa77. Ich hab damit genau die Kandidaten gemeint die mit schwarzem Hoodie auflaufen und gerade die gerne mit altdeutschem Standardschriftzug aus dem Internetshop. Dass die Aktiven mittlerweile mehr und mehr auf rot umschwenken habe ich nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern mehrmals lobend erwähnt.

Und das mit der roten Winterjacke ist tatächlich ein Problem, das mich seit drei Jahren verfolgt. Es gibt schlicht keine. Vor allem leider im Fanshop nicht, allerdings auch sonst sieht man diese Farbe, zumindest in den Herrenabteilungen, nicht. Das, was am nähesten dran ist, ist dieses unsägliche Rost-Orange, das jetzt leider Gotts in Mode zu kommen scheint.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

kepptn hat geschrieben: Und das mit der roten Winterjacke ist tatächlich ein Problem, das mich seit drei Jahren verfolgt. Es gibt schlicht keine. Vor allem leider im Fanshop nicht, allerdings auch sonst sieht man diese Farbe, zumindest in den Herrenabteilungen, nicht. Das, was am nähesten dran ist, ist dieses unsägliche Rost-Orange, das jetzt leider Gotts in Mode zu kommen scheint.
Ich empfehle die hier. Ist fast unser klassisches rot. Und ein bisschen schwarz für alle Fälle ist auch dabei... :lol:
http://www.jack-wolfskin.com/de-de/bekl ... e-men.aspx
Soll natürlich keine Werbung sein. Gibt es sicher in ähnlciher Form auch von anderen Herstellern...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

BernddasBrot2 hat geschrieben: Zum Thema mit den Ordnern kann ich sagen, wenn sich dort eine größere Anzahl von Männern aufhät, die das aufhängen von Zaunfahnen unterbinden wollen, müssen diese auch mit den Konsequenzen leben.
Kein normler Mensch kann mir auch nur einen vernünftigen Grund nennen, warum das nicht erlaubt sein soll.
Wenn dann ein Haufen losstürmt, dann kann es nur heißen, aus dem Weg, die Fahnen aufhängen lassen und gut ist.
Daß sich dann die Knüppelmacht des Staates aufgerufen fühlt, ihre "Stärke" zu zeigen und die Dose mit Pfefferspray zu ziehen fördert eine erregte Stimmung unweigerlich.
Wären die nicht aufmarschiert, wären die Fahnen am Zaun und alles wäre wieder normal weitergegangen.
Dazu Thomas:
Zaunfahnen waren für die FCK-Fans offiziell verboten. Beim Versuch, die Zaunfahnen trotzdem aufzuhängen, gab es dann Ärger mit den Ordnern.

Komisch, das muss man sich mal vorstellen: wieso gibt es Ärger, wenn man offiziellen Verboten zuwider handelt und auch noch versucht das mit Gewalt durchzusetzen?!
Also echt, wie naiv kann man denn sein?

20 verletzte! (evtl.. völlig unbeteiligte) Fans, weil irgendwelche Vollspacken mit Gewalt Zaunfahnen hängen müssen? Lächerlich, das kann man nicht rechtfertigen, es sei denn man hat einen an der Waffel.
BernddasBrot2 hat geschrieben: Bevor Sie Herr S.K. die Keule schwingen, sollten sie einmal die Frage stellen, warum darf die bzw dürfen die Zaunfahnen nicht hängen?
Auch Sie werden keinen Grund dafür finden, der nachvollziehbar ist.
Weil man nicht wollte, dass sich Randalierer und Zündler dahinter verstecken und ihren Quatsch verzapfen? Für mich mehr als nachvollziehbar.
Wenn ich mir ankucke, dass es Leute gibt, die sich vermummt auf dem Zaun präsentieren, dann fehlt mir der Glaube, dass es sich dabei um Fussballfans handelt.
Das sind Leute die kriminelle Absichten verfolgen und die will ich nicht im Stadion sehen, das sind die Leute die auch dann mit Gewalt "Zaunfahnen" hängen wollen.

Das alles hat mit Fussball nichts zu tun und ist mit NICHTS zu rechtfertigen.

Ich finde deswegen Thomas Darstellung dahingehend zu einseitig und verharmlosend.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.10.2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Was ist bloß los mit dir?

Jetzt haben wir mal ein paar mal gewonnen, dass hat dir sicher die Zornesröte ins gesicht getrieben, denn nun kannst du nicht nach belieben abledern.

Aber halt, du suchst dir einfach was neues. Erbärmlich, mehr kann man zu dir nicht mehr sagen.

20 verletzte wegen einer dämlichen Zaunfahne, da muss man echt was an der Waffel haben. Wenn man wegen einer Fahne, so ein Theater macht. Von Seiten der Ordner und der Polizei wohlgemerkt.

Wieso sind Zaunfahnen verboten, wenn nicht aus reiner Schikane, und um sowas zu provozieren?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Handy-Man hat geschrieben:...
Ich empfehle die hier. Ist fast unser klassisches rot. Und ein bisschen schwarz für alle Fälle ist auch dabei... :lol: ...
Liebt gmeint, aber rot-schwarz geht nicht und JW sowieso nicht. Und ja, ähnliches sieht man sehr oft, aber meistens tatsächlich mit schwarz abgesetzt und das ist dann nicht mein Ding. Weiss ginge noch. ;)
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:...
Ich empfehle die hier. Ist fast unser klassisches rot. Und ein bisschen schwarz für alle Fälle ist auch dabei... :lol: ...
Liebt gmeint, aber rot-schwarz geht nicht und JW sowieso nicht. Und ja, ähnliches sieht man sehr oft, aber meistens tatsächlich mit schwarz abgesetzt und das ist dann nicht mein Ding. Weiss ginge noch. ;)
Kuck mal, ganz rot:
http://www.amazon.de/Timberland-Reedvil ... 888&sr=8-9
:wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

Größe S?

Oh, wie schweifen ab. Themenwechsel!
pebe

Beitrag von pebe »

SEAN hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Erste dann wenn überall in Massen gezündelt wird, wird der DFB erkennen, dass der Krieg verloren ist!
Und wenn alle Stadien nur noch teure Sitzplätze anbieten merken die Zündler, das sie sich mit ihren Pyroshows nur ins eigene Fleisch geschnitten haben.
und erst wenn keiner mehr hingeht und den wucher weiter mitmacht, dann weiß der dfb wer von WEM lebt!!! Man sollte mal vereinsübergreifend den stadionboykott ausrufen und zeigen wer der verein ist!!! :D würden nur noch die luschen in den vip s sitzen und sich selbst im leeren stadion feiern. Würde die sich nicht blöd vorkommen???
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein!!!
Sonst müßte sich ja so mancher schon jetzt ziemlich blöde vorkommen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

dede hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:

Laß mal die Kirche im Dorf,bei den 2 von dir angesprochenen katastrophen gab es etliche Tote
natürlich sind das extremfälle aber eins ist doch mittlerweile sicher,dieser Staat ist mitlerweile sehr paranoid siehe die verlängerung der Anti Terrorismus Gesetze sie das Rauchverbot in Gaststätten usw.
wenn erst mal "gefahr im Verzug ist" werden wie es erleben wie extrem es in dieser Republik wird.
es wird mit sicherheit in absehbarer Zeit ein Bierverbot auf den Tribünen geben,dass heisst allerdings nicht das es im stadion keine möglichkeit gibt alkohol zu kaufen,du darfst ihn nur nicht auf den Rängen konsumieren
dafür hat es ja auch richtig in england geknallt. Was lernen unsere verantwortlichen daraus? Es wird jetzt vermutlich woche für woche und in anderen stadien so weiter gehten, eher extremer als ruhiger. Wer zweifelt daran??? 8-)
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

pebe hat geschrieben:
dede hat geschrieben: natürlich sind das extremfälle aber eins ist doch mittlerweile sicher,dieser Staat ist mitlerweile sehr paranoid siehe die verlängerung der Anti Terrorismus Gesetze sie das Rauchverbot in Gaststätten usw.
wenn erst mal "gefahr im Verzug ist" werden wie es erleben wie extrem es in dieser Republik wird.
es wird mit sicherheit in absehbarer Zeit ein Bierverbot auf den Tribünen geben,dass heisst allerdings nicht das es im stadion keine möglichkeit gibt alkohol zu kaufen,du darfst ihn nur nicht auf den Rängen konsumieren
dafür hat es ja auch richtig in england geknallt. Was lernen unsere verantwortlichen daraus? Es wird jetzt vermutlich woche für woche und in anderen stadien so weiter gehten, eher extremer als ruhiger. Wer zweifelt daran??? 8-)
Und was bringt das dann?Irgendwann gibt es Geisterspiele.Das Pyro jemals erlaubt wird kann man vergessen denn da müssten die alten Herren des DFB das Gesetz umgehen.
pebe

Beitrag von pebe »

das war 1 oder 2 wochen vor pauli gegen rostock. man schaue ab 3.50 wie die w.... in grün knüppeln OHNE grund. Kein zaunfahnen, kein pyro... Was sucht die staatsmacht kostenfrei im zuschauerblock. Übrigens waren auch ordner im einsatz die auf der haupttribüne handgreiflich provozierten. Kam mir jedenfalls vor wie eine trainingseinheit...

http://www.youtube.com/watch?v=0Ct4mIIZ ... re=related

nun schaut euch pauli rostock 2 wochen später an. wie die feigen säcke den schwanz einziehen. Schön vorm block. Nix mit ordnung wieder herstellen. Das machen sie nur bei "zivilen fans" und dort werden die exampel statuiert!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ddS9ZVeN ... re=related
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

pebe hat geschrieben: ...
nun schaut euch pauli rostock 2 wochen später an. wie die feigen säcke den schwanz einziehen...

http://www.youtube.com/watch?v=ddS9ZVeN ... re=related
Da muss man sich doch echt fragen, was die wirkliche Intention der Staatsmacht ist.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Markie

Beitrag von Markie »

pebe hat geschrieben:es geht nicht nur um pyro oder feuerwerk. Es ist die szene in ihrer gesamtheit, die verändert werden soll. Pyro gleich hools gleich ultra gleich klassischer fussballanhänger. Die wollen, familien, cola light, übergroße kuscheltierchen als maskottchen, friede freude eierkuchen, dicke einnahmen und hirntote zuschauer die bezahlen und brav, brainwashed warten bis zum nächsten spiel. Marketing, Industrie und Wirtschaft - Politik (integrationspreise für multikulti "wie schön und gut ist es in deutschland") OLE
Ach herrje, die große Verschwörungstheorie ... Warum sucht ihr euch nicht ein edleres Ziel und campt vor ner Bank? :nachdenklich: Hier geht es nur um Fußball!

Wenn man einen Tag nach Dortmund (und das sah schon richtig übel aus) bei einem Hochsicherheitsspiel mit 500 Cops und klaren Ansagen derselben immer noch meint, den Dicken machen zu müssen, der ist so hirntot, dass man den Unterschied auch nicht mehr merkt.

Jeder der die Nachrichten gesehen hat, weiss was jetzt ansteht, nicht nur Geldstrafen, sondern reduzierte Kartenkontingente und Auswärtssperre. Wer jetzt noch weitermacht, schadet dem Verein absichtlich.
pebe

Beitrag von pebe »

Markie hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:es geht nicht nur um pyro oder feuerwerk. Es ist die szene in ihrer gesamtheit, die verändert werden soll. Pyro gleich hools gleich ultra gleich klassischer fussballanhänger. Die wollen, familien, cola light, übergroße kuscheltierchen als maskottchen, friede freude eierkuchen, dicke einnahmen und hirntote zuschauer die bezahlen und brav, brainwashed warten bis zum nächsten spiel. Marketing, Industrie und Wirtschaft - Politik (integrationspreise für multikulti "wie schön und gut ist es in deutschland") OLE
Ach herrje, die große Verschwörungstheorie ... Warum sucht ihr euch nicht ein edleres Ziel und campt vor ner Bank? :nachdenklich: Hier geht es nur um Fußball!

Wenn man einen Tag nach Dortmund (und das sah schon richtig übel aus) bei einem Hochsicherheitsspiel mit 500 Cops und klaren Ansagen derselben immer noch meint, den Dicken machen zu müssen, der ist so hirntot, dass man den Unterschied auch nicht mehr merkt.

Jeder der die Nachrichten gesehen hat, weiss was jetzt ansteht, nicht nur Geldstrafen, sondern reduzierte Kartenkontingente und Auswärtssperre. Wer jetzt noch weitermacht, schadet dem Verein absichtlich.
Bei uns hieß das "blocksturm". Wenn leute 25 euro zahlen und nicht pünklich zum spiel gelassen werden kann ich den unmut verstehen, dem dfb ist´s egal hauptsache bezahlt.

http://www.youtube.com/watch?v=qZCkBJJptMM&NR=1
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es gibt nicht DIE eine Wahrheit. Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt auf der Welt. Und zum Drumherum des Pokalspiels gibt es so viele Wahrheiten wie es Fans im Stadion und an den Bildschirmen gab. Die Sichtweisen sind bis zum Erbrechen ausgetauscht und drehen sich nur noch im Kreise. Es fängt an mich zu langweilen weil es nicht mehr nach Austausch der Argumente aussieht sondern zum großen Teil nur noch nach Rechthaberei. So zumindest kommt es so langsam bei mir rüber. Ich für meinen Teil hab das Pokalspiel als emotionales Highlight in meiner inneren Vitrine abgelegt und schaue volller Spannung und Vorfreude aufs Spiel am Sonntag in HH :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten