BernddasBrot2 hat geschrieben:
Zum Thema mit den Ordnern kann ich sagen, wenn sich dort eine größere Anzahl von Männern aufhät, die das aufhängen von Zaunfahnen unterbinden wollen, müssen diese auch mit den Konsequenzen leben.
Kein normler Mensch kann mir auch nur einen vernünftigen Grund nennen, warum das nicht erlaubt sein soll.
Wenn dann ein Haufen losstürmt, dann kann es nur heißen, aus dem Weg, die Fahnen aufhängen lassen und gut ist.
Daß sich dann die Knüppelmacht des Staates aufgerufen fühlt, ihre "Stärke" zu zeigen und die Dose mit Pfefferspray zu ziehen fördert eine erregte Stimmung unweigerlich.
Wären die nicht aufmarschiert, wären die Fahnen am Zaun und alles wäre wieder normal weitergegangen.
Dazu Thomas:
Zaunfahnen waren für die FCK-Fans offiziell verboten. Beim Versuch, die Zaunfahnen
trotzdem aufzuhängen, gab es dann Ärger mit den Ordnern.
Komisch, das muss man sich mal vorstellen: wieso gibt es Ärger, wenn man offiziellen Verboten zuwider handelt und auch noch versucht das mit Gewalt durchzusetzen?!
Also echt, wie naiv kann man denn sein?
20 verletzte! (evtl.. völlig unbeteiligte) Fans, weil irgendwelche Vollspacken mit Gewalt Zaunfahnen hängen müssen? Lächerlich, das kann man nicht rechtfertigen, es sei denn man hat einen an der Waffel.
BernddasBrot2 hat geschrieben:
Bevor Sie Herr S.K. die Keule schwingen, sollten sie einmal die Frage stellen, warum darf die bzw dürfen die Zaunfahnen nicht hängen?
Auch Sie werden keinen Grund dafür finden, der nachvollziehbar ist.
Weil man nicht wollte, dass sich Randalierer und Zündler dahinter verstecken und ihren Quatsch verzapfen? Für mich mehr als nachvollziehbar.
Wenn ich mir ankucke, dass es Leute gibt, die sich vermummt auf dem Zaun präsentieren, dann fehlt mir der Glaube, dass es sich dabei um Fussballfans handelt.
Das sind Leute die kriminelle Absichten verfolgen und die will ich nicht im Stadion sehen, das sind die Leute die auch dann mit Gewalt "Zaunfahnen" hängen wollen.
Das alles hat mit Fussball nichts zu tun und ist mit NICHTS zu rechtfertigen.
Ich finde deswegen Thomas Darstellung dahingehend zu einseitig und verharmlosend.