Betzinho hat geschrieben:
Wie viele Minuten hat Fortounis gespielt und wie viele Minuten hat Tiffert gespielt? Von daher ist deine Aussage bzgl. Anzahl der Assists Schwachsinn.
Es geht darum, dass Du einen Fortounis, der eben wie Du geschrieben hast, wenig gespielt hat - lobst, obwohl er ebenfalls bei 0 Assists steht. Ich verstehe einfach nicht, wie Du ihn momentan höher einschätzt als einen Tiffert, der regelmässig spielt - und auch das muss ja einen Grund haben.
Betzinho hat geschrieben:
Auf deine Ribery-Argumentation gehe Ich erst gar nicht ein.
Warum nicht? Damit wollte ich eigentlich nur deutlich machen "wo" Tiffert herkommt - er hat eine überragende Saison gespielt, ein Drittel mehr Tore vorbereitet als Ribbery oder Götze. "Normal" war das sicher nicht und jetzt wird an ihn rumgenörgelt, weil er nicht das Niveau der Vorsaison erreicht und "schwächer" ist?
Wie Du an der Liste siehst - dort sind Münchner, Dortmunder, Leverkusener, die allesamt das vier- und fünffache eines Tiffert verdienen. Wenn also solch ein Mann die Bereitschaft signalisiert beim FCK verlängern zu wollen, würde ich dies ohne Bedenken tun.
Betzinho hat geschrieben:Und immer auf seinen 20 Assits vom letzten Jahr rumzureiten, ist auch Käse. Diese Saison hat er 0 Assists und das ist für einen Mittelfeldspieler sehr wenig.
Weisst Du was ein Spielmacher, der jedes Jahr 10 Vorlagen und 5 Tore garantiert, kostet?
Betzinho hat geschrieben:Mit den verschiedenen Positionen gebe Ich dir Recht, aber das liegt vlt. auch daran, dass er noch auf keiner Position wirklich was gerissen hat.
Ich sehe es anders. Er musste diese Positionen spielen, weil keiner seiner Konkurrenten stärker als er ist.
cafeloddi hat geschrieben:@Aebbes und Betzinho
Ich finde es nicht gut das hier zwei Spieler vom FCK, nämlich Tiffert und Fortounis, gegeneinander "ausgespielt" werden. Was soll das eigentlich? Beide sind gute Fußballer und ich meine wir können froh sein das wir nicht den Einen oder den Anderen, sondern Beide haben.

Da ich hier angesprochen bin ... ich spiele nicht Tiffert gegen Fortounis aus, fand nur den Vergleich unpassend, da Fortounis am Anfang seiner Karriere steht und sicher noch 1-2 Jahre braucht, die man ihm auch geben sollte, bis er wirklich ein guter BuLi-Spieler wird.
Diese Phase hat Tiffert bereits hinter sich.