Der HSV hat bereits seit Februar 2004 das, woran der FCK gemeinsam mit der Initiative Leidenschaft und vielen ehrenamtlichen Helfern gerade arbeitet: Ein Museum, das die Vereinsgeschichte dokumentiert und die vielen persönlichen Geschichten der Sportler, Mitglieder und Fans aufzeigt und erlebbar macht.
Zu unserem Spiel am Sonntag, den 30. Oktober haben die FCK-Fans nun das Angebot erhalten, das HSV Museum zu einem Freundschaftspreis zu besuchen. Mit Stadionöffnung um 15.30 Uhr gibt es eine Sonderführung für FCK-Fans, in der über das Museumsprojekt informiert wird. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
War vor 3 Wochen in dem Museum. Eine wirklich gelungene Ausstellung. War wirklich imposant vor der Meisterschale und der Champions-League- Trophäe zu stehen.
Das Bier in dem angrenzenden Restaurant ist auch wirklich preiswert.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Der HSV hat ein echt gutes Museum, war dort schon 3 mal drin. Sehenswert!
@Steini
wie siehst du eigentlich aus? wenn man mal fragen darf..
Du bist nämlich bei vielen auswärts Spielen, wenn man das hier so liest! Und da ich auch bei vielen bin (Auswärtsdauerkarte) wüsste ich zu gerne wie du aussiehst, bestimmt schonmal gesehen!
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Der sieht sogar mitten in der Nacht im Riederer Wald gut aus!
Aber btt: Das ist ja mal ein klasse Old-School-Angebot des HSV bzw. des Museums. Auf so etwas komme ich gerne zurück, auch wenn ich nach einer Stunde wieder direkt in den Block will.
Niki22 hat geschrieben:Der HSV hat ein echt gutes Museum, war dort schon 3 mal drin. Sehenswert!
@Steini
wie siehst du eigentlich aus? wenn man mal fragen darf..
Du bist nämlich bei vielen auswärts Spielen, wenn man das hier so liest! Und da ich auch bei vielen bin (Auswärtsdauerkarte) wüsste ich zu gerne wie du aussiehst, bestimmt schonmal gesehen!
Aus gleichem Grund wie Steini schon oben geschrieben hat auch meine Frage in diesem Tread:
Kennt jemand rund um den Kiez in Hamburg eine Fankneipe in der man am Samstag Bundesliga schauen kann?
Habe irgendwo etwas vom "Osborne" gelesen. Kennt den Laden jemand?
Lattenknaller hat geschrieben:Aus gleichem Grund wie Steini schon oben geschrieben hat auch meine Frage in diesem Tread:
Kennt jemand rund um den Kiez in Hamburg eine Fankneipe in der man am Samstag Bundesliga schauen kann?
Habe irgendwo etwas vom "Osborne" gelesen. Kennt den Laden jemand?
Dann kopier ich das hier auch mal aus dem Kneipen-Thread: es besteht die Idee auch abends was zu machen, vielleicht kommt der Laden ja auch in Frage