Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RFB

Beitrag von RFB »

Das dürfte ein heißes Spiel werden, an allen Fronten.
Böse Zungen behaupten das sich zu den Frankfurtern ca. 50 Hardcore-Barackler gesellen sollen (haben sehr wahrscheinlich auch Eintrittskarten).
Ich hoffe nur das unsere Fans nicht wieder dem FCK schaden und die entsprechende Antwort auf dem Platz und auf der Tribüne geben.
Es kann nur ein Ziel geben: WEITERKOMMEN, egal wie :!:
Just my 2 Cent
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Die Qual der Wahl

Fußball: FCK morgen im Pokal-Hit bei Eintracht Frankfurt - Kevin Trapp verletzt - Leon Jessen fit - Rodnei-Sperre abgelaufen

Früher im Trikot des 1. FCK, jetzt ein Frankfurter: ''Jimmy'' Hoffer. Foto: Kunz
Der Respekt spielt mit: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern sieht sich beim Zweitliga-Zweiten Eintracht Frankfurt morgen (20. 30 Uhr) in der 2. DFB-Pokalrunde mit einem "Gegner auf Augenhöhe" konfrontiert, sagt FCK-Trainer Marco Kurz.

"Frankfurt, das ist das Format einer Bundesligamannschaft, die in der Zweiten Liga spielt", verdeutlicht der Lauterer Coach seine Wertschätzung vor der Eintracht. Den Kader des Kollegen Armin Veh sieht er in seiner Gesamtzusammensetzung stärker an als jenen, mit dem die Eintracht völlig überraschend abgestiegen ist.

(...)

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von FCK-Torhüter Kevin Trapp. Er hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag einen starke Knieprellung zugezogen und vermochte gestern auch noch nicht wieder zu trainieren. "Stand heute, wäre Kevin nicht spielfähig", informiert der Coach, der aber mit dem Mitwirken des 21-Jährigen im Pokalschlager in Frankfurt rechnet. "Wir tun alles dafür", versichert Kurz.

(...)

"Es ist ein Auswärtsspiel, das macht die Sache nicht leichter", sagt Marco Kurz, der die Qual der Wahl bei der Nominierung des 18-Mann-Kaders hat. Denn Leon Jessen ist wieder fit, Rodnei nach seiner Ein-Spiel-Sperre wieder einsatzberechtigt. In Alexander Bugera hatte Jessen in der Linksverteidigung in den beiden letzten Spielen einen guten, stabilen Ersatz. Mathias Abel spielte für Rodnei bemerkenswert gut - und hofft natürlich darauf, erste Wahl zu bleiben. "Ganz normal, jeder will spielen", sagt Routinier Abel.

"Ich bin froh, dass ich diese Alternativen habe", frohlockt der Trainer. Er sieht durch den gewachsenen Konkurrenzkampf auch eine Qualitätssteigerung: "Hier darf sich keiner ausruhen." Was für die Abwehrrecken gilt, trifft auch auf die Offensivabteilung zu. So hat sich zuletzt Ilian Micanski als Stürmer in den Kader gekämpft. "Für Ilian ist es eine schwierige Situation, aber er wurde für seine Trainingsleistungen belohnt", attestiert der Coach. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Auch ''Jimmy'' Hoffer weiß nicht, wer Favorit ist

42. Minute im Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den MSV Duisburg. Florian Fromlowitz pariert einen Schuss Alexander Meiers, ohne den Ball festzuhalten. Erwin "Jimmy" Hoffer, sieben Minuten zuvor Schütze des 1:0, setzt nach - und liegt verletzt am Boden.

Hoffer erzielt später noch das 2:0, fasst sich bis zu seiner Auswechslung in der 77. Minute jedoch immer wieder an die Leiste. "Jimmy ist kein Schauspieler, er ist knüppelhart. Wenn er sich da hingreift, ist da auch was", grübelt Trainer Armin Veh laut. Gestern Mittag hebt Hoffer den Daumen nach oben: "Ich spüre es ein klein bisschen. Aber ich denke, dass ich am Dienstag ganz normal trainieren kann", sagt er nach dem Auslaufen.

Erwin Hoffer gewöhnt sich in Frankfurt langsam ein. Beim 2:0 in Bochum stand er ebenso in der Startelf wie beim 3:0 gegen den MSV, nachdem er in sechs Zweitliga-Begegnungen davor bestenfalls zu 30-Minuten-Auftritten gekommen war. Hoffer, 27-maliger Nationalspieler Österreichs, profitiert von der Umstellung des taktischen Systems auf zwei Spitzen und von seiner Eigenschaft, sich immer voll einzubringen. "Ich gebe in jedem Training hundert Prozent. Und wenn du das tust, bekommst du irgendwann deine Chance. Ich habe sie bekommen, und das, was ich in Bochum und gegen Duisburg gespielt habe, war so schlecht nicht", findet Hoffer. (...) zur Rheinpfalz

DFB-Pokal
Beißt HOFFER morgen auch Lautern weg?

Erwin „Jimmy“ Hoffer lässt sich in den Zweikämpfen (hier gegen Duisburgs Bollmann/r.) nichts gefallen. Seine Zähne verlor er allerdings bei einigen Zusammenstößen Foto: Heiko Rhode

LEIF SUNDERMANN und DANIEL FISCHER 24.10.2011 — 22:55 Uhr

Erwin Hoffer (24), der neue Tor-Held der Eintracht.

2010 wurde er in der Bundesliga als Zahnlos-Jubler bekannt. Gleich dreimal wurden Hoffer in seiner Karriere die Frontzähne ausgeschlagen, zuletzt im Juli 2010 in einem Test in Hauenstein sogar sieben Stück. Damals stürmte Hoffer noch für den 1. FC Kaiserslautern.

Ausgerechnet morgen (20.30 Uhr, live Sky) sieht er seinen Ex-Klub in der 2. Runde des DFB-Pokals wieder. Hoffer, das sehen wir auf Fotos, hat sich inzwischen Implantate einsetzen lassen. Sein Lächeln ist so schön wie nie. (...) zur BLÖD

Eintracht Frankfurt
Der Stellvertreter

Matthias Lehmann kommt im Pokalspiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern vielleicht die wichtigste Rolle zu. Ob er dafür bereit ist? Zumindest Armin Veh zeigt sich bei dieser Frage optimistisch.

Noch nicht in tragender Rolle: Matthias Lehmann. Foto: imago

Frankfurt – 15 fröhliche Frankfurter feierten am Sonntagnachmittag Arm in Arm, manche in weiß-blauen Zebra-Hemdchen, gemeinsam mit den Fans den nächsten Sieg, den fünften in Folge, und gleichzeitig auch den erfolgreichsten Saison-Start in der Vereinsgeschichte in der Bundesliga (eins und zwei). Bei den Feierlichkeiten fehlten: Constant Djakpa, der verletzungshalber schon in die Kabine gehumpelt war, sowie Ersatztorwart Thomas Kessler und − Matthias Lehmann.

Das muss jetzt keine tiefere Bedeutung haben, aber womöglich war dem 28-jährigen Lehmann nicht so richtig nach Feiern zumute: Er hatte ja keine Minute gespielt am Sonntag, konnte somit keinen Beitrag leisten zu dem sehr souveränen 3:0-Sieg gegen den MSV Duisburg. Er wäre gerne dabei gewesen, der Matthias Lehmann, aber für ihn ist kein Platz mehr im Mittelfeld. Trainer Armin Veh hatte vor Wochen das Frankfurter System umgestellt und dabei die Position des zweiten „Sechsers“ gestrichen − Lehmanns Position. Seit der Partie in Cottbus, als der gebürtige Ulmer schon nach einer halben Stunde vom Feld geholt wurde, hat er nie mehr in der Anfangself gestanden, allenfalls als Einwechselspieler kam er seither zum Einsatz. (...) zur Frankfurter Rundschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Stimpy001
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Jap, das wird ein heißes Spiel. Als Hesse wünsche ich mir natürlich nichts mehr als einen klaren Lautrer Sieg. Ich arbeite und wohne im Dunstkreis der SGE und es wäre mir ein Vergnügen am Donnerstag auf die Arbeit zu gehen, wenn wir denn gewonnen haben. Auch wenn die Buli wichtiger ist, eine Niederlage da kann man wieder ausbessern, aber im Pokal zu verlieren heißt aus die Maus, keine Pinunzen, keine leidenden Adler, alles weg.

Daher, will ich einen schönen klaren Sieg sehen, auch wenn das wohl ein Wunsch bleibt und wir wohl "nur" mit Ach und Krach in der Verlängerung weiterkommen.

PS: Bitte kein Elferschießen, da bekomm ich Brechdurchfall.

Man sieht sich im Stadion :teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich das schon lese, Augenhöhe .. geh mer doch fort!

So einen Dreck wie in der Wedau will ich nicht mehr sehen, einmal reicht.
Normale Leistung bringen und dann klappt das.

Die Gummiadler haben gegen die Zebras gewonnen, na und? Lest mal im Zebraforum, wie "gut" die da gespielt haben. Die sind nur noch ein Schatten von dem, was sie zum Jahresbeginn waren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

ADLER UFF DE GRILL !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
dekz

Beitrag von dekz »

Wann trifft der "hauptsächliche" Zug mit Teufeln in FFM ein? Bin in FFM wohnhaft und hab daher keine Ahnung, würde aber gerne mit ein paar Anhängern turteln :)
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

stimmt. beim elferschießen frage ich mich, wer bei uns treffen soll.

und dann noch sippel im tor, der eh keinen elfer hält. wo ist denn der robles, der elfertöter? :lol:

also rein sachlich ist mir der klassenerhalt wichtiger. aber gerne würde ich morgen auch gewinnen.

es wird sehr eng und ich rechne mit verlängerung. wenn der hoffer gegen uns trifft, dreh ich durch.
basdri

Beitrag von basdri »

SEAN hat geschrieben:Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber Trapp war heute nicht im Training, er ist laut Kurz verletzt, man hofft aber, das er morgen wieder mittrainieren kann.
Ich denk, das es warscheinlich was mit seiner Verletztung vom Samstag (Knie) zu tun haben wird.
Das gehört wohl weit eher hierher als so manch anderer Post...
Sehe das aber recht entspannt, denn die Torwartposition ist nun wirklich eine, auf der wir uns gar keine Gedanken über einen Qualitätswegfall zu machen brauchen.
Interessant finde ich nur, dass Trapp sich ausgerechnet in einer Szene verletzt hat, die angeblich seine große Stärke sein soll, er aber zum wiederholten Male den Luftzweikampf gegen den Angreifer verlor bzw nicht richtig an den Ball kam.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage.

Bisher war ich immer nur mit dem Zug in Frankfurt. Aufgrund der evtl. Verlängerung klappt das diesmal aber nicht, weil kein Zug mehr fährt. (Sonderzug kommt für mich aufgrund der Haltestellen nicht in Frage). Daher fahre ich mim Auto. Nun die Frage: Wo parke ich am besten und billigsten und wie komme ich dahin?

Danke im Voraus!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben:ADLER UFF DE GRILL !
Mit Abstand der Beste Post seit Tagen... :D von allen hier...
also find ich... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
dekz

Beitrag von dekz »

Mit dem Auto ganz normal am Parkplatz beim DFB bzw. an der Arena. Fährst über die Otto-Fleck-Schneiße. Hatte nie Probleme, bin ca. 30-60min immer vor dem Spiel dagewesen :)
MaRule

Beitrag von MaRule »

Betzegässje hat geschrieben:Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage.

Bisher war ich immer nur mit dem Zug in Frankfurt. Aufgrund der evtl. Verlängerung klappt das diesmal aber nicht, weil kein Zug mehr fährt. (Sonderzug kommt für mich aufgrund der Haltestellen nicht in Frage). Daher fahre ich mim Auto. Nun die Frage: Wo parke ich am besten und billigsten und wie komme ich dahin?

Danke im Voraus!
Ist alles ausgeschildert- I-wann parkt man im Wald, zahlt 5 € und läuft ca. 15 min zum Stadion. Metropole eben ;)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ steini, RedGlory
ADLER UFF DE GRILL !
Such ner noch ä grillhütt?
:arrow:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ftbild.jpg
:teufel2:
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Laut Aussage von MK in der Rheinpfalz wird nach jetzigem Stand morgen Sippel im Tor stehen. Trapp ist verletzt. Hoffentlich ist das kein Nachteil für uns
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich tippe auf Sieg, egal wer bei uns das Tor hütet.

Der Busfahrer soll aber blos nach dem Spiel gut aufpassen. In Frankfurt gibt es Kaufhäuser, da ist unser Gewerbegebiet West absolut gar nichts dagegen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
thoja

Beitrag von thoja »

Schlossberg hat geschrieben:Ich tippe auf Sieg, egal wer bei uns das Tor hütet.

Der Busfahrer soll aber blos nach dem Spiel gut aufpassen. In Frankfurt gibt es Kaufhäuser, da ist unser Gewerbegebiet West absolut gar nichts dagegen.
solangs danach kein äpplwoi gibt und für hamburg alle die schiss haben vollkommen egal :wink:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Schlossberg hat geschrieben:Ich tippe auf Sieg, egal wer bei uns das Tor hütet.

dann wird der trainer vor der abfahrt wohl durchgezählen müssen :wink:
falls sippel morgen spielt, wird er seine sache gut machen!
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

ALLE sind heiß auf DAS DERBY Deutschlands!!! Flutlicht, 2 Fanszenen Auge um Auge, DFB-Pokal - Spiel bis zum bitteren Ende......WER VERDAMMT NOCHMAL HAT DA NICHT JETZT SCHON GÄNSEHAUT!!!!

Wir wollen keine Frankfurt-Schweine!!

Alle nach FFM!
Ein Leben lang.....
c
Beitrag von c »

thoja hat geschrieben: solangs danach kein äpplwoi gibt und für hamburg alle die schiss haben vollkommen egal :wink:

HÄ?!
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Hey, ich habe noch die Bilder von der Rückrunde im Kopf deswegen auch meine Frage. Kann man sich neben den Gästeblock mit Lautertrikot stellen?
Wir sind ne Gruppe von 4 Erwachsenen und 1 Kind. 2 Von uns sind Neutral der Rest Lautern. Kann da jemand was zu sagen? Weil auf Transfermarkt wird davon abgeraten sich neben den Block in Trikot usw zu stellen.
MFG
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=13495

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt