Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Betzi hat geschrieben:man kann sich auch unnötig aufregen über irgendwelche dinge!
So wie Du hier gerade? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Giggs

Beitrag von Giggs »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Finde das Spruchband bezüglicher der polit. Neutralität eines Vereins völlig daneben! Wenn die Vereinsverantwortlichen zu einem Thema Stellung beziehen und sich daraus einen Vorteil für den Verein versprechen finde ich es völlig deplatziert, dass die eigenen Vereinssanhänger versuchen diese Entscheidung an den Pranger zu stellen. Unsere Verantwortlichen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Wenn da aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird bedanke ich mich schon jetzt bei den Superschlauen die den Verein in Bedrängnis bringen!
Und der Vorteil:
Etwas Geld auf dem Konto mehr. Was soll der FCK da für Vorteile herrauszeiehn aus einer Stadt-Gallerie?? Nen Fanshop mehr? Mehr Fans? Als Verein kann er eigentlich keine Vorteile ziehn außer eben dem bisschen Geld dass er für "Nein-Kreuzchen-Werben" bekommen hat. Ich finde das Spruchband passend und auch, dass der Verein eigentlich nichts dazu zu sagen hat.
Weiß nicht, aber der FCK zieht auch Vorteile aus der Stadt... Stichwort: Stadionmiete. Warum sollte man sich nicht auch mal der Stadt gegenüber solidarisch zeigen? Eine Hand wäscht die andere...

Zum Spiel: Ich denke es zählen momentan nur die 3 Punkte. Spielerisch war das sicherlich ausbaufähig. Dafür agierte man 90. Minuten lang sehr konzentriert, stand sicher und setzte die taktischen Vorgaben des Trainers gut um.
pollux

Beitrag von pollux »

betzeopa hat geschrieben:Finde das Spruchband bezüglicher der polit. Neutralität eines Vereins völlig daneben! Wenn die Vereinsverantwortlichen zu einem Thema Stellung beziehen und sich daraus einen Vorteil für den Verein versprechen finde ich es völlig deplatziert, dass die eigenen Vereinssanhänger versuchen diese Entscheidung an den Pranger zu stellen. Unsere Verantwortlichen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Wenn da aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird bedanke ich mich schon jetzt bei den Superschlauen die den Verein in Bedrängnis bringen!
Dur wirst es nicht glauben, aber vielleicht haben sich die Leute bei ihren Spruchband auch was gedacht. Es ist das gute Recht eines jeden Fans seine Meinung öffentlich zu äußern. Du sprichst ihnen dieses Recht ab, das ist völlig daneben.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

pollux hat geschrieben:
Dur wirst es nicht glauben, aber vielleicht haben sich die Leute bei ihren Spruchband auch was gedacht. Es ist das gute Recht eines jeden Fans seine Meinung öffentlich zu äußern. Du sprichst ihnen dieses Recht ab, das ist völlig daneben.
Ja gut, aber man tut damit etwas, was man indirekt auch dem Verein vorwirft. Man haut plakativ einen Spruch raus, mit einer Message "zwischen den Zeilen" hinter denen längt nicht alle Fans auf der Westkurve stehen. Also dann müsste man dort auch entwirren, wer vertritt hier welche Meinung und nicht für die ganze Fanszene stehen.

Naja, ist mir klar, das wäre nicht möglich und ist auch ein bisschen arg kleinlich gedacht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

RedPumarius hat geschrieben:Pyro im Stadion sieht immer klasse aus!!!
...
Find ich jetzt net.
Mal ehrlich, Pyro bei Flutlicht oder "speziellen" Spielen (bei uns z.b. Waldhof/Frankfurt) hat was.
Des Freiburger Gezündel war eher lasch.
In nem normalen 15:30 Spiel kommen die Bengalos garnet gut rüber.
Wenn schon Pyro, dann richtig.
Bei bestimmten Spielen, am besten abends, und dann viel.
Dann isses ein Stilmittel für uns Fans, dann pusht des auch.
Aber ein, zwei Bengalos, am glockenhellen Tag, so wie die Freiburger bei uns, fand ich jetzt net so prickelnd.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Mich interessiert weder die Abtsimmung für ein neues Einkaufs-Center in KL noch die kindischen Pyros. Im Übrigen gibts da Spezial-Freds dafür (zumindest was die Pyro-Geschichte angeht).
Mich interessiert lediglich der Sieg des FCK gegen Freiburg. Das Spiel war ob des destruktiven Spiels der Freiburger nicht gut, aber es war alles in allem ein verdienter Sieg des FCK.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Gobo

Beitrag von Gobo »

gute Mannschaftsleistung insgesamt. Meist solide in der Defensivarbeit, nach vorne noch steigerungsfähig. Tiffert auf der Außenbahn sollte eine Notlösung bleiben, dafür ist er nicht der Spielertyp. Er holt sich oft die Bälle bei den Verteidigern ab um das Spiel selbst zu eröffnen, fehlt dann aber auf dem Flügel.
Freiburg spielte laufintensiv und hat die Defensivabteilung zu vielen langen Bällen "gezwungen", die aber oft ungenau waren und selten von Kouemaha resp. Shechter verarbeitet werden konnten. Das Mittelfeld war so lange Zeit abgemeldet und Offensivaktionen blieben die Ausnahme. Nach guten 70 Spielminuten dann der Treffer nach einer Standardsituation durch Shechter. Dicks zigste Einwurfflanke in diesem Spiel und nach Amedicks Verlängerung köpft Shechter sicher ein. Danach kam von Freiburg nicht mehr viel. Elfmeter ist selbstredend, normalerweise muss das Ding nach 75 Minuten gegessen sein...
MK hat vielleicht nicht die Perfekte Taktik spielen lassen, aber eine die am Ende zum Sieg geführt hat. Hinten war von Minute 10-94 wenig bis garnichts los, Freiburg war nach dem Führungstreffer körperlich als auch spielerisch nicht mehr in der Lage für nennenswerte Gefahr zu sorgen und die Chancenauswertung kann er schwerlich selbst verbessern.
Shechter umtriebig und agil, findet sich immer Besser in Liga und Mannschaft zurecht, könnte sich viele Freunde in KL machen.

Und wie schon vorhin jemand schrieb, wer solche Spiele gewinnt, der bleibt drin. :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...
In nem normalen 15:30 Spiel kommen die Bengalos garnet gut rüber.
...
Da ist was dran.
Es gibt immer was zu lachen.
ilias

Beitrag von ilias »

Die nexte Transfer des Fck ist ...Vermouth...
bei normaler Form ist er ein gewinn fuer unser FCK
jones83

Beitrag von jones83 »

Die Freiburger Pyro war klein aber fein!
Danke an unsere Kurve für die "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" - Gesänge!!
So sollte die Kurve künftig immer reagieren...nur noch viel lauter, dass man das Stadionsprechnergesabbel nicht mehr hört. Diese Durchsagen von Schömbs sind peinlich. Die Stuttgarter warn auch wieder sehr geil...hoffe die West brennt auch mal bald wieder!!

Die Pippifax-Strafen kann SK ja aus dem Sponsoring von viagogo bezahlen, dass ist das eigentliche Verbrechen.

Für die Erhaltung der Fankultur - Pro Pyro!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
ggteufel

Beitrag von ggteufel »

Hi Leuts....

mal ne frage zum pokal.
wollen mit dem auto anreisen, frag mich nur welchen parkplatz wir da am besten ansteuern????

Dank euch schon mal
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich halte es so,wie weiter oben jemand schrieb: Mich interessiert kein Einkaufszentrum,mich interessiert keine Pyro.

Mich interessieren ein erfolgreich gestaltetes Spiel und der anschließende Blick auf die Tabelle.

Dieses Spiel kann man in der Tat in der Kategorie "Arbeitssieg" verbuchen.Nicht schön,aber umso wertvoller.Wer solch ein Spiel gewinnt,wird am Ende der Saison überm Strich stehen,da bin ich mir vollkommen sicher.

Binnen zwei Wochen haben wir es geschafft,dass wir erst einmal etwas durchatmen können.Einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten und den Anschluss ans untere Mittelfeld hergestellt.

Hinzu kommt,dass Shechter offenbar endgültig beim FCK angekommen ist,Sahan findet sich auch allmählich besser zurecht.Mit Vermouth haben wir ja noch ein Ass im Ärmel,welches hoffentlich seine Vorschusslorbeeren bestätigen kann - seine bisherigen Leistungen werde ich nach seiner langwierigen Verletzung sicherlich nicht zu einer Beurteilung heranziehen.

Fazit: Ich blicke nach vorübergehender Skepsis (auch wenn ich meinen mir eigenen Optimismus nie verloren habe) wieder hoffnungsvoll in die Zukunft.10 richtungsweisende Spiele sind gespielt,folgen noch 24.Aus diesen brauchen wir noch 29 richtungsweisende Punkte,damit wir kommende Saison wieder 34 richtungsweisende Spiele in der Bundesliag haben werden.

PS: Die Megafonanlage nervt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ey OWL, jetzt musst du aber noch kurz berichten wie es für dich war, nach "längerer" Zeit wieder auf den Berg zu steigen und ein FCK-Spiel live zu sehen!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

paulgeht hat geschrieben:Ey OWL, jetzt musst du aber noch kurz berichten wie es für dich war, nach "längerer" Zeit wieder auf den Berg zu steigen und ein FCK-Spiel live zu sehen!
Naja, wie im Klassiker "Die Himmel rühmen" nach Beethoven so schön heißt:

"Oh süßes Grauen,geheimes Wehn" :D

Im Klartext: Irgendwie war es,als wär ich nie weggewesen.Aber dennoch war es schön,wieder da zu sein.Das Bier im Stadion schmeckt immer noch nicht,die üblichen Knaller stehen immer noch um meinen Stammplatz herum,dafür schreit einen die Megafon-Anlage jetzt an.

Stimmung war (wie gegen eine langweilige Kirmestruppe wie Freiburg zu erwarten) mit Hochs und Tiefs versehen,aber unterm Strich war ich zufrieden.

Wir haben gewonnen,das allein zählt.
Tim
Beitrag von Tim »

Bitte bleibt beim Thema und schweift nicht ab, für die vorangegangen Themen, gibt es extra Threads, wo sehr gut weiterdiskutiert werden kann. Also hier bitte nur noch über das Spiel oder den Spielbericht schreiben und nicht abschweifen! Danke
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Nur noch sieben Punkte auf Platz 2 :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Schlossberg hat geschrieben:Hä?
Das heist "Wie bitte" :wink:

@ Tim Wir haben mehr als 300 Kommentare im Thread - Hilfe wir schweifen ab... :?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

war schön,
nur die bratwurst schmeckt nicht mehr :lol:

sehr wichtiger Sieg! und endlich mal keine krasse fehlentscheidung!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Das ist mein Fck!!!!

Vor 2 Wochen war ich am Boden zerstört, mit der Mannschaft total unzufrieden, an Trainer-Entscheidungen zweifelnt, mich schon wieder auf Top-Montagsspiele gefreut :( ,

und Nun? 2 Spiele später?

.... ich kann schon die Europacup-Plätze riechen u es ist nur eine Frage der Zeit wann Barca & Co vor uns zittert. :D .

Ich liebe meinen FcK!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

ilias hat geschrieben:Die nexte Transfer des Fck ist ...Vermouth...
Kann sein, kann aber auch nicht sein. :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

fckmatze hat geschrieben:Das ist mein Fck!!!!

Vor 2 Wochen war ich am Boden zerstört, mit der Mannschaft total unzufrieden, an Trainer-Entscheidungen zweifelnt, mich schon wieder auf Top-Montagsspiele gefreut :( ,

und Nun? 2 Spiele später?

.... ich kann schon die Europacup-Plätze riechen u es ist nur eine Frage der Zeit wann Barca & Co vor uns zittert. :D .

Ich liebe meinen FcK!!!
Ein mutiger und ehrlicher Post... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kulak

Beitrag von kulak »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Kann sein, kann aber auch nicht sein. :nachdenklich:
Denke nach der Winterpause wissen wir mehr. Entweder er schafft es oder SK wird einen kreativen Spieler nachverpflichten.
Gerade im 4-2-3-1 fehlt uns diese Kreativität.
fckwolfi

Beitrag von fckwolfi »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Dieser Transfer wird sich noch als "Granate" herausstellen.
so laaft die g´schischt
saartan

Beitrag von saartan »

Auch ich habe nach den letzten drei spielen, dass gegen den VfB beziehe ich da explizit mit ein, grosse hoffnung auf das erreichen des großen Ziels. Vor allem der Sieg gegen den sc wird sich noch als einer der big points erweisen, was hier in der bisherigen Diskussion leider völlig untergeht. Wer solch ein Spiel gegen die direkte Konkurrenz gewinnt und vor allem wie dieser arbeitssieg geduldig erarbeitet wurde, dass ist schon eine ganz starke Leistung gewesen. Herausragend der Einsatz von shechter, der fleissig wie eine Arbeitsbiene kontinuierlich gefightet hat, ganz stark auch die abwehrleistung, die einen cisse komplett aus dem Spiel genommen hat. Die Stimmung fand ich hingegen doch sehr lau, da hatte die Mannschaft nach dem Schlacke Sieg mehr unterstützung verdient. Die ganze Diskussion zu den Vorkommnissen im Freiburg Block sollte erst dann geführt werden, wenn hier mehr Klarheit gegeben ist,was da wirklich zur Eskalation geführt hat.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Hätte der FCK verloren, hätten wir minimum das 10-fache an Beiträgen :nachdenklich:

Schöner und zutreffender Bericht (v.a. auch die Bemerkung über unsere Hoffnung auf einen sicheren Elfmeterschützen ;) ).

Was ich jetzt mehrmals gelesen habe und nicht nachvollziehen kann, ist die Meinung, dass der Elfmeter nicht berechtigt war.
Zum Vergleich: auch Kouemaha ist gegen Schalke vor dem Kontakt bereits eingeknickt, aber da war es für alle eindeutig.
War es ja auch, aber der gegen Shechter war noch eindeutiger.
Antworten