Das ist üble Nachrede.Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt.
Was soll das?
Das ist üble Nachrede.Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt.
Schlossberg, manche Leute haben ihre Meinung zu etwas oder jemandem und gut ist.Schlossberg hat geschrieben:Das ist üble Nachrede.Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt.
Was soll das?
Leider falsch, weder die Megaphonanlage noch die Choreos noch sonstwas wurde jemals von einem Sponsor bezahlt. Wobei es vor allem für Choreos schon einige Anfragen gab. Diese Dinge wurden durch Aktionen innerhalb der Fanszene finanziert. Ganz nach dem diy-Gedanken. Völlig unabhängig von Sponsoren. Dein Post ist also leider völlig daneben.Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt. Oder noch 10 Lautsprecher mehr für die tolle Mikrophonanlage, da wäre der Sponsor auch egal...da fehlen einem die Worte. Da gibt der FCK indirekt ja wieder ein tolles Bild ab in der Öffentlichkeit und er kann nichtmal was dafür. Marketingtechnisch ganz stark von der GL. Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen, da bin ich mir sicher.
Und jetzt braucht keiner zu kommen von wegen, "das kann man doch jetzt nicht auf den FCK übertragen". Doch, kann man, da der FCK in der Berichterstattung natürlich in direktem Zusammenhang genannt wird.
DER Dank sollte an alle Ultragruppen in KL gehn!meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Meine Meinung : Alles richtig gemacht liebe GL.
Aber eins hat glaube ich nach durchlesen von allem noch keiner erwähnt :
DANKE ! für all die tollen Choreographien an die Beteiligten !!!
Was ist daran Unterstellung? Welchen anderen Grund gäbe es für diese Bank denn sonst, etwas finanziell zu unterstützen, das so gar nichts mit dem eigentlichen Kerngebiet des Unternehmens am Hut hat und ihm keine direkten Einnahmen bringt?... Also wenn dieser OB tatsächlich glaubt, was er da von sich gibt, dann ist er schlicht nicht tragbar, weil vollkommen ahnungslos. Aber er wird schon genau wissen, was easyCredit damit bezwecken will... darfs halt nicht sagen, weil offenbar braucht er das Geld... und da wären wir wieder beim derzeitigen, weltpolitischen Geschehen: Abhängigkeit und dessen einhergehende Problematik, die überall mehr und mehr Menschen auf die Straßen treibt! Diese Aktion ist "below-the-line-Marketing", wie sie im Buche steht, im Marketingfachbuch nämlich. Glücklicherweise checken das mehr und mehr. Nicht zuletzt die Reaktion der GL, sich nicht vor diesen Karren spannen zu lassen, zeigt, dass solche 'Strategien' bald nicht mehr ziehen werden... zumindest hoffe ich das mal...Thomas hat geschrieben: Die Unterstellung, easyCredit unterstütze die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur lediglich aus strategischen Gründen und mit ‚Peanuts’ – und Hauptinteresse sei das Namenssponsoring für das Nürnberger Stadion –, liegt für Oberbürgermeister Dr. Maly daneben.
Sorry , der Dank war natürlich für alle Ultragruppen gemeintChris_KL hat geschrieben:DER Dank sollte an alle Ultragruppen in KL gehn!meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Meine Meinung : Alles richtig gemacht liebe GL.
Aber eins hat glaube ich nach durchlesen von allem noch keiner erwähnt :
DANKE ! für all die tollen Choreographien an die Beteiligten !!!
Ich hätte gerne das Gesicht von denen gesehn, als sie die Nachricht bekommen habn das die GL den Preis ablehnt.
Die GL hat das eigentlich schon sehr gut begründet und unter dem Slogan Tue Gutes und rede darüber subsumiert sich da schon im Wirtschaftsbereich eine Unternehmenshaltung die m.E. als Kunde/Konsument/Fan nicht ohne weiteres tragbar ist.svart hat geschrieben:Was ist daran Unterstellung? Welchen anderen Grund gäbe es für diese Bank denn sonst, etwas finanziell zu unterstützen, das so gar nichts mit dem eigentlichen Kerngebiet des Unternehmens am Hut hat und ihm keine direkten Einnahmen bringt?... Also wenn dieser OB tatsächlich glaubt, was er da von sich gibt, dann ist er schlicht nicht tragbar, weil vollkommen ahnungslos. Aber er wird schon genau wissen, was easyCredit damit bezwecken will... darfs halt nicht sagen, weil offenbar braucht er das Geld... und da wären wir wieder beim derzeitigen, weltpolitischen Geschehen: Abhängigkeit und dessen einhergehende Problematik, die überall mehr und mehr Menschen auf die Straßen treibt! Diese Aktion ist "below-the-line-Marketing", wie sie im Buche steht, im Marketingfachbuch nämlich. Glücklicherweise checken das mehr und mehr. Nicht zuletzt die Reaktion der GL, sich nicht vor diesen Karren spannen zu lassen, zeigt, dass solche 'Strategien' bald nicht mehr ziehen werden... zumindest hoffe ich das mal...Thomas hat geschrieben: Die Unterstellung, easyCredit unterstütze die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur lediglich aus strategischen Gründen und mit ‚Peanuts’ – und Hauptinteresse sei das Namenssponsoring für das Nürnberger Stadion –, liegt für Oberbürgermeister Dr. Maly daneben.
Versteh ich nicht ganz was du damit sagen willst.svart hat geschrieben:@ Alex 76
Keine Frage, gegen Sponsoring (im eigentlichen Sinne) habe ich auch nichts. Nur geht mir Augenwischerei auf den Senkel. Und nichts anderes kann ich bei dem von mir zitierten Ausspruch des Nürnberger OBs (sowie dem Argument mit den Kindergärten etc.) erkennen. Aber nun gut, vielleicht kenne ich die Beziehung easyCredit-FCN-Stadt Nürnberg nicht gut genug. Haha. Sorry, aber für mich liegt es einfach auf der Hand, dass sogut wie kein Unternehmen "Gutes tut" ohne für sich "Gutes erreichen zu wollen"... wie ja bekannt ist (und allgemeine betriebswirtschaftliche Lehre) kommt nichts von nichts...sprich wer Gutes tut, um in erster Linie Gutes zu tun, ist schlicht naiv... wer dass dann aber auch noch glaubt, der hat das Thema verfehlt und sollte zur Unicef...ok...schlechtes Beispiel. Ich will nicht damit sagen, dass Unternehmen, die Vereine wie den FCK sponsorn, per se dies in erster Linie nur wegen des Grundes tun, sich direkt (oder indirekt) zu bereichern. Es wird aber wohl sicher kein Unternehemen geben, dass dies nur deshalb tut, weil ihm der FCK so am Herzen liegt - egal was komme, egal ob man damit Verlust macht und auch das Image dabei ramponiert wird... nene... muss sich schon irgendwie rentieren.
Naja, ich halte es da lieber mit großen Gönnern und Sponsoren, die ihren Namen nicht ganz all zu hochhängen (wenn überhaupt). Aber, da bin ich vielleicht auch zu naiv...
Block8.1-Fan hat geschrieben:HAHAHAHAHAH! Bububububu ist da jemand Beleidigt das die Pfälzer Provinz es gewagt hat der Teambank ans Bein zu Pinkeln!?![]()
![]()
Mein Gott was für eine schwammige, nichtssagende und geschleimte Antwort. Der OB von Nürnberg muss EasyCredit ja fast bis zum Dickdarm gerutscht sein als er das geschrieben hat.
Solche eine verlogene Antwort müsste jeden Fussballfan auf die Palme bringen. Hoffentlich melden sich auch mal die Nürnberger Fans zu Wort.
Na klar... das ist mir alles auch klar. Wie erwähnt sind das alles Marketingstrategien...man hat halt gemerkt, dass die eigentliche Werbung, also die klassische, nicht mehr zieht...zumindest nicht mehr so effektiv, wie dies vielleicht noch vor zehn Jahren möglich war. Und darum suchte man sich alternative "Werbemöglichkeiten".... unter anderem das Sponsoring. Und - da muss ich vielleicht deutlicher werden - da hab ich auch eigentlich nichts dagegen. Es ist halt verdammt raffiniert diese ganze Chose. Man KANN gar nicht dagegen sein... und genau so wird es konzipiert. Das ist kein 'Gutmenschentum', das ist kein 'Ich möchte was für die Gesellschaft tun'...ne, das ist knüppelhartes Marketing.paet_fck hat geschrieben: Versteh ich nicht ganz was du damit sagen willst.
Jeder der seinen Namen gibt, möchte einen Gegenwert damit erreichen. Das muss nicht im ersten Schritt finanziell sein. Oft sind es Sachen wie Bekanntheitsgrad, Erreichung neuer Zielgruppen, Imagepflege...Das sind nunmal Motive und das ist doch absolut OK oder nicht?
Jedes Unternehmen möchte sein Geld für das einsetzen, was es möglichst effektiv weiter bringt. Wenn es Spendenaktionen sind, umso besser.
Sie könnten es auch für schlichte Werbeanzeigen in Zeitschriften ausgeben...
Willkommen in der Welt des Opportunismus... und ja... dann schäm ich mich!paet_fck hat geschrieben: Wenn du mal wieder über einen Witz deines Chef lachst obwohl er überhaupt nicht lustig war, ist das auch Imagepflege...schäm dich...
schön auch, darunter die positive resonanz aus anderen fanlagern zu lesen! da wird der schöne gedanke "getrennt in den farben, vereint in der sache" deutlich!ostsaarlänner hat geschrieben:Mittlerweile ist das Thema auch bei der neutralen Sportpresse angekommen: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Hut ab auch von mir für die Konsequenz der GL.
Blödsinn. Was soll die Gl denn mit 3000 Megaphonen? Und noch mehr Lautsprecher braucht es nicht - die Stimmung ist auch so gut genug.Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt. Oder noch 10 Lautsprecher mehr für die tolle Mikrophonanlage, da wäre der Sponsor auch egal...da fehlen einem die Worte. Da gibt der FCK indirekt ja wieder ein tolles Bild ab in der Öffentlichkeit und er kann nichtmal was dafür. Marketingtechnisch ganz stark von der GL. Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen, da bin ich mir sicher.
Und jetzt braucht keiner zu kommen von wegen, "das kann man doch jetzt nicht auf den FCK übertragen". Doch, kann man, da der FCK in der Berichterstattung natürlich in direktem Zusammenhang genannt wird.
Ja, schön zu sehen, wie die Aktion quer durch die Republik und die Fanlager gelobt wird. Und dann wollen uns einige Jünger des Kapitals hier wirklich einreden, das wäre schlecht für das Image des FCK?Betzesüchtig!! hat geschrieben:schön auch, darunter die positive resonanz aus anderen fanlagern zu lesen! da wird der schöne gedanke "getrennt in den farben, vereint in der sache" deutlich!ostsaarlänner hat geschrieben:Mittlerweile ist das Thema auch bei der neutralen Sportpresse angekommen: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Hut ab auch von mir für die Konsequenz der GL.
Diese Jünger leiden an Auszehrung. Aber vorher ziehen sie alle anderen noch mit in den Abgrund.Devils-Supporter hat geschrieben:Ja, schön zu sehen, wie die Aktion quer durch die Republik und die Fanlager gelobt wird. Und dann wollen uns einige Jünger des Kapitals hier wirklich einreden, das wäre schlecht für das Image des FCK?Betzesüchtig!! hat geschrieben:
schön auch, darunter die positive resonanz aus anderen fanlagern zu lesen! da wird der schöne gedanke "getrennt in den farben, vereint in der sache" deutlich!
Eben. Zumal der Bericht an sich ja auch sehr sachlich ist und kurz zusammenfassend erklärt was die Beweggründe der GL waren. Da habe ich weitaus schlimmeres der "neutralen" Presse erwartet. Und so kommt es eben auch in den anderen Fanlagern an! Da wurde kein Kredit (Devils-Supporter hat geschrieben:Ja, schön zu sehen, wie die Aktion quer durch die Republik und die Fanlager gelobt wird. Und dann wollen uns einige Jünger des Kapitals hier wirklich einreden, das wäre schlecht für das Image des FCK?Betzesüchtig!! hat geschrieben:
schön auch, darunter die positive resonanz aus anderen fanlagern zu lesen! da wird der schöne gedanke "getrennt in den farben, vereint in der sache" deutlich!