Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:Samstag ist endlich einmal wieder daheim die Anstoßzeit,für die wir einst vier Jahre kämpften.

Alleine darauf freue ich mich!
Geschätzter OWL, treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Samstag, 15.30 Uhr

Wie sehr haben wir uns das gewünscht. Wie sehr haben wir uns danach gesehnt.

Wenn ihr am Samstag den Berg hoch lauft, denkt an die Samstagspiele um 13 Uhr und die gähnend leere Ostkurve. Und dann entscheidet, was ihr bereit seit zu geben.

NIE MEHR ZWEITE LIGA, LAUTRER!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben: und die gähnend leere Ostkurve.
Ja, die Freiburger werden den Osten überfüllen :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

tim_price hat geschrieben:Uns stehen wirklich 2 besonders wichtige Spiele vor der Brust, aber im Gegensatz zu den bisherigen Heimspielgegnern bietet der FC Freiburg keinerlei Angriffsfläche, die einen im Vorfeld bereits zu emotionalen Ausnahmesituationen bringt.

Kurzum, Freiburg ist wie wenn man mit 16 mit dem netten Papa der netten Freundin zum Tennis spielen geht.

Und da muss ein wütender Sieg her. Macht Euch wütend!
In der Tat, gegen den FC Freiburg habe ich nix :D . Aber den SC habe ich noch nie gemocht. Die waren schon immer so bieder, so lieb, so nett, so anders, everybodys Darling, an warmen Sommertagen sonnen sich die Leute hinter diesem komischen Stadion, die pure Idylle, also irgendwie genau das Gegenteil von dem, was ich mit dem Betzenberg verbinde. Auch wenns vllt. nicht so einfach ist wie gegen Bayern, Frankfurt etc., es sollte genau gegen diese Langeweiller doch möglich sein, die von Dir geforderte Wut aufzubauen, gerade weil die jeder mag.

Das sind verdammte Konkurrenten, die nichts lieber täten, als uns in Klasse 2 zu schiessen um sich selbst zu retten, also gilt es auch hier, kratzen, beißen und zur Not die Schönspieler auch mal ordentlich fliegen lassen; "So spielt man Fussball in Lautern" will ich hören!

Der Spruch mit der 16 jährigen Freundin ist einfach genial :lol: !
Omnia vincit amor
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Ich sage mal noch: Thurk!

Lieber Gott im Himmel, ich will jetzt Samstag haben!!!
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Gerade einmal 32 und schon so viel Feinde.
Viel Feind, viel Ehr........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... also gilt es auch hier, kratzen, beißen und zur Not die Schönspieler auch mal ordentlich fliegen lassen; "So spielt man Fußball in Lautern" will ich hören...
Dto! Das wollen wir alle hören - und zwar mehrfach, animalisch, brachial laut.

Weckt die wilden Tiere in uns!

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

muh
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:... also gilt es auch hier, kratzen, beißen und zur Not die Schönspieler auch mal ordentlich fliegen lassen; "So spielt man Fußball in Lautern" will ich hören...
Dto! Das wollen wir alle hören - und zwar mehrfach, animalisch, brachial laut.

Weckt die wilden Tiere in uns!

:teufel1:
Ich werde so wildtierwach sein wie gestern "auf dem Amt" als ich ein Formular holen wollte und dafür eine Wartenummer ziehen sollte - vor mir waren geschätzte 50 - 60 Leute. Aber ich kann mich ganz schnell wieder regenieren, ich habe doch ziemlich gefasst geklungen, HPB - oder?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Markie

Beitrag von Markie »

Gute Nachricht: :love:

"Eines verkündete Kurz aber schon gestern: „Pierre De Wit wird spielen.” Der 24 Jahre alte Mittelfeldmann durfte am Samstag erstmals wieder von Beginn an ran. Nach dem 0:2 am ersten Spieltag in Bremen flog der fleißige und umtriebige „Piero” aus der Startelf. Aber De Wit ist ein Kämpfer. Und so imponierend, wie er in jungen Jahren schon drei Kreuzbandrisse überwunden hat, so kämpfte er sich - wie sein Mittelfeldkollege Olcay Sahan - übers Training zurück ins Team.

„Ich denke, dass ich vom Kopf her ein stabiler Mensch bin”, sagt der gebürtige Kölner, „daher kann ich mich auf schwierige Situationen einstellen.” Typisch für den eloquenten Rheinländer, dass er im Nachhinein ganz locker über die von den Kreuzbandrissen 2007, 2009 und 2010 betroffenen Knie redet wie über eine Tanzschrittfolge: „Links, rechts, rechts.” So ähnlich kombinierte De Wit „auf Schalke” die Finten, mit denen er die Königsblauen vor dem 2:1-Siegtreffer narrte.

Eigentlich habe er direkt aufs Tor schießen wollen - aber er wurde stets geblockt und kurvte dann eben ein bisschen durch den Strafraum. Um schließlich Vollstrecker Dorge Kouemaha mit einer Maßflanke zu bedienen. De Wit harmonierte im zentralen Mittelfeld mit Oliver Kirch. „Oli kümmert sich mehr um die Defensive, deshalb passt die Rollenverteilung ganz gut”, sagt der 1,72-Meter-Mann.

Er ist ein Mister Zuverlässig, der alltägliche Extraschichten zur Stabilisierung seiner Knie gern in Kauf nimmt für den Traum von der Bundesliga, in der er bisher 21 Mal gespielt hat. „Auch wenn er - in Anführungszeichen - kein einfaches Leben hat”, lobt Kurz, „Pierre macht das im Training vorbildlich.” Der Coach honorierte das nun. Und „Piero” will dieses Vertrauen auch morgen wieder zurückzahlen. Am liebsten mit einem Heimsieg."
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Morgen werde ich mit meinem Original Andreas Brehme Trikot in meiner Fussballstammkneipe in FREIBURG das Spiel anschauen und wohl einziger Lauternfan sein und um mich herum nur Freiburger :D Darauf freue ich mich jetzt schon. Und wenn dann noch Tore fallen für die richtige Mannschaft und Lautern am Ende gewinnt, ja dann schmeckt mir mein Bier ( Augustiner aus München gibts da ) noch besser.

Wünsche euch allen viel Spaß und beste Höllenstimmung wie damals in den 80/90er Jahren uffm Betze.

Haut rein, Mannschaft und Westkurv

:D

Der Doktor
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

DrGromsch hat geschrieben:Morgen werde ich mit meinem Original Andreas Brehme Trikot in meiner Fussballstammkneipe in FREIBURG das Spiel anschauen und wohl einziger Lauternfan sein und um mich herum nur Freiburger :D
Mein Lieber Dr.Gromsch, genau dieses Trikot trage ich am liebsten und werde damit auch morgen wieder vor Ort im OLD School Block stehen. :teufel2:
EEF EEF EFF CCC KKK !
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Prima, haste auch das weiße mit dünnen roten Streifen und auf der Brust noch mit weicher, blauer Beflockung die Karlsbergbierwerbung drauf?

Aufm Rücken die Nummer 8 ohne Namen, gabs damals noch nicht, ist ja ausn 80er Jahren :D

Habs damals ersteigert bekommen bei nem Stadionfest, bzw. mein Vater hats mir damals ersteigert mit Originalautogramm vom Andi ( hat er damals live drauf unterschrieben, werd ich nie vergessen - war da grad mal 10 Jahre alt )

Jedes Mal wenn ichs anzieh ( und das ist leider nicht oft ) bin ich immer wieder stolz drauf es tragen zu dürfen. Dir wirds wohl genau so gehen.

Besten Grüße

Der Doktor
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das Tänzchen des Kämpfers

Fußball: Pierre De Wit zurück in FCK-Startelf

Gut aufgelegt: Pierre De Wit. FOTO: KUNZ-MORAY
Rund 40.000 Zuschauer erwartet Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern morgen (15. 30 Uhr) zum Heimspiel gegen den SC Freiburg, der wie die Roten Teufel mitten im Abstiegskampf steckt.Beim FCK ist offen, ob links in der Abwehrkette erneut Alexander Bugera spielt oder Leon Jessen.

Jessen, der beim 2:1-Sieg des FCK zuletzt "auf Schalke" wegen einer Reizung im Schambein-/Leistenbereich pausierte, konnte gestern einen Teil des Trainings absolvieren und "hat fast keine Schmerzen mehr", wie Trainer Marco Kurz mitteilte. Die Entscheidung, ob der Däne morgen aufläuft oder wieder der in Gelsenkirchen gute Bugera, wird der FCK-Coach kurzfristig treffen. Auf die exakte Anfangsformation lässt sich Kurz selten frühzeitig festlegen. Die Tendenz geht aber dahin, dass der 42-Jährige, abgesehen vom rotgesperrten Innenverteidiger Rodnei - für ihn spielt Mathias Abel -, wieder dem Team vertraut, das sich zuletzt mit dem zweiten Saisonsieg neues Selbstbewusstsein geholt hat.

Eines verkündete Kurz aber schon gestern: "Pierre De Wit wird spielen." Der 24 Jahre alte Mittelfeldmann durfte am Samstag erstmals wieder von Beginn an ran. Nach dem 0:2 am ersten Spieltag in Bremen flog der fleißige und umtriebige "Piero" aus der Startelf. Aber De Wit ist ein Kämpfer. Und so imponierend, wie er in jungen Jahren schon drei Kreuzbandrisse überwunden hat, so kämpfte er sich - wie sein Mittelfeldkollege Olcay Sahan - übers Training zurück ins Team. "Ich denke, dass ich vom Kopf her ein stabiler Mensch bin", sagt der gebürtige Kölner, "daher kann ich mich auf schwierige Situationen einstellen." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Marky hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Samstag ist endlich einmal wieder daheim die Anstoßzeit,für die wir einst vier Jahre kämpften.

Alleine darauf freue ich mich!
Geschätzter OWL, treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Samstag, 15.30 Uhr

Wie sehr haben wir uns das gewünscht. Wie sehr haben wir uns danach gesehnt.

Wenn ihr am Samstag den Berg hoch lauft, denkt an die Samstagspiele um 13 Uhr und die gähnend leere Ostkurve. Und dann entscheidet, was ihr bereit seit zu geben.

NIE MEHR ZWEITE LIGA, LAUTRER!
bereit ALLES zu geben in der Kurve für UNSEREN :schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
herzdrigger

@DrGromsch
Du hast eine PN bekommen.
herzdrigger

Wenn das kein Zeichen ist:

Schaut Euch mal das Webcam Bild Richtung FWS an:

http://www.kaiserslautern.de/php/servic ... erschrift=

Bitte in Glut-rot einfärben! :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Angstgegner hin oder her, wir spielen zu Hause und der SCF ist ein Mitkonkurent um die Plätze 18-10 also muß man Gewinnen versuchen, ein sogenanntes 6 Punktespiel.

Also auf Sie mit Gebrüll. :kampf:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=13469

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt