OWL-Teufel hat geschrieben:.......
(zumindest kann ich behaupten,beim 2-1-Sieg des FCK vor Jahren dort dabeigewesen zu sein).
.......
Respekt da hast du sporthistorisches live erlebt
FCK - Trainer damals Hans Werner Moser und der SC Freiburg stieg am Ende der Saison ab.
Die Bilanz in Freiburg ist katastrophal für den FCK.
Bis auf diesen 2:1 Sieg gab es für den FCK dort wenig zu holen.
Im Fritz - Walter - Stadion konnte die Bilanz in den letzten Jahren etwas verbessert werden, aber auch dort gab es Zeit wo der Vereinsname SC Freiburg nicht wirklich Glücksgefühle ausgelöst hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Pierre De Wit und Olcay Sahan werden auch am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg losgelassen. Anstelle von Leon Jessen (Schambeinverletzung) positionierte sich beim Sieg gegen die Schalker Alexander Bugera mit einer insgesamt guten Leistung. Mathias Abel dürfte den gesperrten Rodnei ersetzen. 37.000 Karten sind bisher verkauft.
Red Devil hat geschrieben:Gestern waren erst 37.000 Karten verkauft.
Der Fleißpreis
(...)
Pierre De Wit und Olcay Sahan werden auch am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg losgelassen. Anstelle von Leon Jessen (Schambeinverletzung) positionierte sich beim Sieg gegen die Schalker Alexander Bugera mit einer insgesamt guten Leistung. Mathias Abel dürfte den gesperrten Rodnei ersetzen. 37.000 Karten sind bisher verkauft. ...
37.000 können manchmal lauter sein als knapp 50.000. Kommt auf die Zusammensetzung an...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Man sollte sich nicht allein auf Cissé einschießen, denn dann werden andere aus dessen Schatten auftauchen und die Buden machen. Klar ist er äußerst torgefährlich ein Knipser, aber auch er braucht Vorlagen die es zu unterbinden gilt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wie zuvor auch gegen Schalke muss her. Die Mittelfeldspieler müssen viel mitarbeiten, nur so kanns funktionieren, dann spielt ein "schneller/langsamer Antritt" auch keine Rolle mehr.
Feuert & heizt unsere Buben am Samstag bedingungslos an.
in diesem Sinne
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Mir kommt da gerade ein Gedanke, warum der Kirch bei manchen immer so schlecht wegkommt. Kann es sein, dass man ihm eine (Teil-)Schuld für Nemec Verletzung gibt? Kann man ja schnell mal was verwechseln, falsch lesen, falsch verstehen etc. ... Adam Nemec ist im heimischen Garten vom Kirch gefallen... Klingt bestimmt schlüssig für manche.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass alle (inklusive Kirch) ihre gute bis solide Leistung aus dem Schalke-Spiel bestätigen können.
Ansonsten schließe ich mich basdri an. Es gibt jeweils keinen Grund nicht zu gewinnen und Angst zu haben.
Oh, war keine Absicht! Sollte auch kein Gerücht sein! Ich bin nur auf der Suche nach Erklärungen.
Aus "der Nemec fiel im heimischen Garten vom Kirschbaum", kann doch schnell "Der Nemec fiel im heimischen Garten vom Kirch" werden... Ich würde nichts ausschließen! Manch einer könnt noch sagen, so ZweikampfSCHWACH wie der Kirch ist, kääää wunner!
Cisse in den Griff bekommen und vorne die sich bietenden Chancen nutzen... Es wird spannend. Wir stehn hinten gut, vorne schlecht.... Freiburg steht hinten schlecht und vorne ganz gut. Wenn wir in der Offensive allerdings so auftreten wie auf Schalke, sollte das schon klappen... auch wenn wir uns in einem Heimspiel gegen einen Gegner bei dem wir das Spiel machen müssen, gewohnt schwer tun werden!
Freiburg soll ein Angstgegner auf dem Betze sein? Dass ich nicht lache! In den letzten 10 Jahren gab es zuhause gegen die Möchtegernbrasilianer 5 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage und 16:5 Tore. Und in den letzten 5 Ligaspielen hat Freiburg einmal glücklich gewonnen und viermal verloren.
Am Samstag machen wir die platt! Und die ahnen auch schon, dass sie eins auf die Nuss kriegen.
Freiburg und Punkte auf dem Betze? Drääm weider Du Depp, ... äh, Badenser!
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man merkt, dass auf Schalke gewonnen wurde, es ist so ruhig in dem Thread . Keine Weltuntergansszenarien vor dem Spiel, herrlich.
Abwarten. Wenn wir bis zur 70 min. 0:1 hinten liegen besuche den Spieltagsthreat...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man merkt, dass auf Schalke gewonnen wurde, es ist so ruhig in dem Thread . Keine Weltuntergansszenarien vor dem Spiel, herrlich.
Abwarten. Wenn wir bis zur 70 min. 0:1 hinten liegen besuche den Spieltagsthreat...
Nee, da bin ich im Stadion . Und den Spieltagsthread spare ich mir auch hinterher meist, nach Niederlagen sowieso, aber es gibt Samstag keine und wenn die Tore in den letzten 5 Minuten fallen, nochmal so eine emotionale Explosion wie im letzten Jahr hätte auch wieder was
Die Vorabdiskussion schleppt sich dahin wie Carsten Jancker in seinen letzten Spielen....sind die meisten hier nicht richtig heiss auf Freiburg? Nicht heiss auf Bundesligafußball? Oder alle schon mit den Gedanken in Frankfurt?
Ich wage mal eine Prognose: Die nächsten beiden BuLi-Spiele sind richtungsweisend für den Saisonverlauf.
Das Frankfurtspiel ist nett und brisant und bringt vielleicht Kohle, aber BuLi ist mir ehrlich gesagt wichtiger.
Hoffe, dass die West sich am Samstag motivieren kann.....
Hier ist nur deshalb kein Feuer drin,weil diejenigen,die die Stimmung in letzter Zeit mit fatalistischem Pessismismus und Vorfreude auf die nächste Schlappe und sonstigem Herumgeplärre angeheizt haben,die erwartete Auszeit genommen haben - sie lauern auf den nächsten Misserfolg.
Diejenigen,die hier derzeit schreiben,brauchen hier kein Feuer zu entfachen,sondern werden im Stadion ihren Teil zum erhofften Sieg beitragen.
Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig aufs Spiel,weil ich nach längerer Abstinenz wieder den Heiligen Berg erklimmen und meinen Stammplatz einnehmen werde.
Und ich bin absolut von einem Sieg überzeugt,weil die Mannschaft seit einigen Wochen einen klaren Aufwärtstrend zeigt und dies nun sogar auswärts in Punkte umgesetzt hat.Schalke war der Auftakt zu einer Serie,da bin ich mir sicher.Oliver Kirch hats gesagt: Der Findungsprozess ist abgeschlossen,nun gehts darum,Anschluss ans gesicherte Mittelfeld herzustellen und bis zur Winterpaus so viele Punkte wie möglich auf der Habenseite zu verbuchen.