Forum

Geduld ist erschöpft - Rekdal entschuldigt sich (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
11erblock

Beitrag von 11erblock »

Wenn Rekdal von seinem "geplanten" System abrückt, dann hat ja Wolfgang Wolf gar nicht soviel falsch gemacht! Bin mal gespannt, ob wir diese Saison auch noch um den Aufsteig mitspielen, wie letztes Jahr.

Und ich sag's nochmal: Wolf zu entlassen, war mal wieder ein riesiger Fehler! Wenn Rekdal zurücktritt haben wir mit Lutz endlich wieder einen mit "Stallgeruch". So musses auch sein. Zu demm eh rischdischer pälzer Buh.

Ehemalige an die Macht!
Assassin67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Assassin67 »

11erblock hat geschrieben:Wenn Rekdal von seinem "geplanten" System abrückt, dann hat ja Wolfgang Wolf gar nicht soviel falsch gemacht! Bin mal gespannt, ob wir diese Saison auch noch um den Aufsteig mitspielen, wie letztes Jahr.

Und ich sag's nochmal: Wolf zu entlassen, war mal wieder ein riesiger Fehler! Wenn Rekdal zurücktritt haben wir mit Lutz endlich wieder einen mit "Stallgeruch". So musses auch sein. Zu demm eh rischdischer pälzer Buh.

Ehemalige an die Macht!
Ähm, gehts noch ? :o Und wer hier nochmal das Wort Aufstieg in den Mund nimmt, der is eh nimmer zu retten :tadel:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Brieschel hat geschrieben:Gedult ist schön und gut,aber wenn wir nach 10 Spieltagen abgeschlagen hinten stehen nützt auch Gedult nichts mehr.Andere Mannschaften haben auch keinen besseren Kader(Osnabrück,St.Pauli,Paderborn Wehen,Koblenz, Offenbach usw.)aber solche Leistungen zeigen die nicht.
...
Natürlich nicht, die sind auch eingespielt und haben vor allem keine 20k Leute die sie nach, teilweise schon während, jedem Spiel zur Minna machen. Auch das musste mal gesagt werden.

Natürlich stimmts in der Manschaft nicht, es stimmt noch nicht, weil die Manschaft noch garnicht richtig steht.
Es gibt immer was zu lachen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Brieschel hat geschrieben:Gedult ist schön und gut,aber wenn wir nach 10 Spieltagen abgeschlagen hinten stehen nützt auch Gedult nichts mehr.Andere Mannschaften haben auch keinen besseren Kader(Osnabrück,St.Pauli,Paderborn Wehen,Koblenz, Offenbach usw.)aber solche Leistungen zeigen die nicht.Die Zeit läuft uns davon.3 Heimspiele 1 Tor,2 Punkte.Wir müssen nicht schön spielen,aber man kann auch über den Kampf Spiele gewinnen,zumindest zuhause.Man muß nur die Körperhaltung der Spieler und ihren Gesichsausdruck betrachten ,kein Aufbäumen,kein Siegeswille,kein gegeseitiges anfeuern.Also ich hab trotz aller Geduld riesen Angst vor der Zukunft,irgentetwas stimmt im Kader wieder nicht.
scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !

Wie lange sollen wir denn Geduld haben ? Erster Dreier im letzten Hinrundenspiel, oder was ? Ne, vergesst es gleich wieder, da kommen meine speziellen Freunde aus der Domstadt. Es ist ja nicht so, das ich mich über den aktuellen Tabellenplatz aufrege, denn die Saison ist ja noch lang. Leider gilt das aber auch für alle anderen Clubs, und bei denen sieht man wenigstens Fortschritte. Es ist die Art und Weise wie wir uns präsentieren. Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen das wir ja die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball haben, denn das sind wir selber Schuld. Was haben sich unsere Verantwortlichen denn dabei gedacht, als sie das Team so zusammengestellt haben wie es jetzt ist ?
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? Und ich will auch nix mehr von unserem sogenannten KONZEPT hören, über Jahre eine kokurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Falls wider erwarten tatsächlich mal einer von uns ne anständige Saison spielen sollte, kommt sowieso ein anderer Club mit einem Angebot, das wir aufgrund unserer finaziellen Lage nicht ablehnen können. Das einzig positive an der jetzigen sportlichen Situation ist ja lustigerweise, das der Fromlowitz in jedem Spiel soviel auf die Bude bekommt und sich dabei wirklich auszeichnen kann. Wird wohl der nächste sein der uns verlässt.
Also bei uns geht ja schon seit langer Zeit nix mehr, aber so scheiße waren wir noch nie. Ich erwarte für diese Saison garnichts mehr und hoffe nur das wir nicht wirklich noch durchgereicht werden. Und allen Moralaposteln die jetzt bestimmt wieder schimpfen werden, was ich doch für ein mieser FAN bin und in keinster Weise unsere ach so junge Mannschaft unterstütze,möchte ich noch sagen das mir jedes mal das Herz blutet wenn ich so´ne SCHEISSE wie am Freitag sehe und das eben weil mir so unheimlich viel am FCK liegt. Aber, und da wiederhole ich mich in diesem Forum warscheinlich zum hundertsten mal, wenn die Mannschaft will das ich sie pushen soll, kann ich ja irgendwann auch mal ne Gegenleistung erwarten. Und mir wäre es auch egal wenn auf dem Platz ein Zwölfjähriger stehen würde. Die nennen sich alle Profis, beschweren sich nach ihren ungenügenden Leistungen darüber das sie ausgepfiffen werden und fangen dann an zu heulen. Eigentlich müßten wir alle WEINEN und die sich bei uns entschuldigen. Wenn die unseren Verein in die SCHEISSE geritten haben, verpissen die sich alle wieder und keinen von denen interessiert es wie es uns dabei geht. So, und wenn gegen Freiburg keine drei Punkte rumkommen, können wir uns warm anziehen. Ich kann nur hoffen, das wir zur Winterpause personell mal wirklich nachlegen können, wobei ich auch noch mindestens vier Leute kenne die wir unbedingt wegen totaler untauglichkeit loswerden sollten.

Genug aufgeregt, ich glaub´ich krieg nen Herzinfarkt.

Muss ich euch beiden voll und ganz recht geben
Auch bei den Taktische Dingen
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vor ein paar Monaten habe ich noch großspurig gesagt, dass ich in 34 Jahren FCK ja alles schon einmal mitgemacht hätte. Mittlerweile
kriege ich wieder schlaflose Nächste angesichts der derzeitigen Situation.
Da muss man das Schlimmste befürchten. Wenn man nicht schnell zu Punkten kommt, gibts mit solchen Leistungen wie am Freitag ein Desaster im Spätherbst mit Klatschen in Aachen, Pauli, Köln und gegen Mainz. Und ein Abstiegsplatz zu Weihnachten. Das darf nicht passieren, sonst liegen die Nerven bei der jungen Truppe noch mehr blank. Die Ruhe zu bewahren fällt echt schwer.
Betzi565

Beitrag von Betzi565 »

Lestat hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: Es geht hier nicht drum wieviel Stürmer er bringt, sondern wenn er bringt. Wenn Runström schon ausfällt, dann muß er Opara mit einem "gesetzten" Ziemer bringen und nicht 2 verunsicherte Oberligaspieler. Ich glaub schon, daß er Rundström damit schützen will. Wenn nämlich Ziemer und Opara einschlagen würden, könnte er seinen Liebling nicht mehr bringen.
Wenn Rundström ausfällt liegt es in der Entscheidung von Rekdal wenn er als Stürmer bringt. Jendrisek würde ich nicht unbedingt als Oberliagstürmer bezeichnen. Die Hoffnug das Opara hier einschlägt schwindet bei mir von Woche zu Woche mehr und die Tatsache das es Ziemer im Training anscheinend nicht gelingt den jungen Stachnik oder Jendrisek aus der Mannschaft zu drängen muss ja nicht heißen das diese Spieler zu Rekdals Lieblingen gehören, könnte ja auch sein das Ziemer einfach nicht die entsprechenden Trainingsleistungen bringt. Bei Opara der ja auch lange verletzt war ist sowas ja schonmal angeklungen das Rekdal da mehr erwartet. Runström muss mann glaube ich vor niemanden schützen, der Junge hat genug Qualität um sich so durchzusetzten.
Ich weiß nicht, ob der Opara so schlecht ist... Vielleicht ist der viel besser, wenn er mal 90 min durchspielt... :?:
11erblock

Beitrag von 11erblock »

@ Assassin67 am 17.09.2007, 14:55 Uhr

Mit Aufstieg habe wir diese Saison bestimmt nichts zu tun! Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was geht...

Die gleichen Kritiker, die letztes Jahr über Wolf's Stil gemeckert haben und dafür gesorgt haben, dass er "entsorgt" wurde, können jetzt schon mal damit anfangen an Rekdal's Stuhl zu sägen...

Mich wundert es sowieso, dass immer noch neue Spieler gefunden werden, bei dem Chaos. Hansen wird sich noch wundern.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Betze-Hermann hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !

Wie lange sollen wir denn Geduld haben ? Erster Dreier im letzten Hinrundenspiel, oder was ? Ne, vergesst es gleich wieder, da kommen meine speziellen Freunde aus der Domstadt. Es ist ja nicht so, das ich mich über den aktuellen Tabellenplatz aufrege, denn die Saison ist ja noch lang. Leider gilt das aber auch für alle anderen Clubs, und bei denen sieht man wenigstens Fortschritte. Es ist die Art und Weise wie wir uns präsentieren. Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen das wir ja die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball haben, denn das sind wir selber Schuld. Was haben sich unsere Verantwortlichen denn dabei gedacht, als sie das Team so zusammengestellt haben wie es jetzt ist ?
Dem Trainer gebe ich hier auf gar keinen Fall die Schuld, obwohl sich über die taktische Ausrichtung natürlich auch disskutieren lässt. Geldsorgen hin oder her, bis auf Bernier und vielleicht auch Hansen kann ich die Transfers alle nicht nachvollziehen. Bugera hat ja der Wolf noch eingefädelt. Ja ich weiss, Halfar wollte weg, Macho konnte man nicht auf die Bank setzen und der Daham macht sowieso keine Buden (ha,ha,ha).
Aber rafft bei uns denn im Vorstand niemand, das es deutlich mehr Geld kostet, über Jahre in der Versenkung (2. oder 3. Liga ) zu verschwinden, als auch mal mit Risiko ein bisschen Kohle für taugliche Spieler in die Hand zu nehmen ? Und ich will auch nix mehr von unserem sogenannten KONZEPT hören, über Jahre eine kokurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Falls wider erwarten tatsächlich mal einer von uns ne anständige Saison spielen sollte, kommt sowieso ein anderer Club mit einem Angebot, das wir aufgrund unserer finaziellen Lage nicht ablehnen können. Das einzig positive an der jetzigen sportlichen Situation ist ja lustigerweise, das der Fromlowitz in jedem Spiel soviel auf die Bude bekommt und sich dabei wirklich auszeichnen kann. Wird wohl der nächste sein der uns verlässt.
Also bei uns geht ja schon seit langer Zeit nix mehr, aber so scheiße waren wir noch nie. Ich erwarte für diese Saison garnichts mehr und hoffe nur das wir nicht wirklich noch durchgereicht werden. Und allen Moralaposteln die jetzt bestimmt wieder schimpfen werden, was ich doch für ein mieser FAN bin und in keinster Weise unsere ach so junge Mannschaft unterstütze,möchte ich noch sagen das mir jedes mal das Herz blutet wenn ich so´ne SCHEISSE wie am Freitag sehe und das eben weil mir so unheimlich viel am FCK liegt. Aber, und da wiederhole ich mich in diesem Forum warscheinlich zum hundertsten mal, wenn die Mannschaft will das ich sie pushen soll, kann ich ja irgendwann auch mal ne Gegenleistung erwarten. Und mir wäre es auch egal wenn auf dem Platz ein Zwölfjähriger stehen würde. Die nennen sich alle Profis, beschweren sich nach ihren ungenügenden Leistungen darüber das sie ausgepfiffen werden und fangen dann an zu heulen. Eigentlich müßten wir alle WEINEN und die sich bei uns entschuldigen. Wenn die unseren Verein in die SCHEISSE geritten haben, verpissen die sich alle wieder und keinen von denen interessiert es wie es uns dabei geht. So, und wenn gegen Freiburg keine drei Punkte rumkommen, können wir uns warm anziehen. Ich kann nur hoffen, das wir zur Winterpause personell mal wirklich nachlegen können, wobei ich auch noch mindestens vier Leute kenne die wir unbedingt wegen totaler untauglichkeit loswerden sollten.

Genug aufgeregt, ich glaub´ich krieg nen Herzinfarkt.
Du triffst den Nagel aber voll und ganz am Kopf. 100%ige Zustimmung.
Da hast du vollkommen recht
11erblock

Beitrag von 11erblock »

"Ich weiß nicht, ob der Opara so schlecht ist... Vielleicht ist der viel besser, wenn er mal 90 min durchspielt." :schnarch:

90 Minuten am Stück? Hoffentlich wird die Aufstellung vorher durchgesagt. Dann geh' ich gleich.... :schnarch: So ein Stollwerhanness un (nein kein Chancenbock, der hat ja keine)...
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Abwarten...........
Vllt. klpapts ja bald wieder....
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein......
Vllt. haben wir bald auch mal Glück...... :teufel2:
Betzi565

Beitrag von Betzi565 »

11erblock hat geschrieben:"Ich weiß nicht, ob der Opara so schlecht ist... Vielleicht ist der viel besser, wenn er mal 90 min durchspielt." :schnarch:

90 Minuten am Stück? Hoffentlich wird die Aufstellung vorher durchgesagt. Dann geh' ich gleich.... :schnarch: So ein Stollwerhanness un (nein kein Chancenbock, der hat ja keine)...
Warum kommst du denn überhaupt, wenn du die Spieler nicht sehen willst?? Kannst doch auch Premiere gucken und das Spiel wechseln... :?
fck_herby
Beitrag von fck_herby »

Das mag ja alles sein, auch, daß sich die Mannschaft erstmal einspielen und zusammenfinden muß. Aber da kommt 1 von 10 Pässen an, das Ball stoppen klappt auch nicht. Sorry, aber das kann man üben ( seh's ja bei der D-Jugend ) und ein Zweitliga-Spieler sollte das beherrschen. Das hat auch nix mit eingespielt zu tun, das kleine 1x1 sollte man können. Mit Wurzelziehn ( wir reißen Bäume aus, wo keine sind ) wirds sicher sowieso noch etwas dauern. Wenn sie das Notwendigste nicht noch schnell lernen, nuja, hab echt Angst vor Liga 3.

Na hoffentlich gibt's ne faustdicke Überraschung in Freiburg, wäre bestimmt ne gute Quote :D
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby
chr tribuna nord

Beitrag von chr tribuna nord »

11erblock hat geschrieben: Und ich sag's nochmal: Wolf zu entlassen, war mal wieder ein riesiger Fehler! Wenn Rekdal zurücktritt haben wir mit Lutz endlich wieder einen mit "Stallgeruch". So musses auch sein. Zu demm eh rischdischer pälzer Buh.

Ehemalige an die Macht!
Kann ich in keiner Weise nachvollziehen :shock:
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Also ich möchte jetzt mit etwas Abstand zum Freitag auch mal was
loswerden........beim Auswärtsspiel in München hab ich mir eine
Stunde lang die Augen gerieben und von VIEL BESSEREN Zeiten
geträumt,dann haben Fromlo und Bernier einen Aussetzer und
es geht NIX mehr........die Ansätze waren Super(ich weiss floskel)
wenn das 0-2 fällt sind die Löwen Mausetot,aber dort hat man
gesehen was möglich ist wenn ALLE SPIELER 100% Abrufen,
wir können uns keinen erlauben der nur die hälfte bringt,dann
reichts nicht mal für PB.
Ich glaube auch das es für UNSERE JUNGS im Moment im Heimspiel
schwerer ist wie Away weil die Gegner erst mal abwarten.......und
kommt nix, verkrampfen wir gleich und dann kommt so ein Spiel
wie am Freitag abend raus!
Es kann nur besser werden!!

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Jo! Leute ich denke das aller aller aller aller wichtigste in unserer momentanen Situation ist: RUHE! Wir müssen wieder Ruhe in unserem Verein haben. Es kann eine gewisse Zeit dauern bis der Knoten platzt. Aber ich bin mir gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzz sicher: er wird platzen! Ich hab volles Vertrauen in die Arbeit von Rekdal. Auch unsere Truppe ist wirklich nicht die schlechteste und wir haben zum Glück keine Söldner mehr. Es ist also im Grunde ein verschworener motivierter Haufen junger dynamischer Spieler, die einfach momentan die Kacke am Schuh hängen haben. Aber das wird schon. Ich sehe einfach keinen anderen Weg, keine andere Lösung. Jetzt wieder tabula rasa zu machen und Rekdal zu feuern oder so was, würde uns wieder nur schaden uns wieder nur zurückwerfen und leztlich käme der Verein nie zur Ruhe und das Elend würde seinen Lauf nehmen, wie ein Teufelskreis, wie eine Katze, die ihrem eigenen Schwanz hinterherjagt. Also, Fazit: bleibt locker, wartet ab, pfeift sie nicht aus, sondern feuert sie an, und ihr werdet sehen, am Ende zahlt sich das Konzept bestimmt aus. Es muss ja nicht in dieser Saison passieren, aber es wird passieren. :teufel2:

"Es kann ja nicht immer regnen"
(aus "the craw")
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Abwarten,Geduld und vielleicht bald ist definitiv zu spät.Andere hinten drin gewinnen ihre Spiele nur wir nicht.Demnächst sind wir dann meilenweit vom rettenden Ufer entfernt.4!! Teams steigen ab,nicht nur eines.4Teams müssen wir hinter uns lassen,egal wie.Wie gesagt,Gedult gewinnt keine Spiele,der Hebel muß jetzt sofort umgelegt werden,Kampf und Siegeswille müssen her,die Körpersprache muß anders werden,das muß im Training schon losgehen.Wie gesagt,es ist bereits 5 vor 12,fangt an euch der prekären Lage bewußt zu sein.
dynamite89
Dauerkarte: Nein

Beitrag von dynamite89 »

wir müssen doch mal ehrlich zu uns selbst sein. was erwarten wir eigentlich, das ist die jüngste mannschaft im profifußball die da jede woche auf dem platz steht. keine frage die jungs können alle kicken und verstehen auch die taktiken (hoff ich doch :) ) aber das allein reicht nun mal nicht. es dauert einfach seine zeit bis die mannschaft sich richtig zusammen setzt und ihr können in punkte umwandelt.was für einen erfahrenen spieler kein problem ist kann für einen 19jährigen doch schon eine große aufgabe sein. diese mannschaft hat das potential zu etwas großem ABER das braucht in meinen augen noch 2-3 jahre. wer für diese saison den aufstieg als ziel ausgegeben hat ist einfach nur naiv, wenn man sich mal ansieht wie die mannschaft (wie jedes jahr) wieder auseinander gerissen wurde durch verkäufe usw.

aber das alles hört sich immer leichter an als es ist. mir tut es auch jede woche wieder weh wenn ich den fernseher aus mache nach 90 minuten in denen ich einen FCK gesehen hab der mehr tot als lebendig ist.
aber ich werde beim nächsten spiel wieder einschalten und hoffen und irgendwann werden wir belohnt. es werden auch wieder gute zeiten kommen nur nicht morgen und wohl auch nicht nächste woche aber wenn wir jetzt alle überschnell reagieren können wir nur noch mehr kaputt machen als ganz. soweit mal.
kommt zeit kommt rat wie man so sagt morgen ist auch noch ein tag

PS: meinen vollsten respekt allen die jede woche wieder in der kurve stehen. die mannschaft braucht euch- macht weiter so. (ich wär wohl auch jede woche auf dem berg und nicht nur am tv auch wenn die leistung im moment gegen null geht, aber bei 3std anfahrtszeit ist das finanziell nicht möglich. )
Goldie

Beitrag von Goldie »

[quote="dynamite89"]wir müssen doch mal ehrlich zu uns selbst sein. was erwarten wir eigentlich, das ist die jüngste mannschaft im profifußball die da jede woche auf dem platz steht. keine frage die jungs können alle kicken und verstehen auch die taktiken (hoff ich doch :) )

Ich hab die Mannschaft gegen PB und Fürth nicht kicken sehen.
tobias

Beitrag von tobias »

Das wird schon. Mann.

Wenn wir den neuanfang diesmal durchziehen und nicht wieder kurz vorher einknicken wird das was. Auf lange sicht.

Hoffentlich vertragen Fans un dUmfeld noch das bißchen Gegenwind, was uns jetzt noch bevorsteht.

Dranbleiben, Kämpfen und raus aus dem Keller!!!
c
Beitrag von c »

fck_herby hat geschrieben:...da kommt 1 von 10 Pässen an, das Ball stoppen klappt auch nicht. Sorry, aber das kann man üben ( seh's ja bei der D-Jugend ) und ein Zweitliga-Spieler sollte das beherrschen...

Hmm. Ich behaupte einfach mal, dass man nen Pass über 10meter net mehr üben braucht... Kommt en Pass dennoch net gescheit an, dann geht man dem halt mal entgegen. Am aller einfachsten isses natürlich wenn man sich vorher gescheit anbietet/freiläuft etc. Das sind Dinge die brauch ich net groß üben, die muss ich einfach nur tun! Und wenn ich das net mach, dann spiel ich auch als Real Madrid gegen Paderborn 0:0.

Das muss irgendne andre Ursache haben. Ich geh doch stark von aus, dass das en Kopf-Problem iss. Wahrscheinlich hat Depression das Selbstvertrauen abgelöst und es fällt schwer das auffem Rasen auszublenden. Der erste Sieg wird einiges freisetzen. Aber den müssen sich die Buwe halt erstmal erarbeiten.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Ich bin ja froh. dass wenigstens ein paar Fans noch realistisch bleiben. Der Neuanfang ist nötig, um irgendwann wieder einmal in der ersten Liga zu spielen. Dass es momentan noch nicht passt, muss eigentlich jedem klar sein, auch dem härtesten FCK-Fan. Um nicht falsch verstanden zu werden. Das Spiel gegen Fürth hatte von FCK-Seite bestenfalls Regionalliga-Niveau. Dass das Spiel gegen Paderborn, bei dem ich nicht im Stadion war, noch schlechter gewesen sei soll, kann ich fast nicht glauben. Natürlich hätte der FCK nornalerweise gegen Paderborn gewinnen müssen. Wenn nicht gegen die, gegen wen dann? Aber es stand eine Mannschaft von Unerfahrenen auf dem Platz. Ich bin sicher, dass das Team seinen Weg geht, wenn man ihm Zeit lässt, die heute aber leider niemand mehr hat. Und natürlich, wenn in diesem Jahr der Abstieg vermieden wird. Davon gehe ich zwar aus, aber man weiß ja, wie es ist, wenn man Mal unten drin steckt. Verstehen kann ich die Pfiffe, nicht verstehen kann ich den ausgestreckten Mittelfinger und Fäkalausdrücke. Bis zur Winterpause wird sich personell nichts mehr tun. Es hilft also sowieso nur Vertrauen und bedingungsloses Anfeuern. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass die jungen Wilden, von denen ja ein halbes Dutzend dabei waren, als der FCK fast noch den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat, sich nicht richtig weiter entwickeln. Da stimmt irgendetwas nicht. Dafür kann Trainer Rekdal allerdings nichts. Dafür ist er noch nicht lange genug dabei. Übrigens: Wenn der nach zehn Spielen in die Wüste geschickt würde, müsste der FCK zwei beurlaubte Trainer bezahlen. Seit Jahren geht es beim FCK bergab. Ich habe die Hoffnung, dass mit Rekdal eine Trendwende einsetzt - wenn er die Zeit bekommt. Es scheint wirklich von einigen Spielern abhängig zu sein, wie der Erfolg ausfällt. Mit Hajnal schnupperte der FCK in der vergangenen Saison zumindest an den Aufstiegsplätzen. Was der Ungar wirklich kann, zeigt er jetzt in Karslruhe. Laut Kicker ist er bisher der beste Feldspieler der ganzen Liga und hat schon drei Tore geschossen. Dass der FCK ihn nicht halten konnte, weiß ich auch. Aber hätte man ihn nicht besser an den Verein binden können, als er kam? Ja, ich weiß das Nachkarten bringt nichts. Aber da passieren Sachen in der Vereinsführung, die einfach nicht passieren dürfen. Und ich glaube, dass auch jeder am Freitagabend den gleichen Gedanken hatte wie ich: Daham trifft zwei Mal für Koblenz und wer trifft für den FCK?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Betzi565 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Wenn Rundström ausfällt liegt es in der Entscheidung von Rekdal wenn er als Stürmer bringt. Jendrisek würde ich nicht unbedingt als Oberliagstürmer bezeichnen. Die Hoffnug das Opara hier einschlägt schwindet bei mir von Woche zu Woche mehr und die Tatsache das es Ziemer im Training anscheinend nicht gelingt den jungen Stachnik oder Jendrisek aus der Mannschaft zu drängen muss ja nicht heißen das diese Spieler zu Rekdals Lieblingen gehören, könnte ja auch sein das Ziemer einfach nicht die entsprechenden Trainingsleistungen bringt. Bei Opara der ja auch lange verletzt war ist sowas ja schonmal angeklungen das Rekdal da mehr erwartet. Runström muss mann glaube ich vor niemanden schützen, der Junge hat genug Qualität um sich so durchzusetzten.
Ich weiß nicht, ob der Opara so schlecht ist... Vielleicht ist der viel besser, wenn er mal 90 min durchspielt... :?:
Fakt ist , dass Rekdal Opara viel zu spät brachte , da ständig lange Bälle
in die mitte nach vorne geschlagen wurden , hatten es die Abwehrspieler
von PB auch leicht. Ausser Opara hatten wir keinen Stürmer auf dem Platz der vorne Kopfballduelle gewann. Auch das sollte ein Trainer sehen.
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

Würde mal probieren zuhause gg einen gegener wie wehen oder so mal mit 3 stürmern zu spielen zund zwasz mit stachnick jendrisek und bohl(runström wenn er wieder fit sit) klar kann mna gg freiburg nicht mit nem 3er sturm spielen aber wie gesagt gg wehen wäre es einen versuch wert
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Wirft man einen Frosch direkt ins kochende Wasser springt Er sofort wieder raus....
Doch setzt man den Frosch in kaltes Wasser und erhitzt es langsam bleibt Er drinn bis er stirbt!

:arrow: :arrow: :arrow: Wir haben die zweite Variante gewählt :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Yves

Beitrag von Yves »

Brieschel hat geschrieben:Abwarten,Geduld und vielleicht bald ist definitiv zu spät.Andere hinten drin gewinnen ihre Spiele nur wir nicht.Demnächst sind wir dann meilenweit vom rettenden Ufer entfernt.4!! Teams steigen ab,nicht nur eines.4Teams müssen wir hinter uns lassen,egal wie.Wie gesagt,Gedult gewinnt keine Spiele,der Hebel muß jetzt sofort umgelegt werden,Kampf und Siegeswille müssen her,die Körpersprache muß anders werden,das muß im Training schon losgehen.Wie gesagt,es ist bereits 5 vor 12,fangt an euch der prekären Lage bewußt zu sein.
Und was soll deiner Meinung nach geschehen? Soll der Trainer entlassen werden? Sollen die Spieler mal so richtig ausgepfiffen werden, dass sie mal aufwachen??? Oder noch besser - eine Blocksperre :nachdenklich:

Natürlich müssen Kampf und Siegermentalität her. Nur kann man die nicht einfach so mal an jeder Ecke auflesen. Sonst würden das ja alle Mannschaften machen, oder? Sowas muss man sich erspielen (mit Glück, Geschick und Unterstützung der Fans), bzw antrainieren. Nur, kann man das nicht innerhalb weniger Wochen umsetzen. Dazu braucht es Geduld. Die bringen leider nur die wenigsten mit ...
Antworten