Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nein. OWL war bestimmt bei den Pfadfindern. Der ist allzeit bereit. :wink:

Übrigens hast du gestern einen klasse post losgelassen. Da hast du dich aber wirklich selbst übertroffen. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 14.10.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich morgen schaffen muss,werde ich meine Katerfähigkeit erst im Laufe des Sonntags austesten können :-D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da ich morgen schaffen muss,werde ich meine Katerfähigkeit erst im Laufe des Sonntags austesten können :-D
Da bleiben wir doch besser beim späteten Samstag Nachmittag. Eine alte Dampflok muß man schließlich anheizen, wenn sie später laufen soll. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Heute ist ein guter Tag, ein schöner Freitag. Noch viel besser als der schöne Dienstag und der Mittwoch und der Donnerstag. 8-)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin Steini, wunderschöner Freitagmorgen, aber was für ein Nebel ? :D

Kaderfähig bin ich leider auch nicht, zumindest für unser Kerwe Spiel am Abend. Von außen kann man allerdings die Dampflok schon anheizen.

Katerfähigkeit am Samstag, schaun wir mal.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ FCK58

Wie gesagt,mein kräftezehrendes wirkliches Tagwerk beginnt morgen gegen 15.00 Uhr mit der Ouvertüre der Oper "Lucien und die Pillen".

Anschließend beginnt das wahre Opus,die 9. Sinfonie in TretDur (molto vivace e maestoso con moto non moderato e morendo),es spielt das Killerensemble in rot unter dem Dirigat von Marco Masur.
Steini

Beitrag von Steini »

ich suche ...ich suche in Büchern, Archiven, im http://WWW...Zeitungarchiven, alles was ich über die Anfänge unseres FCK finden kann. Ich bin irgendwie Museumsgeil geworden. Ein unendliches Meer an Forschung liegt da vor einem. Denn im Gegensatz zu wissenschaftlichen Forschung wurde im Bereich des Sports im allegemeinen und im Fußball insbesondere, nie in irgendeinerweise nach Wissenschaftlichen Normen archiviert und dokumentiert. Selbst in der vorhandenen Literatur über den FCK, findet man bei genauerer Untersuchung innerhalb weniger Augenblicke fehlerhafte Daten. Beispiel gibst hier viele nur eins möchte ich hier verraten: Wenn man in Almanachs nachschaut und die Hineinhefte der frühen Jahre neben dieselbige legt... entdeckt man das Spiele am Freitagen stattfanden welche selbst beim DFB auf Samstag geführt werden. Tja und wenn man bei einem damals vorgezogenen Flutlichtspiel am Freitag auch noch dabei war, schwubbs hat man in seiner "Forschungsarbeit" in kleines Stück FCK Geschichte korrigiert. Und das ist nur der Anfang. Ich bin heiß noch mehr heraus zu finden und wer meine Liebe zur Geschichtsforschung kennt... gugge mer emol... Euer Steini
Zuletzt geändert von Steini am 14.10.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Nein. OWL war bestimmt bei den Pfadfindern. Der ist allzeit bereit. :wink:

Übrigens hast du gestern einen klasse post losgelassen. Da hast du dich aber wirklich selbst übertroffen. :teufel2:
Naja ich denke war mal wieder an der Zeit...danke für die Blumen aber wir hier im OWL-Wohnzimmer haben alle schon irgendwann einmal solches getan. Von daher...
Steini

Beitrag von Steini »

Hell hat geschrieben:Heute ist ein guter Tag, ein schöner Freitag. Noch viel besser als der schöne Dienstag und der Mittwoch und der Donnerstag. 8-)
Stimmt die richtige Vorbereitung auf morgen, weil morgen wird es ein Supertag.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Steini hat geschrieben:Beispiel gibst hier viele nur eins möchte ich hier verraten: Wenn man in Almanachs nachschaut und die Hineinhefte der frühen Jahre neben dieselbige legt... entdeckt man das Spiele am Freitagen stattfanden welche selbst beim DFB auf Samstag geführt werden. Tja und wenn man bei einem damals vorgezogenen Flutlichtspiel am Freitag auch noch dabei war, schwubbs hat man in seiner "Forschungsarbeit" in kleines Stück FCK Geschichte korrigiert. Und das ist nur der Anfang. Ich bin heiß noch mehr heraus zu finden und wer meine Liebe zur Geschichtsforschung kennt... gugge mer emol... Euer Steini
Das gabs auch umgekehrt. Mein erstes Spiel am Betze gegen Werder in der Saison 78/79 (4:0 für uns) wird auch hier noch mit Datum Freitag 08.12.1978 geführt. Ich kann mich aber definitv daran erinnern, dass das Spiel wegen Glatteis von Freitag auf Samstag verschoben wurde. Die riesige Enttäuschung an dem Freitag Abend hab ich nämlich nicht vergessen.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Steini

Beitrag von Steini »

Jo gab es das auch umgekehrt... nur genau darum gehts ja bei der Aufarbeitung dieser Dinge fürs Museum.

Übrigens auch ich erinnere mich an diesen Freitag ...das schlimme war nur der Dicke Kopp am Samstag...dann :D

Dean kurze Info an Thomas und dann kann er es sofort korrigieren.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Vorhin auf Facebook entdeckt:

"Du polarisierst!"
"Achja? Und was tust Du für den Klimaschutz?" :lol:

Wäre auch was für unsere dahingeschiedenen Kempen WKV und M@c gewesen...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mac ist weg? Was hab ich jetzt wieder verpasst?

Ach ja: Seite 1530! Das hat was.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

In seinem Fall allerdings nur vorübergehend. Er schrieb mir gestern zwei ellenlange Nachrichten via XING. Ihm stieß halt insbesondere extrem sauer auf, dass sich ein User mit vielen Konsonanten zu Beginn seines Nicks, der er nun mal überhaupt nicht ab kann, hier in diesem Schutzbiotop breit machte - und ich mich dann sogar auch noch (vermeintlich) auf dessen Seite stellte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Man kann aber auch empfindlich sein...
Konsorten wie FCnautrik wollte ich hier auch nicht sehen, nein, aber generell sehe ich keine Probleme, wenn sich hier jemand zu Wort meldet. Oder sind wir jetzt schon so verbissen, dass wir Passwortschutz brauchen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich bin der Meinung, wenn wir hier über User reden, haben die auch das Recht sich zu äussern. Auch wenn ich persönlich auch lieber auf manchen Kandidaten verzichte.
Hell

Beitrag von Hell »

Generell muss ich doch feststellen, dass das "Dramaqueen-Niveau" hier in letzter Zeit einen neuen Höhepunkt erreicht - Ohne jemanden angreifen zu wollen, ich denke, man sollte mal etwas kühler im Kopf bleiben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

So würde ich das jetzt nicht sehen. Mac hat gerade die Schnauze voll und pausiert und das ohne großes Getöse und Gezeter. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben: Ich bin irgendwie Museumsgeil geworden.

Oh Schreck, äussert sich das so wie ich es befürchte? :prost:

o.k., ich schau dann auch mal nach was ich so entbehren kann für das Museum.
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 14.10.2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

so Ihr polarsterne ich habe gleich leute im Studio... und heute abend sortiere ich Bilder, auch für Rudi aus...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:so Ihr polarsterne ich habe gleich leute im Studio... und heute abend sortiere ich Bilder, auch für Rudi aus...
:jubel:
Dann macht die Fortsetzung eines Buches Fortschritte............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Schreib doch einfach ein Buch über die Gespräche an der Buzzhaltestelle.

Schönes Wochenende. :wink:
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:So würde ich das jetzt nicht sehen. Mac hat gerade die Schnauze voll und pausiert und das ohne großes Getöse und Gezeter. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.
Es bezieht sich ja nicht direkt auf Mac. Ich meine generell dieses Gejammere, das Forum verlassen zu wollen, wenn noch einmal XY und Z passiert und so weiter, und so fort. Alles ist schlecht, alles ist anders, früher, als die Gummistiefel noch aus Holz warn, war alles besser.. Alle 2 Wochen droht hier jemand den Ausstieg an...
Steini

Beitrag von Steini »

fck-stein hat geschrieben:Schreib doch einfach ein Buch über die Gespräche an der Buzzhaltestelle.

Schönes Wochenende. :wink:
Das wäre aber nicht Jugendfrei...und müsste unterm Ladentisch...

:teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

wer wird denn Morgen auf Schalke alles zugegen sein?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten