Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ihr Bären bin heute zu Besuch bei einem ehemaligen Spieler aus der Walterelf Aera...bei Kaffee und Kuchen und plaudern über old school Zeiten...
(muss zwar vorher in Mannheim kurz Station machen) aber keine Bange ich steck nix an.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Generalissimus diaboli: Die Stimmung war nicht nur außerhalb des Trainingsplatzes in unserer kleinen dbb-Runde sehr gut, sondern insbesondere auch auf dem Platze: Die Spieler gingen engagiert zur Sache und waren mit Freude bei selbiger, Gerry tauschte sich mehrfach mit Marco Kurz aus; nahezu alle schienen ihren Spaß zu haben.

Sogar WKV war bereit anzuerkennen, dass Sippel "auf der Linie bärenstark" sei. Und der hat auch echt klasse gehalten (wie übrigens die anderen Keeper auch).

Der einzige, der sichtlich angefressen war und mit entsprechender Miene vom Platz ging (direkt an allen Fans vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen), tja, das war Matze Abel. Im Gegensatz beispielsweise zu Jiří Bílek und Ilijan Mizanski,die sich beide gutgelaunt mit Fans ablichten ließen und fleißig Autogramme schrieben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Danke für die Info........

so hatte ich mir das Training eigentlich auch vorgestellt.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hans-Peter Brehme

:) Aber bitte glaube nicht, WKV hätte nicht doch genügend Anlässe zum Lospoltern und Rummosern gefunden. :lol:
desTeufelsGeneral

davon bin ich jetzt auch nicht ausgegangen... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Hans-Peter Brehme

:love:
desTeufelsGeneral

irgendwie fehlt er hier, der WKV.
hat er sich diesbezüglich mal geäussert ?

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben:Na na na, wer wird denn so über seinen Cheffe reden? :wink:
:D

Nee...wenns wenigstens mein Chef wäre - der geht einem nämlich nicht so auf den Zeiger.
Hell

Beitrag von Hell »

Tag in die Runde!
Habs gestern bei dem schönen Fritz Walter Wetter auch nicht geschafft... aber hoffe es war gut, auch ohne Eisbecher .. vielleicht kommt ja demnächst der mobile Glühweinstand vorbei :lol:
Bin mal gespannt was das am Samstag gibt. Hab'n scheiß Gefühl.. ändern können wir aber eh nix :wink:
Außerdem wäre es nett, gegen Freiburg den bene an der Buzz begrüßen zu können, wird langsam Zeit!
Und ansonsten? Ansonsten komme ich mir ziemlich dämlich vor, weil ich im Supermarkt stehe und Hipp Babynahrung kaufe. Nein, ich hab nicht spontan entschieden ne Familie zu gründen, aber nen guten Tipp bekommen, und jetzt frisst mein WauWau Hundefutter mit Hipp :nachdenklich:
Im übrigen habe ich gestern Recherche betrieben - und festgestellt, dass sich Medizin und Wissenschaft länderbezogen krass unterscheiden. Auf einigen amerikanischen Seiten habe ich nun zum Teil völlig gegensätzliche, zum Teil auch, glücklicherweise, viel umfangreichere Tricks, Ratschläge und Therapiemethoden für meinen Hund entdeckt. Im Bezug auf Tiermedizin sind die uns schon ein Stück voraus.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:irgendwie fehlt er hier, der WKV.
hat er sich diesbezüglich mal geäussert ?
Und es werden leider immer mehr. Jeffsmart hat sich auch vorerst einmal etwas zurückgezogen. Schade eigentlich. Weil er auch einer der user war, mit denen ich gerne kommuniziert habe/ bzw. immer noch gerne kommuniziere. Unvergeßlich, wie er den Hoppelheim -Troll samt Name und Adresse enttarnt hat. :lol:
Das war für mich eines der highlights als user auf DBB :love:

Wenn´s auch nix hilft, dies - vermutlich zum 1000. mal - anzusprechen. Der eine oder andere hier sollte sich schon einmsl so seine Gedanken machen, wohin der Weg seines "Baby´s" DBB führt. Der momentane Weg ist aber sicherlich der Falsche.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
desTeufelsGeneral

Da gebe ich Dir vorbehaltlos recht !

Wenn sich jemand - aus welchen Gründen auch immer - zurück ziehen will, muss man das akzeptieren und respektieren. ich bin allerdings der Meinung, dass es ebenso falsch ist, den Kleingeistern und Hasenhirnen, die sich hier im Forum verirrt haben, eben dieses zu überlassen.

Ich denke, aufgeben ist keine Option !!
weder hier, noch im richtigen Leben.

Es haben sich ja schon einige hier mit dem Gedanken getragen, sich abzumelden, z.B. auch der kepptn ( sorry kepptn, Du bist der einzige, der mir jetzt spontan eingefallen ist :wink: ) Glücklicherweise haben sich doch viele eines besseren belehren lassen und sind doch geblieben, was ich persönlich sehr begrüsse.

mal gucken wie es weiter geht....... :D

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben: Wenn´s auch nix hilft, dies - vermutlich zum 1000. mal - anzusprechen. Der eine oder andere hier sollte sich schon einmsl so seine Gedanken machen, wohin der Weg seines "Baby´s" DBB führt. Der momentane Weg ist aber sicherlich der Falsche.
Da DBB auch mein Baby ist (unzählbare schöne Stunden,Dialoge und Diskussionen habe ich hier schon zugebracht),gebe ich dir absolut Recht.Viele,die dem Forum über Jahre einen Stempel aufdrückten,sind mittlerweile leider nicht mehr zu lesen.Auch ich habe mir desöfteren Auszeiten genommen und mehr als einmal fragte ich mich,inwieweit das Ganze hier noch Sinn macht,schließlich versaut man sich ab und an beim Kampf gegen Windmühlen die Laune.Und hat mir zuletzt sogar die Lust am FCK genommen.

Ich wiederhole mich da,aber ich sehe es so: Mit ihrer in wohlformulierte,lange Beiträge gepackten Demagogie (die sich auch der jeweiligen Stimmung anpasst,denn in der Vergangenheit haben sie auch schon das komplette Gegenteil behauptet) halte ich User wie Piranha und werauchimmer für äußerst gefährlich.

Hohle Früchte wie erge und wernerg1958 sind zwar nervtötend,aber recht harmlos,weil sie keine niederen Zwecke verfolgen,sondern einfach nur geil werden,wenn sie andere provozieren.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich mache mir darüber gar keine Gedanken - jeder weiß selbst, wo er DBB für sich einordnet. Leute, die hier schon jahrelang "hausen", wie auch honkel bis zuletzt, oder einige andere, die man zwar nicht hier im Thread kennt aber dafür deren Namen gerne in den allgemeinen FCK- und Fußballthreads liest, werden (da bin ich sicher) es irgendwann vermissen und mit etwas Glück zurückfinden.
Ich halte diesen Thread hier generell in dieser Hinsicht für äußerst wertvoll - hier kann man mal, wenn man die Schnauze von Hirngeschädigten und Attentionwhores (sorry HPB) voll hat, abtauchen, einfach mal 3 Wochen nur hier rein schauen, auch die Leute hinter den Namen mal persönlich kennenlernen (was die Diskussionen übrigens sehr viel reifer macht, wenn sich Leute nicht immer hinter dem bösen, bösen Internet verstecken..) und trotzdem Spaß an der Sache haben. Und vor allem, man kann in Zeiten von Trainerdiskussionen und Spielerschelte, die scheinbar alle anderen Threads mit Fußballbezug verpestet, hier über alle möglichen Sinnhaftigkeiten und Sinnlosigkeiten diskutieren, um mal den Fußball zu vergessen :wink:
Hans-Peter Brehme

Hell, ich mag den Ausdruck attention whores. Der ist so herrlich deskriptiv. :love:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:...
Es haben sich ja schon einige hier mit dem Gedanken getragen, sich abzumelden, z.B. auch der kepptn ( sorry kepptn, Du bist der einzige, der mir jetzt spontan eingefallen ist :wink: ) Glücklicherweise haben sich doch viele eines besseren belehren lassen und sind doch geblieben, was ich persönlich sehr begrüsse. ...
Nee, war ja auch so. Wobei ich mich seit einigen Wochen frage, ob das wirklich so gut war. Gerade seit zwei Wochen lese ich ausser hier, so gut wie keinen Thread mehr, gerademal die ersten paar und die letzten zwei bis drei Posts pro Thema. DBB ist einfach nicht mehr was es mal war.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben schreib ichs noch und prompt sind wieder Beiträge der erwähnten Subjekte zu lesen.Und die Botschaft ist wie immer gleich.

Leider bin ich in WAIs Ranking von Superfan zum Oberfan abgestuft :( Das sind beim Bund mindestens zwei Balken :(
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

W.Schnarr hat es eben wunderbar in Worte gefasst. Das vom Verein postulierte Ziel, Ruhe zu schaffen und die Trainerdiskussion zu beenden wurde von den Kurz-Befürwortern brutal pervertiert. Es ist doch nur noch eine Treibjagd auf jeden, der keinen kleinen Kurz-Altar daheim stehen hat und beim Sex mit dem Partner nicht ausnahmslos an Kurz denkt. Ehrlich gesagt, ist das nur noch widerlich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
desTeufelsGeneral

ich mag den Ausdruck "deskriptiv". der ist so herrlich............beschreibend :love:

Peter Gedöns

desTeufelsGeneral hat geschrieben:ich mag den Ausdruck "deskriptiv". der ist so herrlich............beschreibend :love:
Oh, diese Schmerzen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben: der keinen kleinen Kurz-Altar daheim stehen hat
Wo du es sagst - ich habe nur das Mannschaftsfoto mit Marco Kurz,nichts anderes von ihm im Wohnzimmer hängen.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Foto von Rekdal und mir,schön posierend nach einem Spiel im September 2007,dort hängen.Ist mir lange Zeit irgendwie aus Betriebsblindheit entgangen,bis mich Anna mal drauf hinwies.Da hatte ich eine Idee: Ich habe den neben mir stehenden Rekdal einfach überklebt,mit einem Foto von mir und Anna. :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich hab eine ganz merkwürdige Müdigkeit in mir - und je mehr Kaffee ich draufschütte, desto größer wird sie. Sehr seltsam!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell

Beitrag von Hell »

Geht mir mit Kaffee schon lange so. Versuchs mal mit Schwarztee :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Den Vorschlag würdest Du nicht bringen, wenn Du den Wasserkocher hier im Büro sehen würdest :D Wir haben hier ultrakalkiges Wasser...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich trinke nie Kaffee, weshalb sollte ich also müde sein? Höchstens urlaubsreif! Nach dem Freiburg-Spiel geht`s los. Und nach der Rückkehr aus dem Volkspark 8 Tage später geht`s in die Vollen. Dann erscheint das Buch meiner Frau und am 11.11. ist bei mir hoffentlich auch nicht alles vorbei 8-) .
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben:Den Vorschlag würdest Du nicht bringen, wenn Du den Wasserkocher hier im Büro sehen würdest :D Wir haben hier ultrakalkiges Wasser...
Ultrakalkig? Singt er die ganze Zeit und wedelt mit Fahnen?
Antworten