Forum

Kurz: „Itay schenkt uns Tore“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... Stefan Kuntz wird nicht nochmal den Fehler begehen, länger als nötig zuzuschauen und dann spontan den Trainer feuern, wie er es bei Sasic getan hat...
Tat er das damals wirklich spontan? Nach meinen Informationen eben nicht.
Mac41 hat geschrieben:... nicht ihre Anerkennung bekamen...
Seit wann geht's denn hier um Anerkennung? Irgendwie beschleicht mich immer stärker das Gefühl, dass sich manche hier selbst zu wichtig - und auch zu ernst - nehmen.
@HPB

Zu deiner ersten Anmerkung:
Stefan Kuntz erzählte ja selbst, wie die Entwicklung mit Milan Sasic war. Die Differenzen bauten sich langsam auf und es wurde immer wieder versucht, das zu kitten. Es war dann ein Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte, die Entlassung kam spontan und wurde dann auch, mangels Nichteinhaltung der Formalitäten, vom Aufsichtsrat gerügt.
Sowas wird Stefan Kuntz nicht noch einmal passieren.

Zur Zweiten:
Ich denke Peter hat dir hierzu die Erklärung gegeben.

Ob sich jemand für wichtig hält oder nicht, alle die hier schreiben suchen doch aus welchen Gründen auch immer die Öffentlichkeit.
Das hier auch manchmal sehr persönliche Dinge, und verletzte Eitelkeiten gehören auch dazu, ausgetragen werden, wissen wir.

...und es ist nicht allein die Frage, ob Kurz oder nicht Kurz, es ist auch nicht der Ruf nach einem neuen Pferd, das man totreiten kann, es ist doch inzwischen ein Diskurs über Stellvertreterkriege.
Da es sich nicht getraut wird Kuntz anzugreifen, schlägt man auf Kurz ein.
Dabei vergessen alle: Es geht garnicht um X,Y,Z, es geht um den FCK.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mac41 hat geschrieben:...
Stefan Kuntz erzählte ja selbst, wie die Entwicklung mit Milan Sasic war. ... Es war dann ein Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte, die Entlassung kam spontan...
Nun denn, mir hat er's anders erzählt ("Milan hat permanent überpaced. Da war die Verletztenquote viel zu hoch... Deswegen blieb mir letzten Endes gar keine andere Wahl mehr..."). Sei's drum. Ist im Nachhinein ja eh wurscht.
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 10.10.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Markie

Beitrag von Markie »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wurde in der Vergangenheit nicht vehement gefordert, auch bei Rückstand "wenigstens mal ´nen jungen Spieler zu bringen"?
Das Thema ist nicht, mal einen Jungen rein zu werfen, wenn das Spiel ohnehin entschieden ist, damit er Erfahrungen sammeln kann, sondern dass das Konzept des Trainers mittlerweile völlig auf blutjunge und unerfahrene Spieler begrenzt ist, die im Abstiegskampf einfach nicht bestehen können. Die beiden Israeli, die beiden Griechen, dazu immer wieder Walch und Publikumsliebling Supa, hier wird ums Verrecken mit technisch versierten aber unfertigen Spielern und Schönspielerei etwas versucht, das einfach nicht geht.
Wenn Kurz so weitermacht, kommt dann spätestens im Januar das was keiner will, nämlich ein Feuerwehrmann für 4 Monate, der den Karren aus dem Dreck ziehen muss.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Markie hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Wurde in der Vergangenheit nicht vehement gefordert, auch bei Rückstand "wenigstens mal ´nen jungen Spieler zu bringen"?
Das Thema ist nicht,...
... sich ständig alles so zu drehen wie man es braucht. Auch wenn man sich selbst widerspricht.

Jetzt passt es. Keine Ursache.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

von Markie am 10.10.2011, 14:23

--------------------------------------------------------------------------------
scheiss fc köln hat geschrieben:
Wurde in der Vergangenheit nicht vehement gefordert, auch bei Rückstand "wenigstens mal ´nen jungen Spieler zu bringen"?

Das Thema ist nicht, mal einen Jungen rein zu werfen, wenn das Spiel ohnehin entschieden ist, damit er Erfahrungen sammeln kann, sondern dass das Konzept des Trainers mittlerweile völlig auf blutjunge und unerfahrene Spieler begrenzt ist, die im Abstiegskampf einfach nicht bestehen können. Die beiden Israeli, die beiden Griechen, dazu immer wieder Walch und Publikumsliebling Supa, hier wird ums Verrecken mit technisch versierten aber unfertigen Spielern und Schönspielerei etwas versucht, das einfach nicht geht.
Wenn Kurz so weitermacht, kommt dann spätestens im Januar das was keiner will, nämlich ein Feuerwehrmann für 4 Monate, der den Karren aus dem Dreck ziehen muss.
--------------------------------------------------------------------------------
Leider hast du vollkommen Recht....
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

cafeloddi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Sasic hat noch nicht die Fähigkeiten, eine Mannschaft in die Liga 1 zu führen, geschweige sie dann dort auch zu halten.
Siehe seine "Erfolge mit dem MSV" momentan.
Hat SK auch nur einmal bei Sasic von einem Bessermacher gesprochen?
Für SK liegen zwischen Kurz und Sasic Welten.
Wie salamander schon schrieb, liegt der Vertrag für Kurz schon unterschriftsreif in der Schublade.
Ich schätze nach dem freiburgspiel wird unterschrieben....allein schon um die Position von MK gegenüber der Mannschaft zu stärken....d.h. dass sich jeder Spieler voll reinhängt, da er weiß, dass er mit Kurz noch sehr lange arbeiten muß.
Das ist genau das was ich an Dir kritisieren muß weil Du Dir selbst widersprichst. Bei anderen Trainern siehst Du alles Schlechte und sprichst ihnen jegliche Tauglichkeit ab. Bei MK, der mit seiner Truppe noch schlechter steht als Sasic mit dem MSV, redest Du alles schön. Der kann alles super, da sind die Spieler schuld und die schlechte Einkaufspolitik von SK. Bloß der Marco der ist an nichts dran schuld. Dann unterstellst Du allen MK Kritikern das sie nicht nahe genug an der Mannschaft dran sind und deswegen überhaupt nicht wissen können von was sie reden. Jeder schätzt den Kurz deswegen falsch ein obwohl er doch alles so super macht. Seine taktischen Fähigkeiten, sein gutes Training, seine erstklassige Menschenführung, alles vom Feinsten, nur die Kurz-Kritiker die kapieren das einfach nicht. Du bist gleichzeitig so nahe an der Mannschaft und am VV dran das Du weißt das der unterschriftsreife Vertrag schon bei SK in der Schublade liegt. Das ist einfach nur Wichtigtuerei, genau wie Du denkst der Vertrag wird nach dem Freiburgspiel unterschrieben. Warum schreibst Du sowas obwohl Du keine Ahnung davon hast? Was soll das? Wenn Du schon argumentierst dann halte Dich an Fakten und geb keine Wasserstandsmeldungen ab.
Jetzt hast du aber ordentlich aus der Kanne mit Borniertheit genascht.
Deine Meinung ist faktisch die Offenbarung an sich.
Weiter so.

Auf Schalke gewinnen wir!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Markie hat geschrieben: Das Thema ist nicht, mal einen Jungen rein zu werfen, wenn das Spiel ohnehin entschieden ist, damit er Erfahrungen sammeln kann, sondern dass das Konzept des Trainers mittlerweile völlig auf blutjunge und unerfahrene Spieler begrenzt ist, die im Abstiegskampf einfach nicht bestehen können.
Das wird wohl vielmehr eher ein Konzept des Vereins sein (müssen), auch auf junge Spieler zu setzen, denn schliesslich will man ja irgendwann mal dahin kommen, Transfererlöse zu erzielen. Wenn junge Spieler die Meisterschaft erringen können, können ihre Altersgenossen wohl auch einen Abstieg verhindern. Letztlich steht ja die sportliche Güteklasse im Vordergrund und nicht das Alter. Das wir natürlich auch da altersunabhängig Abstriche gegenüber unseren Bundesligakonkurrenten machen müssen, ist nunmal so. Ausserdem stehen mit Amedick, Tiffert, Kirch, Dick, Rodnei u.a. ja keine greenhorns auf dem Feld. Auch die Jungs aus Israel sind nicht unerfahren, lediglich müssen sie ihre Spielweise der Gangart in der Bundesliga anpassen.

Rivic (63 BL-Spiele), Amri (39) und Bilek (15) verfügen insegsamt nun auch nicht über übermäßige Erfahrung in der Liga bzw. im Abstiegskampf.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

hgmanz hat geschrieben:Deine Meinung ist faktisch die Offenbarung an sich.
Weiter so.

Auf Schalke gewinnen wir!
Ich hoffe, du hast recht, wenn nicht, wird sich die Kanne über dir ausschütten. :D
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben:Auch die Jungs aus Israel sind nicht unerfahren, lediglich müssen sie ihre Spielweise der Gangart in der Bundesliga anpassen.
Das ist doch aber genau das, was mit Erfahrung gemeint ist. Wie man Fußball spielt, weiß - außer Rodnei vielleicht - jeder der Jungs.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben: Das ist doch aber genau das, was mit Erfahrung gemeint ist. Wie man Fußball spielt, weiß - außer Rodnei vielleicht - jeder der Jungs.
Nein, bemängelt wurde, dass man auf blutjunge und daher unerfahrene Spieler setzt. Also ganz klar ein Hinweis auf das Alter der Spieler. Spieler, die nicht mehr als 25 Jahre auf dem Tacho haben, aber trotzdem 100 Bundesligaspiele, sind und waren für den FCK unerschwinglich. Ausserdem ist der FCK auch in die vergangene Saison mit dem jüngsten Bundesligakader gestartet und, wenn man tm.de Glauben schenken darf, gehen aktuell sechs Clubs mit einer jügeren Mannschaft ins Rennen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

salamander hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Erschreckend nichtssagendes Interview, viel Geschwurbel ohne Inhalt, da werde ich erst recht unruhig und frage mich in welcher Welt der gute Mann eigentlich lebt?! .
Mann, Mann, mann, was hättest Du denn gerne für Inhalte, damit es für Dich hinreichend aussagefähig ist? Was würde Dir denn gefallen? Interna? Kritik an einzelnen Spielern? An seinem Aissistenztrainer? An Kuntz, weil er Ilicevic verkaufte? Soll er eingestehen, dass er es nicht drauf hat? Einen Burnout eingestehen? Sagen, dass er sich in Liga 1 überfordert fühlt? Würde Dir das gefallen?

Das Interview wirkt auf mich ehrlich, offen und nachdenklich. Kurz macht auf mich einen ruhigen und konzentrierten Eindruck. Da spricht einer, der die Erfahrung gemacht hat, dass man meistens belohnt wird, wenn man hart arbeitet und die Ruhe behält. Einer, der sich seiner Verantwortung und der Lage bewusst ist. Da redet keiner, der es nicht im Griff hat. Kein Schaumschläger, kein Geschwätz von Gedankengefängnissen und ähnlichem Dreck.

Hört doch endlich mal auf mit Eurem sinnlosem Kurz-Bashing. Dieses Einprügeln auf unseren Trainer hat etwas Widerlwärtiges und geradezu Selbstzerstörerisches. Ist denn schon wieder alles vergessen? Glaubt Ihr wirklich, da kommt ein taktisches Genie wie Sforza oder Lieberknecht, stellt einen Micanski oder einen Amri auf, wechselt regelmäßig zur Halbzeit 3 Leute aus und dann mischen wir die Liga auf? Das ist doch so derart irrational, da sträuben sich einem die Haare. Bloß, weil irgendwelche Heinis mal für uns gekickt haben, sind sie noch lange keine guten Trainer. Und solidarisch zum Verein sind sie auch nicht. Siehe Wolf, der lieber seinen Vertrag aussaß, als sich einen Job zu suchen und sich damit aus dem Markt katapultierte.

Natürlich wünschte man sich instinktiv, wenn man das erbärmliche Gespiele unseres Teams wieder mal ansehen durfte, dass ein Retter käme, einer, der den gordischen Knoten durchschlägt wie einst Kalli Feldkamp. Dass man die sportlichen Probleme durch einen Trainerwechsel lösen kann, wie man einen bösen Geist vertreibt. So wie Gladbach. Aber Kurz ist kein Frontzek und der Gladbacher Kader doppelt so teuer wie unserer.

Mittlerweile lese ich hier sogar schon Sätze in der Richtung, dass Kuntz nicht mehr vertretbar sei, wenn er mit Kurz verlängert. Sorry, aber wenn es der Kuh zu wohl ist, geht sie aufs Eis. Einigen ging es wohl viel zu wohl und die haben sich die Höhensonne des siebten Platzes zu lange auf die Birne scheinen lassen.

Soll jett alles an vernünftigem Aufbau, was geleistet wurde, soll alles Erreichte geopfert werden, weil wir nach einem mehrjährigen Höhenflug jetzt mal in einem sportlichen Tief stecken? Soll unser Konsens - ruhiges Arbeiten, kein Chaoslautern mehr, Vertrauen in die Mannschaft - beim ersten Gegenwind wieder dem alten Aktionismus geopfert werden?

Vielleicht steigen wir ab. Na und? Ist das ein Grund für Hysterie? Ist deshalb Kurz ein schlechter Trainer? Nein, es ist das, was alle Experten landauf landab sowieso erwarten. Warum wohl? Wegen Kurz? Hinsichtlich unserer finanziellen Möglichkeiten gehören wir nicht mehr in Liga 1, das ist die bittere Wahrheit. Da hilft uns Tradition und die Walter-Elf (leider) gar nichts. SK und MK versuchen den Tanz auf dem Darhtseil und das ist ein verdammt harter Job. Da sollten wir sie unterstüzten und keine verbale Hetzjagd gegen den Trainer starten, indem alles, aber auch alles, was er tut, in den Dreck gezogen wird.

Wenn wir uns in der Bundesliga etablieren wollen, dann mit dem Modell Bremen. Und nicht mit dem Modell Köln.
:jubel: Danke Salamander !!! :applaus:

Wer Deinen Beitrag gelesen hat braucht nicht weiterlesen, der weiß was Sache ist.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:... Ich erwarte keine weitere Steigerung mehr - die spielen am Limit! ...
Grad bei so 'nem alten FCKler wie Dir überrascht mich diese Aussage. Darf ich bitte fragen, was Dich zu dieser Auffassung bringt? Ich selber (als Fußballlaie) glaube nämlich vielmehr, dass sich unsere Offensivabteilung noch erheblich steigern kann - und auch wird. Und zwar sowohl was die Effektivität als auch was die Effizienz anbelangt.
Ja, da ich schon seit über 33 Jahre da hoch gehe, hat man irgendwann ein "Bauchgefühl", das sich häufig bestätigt hat. Bereits vor der Saison hatte ich bzgl. unserer Offensivstärke erheblich Bauchweh...und sehe mich aufgrund des bisher Gezeigten einfach bestätigt. Es fehlt einfach die Qualtität. Wir erspielen uns nicht viel Chancen und wenn wir zwei oder drei haben, werden die ganz billig verstolpert. Die Treffer gegen Mainz bilden da mal eine Ausnahme.
Ich bleibe dabei: Ohne Nachbesserung im Sturm steigen wir ab!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Kurz hat im letzten Jahr vieles richtig gemacht und in dieser Saison vieles falsch. Immer wieder die gleichen Gurken spielen zu lassen (Jessen, Kirch, Sukuta) ist fahrlässig, genauso wie Tiffert nach links draußen zu stellen. Auch andere Trainer haben schon experimentiert und es ist gut gegangen. Mit der Startaufstellung der letzten Spiele werden wir absteigen.
Deshalb soll Kunz erst noch bis zur Winterpause mit einer Vertragsverlängerung warten... sonst müssen wir wieder jahrelang ehemalige Trainergehälter zahlen.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

ChrisW hat geschrieben:Kurz hat im letzten Jahr vieles richtig gemacht und in dieser Saison vieles falsch. Immer wieder die gleichen Gurken spielen zu lassen (Jessen, Kirch, Sukuta) ist fahrlässig, genauso wie Tiffert nach links draußen zu stellen. Auch andere Trainer haben schon experimentiert und es ist gut gegangen. Mit der Startaufstellung der letzten Spiele werden wir absteigen.
Deshalb soll Kunz erst noch bis zur Winterpause mit einer Vertragsverlängerung warten... sonst müssen wir wieder jahrelang ehemalige Trainergehälter zahlen.
Ich glaube, das ist jetzt mal die eindeutige Demonstration der Phrase: "Erfolg gibt Recht". Und eben umgekehrt.

Hätten wir 2 Spiele mehr gewonnen, dann hätte Kurz genauso viel falsch und richtig gemacht, wie jetzt, nur würde man es von außen Einiges wohlwollender beurteilen. Derweil bleiben die Protagonisten die gleichen.

Nur mal ne Frage, da du ja einige als Gurken verspottest: Wen hättest du denn spielen lassen? Selbst wenn man Bugera für den besseren LV hält, er war verletzt. Sukuta-Paso war in den ersten 4-5 Spielen mit Shechter zusammen befreit von Alternativen, da alle anderen verletzt. Kirch ist eine bereits eine Alternative, die Kurz gebracht hat, nachdem die ersten Versuche mit Petsos nicht so ganz gefruchtet hatten.

Das ist der Fluch der schlechten Ergebnisse. Die Arbeit von Kurz ist sicher nicht schlechter, als in der letzten Saison. Er erreicht auch sicher noch die Mannschaft genauso wie letzte Saison. Leider stimmen bisher die Ergebnisse nicht, ergo ist für viele von Außen alles Mist was Kurz macht. Der Umkehrschluss ist, dass wenn wir jetzt mal 2-3 Spiele hintereinander gewinnen, ist alles richtig was Kurz macht. Irgendwas hinkt da...

Die Diskussion hier ist so sinnlos, wie die Eier des Papstes. Diejenigen, die sachlich argumentieren, werden als Schönfärber, Kurz-Begatter und Naivlinge betitelt. Der andere Großteil stellte die Klappe am Kopp auf Durchzug und "beglückt" den Rest der lesenden und schreibenden Forengemeinde mit ihren matrischen und unreflektierten "Kurz-raus-Parolen", ohne allerdings auch nur einmal sinnvolle Alternativen zu erleutern. Der Teil, der berechtigte Kritik übt und sinnvolle Verbesserungen postet...tja, den gibt es nicht. Da es derzeit schlicht keine sinnvollen Verbesserungsvorschläge gibt.

Das Interview ist ehrlich und offen geführt von Kurz und gibt inhaltlich einiges her, wenn man bereit ist es aufzunehmen und auch bereit ist zu akzeptieren, dass Kurz sich zu gewissen Themen sicher NIEMALS öffentlich groß auslassen wird. Selbst wenn Waldi Hartmann himself ihn mit einem Glas Weißbier bedroht und Horst Konzok die RP-Praktikannten in Stellung bringt...

Wer natürlich im vorraus bereits Alles was von Kurz kommt, als müdes Blah-Blah abtut, dem wird auch dieses Interwiev nix geben. Wer erwartet, dass Kurz irgendwann mal erzählt, dass er Micanski nicht spielen lässt, weil er ihn bei einem flotten Dreier mit Hany Ramzy und Beate Rehagel erwischt hat oder das Kurz verbal großspurig im Oldschool-Daum-vs.-FC Bayern-vs.-Osram-Style auf den nächsten Gegner eindrischt (obwohl der ein Spieler-Budget hat, von dem der FCK sein Stadion zurückkaufen könnte), der sollte dringend mal wieder die Tür an die Mikrowelle schrauben...

Um mit was Ernsthaftem den Text zum Ende zu steuern: Ich finde es ehrlich gesagt derzeit beschämend, wie sich der 12. Mann teilweise aufführt. Läuft es gut, hört man überall diese Schwabbeler "Wir sind die besten Fans der Welt"-Blubbblubb. Wehe aber, der Erfolg bleibt aus, dann is ganz schnell Achterbahn...immerhin sind wir der FCK! Wir haben '73 die Bayern 7:4 geschlagen und anno Tubak Real mit 5:0! Da kanns ja ned angehen, dass wir 30-40 Jahre später so abschmieren am Saisonstart! Unerhört! Was erlauben Kuuuntz?!?! (Sorry, da war sie wieder weg, die Ernsthaftigkeit)

Stefans Oma hat noch nix dazu gesagt, meine sagt allerdings dazu: "Die wahren Freunde erkennst du in der Not.".

Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 10.10.2011, 17:10, insgesamt 7-mal geändert.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

[quote="RedPumarius
Ja, da ich schon seit über 33 Jahre da hoch gehe, hat man irgendwann ein "Bauchgefühl", das sich häufig bestätigt hat. Bereits vor der Saison hatte ich bzgl. unserer Offensivstärke erheblich Bauchweh...und sehe mich aufgrund des bisher Gezeigten einfach bestätigt. Es fehlt einfach die Qualtität. Wir erspielen uns nicht viel Chancen und wenn wir zwei oder drei haben, werden die ganz billig verstolpert. Die Treffer gegen Mainz bilden da mal eine Ausnahme.
Ich bleibe dabei: Ohne Nachbesserung im Sturm steigen wir ab!"[/quote]

Das mit dem Bauvchgefühl kann ich bestätigen, geht mir irgendwie auch so.

In dem Zusammmenhang hab ich mal nachgeguckt:

Lakic, Hoffer, Moravek und Ilicevic haben zusammen 31 von unseren 46 Toren erzielt.

Im Vergleich müssten die Bayern ohne Gomez, Robben, Müller und Ribery auskommen (59 von 81 Toren)

Oder Dortmund ohne Barrios, Lewandowski, Kagawa und Großkreutz ( 40 von 63)

Im Übrigen zum Topic: Der Satz "Wir gehen mit Kurz in die 2. Liga" ist falsch. Schließt sich gegenseitig aus...
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Endlich mal ein Beitrag der die Fakten auf den Punkt bringt!!!!! Nochmal zum Thema Bilek auf der 6.Wie hatten wir gegen Dortmund zuhause Gespielt? Wer hat auf der 6 Gespielt? Gegen wen hat der "kettenhund" Gespielt? Ich glaube die beiden hiesen unter anderem SAHIN undGÖTZE! Noch Fragen?
Hugenay

Beitrag von Hugenay »

betzebub 74 hat geschrieben:Nochmal zum Thema Bilek auf der 6.Wie hatten wir gegen Dortmund zuhause Gespielt? Wer hat auf der 6 Gespielt??
Richtig, und bis zu seiner Auswechslung lag Kaiserslautern mit 0:1 hinten und kam ohne Bilek noch zum Ausgleich.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Bilek, aber dieses "Bilek als Wunderwaffe" kann ich langsam nicht mehr hören.

Auch mit Bilek wurden Spiele verloren genauso wie mit Kirch und Petsos Spiele gewonnen wurden (natürlich auch umgekehrt).
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tom_Magnum hat geschrieben:
Um mit was Ernsthaftem den Text zum Ende zu steuern: Ich finde es ehrlich gesagt derzeit beschämend, wie sich der 12. Mann teilweise aufführt. Läuft es gut, hört man überall diese Schwabbeler "Wir sind die besten Fans der Welt"-Blubbblubb. Wehe aber, der Erfolg bleibt aus, dann is ganz schnell Achterbahn...immerhin sind wir der FCK! Wir haben '73 die Bayern 7:4 geschlagen und anno Tubak Real mit 5:0! Da kanns ja ned angehen, dass wir 30-40 Jahre später so abschmieren am Saisonstart! Unerhört! Was erlauben Kuuuntz?!?! (Sorry, da war sie wieder weg, die Ernsthaftigkeit)

Stefans Oma hat noch nix dazu gesagt, meine sagt allerdings dazu: "Die wahren Freunde erkennst du in der Not.".

Cheers.
Sehr gut.
Schade, dass Du so selten schreibst.

@hgmanz
User dieser Sorte sollten ignoriert werden.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@salamander
Prima Beitrag, das kann eben nicht jeder hier.
Gut, überzeugende Argumente von Dir.

Trotzdem muss ich Dir eine Frage entgegenhalten:
Du sagst, dass wir als Verein finanziell nicht mehr bundesligatauglich sind (verkürzt ausgedrückt.) Stimmt.
Ich frage Dich: Wieso kauft man dann einen Itay Shechter und Vermouth, die für unsere Verhältnisse unglaubliches Geld kosten und geht mit Ihnen das Risiko ein sicher abzusteigen, wenn sie nicht 100% einschlagen?

Diese Frage stelle ich mir fast täglich. Das Risiko war unter den gegebenen, von Dir richtg beschriebenen Voraussetzungen viel zu hoch, Shechter hat in einem Regionlaligaumfeld gespielt, ein talentierter Fussballer aber sicher kein Garant für den Klassenerhalt.

Das kann man nicht vertreten, das Risiko ist unklakulierbar hoch und es hätten andere Lösungen her gemusst.
Es kam, wie es kommen musste: Schechter kommt mit der viel stärkeren Belastung in der Bundesliga nicht zurecht und kann uns nicht die Kastanien aus dem Feuer holen.
Auch deswegen hängen wir hinten drin.

Mir ist es zu einfach, wenn man immer nur sagt: Wir steigen ab, weil wir kein Geld hatten.
Nein, wir steigen ab, weil wir massig viel Geld für Schrott ausgegeben haben.
Das ist das Problem.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Höllenschlange hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Mit welchem Trainer haben Jendrisek, Mandjeck, Lakic, Moravek und Ilicevic ihre bisher besten Leistungen gebracht?
Der, unter dem von den fünfen keiner mehr spielen will - ausser vielleicht Moravek.
Ist aber auch gemein von Kurz, dass er denen nicht von seinem Gehalt abgibt. Jedem einzelnen dabei vermutlich mehr als er selbst verdient. Pfui Marco, pfui!
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

Hugenay hat geschrieben:
betzebub 74 hat geschrieben:Nochmal zum Thema Bilek auf der 6.Wie hatten wir gegen Dortmund zuhause Gespielt? Wer hat auf der 6 Gespielt??
Richtig, und bis zu seiner Auswechslung lag Kaiserslautern mit 0:1 hinten und kam ohne Bilek noch zum Ausgleich.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Bilek, aber dieses "Bilek als Wunderwaffe" kann ich langsam nicht mehr hören.

Auch mit Bilek wurden Spiele verloren genauso wie mit Kirch und Petsos Spiele gewonnen wurden (natürlich auch umgekehrt).
Haben aber lange Defensiv gut gestanden.Klar ist er Offensiv keine Wunderwaffe,aber hat Qualitäten die (zumindest) im moment weiterhelfen könnten.Ich denke Kurz sollte nicht zu sehr an "Spielender Doppelsechs" festhalten.Alles zu seiner Zeit.Aber Momentan?
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

werauchimmer hat geschrieben:Mir ist es zu einfach, wenn man immer nur sagt: Wir steigen ab, weil wir kein Geld hatten. Nein, wir steigen ab, weil wir massig viel Geld für Schrott ausgegeben haben. Das ist das Problem.
Noch einer von meiner Oma: "Im Nachhinein sind Alle schlauer.".

Nimm's mir jetzt nicht krumm werauchimmer, aber das sind so Beiträge, die aufzeigen, warum ich hier so wenig schreibe (wie mxhfckbetze anmerkte).

Du sitzt vermutlich gerade, genau wie ich, irgendwo in deinem Kämmerlein am Schreibtisch, hast den Kicker vor dir liegen und haust dann so einen unqualifizierten, völlig spekulativen Unfug raus. Am 8. Spieltag. Da bin ich ausnahmsweise mal freiwillig sprachlos...
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 10.10.2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tom_Magnum hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Mir ist es zu einfach, wenn man immer nur sagt: Wir steigen ab, weil wir kein Geld hatten. Nein, wir steigen ab, weil wir massig viel Geld für Schrott ausgegeben haben. Das ist das Problem.
Noch einer von meiner Oma: "Im Nachhinein sind Alle schlauer."
Wenn wir abgestiegen sind, kann er das erzählen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

betzebub 74 hat geschrieben:Haben aber lange Defensiv gut gestanden.Klar ist er Offensiv keine Wunderwaffe,aber hat Qualitäten die (zumindest) im moment weiterhelfen könnten.Ich denke Kurz sollte nicht zu sehr an "Spielender Doppelsechs" festhalten.Alles zu seiner Zeit.Aber Momentan?
Kurz hat damit angefangen, und zwar schon 8 Spieltage, jetzt muß er es auch durchziehen. Es wäre in meinen Augen einfacher gewesen, direkt zu Saisonstart z. B. einen Bilek als reinen Zerstörer/Abräumer vor die Abwehr zu stellen. Das hätte vorerst mal den Laden hinten etwas stabilisiert. Dahinter war nur die Frage, ob Amedick, Abel oder Rodnei in die IV. Der Rest hat sich mangels Alternativen bzw. Verletzungen selbst aufgestellt. So hätte er das hauptaugenmerk auf die offensive stellen können, mit Tiffert als spielender 6er, oder etwas davor, dazu die neuen. So hat er auf der defensiven Mittelfeldposition einen Umbau nach dem anderen gemacht, es gab nun 2 Baustellen auf dem Spielfeld, vorne und hinten. Für mich persönlich war das überhaupt nicht nötig.
Wenn es nach dem 10ten bis 12ten Spieltag läuft, hat er natürlich alles richtig gemacht, dann ist allerdings auch schon 1/3 der Saison rum, und mir fehlt leider noch der Glauben daran, das es auch so kommen wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@werauchimmer. Du redest immer wieder davon, dass "andere Lösungen" her gemußt hätten. Nur, bitteschön welche? Die jungen Talente aus der zweiten Liga haben sich für andere Clubs entschieden (Mainz, Augsburg), zudem wären sie auch nicht für "umme" zu haben gewesen (1 Mio ist auch nicht wenig) und sind bisher als ausgemachte goalgetter auch nicht aufgetreten. Hoffer, z.B. soll nach Angaben der Printmedien im Rhein-Main-Raum alleine 1Mio. Ausleihe kosten, wiederum andere (z.B. Helmes) wären gar nicht bezahlbar gewesen. Möchte überdies gar nicht wissen (oder vllt. doch), was Freiburg z.B. für Jendrissek damals hingeblättert hat.
Shechter hat wohl unbestritten Qualitäten, ob die beim FCK noch ausreichend zur Geltung kommen, wird man sehen. Denke nicht, dass es ein Verlustgeschäft wäre, würde man ihn wieder verkaufen müssen/wollen.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist: Wenn man sich hier anmaßt zu beurteilen, welche Fehler der VV in der Einkaufspolitik gemacht hat, erwarte ich zumindest eine Vorstellung davon, wie es hätte anders/besser gemacht werden können. Und auf den Trainer bezogen ebenso, WER würde es denn nach Meinung der Kritiker besser machen können?
Ums vorweg zu sagen, ich werde nicht von der "Parteizentrale" protegiert. :lol: Klar, das würde auch jeder Spitzel behaupten :nachdenklich:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten