Forum

Kurz: „Itay schenkt uns Tore“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

carphunter hat geschrieben:
Ich bin auch kein befürworter von Kurz, aber ich würde mal Vorschlagen ihn Einfach machen zu lassen.
...
Einzig was er ändern sollte ist nach Persönlichen Kriterien aufzustellen.

Ansonsten Pro Kurz.

Welche persönlichen Kriterien waren das nochmal ? Ich nehme an Du kannst sie bei jedem Spieler, der bei Kurz angeblich "außen vor" ist, aufzählen. Scheinen ja keine Vermutungen zu sein.
DANKE.
michaelhi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michaelhi »

scheiss fc köln hat geschrieben:Sehr schön. Weiterhin versucht man dem Trainer an die Karre zu pissen, und sei es dadurch, dass man ihm aus seinen Interviewaussagen hilflos versucht, einen Strick zu drehen.
...
...
...
Lange Rede, denn eigentlich hätte ich auch einfach nur schreiben können, dass ich mir einen 5-Jahresvertrag für Kurz und noch ein paar dunkelhäutige Spieler wünsche, damit hier einigen das Essen aus dem Gesicht fällt.
Sehr guter Beitrag! Er war genauso gut wie lang und hat einigen hier einen Spiegel vorgehalten. Ob die sich aber selbst sehen oder weiter keifen gilt abzuwarten - obwohl ich die Antwort schon kenne.

PS: ich werde diesen Post gleich 50x senden, damit erhöht sich nach Vorstellung so mancher hier meine Fachkompetenz - ich werf mich weg vor Lachen
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Beim durchstöbern des vergangenen Abends frage ich mich allerdings: Wieso werden nicht 2/3 der sinnlosen Off-Topic-Beiträge gelöscht? Ist Thomas etwa im Urlaub? Sonst wird doch auch recht schnell der Rotstift gezückt. Vielleicht wäre das auch eine ganz gute Methode das Beleidigen und Loswettern aktiv zu unterbinden, bevor die Gesprächskultur hier ganz das Zeitliche segnet. Das schlage ich übrigens nicht vor, um hier Meinungen zu verbieten oder Zensur im Sinne des Vereins zu fordern. Ich mache mir nur Sorgen um dbb - weshalb das natürlich nicht als Kritik am Mod zu verstehen ist :wink:
PS: Hoffentlich liest das hier niemand, weil es schon vorher als Off-Topic gelöscht wurde :lol:
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Manche hier sind schon so en bissl schizo oder? :lol:
Jeder der unsere Spiele auch nur ansatzweise objektiv betrachtet sieht das MK der richtige ist.
Die meisten die hier sich über die Taktik beschweren scheinen wohl sehr wenig Ahnung oder schlechte Augen zu haben.
Lautern und sonst nix
FCL85

Beitrag von FCL85 »

Itay schenkt uns Tore? Ich geh mal davon aus, daß wir ihn ganz anständig dafür bezahlen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Für mich das zentrale Interview der Ära Kurz. Egal, wie lang die noch dauert.

In einer zweifellos ernsten Situation (schlechtester Saisonstart ever), in der der ersehnte Erfolg ausbleibt, stellt der Trainer unter Beweis, dass er trotzdem über genau den Durchblick verfügt, der unerlässlich ist, um eine solche Situation zu lösen und zu überwinden. Über die dafür nötige Ruhe. Und über die nötige Konzentration.

Nun wird es darauf ankommen, ob es ihm gelingt, diesen Durchblick, die Ruhe und vor allem die daraus wachsende Konzentration auch auf die Spieler zu übertragen. Aufm Platz.

Schafft er das, schafft die Mannschaft das, und daran glaube ich, dann ist Kurz auch weiterhin der ideale Trainer für mich. Einer der besten, die wir je hatten. Egal, wie die Liga heißt. Wichtiger ist mir, wie der Verein heißt.

Aber ich will auf Schalke sehen, dass die Jungs, bei aller von Kurz völlig zurecht angestrebten Spielkultur, ihre Ärsche bewegen. Auch dann, wenn sie in Rückstand liegen. Und vor allem: auch die, die grad nicht am Ball sind. Dass sie sich in der Offensive anbieten, anbieten und nochmal anbieten. Notfalls, bis sie kotzen. Oder, bis das erhoffte Tor fällt.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Moin.

Kurz und Kuntz wird ja auch oft vorgeworfen, daß man nicht nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat, um den Abgang von Ilicevic zu kompensieren.
Ich denke mal, daß der Ausbau vom Fröhnerhof einer der Gründe sein könnte, daß man kein Geld mehr in die Hand genommen hat!

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8201366

Es wird ja auch oft von den gleichen Leuten gewettert, daß wir den Nachwuchs zu wenig fördern. :?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

morlautern1971 hat geschrieben:Für mich das zentrale Interview der Ära Kurz. Egal, wie lang die noch dauert.

In einer zweifellos ernsten Situation (schlechtester Saisonstart ever), in der der ersehnte Erfolg ausbleibt, stellt der Trainer unter Beweis, dass er trotzdem über genau den Durchblick verfügt, der unerlässlich ist, um eine solche Situation zu lösen und zu überwinden. Über die dafür nötige Ruhe. Und über die nötige Konzentration.

Nun wird es darauf ankommen, ob es ihm gelingt, diesen Durchblick, die Ruhe und vor allem die daraus wachsende Konzentration auch auf die Spieler zu übertragen. Aufm Platz.

Schafft er das, schafft die Mannschaft das, und daran glaube ich, dann ist Kurz auch weiterhin der ideale Trainer für mich. Einer der besten, die wir je hatten.
Joaahh, kann man so stehen lassen.
Das Interview hört sich auch so richtig echt nach Kurz an, nein mal im Ernst das ist doch die Sprache, die ein ehemaliger Fussballprofi so spircht. Warum seine Liveinterviews dagegen so abfallen ist mir zwar nicht gaaanz so klar, aber in diesem schriftlichen Interview stehen Sätze wie in Stein gemeiselt, da ist aber alles wie aus einem Guß. Da hat die Propagandazentrale volle Korrekturarbeit geleistet. ;-)

Die Wahrheit liegt aber bekanntlicherweise und zum Glück auch hier im Forum noch immer auf dem Platz.
Die beiden nächsten Spiele haben für den weiteren Saisonverlauf eine zentrale Bedeutung.
Ein Punkt auf Schalke, einen Sieg gegen Freiburg und man ist zwar immer noch schwach, aber man lebt. Dann gilt das von dir Gesagte.
Zwei Niederlagen, dann kann man eigentlich schon fast einpacken.
Die Mannschaft verliert mit jeder Niederlage mehr und mehr den Glauben an sich und den Trainer, da kann der noch so lange Prozesse in Gang setzen wie er will, dann ist Schluß mit Lustig und dann telefonieren die ersten Berater schon mit andreren Vereinen, das ist dann bis zur Winterpause alle geregelt. Kein Profi will in seiner Vita stehen haben, dass er einen Abstieg verschuldet hat, das senkt den Marktwert und ist noch keinem bekommen.

So einfach ist das.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du hast es endlich erfasst. :D
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und zwar meistens bis zum 34. Spieltag. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn Kurz es erneut schafft, den FCK mit einer besseren Zweiltligatruppe in der Liga zu halten, dann hat er zum 3. Mal hintereinander nicht nur sein Saisonziel erreicht, sondern aus wenig - viel gemacht.
Hoffentlich bleibt uns der noch lange erhalten.
Und nur mal angenommen, die Liga wird nicht gehalten, würde ich mir keinen anderen wünschen, der uns sofort wieder nach oben führt.
Und genau weil er 3 Sachen schon bewiesen hat, dass er 1. mit bescheidenen Mitteln arbeiten kann, 2. eine Mannschaft aus der zweiten, in die erste Bundesliga führen kann, und sie 3. auch dort halten kann, genau deshalb wäre es für mich hirnrissig so einen Mann gehen zu lassen.
Hoffentlich wird mit Kurz verlängert.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

werauchimmer hat geschrieben:
Joaahh, kann man so stehen lassen.
Das Interview hört sich auch so richtig echt nach Kurz an, nein mal im Ernst das ist doch die Sprache, die ein ehemaliger Fussballprofi so spircht. Warum seine Liveinterviews dagegen so abfallen ist mir zwar nicht gaaanz so klar, aber in diesem schriftlichen Interview stehen Sätze wie in Stein gemeiselt, da ist aber alles wie aus einem Guß. Da hat die Propagandazentrale volle Korrekturarbeit geleistet. ;-)
Ich verstehe den 'Abfall in Live-Interviews' von MK so..

Das ist eben die Problematik im Verhältnis mit den Medien. Von daher braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann nur noch Pauschalsprüche rauskommen und die angeblichen Typen und die richtigen Erklärungen fehlen. Dann gibt man sich super neutral, weil mit der Wahrheit auch nicht anständig umgegangen wird. (Interview Rheinpfalz)

Korrekturarbeit hin oder her.. Aber unser Trainer ist doch auch allein wegen seiner Zeit bei den 60ern ein gebranntes Kind was die Medienarbeit angeht. Ich denke mal, was damals im Münchener Blätterwald und TV abgegangen ist (kann mich noch gut an die hämische Berichterstattung auf dsf erinnern), ist im Vergleich zum FCK und dbb einige Gangarten höher anzusiedeln.
Ich finde es ganz angenehm, dass unser Trainer sich nicht mehr als Lautsprecher oder Ziehaufmännchen der Medien gibt. Der Nachteil ist vielleicht eine gewisse oberflächliche Blutleere..

Super Neutral wäscht halt weisser als..

Trotzdem, und auch wenn unser Trainer sich gerne vor die Jungs stellt, unser Augenmerk müsste wie du sagst eigentlich nur auf die Spieler gerichtet sein und nicht auf den Vorturner. Nur die können den Klassenerhalt für den FCK erspielen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

dazlak69 hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:
ähm, mit nem anderen :!: :D :D :lol:
So??
Dann mach doch endlich mal "Butter bei die Fische" und erklär uns in Deiner unendlichen Weisheit, mit welchem Trainer du danach planst und warum dieser Trainer Deiner Meinung nach der Beste ist und unseren Verein vorm Abstieg retten kann?
OK? Na dann leg mal los...
@tschaka-lakka 69:

1.hab ich bereits mehrere kandidaten genannt zu einem früheren zeitpunkt, falls dir das entfallen sein sollte!

2.glaub ich nicht, dass ich hier irgendeinen nennen kann der nicht sofort in der luft zerrissen wird von irgendwem, von daheraus ( wie huub sagen würde :-)) kann man sich das sparen! :wink:
Ribas

Beitrag von Ribas »

Gärtner hat geschrieben:Manche hier sind schon so en bissl schizo oder? :lol:
Jeder der unsere Spiele auch nur ansatzweise objektiv betrachtet sieht das MK der richtige ist.
Die meisten die hier sich über die Taktik beschweren scheinen wohl sehr wenig Ahnung oder schlechte Augen zu haben.
Bitte was? Also entweder hab ich vom Fußball jetzt überhaupt keine Ahnung oder des is ein schlechter Scherz von dir!
Fakt ist:

1. RSP ist zu 80% ein Totalausfall
2. Jessen bessert sich nach ca. 1,5 Jahren (!) endlich mal, wobei viele gegentore auf seine Kappe gehen
3. von Micanski und Bilek will ich jetzt mal gar net reden...

Nun zur Taktik:
Welche Taktik meinst du? Tiffert dauernd auf der "falschen" Position spielen zu lassen?
Oder dauernd hohe Bälle nach vorne die eh nix bringen?
Ja, ich glaub jetzt hab ichs: Du meinst bestimmt die Taktik, wenn man zur Halbzeit zurückliegt und mit einem Stürmer spielt bis zur 80ten Minute zu warten bis man nen 2ten Stürmer einwechselt...

Ganz großes Kino, du scheinst ja ein richtiger Taktikfuchs zu sein...
Kleine Hilfe für die "Fußballexperten" hier im Forum:

1. Unser ehemaliger VV heißt Kuntz, NICHT "Kunz"
Wenn man namentlich über eine Person schreibt, dann schreibt man den Namen verdammt nochmal richtig. Hat etwas mit Respekt zu tun...

2. Mille = Tausend, Mio = Millionen
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich glaube, so langsam drehen wir uns im Kreis. Gestern nachmittag habe ich die Diskussion als harte, aber trotzdem noch sachliche empfunden, mit einen guten Austausch von Argumenten.

Aber die Tatsache, dass der Thread so "absinkt" liegt glaube ich einfach daran, dass sich das Thema nicht vollends zu Ende diskutieren lässt, zumindest jetzt. Erschwerend kommt dann leider hinzu, dass einige diesen Punkt zwar erkennen, ihren Standpunkt dann aber leider nicht einfach so stehen lassen können, sondern die Keule auspacken, vermutlich nach dem Prinzip: "Wer das letzte Wort hat, der ist im Recht".

Wer Recht behält, wo der Weg hinführt, ob MK der Richtige ist, erfahren wir erst in ein paar Wochen. Denn - und in sofern ist ja eigentlich alles gut - die Antworten können jetzt nur die Jungs aufm Platz geben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

warum wird von so vielen gegen Kurz gewettert?
Für mich sind die größten verlierer dieser bisherigen Saison,die Leute,die Mannschaft und Spieler auspfeiffen!!!Für mich eines der Hauptgründe,die negativen Einfluss auf die Mannschaft nimmt.
Ganz klar PRO Kurz!
siamsi

Beitrag von siamsi »

ribas,

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du da eine vernünftige antwort bekommst?

die diskussion hier zeigt, dass es keine ist. egal welche sachlichen argumente kommen gegen kurz , man ist ein deppel, verräter oder sonst was.

ich stelle umhin fest kurz macht alles richtig und wir werden das feld von hinten aufrollen. wenn es so kommt bitte, glauben kann ich es nicht.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

tim_price hat geschrieben: Muss mich outen. Schon im alten Forum wurde ich als Forumspropagandist angestellt. Mission war die Vereinsführung IMMER zu verteidigen. Irgendwie überstand ich alle Wechsel der Vereinsführungen unbeschadet, sprich wurde immer mit übernommen.
Hallo Roger! 8-)
Wie läufts so mit der Minibar- du alter Hütchenspieler?
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

:D selten so viele schreibende Affen auf einem Haufen gesehen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
Wer Recht behält, wo der Weg hinführt, ob MK der Richtige ist, erfahren wir erst in ein paar Wochen. Denn - und in sofern ist ja eigentlich alles gut - die Antworten können jetzt nur die Jungs aufm Platz geben.
So isses.
Und ausserdem isses eh piepegal was wir hier schreiben.
Und ob wir uns "virtuell" die Köppe einschlagen.
Denn Fakt is :
Entscheiden wird einer.
Der hat das Sagen, hat nen Trainerschein, hat Überblick über die Finanzen, is nah dran und hat den AR im Griff.
Und DER entscheidet.
Über Trainer, eventuelle Verstärkungen in der Winterpause, und den ganzen Rest.
Wer's net glaubt, hat die Entwicklung beim FCK verschlafen.
Ob des jetzt gut oder schlecht is, wird die Zukunft zeigen.
Ich bin jedenfalls mal auf die JHV gespannt.
Ribas

Beitrag von Ribas »

siamsi hat geschrieben:ribas,

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du da eine vernünftige antwort bekommst?

die diskussion hier zeigt, dass es keine ist. egal welche sachlichen argumente kommen gegen kurz , man ist ein deppel, verräter oder sonst was.

ich stelle umhin fest kurz macht alles richtig und wir werden das feld von hinten aufrollen. wenn es so kommt bitte, glauben kann ich es nicht.
Ich erwarte net eine Vernünftige Antwort, ich erwarte, dass die Leute endlich aufwachen und merken, dass es schon mehr als 5 vor 12 ist!

Es bringt natürlich nix, alles und jeden zu kritisieren und alles schlecht zu reden. ABER: Es bringt aber auch nix alles schön zu reden. Wenn man die Spiele dieser Saison gesehen hat und auch auf die Tabelle schaut sollte man eigentlich sehen was Sache ist!

1. Fünf Tore in acht Spielen ist ein Fakt, der sich nicht schönreden lässt
2. Negativrekord vom FCK - selbst in den Abstiegsjahren war man besser
3. Man hatte im Sommer lange genug Zeit sich (einigermaßen) einzuspielen!

Ich glaube, viele sehen einfach nicht den Ernst der Lage! Diese schreiben aber dann immer "ja des wird schon", oder "die Manschaft braucht zeit" usw.
Ja wieviel Zeit denn? Bis wir zur Winterpause mit 10 Punkten dastehen? Oder bis wir in der zweiten Liga angekommen sind?

Ich hoffe auch, dass wir das Feld von hinten aufrollen, aber wenn wir das tun wollen, dann muss sich bald was ändern. Mehr als verlieren kann man nicht, also wenns die aktuellen Stammspieler net bringen, was wir jetzt zu 75% der Spiele gesehen haben muss man halt auch mal über seinen Schatten springen und zwei, drei anderen Spielern eine Chance geben!
Kleine Hilfe für die "Fußballexperten" hier im Forum:

1. Unser ehemaliger VV heißt Kuntz, NICHT "Kunz"
Wenn man namentlich über eine Person schreibt, dann schreibt man den Namen verdammt nochmal richtig. Hat etwas mit Respekt zu tun...

2. Mille = Tausend, Mio = Millionen
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCL85 hat geschrieben:Itay schenkt uns Tore? Ich geh mal davon aus, daß wir ihn ganz anständig dafür bezahlen.
Man kann meinetwegen über das Verwenden des Terminus "schenken" in diesem Kontext geteilter Meinung sein. Jedoch erscheint in obigem monierten Kurzschen Satz die Wahl des Verbums immer noch glücklicher (und grammatisch richtiger) zu sein als in der Formulierung "Wir sind in guten Gesprächen". Insofern ist auch diesbezüglich eine positive Entwicklung in die richtige Richtung festzustellen. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: unn isch keu misch vor lache geil äfach geil the dirty old man
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben::D selten so viele schreibende Affen auf einem Haufen gesehen...
Du weißt doch: Wenn 1000 Affen 1000 Jahre auf Schreibmaschinen tippen,kommt irgendwann Shakespeare dabei heraus.

Und wenn 1000 geistig behinderte Affen unter Drogeneinfluss eine Viertelstunde auf eine Computertastatur tippen...

Diese vermeintliche Diskussion dreht sich seit Wochen im Kreis,da es nur ein Um-die-Wette-schreien ist.Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Konsequenzen werden dementsprechend ausfallen.

Dennoch bin ich derzeit absolut für die Politik der ruhigen Hand,die unsere Vereinsführung an den Tag legt.Blinder Aktionismus wäre der Schritt in den Abgrund,an dem wir uns derzeit befinden.
Steini

Beitrag von Steini »

und dort lieber Owl sind wir noch nicht mal, jedenfalls nicht heute und was morgen ist weiß der Teufel alleine oder der andere... :nachdenklich:

...

...

Gott? Ne der hat wichtigeres als Fußball auf seiner Agenda
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Ribas hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Manche hier sind schon so en bissl schizo oder? :lol:
Bitte was? Also entweder hab ich vom Fußball jetzt überhaupt keine Ahnung oder des is ein schlechter Scherz von dir!
Fakt ist:

1. RSP ist zu 80% ein Totalausfall
2. Jessen bessert sich nach ca. 1,5 Jahren (!) endlich mal, wobei viele gegentore auf seine Kappe gehen
3. von Micanski und Bilek will ich jetzt mal gar net reden...

Nun zur Taktik:
Welche Taktik meinst du? Tiffert dauernd auf der "falschen" Position spielen zu lassen?
Oder dauernd hohe Bälle nach vorne die eh nix bringen?
Ja, ich glaub jetzt hab ichs: Du meinst bestimmt die Taktik, wenn man zur Halbzeit zurückliegt und mit einem Stürmer spielt bis zur 80ten Minute zu warten bis man nen 2ten Stürmer einwechselt...

Ganz großes Kino, du scheinst ja ein richtiger Taktikfuchs zu sein...
Wann haben wir in den letzten Spielen nur mit einem Stürmer gespielt?
Das sieht vieleicht auf dem Zetel so aus aber nicht auf dem Platz.
Falls es dir entgangen sein sollte werden im modernen Fußball mehrere Taktische ausrichtungen in einem Spiel verwendet und nicht immer nur ein und die selbe, 90 Minuten lang.
Des Weiteren habe ich hier keine einzelnen Spieler angesprochen sondern die Taktische Ausrichtung der gesamten Truppe!
Und Tiffert spielt auf der falschen Position????? Hallo????? Stimmt der rennt ja im gesamten Spiel immer nur auf ein und der selben Seite rum.
Zu Micanski und Bilek: Der eine war ein Fehlkauf aufgrund mangelhafter Körperlicher Substanz und der 2. war nur in Liga 2 teilweise zu gebrauchen.

So Citizens weiter gehts :lol:
Lautern und sonst nix
Antworten