Forum

Kurz: „Itay schenkt uns Tore“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JG

Beitrag von JG »

Interessant wäre mal eine Umfrage zu diesem Thema.
Pro/Contra Kurz.
so wie ich dass hier sehe und auch im Stadion deute, läuft das ganze auf ein paar wenige Kurz-Gegner hinaus.

Denn sowie man weiß, melden sich diese immer dann wenns schlecht läuft.
Im Moment läufts sehr schlecht, und dafür sind es meiner Ansicht nach relativ wenige Kurz-Gegner.

Eine Umfrage hier wäre dennoch mal sehr interessant.
Kurze und knappe Formulierung:
Mit Kurz weiter arbeiten ? Ja/Nein
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Umfrage? Bitte nicht. Nachher heißt es noch, SK hätte sich dem Diktat von dbb gebeugt und nur deswegen den Vertrag verlängert.

---------------

Ich wünsche den Zebras nichts Böses, aber ihr bisher bescheidener Tabellenplatz hat etwas Gutes. Hier ruft keiner nach der Rückkehr von Milan.
Wären die Zebras Dritter statt Drittletzter, würde so mancher "Kurz raus"-nicht-weiter-als-die-Nase-lang-ist-Denker seinen Schlachtruf auf "Kurz und Kuntz raus" ausdehnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Ich muss echt sagen, ich bin froh, dass wir einen Trainer haben der mit der Situation so umgeht. Er sieht die Fehler die wir machen, analysiert sie und arbeitet daran. Besser geht es nicht! Wenn ich sehe, wie nüchtern Kurz die Lage beurteilt, dann glaube ich, dass er genau der richtige Mann für diesen Job ist. Es ist beeindruckend, wie er sich nicht von Unruhestiftern wie den Medien, vorallem der Blöd, oder den eigenen Fans aus der Ruhe bringen lässt. Und selbst wenn der Fall eintreten sollte, dass wir absteigen, glaube ich, dass Marco Kurz der beste Mann ist um uns wieder nach oben zu bringen. Wenn das Duo K+K am Saisonende noch Kaiserslautern managt, kann es mit diesem Club nur aufwärts gehen, auch wenn wir absteigen...
Es ist natürlich leider wahr, die Situation ist nicht die Beste. Aber war uns das nicht allen vorher schon klar? Habt ihr tatsächlich geglaubt man könnte den 7. Platz wiederholen, oder sogar noch mehr erreichen? Dann seid ihr in einem Traum und solltet aufwachen. Diese Mannschaft hat Potenzial, welches sie umsetzen kann, aber nur mit Marco Kurz!
Und selbst wenn es passieren sollte, dass wir in Schalke verlieren und danach im wichtigen Abstiegskampfspiel gegen Freiburg in der Schlussphase zurückliegen, werde ich nicht rufen "Kurz raus", sondern hebe meinen Schal und singe "You'll never walk alone". Das ist Kampf, das ist der Betze, das ist Lautern.
erge

Beitrag von erge »

Offensichtlich hat der 7. Platz der letzten Saison vielen hier die Sinne vernebelt. Das war nur mit viel, viel Glück und schwächelnder Konkurrenz möglich. Es geht auch garnicht pro oder contra Kurz. Vielmehr ist der Knackpunkt der Zustand der Mannschaft. Der ist mehr als desolat. Da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Egal wer der Trainer ist, das geht eindeutig auf seine Kappe. Auch hat er das Spielermaterial mit zu verantworten. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, SK hat ohne den Coach zu fragen, die Neuverpflichtungen getätigt. Insofern ist es müßig MK immer als den Heilsbringer darzustellen. Er muß erst noch beweisen, das er aus den gegebenen Möglichkeiten , das Beste herausholen kann. Geben wir ihm noch 2 Spiele Zeit. Ich fürchte nur das ist vertane Zeit. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Torben

Beitrag von Torben »

Sehr gutes ruhiges sachliches Interview... Klar, einem Fan gefällt immer nicht alles, was gesagt wird, aber das spielt keine Rolle...

Ich sehe das genauso wie einige hier. Die erste HZ gegen WB war sehr gut, das SPiel gegen STuttgart nach vorne eine deutliche STeigerung. Aber wenn das Ding dann hält nicht reingeht und man über den Ball tritt, ist jedes Training, jede Mühe Makulatur.
Aber sie werden auch wieder treffen und ich sehe uns nicht als Absteiger, da irgendwann auch jemand kommt und endlich das Ding vorne reinknipst zu drei Punkten. Und das auch mal in zwei Spielen hintereinander...

Alles für den FCK mit Kurz imho! Einen engagierteren und besseren bekommen wir eh nicht. Besser als einen Feuermann zu holen, der in einem dreiviertel Jahr dann wieder weg ist!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich werde den Eindruck nicht los,wie wenn es hier sehr viele "Bundesligatrainer" gibt, die den Job von M.K. übernehmen wollen.
Andere Experten sehnen sich nach einem Selbstdarsteller oder Schauspieler auf dem Trainerstuhl.
Für einen anderen Teil sieht das ganze ja so aus, wie wenn der Trainer die Mannschaft kaum oder überhaupt nicht erreicht.
Leute, glaubt ihr wirklich, daß S.K. mit einem Trainer verhandelt der die Mannschaft nicht erreicht, bei dem er nicht einen kleinen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt hat.
Warum kann hier ein vernünftiger Trainer nicht in Ruhe arbeiten, sondern muß mit Schmutz beworfen werden.
Im Moment sehen wir doch was beim Hamburger Suchverein abgeht mit der Trainersuche,das ist etwas, was wir in Lautern nicht auch noch gebrauchen könen.
Eines würde ich bei einer Verlängerung sehr gerne sehen, wenn er seine Familie in die Pfalz holt, auch wenn das mit einem sehr großen Risiko verbunden ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

erge hat geschrieben:Offensichtlich hat der 7. Platz der letzten Saison vielen hier die Sinne vernebelt. Das war nur mit viel, viel Glück und schwächelnder Konkurrenz möglich.
Bin ganz deiner Meinung. Ich hab mir mal die Tabellen seit dem Jahr 2000 angekuckt. Es gab keinen Verein, der mit der Tordifferenz von -3 und 46 Punkten auf dem 7. Platz gelandet ist. Eher so Platz 10.
Für mich war der Knackpunkt, Bzw. unser Glück, das wir am 31. Spieltag bei S05 gewonnen haben, das hat die Luft gegeben, die wir gebraucht haben. Bei einer Pleite wärs eher Richtung 15-16ter Platz gegangen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

bumbam hat geschrieben: Wenn das Duo K+K am Saisonende noch Kaiserslautern managt, kann es mit diesem Club nur aufwärts gehen, auch wenn wir absteigen....
:lol: :lol:
siamsi

Beitrag von siamsi »

einige haben hier wirklich die brille auf, sachliche kritik gegen kurz mehr wie unerwünscht.

kurz ist an den einkäufen beteiligt. viele hier motzen gegen den kader und gleichzeitig wird behauptet er ist der mann für den fck, der aber bewußt die spieler seit fast drei jahren mitsichtet und entscheidet neben kuntz und scout wer kommt .

seine auswechslungen zum großteil ein offenbarungseid.

die taktische einstellung.....ein bsp. gegen stuttagrt. kirch und petsos zentral, kirch als verkappte 10, tiffert auf links verschenkt. wie gut das war haben alle gesehen. sagt mir bitte keiner, der was von fußball versteht, dass wäre nicht anders möglich gewesen bei dem spielermaterial.

vom mitteldfeld zum sturm ein loch von gut 30 metern, keiner rückt nach.
liegt ja wohl alleine an den faulen spielern unser lieber kurz hat damit nichts zu tun.lol

die auswechslungen und taktik von wolfsburg- unterirdisch

teilweise auswechslungen in spielen davor. stürmer für stürmer obwohl rückstand, bank nicht richtig besetzt.

über die aussen kommt null. ja, ja, ivo fehlt und sonst haben wir nur graupen auf der position. wirklich? ich sage nein. genug möglichkeiten da. ich war jetzt ungefähr bei 8 trainingseinheiten und was da teilweise an standarts, taktik eingeübt wird ist lächerlich.

pasu bis zum abwicken bringen obwohl jeder sieht der bringt es nicht, nur der trainer mit seinem tollen sachverstand weiß warum.

und und und.

ja, letztes jahr wurden wir mit unverschämten glück 7. kurz sein verdienst. erkenne ich an, mehr aber auch nicht.
taktische mängel waren auch da zu sehen.

ich sage nicht werft ihn raus, ich sage für mich war er noch nie ein guter trainer und dazu stehe ich. bin mal gespannt wenn noch ein paar spiele verloren gehen was dann hier los ist. da wo wir jetzt stehen ist seine arbeit und nichts anderes. ich bin der letzte der lautern nicht weiter oben wünscht, nur fehlt mir persönlich der glaube, dass wäre mit kurz zu schaffen. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

die fähnlein vieler pro kurz werden schnell drehen, garantiert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Uns fehlen lediglich 4 Spiele mit 7, 8, vielleicht sogar 9 Punkten und die Tore geschossen von den Prügelknaben. Dann ist hier wieder einigermaßen Ruhe im Karton und das Gezetere verschwindet aus dem Forum. Vermutlich aber nur bis zur nächsten Niederlage.
Ich bleibe aber auch dabei. Mein Gefühl sagt mir, daß ein Punkt auf Schlacke und 3 gegen den SC geholt werden. Das würde mir für den Anfang schon voll und ganz reichen. Warten wir´s mal ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

Höllenschlange hat geschrieben:
Exilpälzer hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier manche den FCK lieber im Chaos der letzten Jahre wieder versinken sehen möchten, als endlich mal zu akzeptieren, dass wieder Ruhe in den Verein eingekehrt ist und versucht wird hier mal richtig etwas aufzubauen. Und dazu gehört eben auch mit einem Trainer den Aufbau zu versuchen
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier manche die Kritiker im Forum versuchen dadurch mundtot zu machen, in dem man ihnen einen Schwachsinn wie den oben zitierten unterstellt...
"Pro Trainerwechsel" ist als "Pro Chaos"? Abenteuerliche Theorie...
Deine Reaktion zeigt mir, dass Du Dich anscheinend angesprochen fühlst - berechtigt oder unberechtigt. Ich bin selbstverständlich für sachliche Kritik an Spielern, Trainer, etc. offen. Wenn ich mir die Beiträge zum Teil durchlese, hat dies oft den Ansatz von Mobbing, nett ausgedrückt: panischer Angst vor dem Abstieg. Da wird der ganze Frust, dass wir nicht 10 Punkte mehr auf dem Konto haben auf den Trainer und ein paar (ausgesuchte) Spieler kanalisiert. Dagegen muss man sich als FCK Fan wehren, da die Stimmung - insbesondere auch an Spieltagen - uns schadet und sicherlich noch zusätzlich den einen oder anderen Punkt kostet.

Nun zu meiner "abendteuerlichen Theorie". Da wir ja bekanntlich über den FCK reden, beziehen sich die Aussagen selbstverständlich auf diesen. Wir haben eine Mannschaft, die mit einem geringen Budget (ich weiß Ihr könnt es nicht mehr hören, ist aber Fakt) aufgestellt wurde. Demnach ist der Anspruch und das Niveau ein anderes, als es von anderen Mannschaften zu erwarten wäre. Wir haben keine Mannschaft mit Potential für einen sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Dementsprechend sind wir momentan nicht weit von unserer Zielvorstellung (Platz 15) entfernt. Es bleibt auch festzuhalten, dass wir uns für den Klassenerhalt steigern müssen. Allerdings sehe ich keine Anzeichen, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Die Mannschaft hat sich gegen Stuttgart schon deutlich besser präsentiert, als in allen Spielen zuvor. Eine Steigerung der Spielanlagen ist meiner Meinung nach deutlich zu erkennen... es muss aber noch besser werden.
Mir macht es auch Mut, dass wir trotz der schwachen Leistungen nur gegen die Bayern ohne Chance waren. In allen anderen Spielen haben wir uns oft durch individuelle Fehler - in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm - selbst bestraft und uns zusätzlich Vertrauen genommen.

Fazit: Ein Trainerwechsel macht aus meiner Sicht in der Situation, mit der Mannschaft, für den Verein und insbesondere zu diesem Zeitpunkt keinerlei Sinn. Ein Trainerwechsel für eine eventuell kurzfristige (oder schnellere) Leistungssteigerung der Mannschaft wäre ein Schritt zurück, im Versuch langfristigen Erfolg für unseren FCK zu erreichen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Etliche derer die hier vehement für Kurz posten haben 10 - 40 Posts, also relativ neue User.
Die Propagandeabteilung der Parteizentrale macht in den verhassten Foren mobil...?!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.10.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

werauchimmer hat geschrieben: Die Propagandeabteilung der Parteizentrale macht in den verhassten Foren mobil...?!
Was für ein dummes pseudo-politisches Geschwätz schon wieder. Garniert mit ernsthaften Anzeichen von Paranoia... :lol:

Die haben sicher was besseres zu tun, als hier im Forum meinungsmachend tätig zu werden. Nicht die eigene Bedeutung überschätzen und immer schön auf dem Teppich bleiben, gelle?

Dies ist übrigens keine Beleidigung (schade :D ) sondern gemäß der Definition von Cafeloddi die Äußerung einer abweichenden Meinung... :winken:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

werauchimmer hat geschrieben:Viele die hier vehement für Kurz posten haben 10 - 40 Posts, also relativ neue User.
Die Propagandeabteilung der Parteizentrale macht in den verhassten Foren mobil...?!
Andere sind mittlerweile so verzweifelt, dass sie sich was auf die Anzahl ihrer Posts einbilden müssen.
Was schlimmer ist... who knows?

Wobei die Antwort bei deinen Beiträgen recht schnell gegeben werden kann.
rhens

Beitrag von rhens »

bumbam hat geschrieben:Ich muss echt sagen, ich bin froh, dass wir einen Trainer haben der mit der Situation so umgeht. Er sieht die Fehler die wir machen, analysiert sie und arbeitet daran. Besser geht es nicht! Wenn ich sehe, wie nüchtern Kurz die Lage beurteilt, dann glaube ich, dass er genau der richtige Mann für diesen Job ist. Es ist beeindruckend, wie er sich nicht von Unruhestiftern wie den Medien, vorallem der Blöd, oder den eigenen Fans aus der Ruhe bringen lässt. Und selbst wenn der Fall eintreten sollte, dass wir absteigen, glaube ich, dass Marco Kurz der beste Mann ist um uns wieder nach oben zu bringen. Wenn das Duo K+K am Saisonende noch Kaiserslautern managt, kann es mit diesem Club nur aufwärts gehen, auch wenn wir absteigen...
Es ist natürlich leider wahr, die Situation ist nicht die Beste. Aber war uns das nicht allen vorher schon klar? Habt ihr tatsächlich geglaubt man könnte den 7. Platz wiederholen, oder sogar noch mehr erreichen? Dann seid ihr in einem Traum und solltet aufwachen. Diese Mannschaft hat Potenzial, welches sie umsetzen kann, aber nur mit Marco Kurz!
Und selbst wenn es passieren sollte, dass wir in Schalke verlieren und danach im wichtigen Abstiegskampfspiel gegen Freiburg in der Schlussphase zurückliegen, werde ich nicht rufen "Kurz raus", sondern hebe meinen Schal und singe "You'll never walk alone". Das ist Kampf, das ist der Betze, das ist Lautern.
sehr gut geschrieben! so siehts nämlich aus :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

12. Spieltag Sat, 05.11.2011 TSG Hoffenheim - FCK 15:30 Uhr

13. Spieltag Fri, 18.11.2011 FCK - Bayer Leverkusen 20:30 Uhr

Der Zeitraum zwischen den beiden Spieltagen wird wohl die Fahrtrichtung mit oder ohne Kurz geben. An dem freien Wochenende ist Jahreshauptversammlung, haben wir eine ganz schwache Ausbeute an Punkten, könnte ich mir vorstellen, das Kuntz den Trainer wechselt, um auch drohende Unruhe zu vermeiden. So kann er sich nicht vorwerfen lassen, das er nichts unternehmen würde, und der neue Trainer hätte knapp 2 Wochen, um das Team auf das nächste Spiel vorzubereiten und kennen zu lernen. Da sind zwar Länderspiele angesetzt, aber soviele Nationalspieler haben wir ja nicht im Kader.
Der beste weg wär natürlich, wenn, wie FCK58 meinte, das das Team bis dahin so 7-9 Punkte holt. Das haben wir auch dringend nötig, Teams wie Nürnberg oder der Depp haben schon doppelt so viele Punkte wie wir. Und dazwischen sind nicht mehr viele Mannschaften.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@SEAN
Schaffst Du es, Dich vor der JHV zu entscheiden ? Oder vielleicht schon heute ? Nur Mut.
Pro oder contra Kurz ?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mxhfckbetze hat geschrieben: Pro oder contra Kurz ?
Ich denke, dass es doch letzten Endes nicht um für oder gegen Marco Kurz geht. Es geht darum, dass der FCK Erfolg hat. Und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Marco Kurz geht, dann muss er gehen. Geht es mit ihm, wird er bleiben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Schlossberg hat geschrieben:Umfrage? Bitte nicht. Nachher heißt es noch, SK hätte sich dem Diktat von dbb gebeugt und nur deswegen den Vertrag verlängert.

---------------

Ich wünsche den Zebras nichts Böses, aber ihr bisher bescheidener Tabellenplatz hat etwas Gutes. Hier ruft keiner nach der Rückkehr von Milan.
Wären die Zebras Dritter statt Drittletzter, würde so mancher "Kurz raus"-nicht-weiter-als-die-Nase-lang-ist-Denker seinen Schlachtruf auf "Kurz und Kuntz raus" ausdehnen.

wie ich vom arbeitskollegen (hsv-fan) gehört habe, ist der milan dort auch im gespräch! für diesen fall habe ich ihm den abstieg mit grösserer wahrscheinlichkeit prognostiziert!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

werauchimmer hat geschrieben:Etliche derer die hier vehement für Kurz posten haben 10 - 40 Posts, also relativ neue User.
Hi.
Hier fühle z.B. ich mich auch angesprochen und ich sage Dir jetzt mal ganz deutlich... DU LABERST EINEN MÜLL DAHER!! :x

Ich habe mich vor einiger Zeit anmelden müssen, damit ich weiterhin die Spieltagsthreads lesen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man das nämlich noch ohne Anmeldung!!

DBB an sich verfolge ich schon recht lange! :|

@siamsi
Prinzipiell stimme ich Dir voll und ganz zu, aber Du wirst ja auch einsehen, daß wir keine andere Trainerlösung parat haben, die dann sicher funktioniert. Sind eigentlich alles Wundertüten. Bei Kurz wissen wir aber, daß es schon 2mal am Ende funktioniert hat. Und unterm Strich ist das, was zählt! :wink:
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

werauchimmer hat geschrieben:Etliche derer die hier vehement für Kurz posten haben 10 - 40 Posts, also relativ neue User.
nur weil man erst seit kurzem hier auch öfter was schreibt, ist man nicht gleich neu hier! ich lese hier seit jahren sehr interessiert mit! vor allem um die stimmung mitzubekommen die hier im norden net immer so ankommt!

ABER bei all dieser mießmacherei von leuten, wie sie auch immer heissen mögen, kann man sich nicht mehr zurückhalten und sieht sich gezwungen flagge zu zeigen!!!

PRO KURZ
FÜR ZUSAMMENHALT
FÜR DEN FCK!!!

aber zähl du ruihg deine posts und häng sie dir an die wand...
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Ich glaub Net, dass Kurz entlassen wird!

Ich schätze Ihn so ein, dass er von selbst geht!?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Schaffst Du es, Dich vor der JHV zu entscheiden ?
Für mich persönlich denk ich schon, das ich es schaffe, mich bis dahin zu entscheiden. Es sind noch 4 Spiele, darunter Gegner wie Freiburg und der HSV. Alleine tabellarisch MUSS gegen die was gerissen werden, und zwar voll. Dann sind 35 % der Saison vorbei, dann sollte die Marschrichtung feststehen, mit oder ohne Marco K. Das hat nichts mit sympatie oder antipatie Richtung Trainer zu tun, sondern alleine Richtung Verein. Ich bin gespannt, wie sich Kuntz entscheidet, zur Zeit hat er wohl noch vollstes Vertrauen in Kurz. Das ist generell auch richtig, aber trotzdem denk ich, das er sich selbst im Hinterkopf einen kleinen D-Day gesetzt hat, um evnt. zu reagieren.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Handy-Man hat geschrieben: Dies ist übrigens keine Beleidigung (schade :D ) sondern gemäß der Definition von Cafeloddi die Äußerung einer abweichenden Meinung... :winken:
Danke großer Meister das Du mich zitierst. :verbeug: Du hast jedenfalls den Unterschied verstanden was Beleidigungen oder harte Diskussionen sind. :applaus: :lol: :lol:
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Nordteufel hat geschrieben: nur weil man erst seit kurzem hier auch öfter was schreibt, ist man nicht gleich neu hier! ich lese hier seit jahren sehr interessiert mit! vor allem um die stimmung mitzubekommen die hier im norden net immer so ankommt!

ABER bei all dieser mießmacherei von leuten, wie sie auch immer heissen mögen, kann man sich nicht mehr zurückhalten und sieht sich gezwungen flagge zu zeigen!!!

PRO KURZ
FÜR ZUSAMMENHALT
FÜR DEN FCK!!!

aber zähl du ruihg deine posts und häng sie dir an die wand...
Hmm, hab mich auch grad drüber geärgert... ist aber eigentlich Quatsch!
Denn, wenn man sogar davon ausgeht, daß höchstens 90% seiner Posts so sind, wie der letzte, dann kommt er auch nur auf unter 100 sinnvoller Beiträge.

Die habe ich dann wohl aber leider "aus Versehen" überflogen. :lol:
Antworten