Ich bin absolut dafür mit Marco Kurz auch in die 2. Liga zu gehen (wenn der Abstieg nicht zu verhindern sein sollte). Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Marco Kurz sehr schätze. Wenn SK sagt, dass der Trainer "sensationell" mit der Mannschaft arbeitet, ist das keine Luftblase, was da der VV von sich gibt, sondern ehrlich gemeint. Und als ehrlicher, akribischer Arbeiter kommt auch Marco Kurz in dem guten Interview rüber.salamander hat geschrieben:Ich denke, dass SK mit MK auch in Liga 2 gehen würde, wenn es notwendig werden sollte. Jedenfalls, wenn die Mannschaft sich nicht einfach ergibt, sondern kämpft und mit Anstand absteigt. SK dürfte bewusst sein, dass er an der Kaderzusammenstellung die Hauptschuld trägt und die Probleme nicht MK alleine anzulasten sind, der aber in der Schusslinie steht. Das schweisst zusammen.
Bemerkenswert die Identifikation mit dem Verein:
"Ich habe natürlich eine wahnsinnige Identifikation mit dem Klub hier. Ich fühle mich hier wohl. Ich weiß um die Bedeutung des Fußballs in der Pfalz. Im sportlichen Bereich versuchen wir wirklich alles, um den Leuten die Angst zu nehmen. Ich habe mich wirklich auch tierisch gefreut, dass wir dieses Derby gewonnen und unseren Fans endlich mal einen Derbysieg geschenkt haben."
Das sind für mich authentische Aussagen!
Eine Vertragsverlängerung gerade in dieser angespannten Situation würde eine nicht zu unterschätzende Signalwirkung haben, die die Autorität des Trainers nur stärken kann.
Daum, Lorant, Foda, ... ? Nein, danke!