lautrer_lebenslang. Steht doch da.thoja hat geschrieben:sagt?
lautrer_lebenslang. Steht doch da.thoja hat geschrieben:sagt?
Die Doppel-6 ist schon in Ordnung, wenn einer der 2 im Stande ist, seine Vordermänner vernünftig anzuspielen. Und so einen haben wir nicht, mit ausnahme von Tiffert. Und der hat im Moment wohl auch mehr mit sich als mit anderen zu kämpfen. Zudem spielt er diese Saison in fast jedem Spiel wo anders im Mittelfeld. Mal 6er, mal RM, mal LM. Kein Wunder, das es nicht läuft. Wenn Tiffert auf der 6er oder auf der 8 spielt, muß einer bei ihn (bzw. hinter ihn), der ihm den Buckel freihält. Ob das Petsos oder Bilek ist, erstmal egal. Mit Kirch geht das nicht, der turnt ja selbst oft genug vorne rum. Mir kommt das vor, als wenn Tiffert mit angezogener Handbremse spielt, da er Schiss hat, das im gegenzug hinten Tag der offenen Tür ist.FCK-Bergo hat geschrieben:Wir müssen weg von dem elendigen Defensivdenken mit Doppel-6 und endlich offensive Mittelfeldspieler bringen. Mit Fortounis kam gegen Stuttagart merklich Schwung in die Partie und auch de Wit haut sich im Training voll rein und hätte ne Chance mehr als verdient.
Ich bin auch für eine offensivere Ausrichtung.SEAN hat geschrieben:Die Doppel-6 ist schon in Ordnung, wenn einer der 2 im Stande ist, seine Vordermänner vernünftig anzuspielen. Und so einen haben wir nicht, mit ausnahme von Tiffert. Und der hat im Moment wohl auch mehr mit sich als mit anderen zu kämpfen. Zudem spielt er diese Saison in fast jedem Spiel wo anders im Mittelfeld. Mal 6er, mal RM, mal LM. Kein Wunder, das es nicht läuft. Wenn Tiffert auf der 6er oder auf der 8 spielt, muß einer bei ihn (bzw. hinter ihn), der ihm den Buckel freihält. Ob das Petsos oder Bilek ist, erstmal egal. Mit Kirch geht das nicht, der turnt ja selbst oft genug vorne rum. Mir kommt das vor, als wenn Tiffert mit angezogener Handbremse spielt, da er Schiss hat, das im gegenzug hinten Tag der offenen Tür ist.FCK-Bergo hat geschrieben:Wir müssen weg von dem elendigen Defensivdenken mit Doppel-6 und endlich offensive Mittelfeldspieler bringen. Mit Fortounis kam gegen Stuttagart merklich Schwung in die Partie und auch de Wit haut sich im Training voll rein und hätte ne Chance mehr als verdient.
Gebe dir in vielen Punkten recht!Betzinho hat geschrieben:Ich bin auch für eine offensivere Ausrichtung.SEAN hat geschrieben: Die Doppel-6 ist schon in Ordnung, wenn einer der 2 im Stande ist, seine Vordermänner vernünftig anzuspielen. Und so einen haben wir nicht, mit ausnahme von Tiffert. Und der hat im Moment wohl auch mehr mit sich als mit anderen zu kämpfen. Zudem spielt er diese Saison in fast jedem Spiel wo anders im Mittelfeld. Mal 6er, mal RM, mal LM. Kein Wunder, das es nicht läuft. Wenn Tiffert auf der 6er oder auf der 8 spielt, muß einer bei ihn (bzw. hinter ihn), der ihm den Buckel freihält. Ob das Petsos oder Bilek ist, erstmal egal. Mit Kirch geht das nicht, der turnt ja selbst oft genug vorne rum. Mir kommt das vor, als wenn Tiffert mit angezogener Handbremse spielt, da er Schiss hat, das im gegenzug hinten Tag der offenen Tür ist.
Kirch und Petsos auf der 6 geht nicht, da ist zu wenig Kreativität nach vorne. Tiffert auf die 6 ziehen ist für mich ein enormes Risiko, weil der insgesamt zu launisch agiert. Da kann es passieren, dass er plötzlich mal seine Mann laufen lässt, weil er keine Lust hat nach hinten zu arbeiten. Ich wäre daher für folgendes Modell:
Mit nur einem echten 6er agieren, der von vorne herein die Anweisung erhält, nur Defensivarbeit zu verrichten. Eigentlich wäre Bilek da prädestiniert, aber das können wir vergessen. Ob Krich oder Petsos ist eigentlich relativ egal.
Dafür aber mit einem echten 10er spielen, der nach vorne was bringt. Für mich ist da Vermouth prädestiniert, weil der glaube ich im Gegensatz zu Fortounis auch nur auf dieser Position spielen kann.
Auf den Außenbahnen dann Tiffert und Fortounis, beide müssen allerdings auch an die Defensive denken, das könnte evtl. ein Problem werden.
Daher würde ich mit einem Stürmer spielen, der auch defensiv stark ist: Adam Nemec! Der ist sich für nichts zu schade und zudem spielerisch gut und immer anspielbar.
Mit dieser Aufstellung läuft man das Risiko, in Schalke mal mit 0:5 unterzugehen, allerdings hat man im Umkehrschluss auch die Chance, tatsächlich dort mal mit 3:1 zu gewinnen.
Mit der ständigen Sicherheitstaktik: 2 unkreative 6er, die aber defensiv stark sind, hinten die 0 halten und vlt. gelingt ja ein Tor nach einem Standart, wird das nichts. Ein Tor fangen wir immer, sei es Pech oder ein individueller Fehler und vorne gelingt uns mit dieser Taktik nur ganz selten was.
Daher Mut zum Risiko und mit offensiver Ausrichtung spielen!
Sicher, deswegen schrieb ich ja auch man hofft..... Das ist immer ein Spiel mit dem Feuer, mal gehts gut, mal nicht! Aktuelle Ausbeute eher schlecht, aber lass mal nur 1 Schürrle dabei sein und für 10 Mio wechseln und schon applaudieren alle uns sagen, wow, der SK hats aber drauf.Mac41 hat geschrieben:Wenn's so wäre!hardy68 hat geschrieben:Wir können uns zur Zeit nur Zweitligaspieler leisten, man kauft 5, hofft, dass 2 einschlagen und verkauft die für mehr als die 5 gekostet haben.
Bisher hat nur Ivo Geld gebracht und der Verkauf war mehr gezwungen als geplant.
oder wenn der andere immer das letzte Wort haben muss, gell wkvWestkurvenveteran hat geschrieben:Solange der andere auch mal mit Kritik umgehen kann.... lass dir mal erzählen, wie der "andere" so auf Kritik reagiert....
Wenn es so gedacht ist, dann hoffen wir mal....hardy68 hat geschrieben:Sicher, deswegen schrieb ich ja auch man hofft..... Das ist immer ein Spiel mit dem Feuer, mal gehts gut, mal nicht! Aktuelle Ausbeute eher schlecht, aber lass mal nur 1 Schürrle dabei sein und für 10 Mio wechseln und schon applaudieren alle uns sagen, wow, der SK hats aber drauf.
alte Ehemänner unter sich......hardy68 hat geschrieben:oder wenn der andere immer das letzte Wort haben muss, gell wkvWestkurvenveteran hat geschrieben:Solange der andere auch mal mit Kritik umgehen kann.... lass dir mal erzählen, wie der "andere" so auf Kritik reagiert....
Ziemlich oft hab ich diesen Spruch schon hier gelesen....das Phrasenschwein wird dick und dicker.....FCK-Bergo hat geschrieben:Der Orban wird seinen weg bei uns noch machen, da könnt ihr unbesorgt sein, in ihm seh ich am meisten Potential für die Zukunft!!!
Wenn die Zukunftself auch defensiv funktionieren würde, wäre das natürlich ein Traum. Das würde ich mir auch wünschen, allerdings glaube ich im Moment noch nicht dran. Eigentlich aber nur wegen Tifferts Defensivverhalten in letzter Zeit, bei Sahan habe ich noch Hoffnung. Das ist ein typischer Spieler, den man gut gebrauchen kann, wenn es gut läuft. Dann kann der in jeder Bundesligamannschaft herausragen. Allerdings ist er keiner der selbst vorangeht, wenn es schlecht läuft.pirlo9 hat geschrieben:Gebe dir in vielen Punkten recht!Betzinho hat geschrieben:
Ich bin auch für eine offensivere Ausrichtung.
Kirch und Petsos auf der 6 geht nicht, da ist zu wenig Kreativität nach vorne. Tiffert auf die 6 ziehen ist für mich ein enormes Risiko, weil der insgesamt zu launisch agiert. Da kann es passieren, dass er plötzlich mal seine Mann laufen lässt, weil er keine Lust hat nach hinten zu arbeiten. Ich wäre daher für folgendes Modell:
Mit nur einem echten 6er agieren, der von vorne herein die Anweisung erhält, nur Defensivarbeit zu verrichten. Eigentlich wäre Bilek da prädestiniert, aber das können wir vergessen. Ob Krich oder Petsos ist eigentlich relativ egal.
Dafür aber mit einem echten 10er spielen, der nach vorne was bringt. Für mich ist da Vermouth prädestiniert, weil der glaube ich im Gegensatz zu Fortounis auch nur auf dieser Position spielen kann.
Auf den Außenbahnen dann Tiffert und Fortounis, beide müssen allerdings auch an die Defensive denken, das könnte evtl. ein Problem werden.
Daher würde ich mit einem Stürmer spielen, der auch defensiv stark ist: Adam Nemec! Der ist sich für nichts zu schade und zudem spielerisch gut und immer anspielbar.
Mit dieser Aufstellung läuft man das Risiko, in Schalke mal mit 0:5 unterzugehen, allerdings hat man im Umkehrschluss auch die Chance, tatsächlich dort mal mit 3:1 zu gewinnen.
Mit der ständigen Sicherheitstaktik: 2 unkreative 6er, die aber defensiv stark sind, hinten die 0 halten und vlt. gelingt ja ein Tor nach einem Standart, wird das nichts. Ein Tor fangen wir immer, sei es Pech oder ein individueller Fehler und vorne gelingt uns mit dieser Taktik nur ganz selten was.
Daher Mut zum Risiko und mit offensiver Ausrichtung spielen!
Ich würde auch Tiffert und Fortounis auf die Außen tun und Vermouth Zehner spielen lassen, da hätten wir nach vorne schonmal ne Menge Qualität. Als Sechser sehe ich eine Kampf zwischen Petsos und Kirch. Kirch ist laufstärker, während Petsos besser mit dem Ball umgehen kann und auch mal in der Lage ist einen guten öffnenden Ball zu spielen. Deshalb würde ich mich da zurzeit für Petsos entscheiden, wobei ich Respekt vor Kirch habe, der wird immer besser.
Da kann man ja rotieren. Bilek ist nicht für uns geeignet, für Augsburg wär der was.
Dann Sturm Shechter. Und ich widerspreche dir in Nemec. Es mag zwar sein, das er arbeitet, aber das ist zu wenig. Kouemaha kann auch mal Tore machen, deshalb sehe ich Kouemaha und Shechter vorne.
Aufstellung:
..............................................Trapp (Sippel)
..............Dick.........Amedick (Simunek)..........Rodnei............Jessen
........................................ Petsos (Kirch, Tiffert)
....Fortounis (Amri).......................................................Tiffert (Sahan)
.....................................Vermouth
.....................Kouemaha...........................Shechter
Begründung: Wenn Sahan gut drauf ist und sich an die BL gewöhnt hat, dann kann man Tiffert Sechser spielen lassen. Petsos ist ja nur ausgeliehen. Zudem wäre ich dafür Amri mal wieder ne faire Chance zu geben.
Das ist meiner Meinung nach unsere Zukunftself. Besonders mit dem Mittelfeld Sahan, Tiffert, Vermouth, Fortounis kann ich mich anfreunden und sehe mit dem MF gute Zeiten auf uns zukommen!
Dazu Shechter und vielleicht irgendwann RSP vorne, weil Kouemaha ist ja nur ausgeliehen. In der Abwehr denke ich wird uns Rodnei bald verlassen, weil der kann auch woanders spielen.