Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Zum Glück haben wir noch ein Stadion - und eben nicht eine Arena. Denn die meisten der modernen Arenen sind in der Tat höchst beliebig. Da lobe ich mir doch unseren guten alten historisch gewachsenen Betze. Und sein Publikum - wenn es gegen die Spätzlefresser (hoffentlich!) wieder zu Höchstform aufläuft wie gegen die 05er...
... und wie gegen eben jene Spätzlefresser im Vorjahr bei der sensationellen Aufholjagd eines Dreitorerückstands!
Das macht den Unterschied zwischen den sogenannten Traditionsklubs HSV, S04, BVB und wie sie alle heissen. Wir gehen noch ins Fritz Walter Stadion und nicht in die Veltins Arena oder Iduna Park. Der FCK hat seine Seele noch nicht verkauft. Auch das sollten sich die vielen Kritiker der jetzigen Situation mal zu Gemüte führen, bevor sie ihren gesamten "Sachverstand" äussern!
Wobei das die Fans nicht betrifft. In Dortmund gehen die Leute immernoch ins "Westfalenstadion" und in Hamburg in den "Volkspark".
Man hat dem Kind nur einen anderen Namen gegeben, aber für die Fans bleibt es wie es war...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mein altes Brehme Trikot hat Verantwortung übernommen. Ich habe es diese Saison nur ein mal getragen, und zwar gegen die Deppen.
Und wir beide werden morgen Abend vor Ort sein!
Da die derzeit besten und formstabilsten "FCK-Akteure" rund ums Spielfeld sitzen und stehen und sich wohl vorbereitet in das Spiel gegen den VfB stürzen werden (habe die Fangesänge in ungeahnter Lautstärke geübt und werde mich mit Ipalat-Halspastillen dopen), sollten drei Punkte drin sein.
Gemäß der Fußballweisheit: "Das Wesen des Fußballspiels besteht darin den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Punkte für Ausdruck und Schönheit werden nicht vergeben." reicht mir ein dreckig und mit viel Schweiß herausgespielter Sieg. Soll der Tiffert einfach Sukuta-Pasu die Pille gegen die Runkel ballern, wenn Richie sich bewegt wird's für ihn zu kompliziert . Wäre schön wenn auch unsere Spieler nach dem Spiel so ausgepowert wären wie viele Zuschauer.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Was mir Mut macht, wir könnten 0-3 hinten liegen, ...
Auf Jungs, wir geigen diesem unglaublichen Team mit der überdimensionalen Qualität aus Stuttgart heim, dass einem Bruno Labbadia wieder einfällt, welchem Stadion er damals den Rücken gekehrt hat. Jetzt erst recht, bin heiß. Wir sind der FCK. Immer, und auch dann, wenns mal nicht läuft.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Die Frankfurter Rundschau hat da mal einen richtig lesbaren Artikel veröffentlicht, mit Bezug zum Spiel am Freitag, den Forumseinträgen beorgter FCK Fans und den Möglichkeiten des FCK gegenüber den "neureichen" aus M1. http://www.fr-online.de/sport/trainings ... 12894.html
Auf jeden Fall informativer, als die Frisur von Rodnei
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Der Artikel berichtet nichts Neues. Aber er erfasst die Stimmung gut, ohne Häme, ist in jeder Hinsicht realistisch. Das ist Liga 1 des Sportjournalismus, Konzok ist dagegen Regionalliga.
Der Artikel fasst vieles von dem knapp zusammen, was auch uns hier umtreibt.
Die Misere wird beschrieben:
"Im vergangenen Jahr war dem listigen Sport- und Klubchef in Personalunion eine wunderbar gereifte Kirsche untergekommen: Der schon fast vergessene Zweitligakicker Tiffert entwickelte sich in der Pfalz zu einem der besten Bundesligaspieler. So einer ist diesmal nicht wieder dabei."
Und unsere Hoffnung wird beschrieben:
"Augsburg und Freiburg sehen nicht so aus, als würden sie die Liga von hinten aufrollen. Sollte auch der Hamburger SV nicht wieder Land gewinnen, blieben drei Mannschaften, die nicht besser sind als Kaiserslautern."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)