Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

In drei Tagen kommt der VfB zum Flutlichtspiel auf den Betze! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe gesagt: 7 Punkte aus den drei Heimspielen gg. Mainz, VFB und Freiburg. Also mindestens einer am Freitag. Drei wären beruhigender.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Altmeister hat geschrieben:Ich habe gesagt: 7 Punkte aus den drei Heimspielen gg. Mainz, VFB und Freiburg. Also mindestens einer am Freitag. Drei wären beruhigender.
Natürlich hängt auch einiges vom Spielverlauf ab. So könnte zum Beispiel ein Spiel wie letzte Saison ein Knotenlöser sein, auch wenn ein Punkt von vielen hier als "zu wenig" bewertet werden würde.
Stop living in the past
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Freitag Abend, Flutlicht, Betzenberg. Das sind doch mal positive Attribute :teufel2:

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der VFB ähnlich agiert wie gegen den HSV und wir das unglaubliche Format gepaart mit einer Wahnsinnsqualität, welche zu einer unfassbaren Wucht in der Offensive des VFB führt, verhindern können.
Gegen die Wahnsinnsqualität des VW Wob konnten wir ja leider nichts ausrichten und wurden von der Wucht erdrückt.
So eine offensiv ausgerichtete Mannschaft wie WOB habe ich schon lange net mehr gesehen, eine solche Wahnsinnsqualität in der Offensive, da bleibt nur zu hoffen, dass der VFB etwas defensiver agiert :wink:

Das liegt Uns mehr, da können wir unser Kurzpassspiel aufziehen und Uns hoffentlich Chancen kreieren, aber nur dann wenn wir die richtigen Entscheidungen treffen und den finalen Pass (über 50m :wink: ) auf unseren Sturmtank Itay Shechter spielen.

Und vorallem bleibt zu hoffen, dass Walch weiterhin kaderfähig bleibt und seine Trainingsqualität weiterhin hoch hält, weil er ist im Training scheinbar eine Wucht.

Im Spiel wird weniger bis gar nichts von Walch erwartet, wie auch MK wohl schon erkannt hat:
"Tiffert, Kirch, Petsos - da erwarte ich einfach, dass jeder besser ist. Von der 1 bis zur 11. Wir müssen nicht auf die Stürmer schimpfen. Wenn der finale Pass nicht kommt, kann der Stürmer achtmal laufen."
Quelle:Rheinpfalz

Aber ich bin gespannt, freue mich auf das Flutlicht und hoffe darauf, dass Walch alle überrascht und endlich mal seine erste gelugene Offensivaktion in der 1.Liga beim FCK feiern kann und wenn dies mit einem finalen Pass ist, dann freue ich mich umso mehr und habe mich in seiner Spielqualität getäuscht.

Clemens Walch und Hans Sarpei gefällt das!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Schönheim

Dein Vorbericht hat mich mit voller Wucht getroffen. Deine Schreibe zeugt von einer Wahnsinnsqualität, der man nur schwer entrücken kann. :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
BetzeFighter1900
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BetzeFighter1900 »

Wenn wir hinten drin gut stehn passierts vorne dann auch gegen stuttgart aber ich bin der meinung das stuttgart nur auf kontersituationen abwartet oder von anfang an gleich druff geht und versucht es runde ins eckige zu befördern ^^

Hauptsach de Walch spielt net der gefällt mir die letzten wochen eh net mehr der bringt nix , un der rodnei der is zu langsam der läuft ab un zu nur noch hinter her :schild:
1.Fussball Club Kaiserslautern
Deutscher Meister : 51, 53, 91, 98,
DFB - Pokal : 90, 96,
Supercup Sieger :91,
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Freitag Abend, 20.30 Uhr, knisternde Flutlichtatmosphäre, der Gegner einer der großen Traditionsvereine, volles Stadion !

Also ich kanns kaum erwarten´- und diesmal reichen 3 Tore von uns zum Heimsieg ! ;-)
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Alles was ich vorab zu diesem Spiel sagen könnte, klänge zu sehr nach Durchhalte- und Phrasenschweinparolen. Deshalb beschränke ich mich auf ein kurzes knappes:

Macht sie platt...! (schon allein um der schönen Ruhe Willen, auch hier im Forum)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Wird die Hütte eigentlich Ausverkauft sein???
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

WällerDevil hat geschrieben:Wird die Hütte eigentlich Ausverkauft sein???

Laut Rheinpfalz von Heute sind 40 000 Karten verkauft. Eine aktuelle genauere Zahl wirds sicherlich morgen bei der Pressekonferenz geben.

Insgesamt dürfte die Zuschauerzahl am Freitag wohl ca bei der von vor 2 Wochen liegen (43 000 +/- 1000)

Was nach den bisher gezeigten Leistungen unseres Teams in dieser Saison imer noch sehr gut ist
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Fußballgott sei dank gibt es hier noch Mitstreiter, mit denen man im Stadion in den Abstiegskampf ziehen kann, egal wie miserabel die Lage sich darstellt. Köln vor drei Jahren hat aber mal überhaupt nichts von seiner Aktualität und mahnenden Kraft verloren.

Sicher sind kritische Worte berechtigt, aber m.E. überschätzen die üblichen Verdächtigen der Analysefraktion hier ihren Einfluss auf die vorherrschende sportliche Situation doch recht maßlos.
Jede Anfeuerung im Stadion bietet, bezogen auf den Abstiegskampf, mehr zielgerichtetes und positives Potential als alle Beiträge der selbsternannten - ein Widerspruch in sich - "objektiven" Vereinscontroller.

Legen wir den Schwerpunkt doch einfach auf den 12. Mann, das verspricht im Moment die bessere Anlage zu sein.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hellfire hat geschrieben:Legen wir den Schwerpunkt doch einfach auf den 12. Mann, das verspricht im Moment die bessere Anlage zu sein.
Da stimme ich Dir zu!
Das ist für Freitag Abend unsere Handlungsanweisung und nichts anderes, denn hier halte ich es mit unserem Trainer:
„Wir haben hier ein enormes Gut. Da kommen an einem Montagabend 40.000 Menschen ins Stadion. Das ist Wahnsinn! Ein riesiges Plus dieses Vereins“, so Kurz.
Quelle: http://www.fussball.de/kaiserslautern-t ... 4288/index
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir können jammern wie wir wollen.
Letztendlich müssen wir mit dem leben was da ist,ob Trainer oder Spieler.
Auch ein Nemec oder Vermouth werden kurzfristig nicht viel an unserer Misere ändern.
Kämpfen,beißen,kratzen ein Tor mehr schießen als Stuttgart würd mir am Freitag schon reichen.
Wenn ich die nächsten Aufgaben sehe ist ein Sieg Pflicht oder sogar überlebenswichtig.
Also ich will nicht hören wie hoch die Qualität von Stuttgart ist,sondern wie geil und gierig unsere 11 auf einen 3er ist.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Das 1. Heimspiel seit dem 24.11.2006, bei dem ich nicht vor Ort bin!
Leute, gebt Gas (mehr Hass!!!) und lasst die 3 Punkte hier!!!!
OLD SCHOOL BLOCK
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wenn, wäre, alles egal.

Freitag Abend same procedure as gesche de Depp! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 72 Stunden......Abstiegskampf pur......auf Jungs.......3 Punkte sind euch sicher....ihr schafft das.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Es ist angerichtet. Wir bitten den VfB zum Tanz.

Jungens macht uns stolz und jagd sie aus dem Stadion. Es zählt.

Eine geschlossene Leistung aller Beteiligten wie gegen M* muss wieder abgerufen werden um den VfB zu schlagen. Gehen wir´s gemeinsam an.
!! druff un dewedder !!
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Hans Dampf hat geschrieben:Es ist angerichtet. Wir bitten den VfB zum Tanz.

Jungens macht uns stolz und jagd sie aus dem Stadion. Es zählt.

Eine geschlossene Leistung aller Beteiligten wie gegen M* muss wieder abgerufen werden um den VfB zu schlagen. Gehen wir´s gemeinsam an.
Genau, Feuer von den Rängen, druff un dewerre uffm Platz!!! Wenn vorne mal der Knoten platzen würde...
Von den Gegentoren her gibts ja sieben oder acht Clubs und Retortenvereine mit mehr Einschlägen. Meine Hoffnung ruht auf Gil und Adam.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
owerumer

Beitrag von owerumer »

Mal ne Frage zwischendurch.

Kann ich mit Karten Für die OST den Eingang der WEST benutzen. Sind die Karten also auch für den WEST Zugang freigeschaltet??
:doppelhalter:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

1. FC Kaiserslautern: Der Blick geht nach vorne, nicht zurück

Kevin Trapp, der Torhüter des 1. FC Kaiserslautern, sprach nach der ansprechenden Leistung beim ersten Saisonsieg des FCK gegen den FSV Mainz 05 am vorletzten Spieltag von einem „Riesen-Selbstvertrauen“, dass die Mannschaft nach dem 3:1 gegen den Nachbarn mitgenommen habe. Doch beim darauffolgenden Spiel in Wolfsburg war davon, zumindest in der Offensive, wenig zu merken.

Mehr in der WZ: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 204551.htm
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich am Freitag nicht zugegen bin,rufe ich den wahren Fans des FCK zu,dass sie alles dafür tun sollen,jeden einzelnen Spieler der Mannschaft UND den Trainer während der 90 Minuten zu unterstützen,so gut es geht.

Mit schlauen Reden im Forum,vermeintlichen Situationsanalysen und destruktivem Gelaber a la "Kurz raus" wurden noch nie Punkte geholt.

Sorgt mit der Mannschaft gemeinsam dafür,dass wir manche User zumindest für zwei Wochen nicht ertragen müssen.

Im Herzen bin ich bei euch!
Elmi

Beitrag von Elmi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da ich am Freitag nicht zugegen bin,rufe ich den wahren Fans des FCK zu,dass sie alles dafür tun sollen,jeden einzelnen Spieler der Mannschaft UND den Trainer während der 90 Minuten zu unterstützen,so gut es geht.

Mit schlauen Reden im Forum,vermeintlichen Situationsanalysen und destruktivem Gelaber a la "Kurz raus" wurden noch nie Punkte geholt.

Sorgt mit der Mannschaft gemeinsam dafür,dass wir manche User zumindest für zwei Wochen nicht ertragen müssen.

Im Herzen bin ich bei euch!
ich schließe mich an - bin auch nich da :(
OLD SCHOOL BLOCK
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mal eine spielplantechnische Frage:

Wieso hat Stuttgart eigentlich das dritte Spiel in Folge an einem Freitag abend?

6. Spieltag: Freiburg (A)
7. Spieltag: HSV (H)
8. Spieltag: Kaiserslautern (A)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

paulgeht hat geschrieben:Mal eine spielplantechnische Frage:

Wieso hat Stuttgart eigentlich das dritte Spiel in Folge an einem Freitag abend?

6. Spieltag: Freiburg (A)
7. Spieltag: HSV (H)
8. Spieltag: Kaiserslautern (A)

Naja frag die netten herren vom dfb. Aber ich finds gut das wir Freitag abend gegen den VFB spielen. Flutlicht ist immer gut!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

---------------------Trapp------------------
--Jessen---Rodnei------Amedick---Dick----
------------Kirch------Petsos---------------
-----------------Vermouth-----------------
---Shechter--------------------Tiffert-------
-------------Kouemaha---------------------

In der Defensivbewegung kann man gut 4-2-3-1 spielen. In der Offensivbewegung kanns schnell zum 4-4-2 werden, wenn Shechter in den 16er geht und Kirch auf Außen.

In der Vorbereitung hieß es ja immer, dass wir so ultraflexibel sind und mehrere Systeme spielen können. Aber wir spielen eigentlich immer das selbe:

Paar mal quer, dann Pass nach vorne ---> Ballverlust (immer mit der selben Raumaufteilung)

Ich will jetzt mal was sehen von der Mannschaft, so viel Kampf wie gegen Mainz und dazu noch mehr Kreativität nach vorne. Sonst verlieren wir gegen Stuttgart, die sind schon ein anderes Kaliber als Mainz.
Gesperrt