Ja, das war ja sein einziger Fehler, das er seine Linie nicht überdenken wollte/konnte und daher strikt an die Wand fuhr. Das er keine Freunde mehr hat kann ich mir kaum vorstellen, da müsste ja ziemlich was abgegangen sein hinter den Kulissen. Sehr merkwürdig das Ganze.kadlec hat geschrieben:Ich fand Wolf eigentlich immer sympathisch. Aber nun nach dem gelesenen Interview muß ich feststellen: Ein wenig Selbstkritik könnte nicht schaden. Schließlich hatte er als " starker " Trainer (Trainer und Sportdirektor in Personalunion ) alle Fäden in der Hand, konnte sein Konzept im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten durchsetzen und hat beide Ziele verpaßt. Also Herr Wolf: Statt beleidigter Leberwurst, mal die geleistete Arbeit reflektieren.
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten. Welcher Trainer unterschreibt schon einen Einjahresvertrag? Vermutlich nur solche, die wir ohnehin lieber nicht haben wollen.Brieschel hat geschrieben:Warum gibt man den Trainern solch lange Verträge?Ein Jahr und fertig,bei Erfolg verlaengern,wen nicht weg.Da hat der Wolf doch recht,daß er sich weiter vom FCK bezahlen läßt.Außerdem hätte er schon nach dem Abstieg gehen müssen,dann wäre uns das peinliche letzte Jahr erspart geblieben.
Was gibt es erst wenn es mit Rekdal nicht klappen sollte(was ich nicht hoffe)?Der hat 3Jahre Vertrag!!!
weil alle Trainer mindestens 2-3 Jahres Verträge wollen.Brieschel hat geschrieben:Warum gibt man den Trainern solch lange Verträge?Ein Jahr und fertig,bei Erfolg verlaengern,wen nicht weg.Da hat der Wolf doch recht,daß er sich weiter vom FCK bezahlen läßt.Außerdem hätte er schon nach dem Abstieg gehen müssen,dann wäre uns das peinliche letzte Jahr erspart geblieben.
Was gibt es erst wenn es mit Rekdal nicht klappen sollte(was ich nicht hoffe)?Der hat 3Jahre Vertrag!!!
Es geht ja auch darum das kein trainer kommen würde wenn man ihm nur einen 1-Jahres Vertrag anbieten würde. Schon garnet in so einer Situation wie bei uns.Brieschel hat geschrieben:Glaubt doch wohl keiner ,daß uns jemand den W... weggenommen hätte,wenn er nur einen Jahresvertrag gehabt hätte.
Nee, das stimmt nicht. 28.000 Kollegen, nicht schlecht. Klingt nach einer Aktiengesellschaft, da hat der gesamte Vorstand auch maximal einen Anstellungsvertrag für 5 Jahre. Unabhängig von gesetzlichen Vorschirften (wie z.B. bei der AG) ist es gerade in wichtigen Positionen für beide Seiten oft ein Vorteil, wenn man solche Verträge schließt. Das betrifft Stellen, die eher von der jeweiligen Person geprägt sind und weniger von der Arbeitsanweisung, die von oben kommt. Im Fußball sind es halt überproportional viele (im sportlichen Bereich der Trainer und alle Spieler), auf die so etwas zutrifft. Das hat schon seine Richtigkeit.Teufel82 hat geschrieben:Gerade wegen dem "bezahltem Urlaub" ist ein Trainerjob doch erst dann richtig lukrativ.
Passt es mal nicht kann man seinen Vertrag schön aussitzen und weiter Kohle verdienen.
Im "normalen" Arbeitswesen ist das undenkbar, ich habe neben mir im Unternehmen noch weitere 28000 Arbeitskollegenn, da gibt es keinen ( vielleichtd er Aufsichtsrat) der mit einem 3 Jahres vertrag beginnt.....
Aber der Fussabll hat seine eigenen Gesetzt was sowas angeht
Das ist doch gerade der Witz. Gerade weil man heute bei der Schnellebigkeit des Fußballgeschäfts damit rechnen muß, zu jedem Zeitpunkt rauszufliegen, läßt sich kein Trainer von Format auf kürzere Verträge ein.Brieschel hat geschrieben:3 Jahresverträge für Trainer sind definitiv zu viel.Welch ein Trainer packt es heutzutage(spez. FCK) diese lange Zeit ohne Rauschmiß zu überleben.Also ist mind. ein Jahr bezahlter Urlaub dabei.
Glaube aber daß Rekdal wenig verdient und deshalb aber einen 3.Jahresvertrag wollte ,und bekam,als Ausgleich sozusagen.
Hi Thomas,Thomas hat geschrieben:@Mörserknecht:
Habe das Interview mit Wolf auch gelesen. Ich denke er meint mit dieser Aussage eher die Leute im Verein als das Umfeld... Wenn er die Fans nachträglich kritisieren würde, könnte ich das in der Tat auch nicht nachvollziehen. Aber was hinter den Kulissen abgelaufen ist, wer weiß. Ein Indiz dafür wäre auch die undurchsichtige Degradierung von Wolfs Bruder.
Naja, alles Spekulation
Es ist einen GmBH!Mörserknecht hat geschrieben:Nee, das stimmt nicht. 28.000 Kollegen, nicht schlecht. Klingt nach einer Aktiengesellschaft, da hat der gesamte Vorstand auch maximal einen Anstellungsvertrag für 5 Jahre. Unabhängig von gesetzlichen Vorschirften (wie z.B. bei der AG) ist es gerade in wichtigen Positionen für beide Seiten oft ein Vorteil, wenn man solche Verträge schließt. Das betrifft Stellen, die eher von der jeweiligen Person geprägt sind und weniger von der Arbeitsanweisung, die von oben kommt. Im Fußball sind es halt überproportional viele (im sportlichen Bereich der Trainer und alle Spieler), auf die so etwas zutrifft. Das hat schon seine Richtigkeit.Teufel82 hat geschrieben:Gerade wegen dem "bezahltem Urlaub" ist ein Trainerjob doch erst dann richtig lukrativ.
Passt es mal nicht kann man seinen Vertrag schön aussitzen und weiter Kohle verdienen.
Im "normalen" Arbeitswesen ist das undenkbar, ich habe neben mir im Unternehmen noch weitere 28000 Arbeitskollegenn, da gibt es keinen ( vielleichtd er Aufsichtsrat) der mit einem 3 Jahres vertrag beginnt.....
Aber der Fussabll hat seine eigenen Gesetzt was sowas angeht
ja, aber der Jupp ist die absolute Ausnahme,Satanische Ferse hat geschrieben:Leute mit Charakter und einem Einsichtsvermögen, daß man für das Schweinegeld, das man schließlich verdient, auch eine adäquate Leistung abliefert ( z.B. kürzlich Jupp Heynckes, der sogar auf sämtliche Bezüge verzichtet hat).rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Träum weiter. Wer macht das schon ???
Die Fehleinkäufe zum Winter haben ein Riesenloch in den Etat gerissen. Wer war nochmal der Chefscout mit dem tollen Riecher? Richtig: Arno Wolf, der Bruder von W.W...
Ich wette Göbel und Co. werden noch viel weniger Freunde in und um den FCK haben wenn sie gehen. Vieleicht ist das ja auch ein Grund warum sie noch da sind.Geye hat geschrieben: ...
Otto hat noch Freunde beim FCK, aber das war vor der Zeit von Göbel und Co.