Naja :S das war ja auch schon ne weile her!Betzipower hat geschrieben:also ich weis ja nicht wie es bei bielefeld ist, aber bei einem medizincheck gehört normal ein drogentest dazu!Jonas hat geschrieben: Aber das deswegen die Karriere vorbei ist? da muss was richtig dickes passiert sein! Vllt. Dro......
naja er is weg und basta!
joe2410 hat geschrieben:Gegen Ende der letzten Saison war bei einer ähnlichen Veranstaltung auch der Vorstand mit dabei. Und da war die Lage nach der Wolf-Entlassung auch nicht gerade besser. Also gab es sowas schon. Jaworski war zum Beispiel auch vor einigen Tagen bei der Regionssitzung in Rheinhessen vor Ort und stellte sich der Diskussion. Wenn man Kritik übt, sollte man dann schon auch wissen, was so läuft.
wenn ich diese meinung wirklich akzeptieren soll und dich richtig verstehe dann ist z.b. van der vart auch ein opfer und sogar lincoln hat alles richtig gemacht. weil vertraege gelten ja fuer beide seiten (spieler und verein). und wenn die eine seite den entsprechenden gegenwert nicht erbringt (erfolgsaussichten, mehr geld) dann hat der vertragspartner der sich verbessern kann also immer recht wenn er die konsequenzen zieht. vertraege sind also nur dazu da um ordner zu fuellen oder seinen guten willen zu bekraeftigen welcher am tag der unterzeichnung durchaus vorhanden war. ich versteheYves hat geschrieben:Was verstehst Du denn nicht? Dass man doe Spieler, die am meissten verdient haben, aber nicht den entsprechenden Gegenwert gebracht haben gehen lässt? Ich finde das absolut logisch. Schade, dass Lexa keinen Verein gefunden hat. Aber vielleicht hat er im Winter ja keinen Bock mehr, Fussball nur noch im Fernsehen zu sehen und sucht sich einen anderen Verein.Kris hat geschrieben: (...)
Die Aktion mit Daham/Lexa ist für mich immer noch absolut unnachvollziehbar. Schade
dem fan kannst du als guter redner alles verkaufen. traurig aber wahr. nur so ist es doch zu erklaeren das bestimmte leute immer und immer wieder wiedergewaehlt werden. genau aus diesem grund habe ich gesagt der vorstand sollte sich nicht dem fan stellen sondern machern und geschaeftleuten aus der freien wirtschaft die fck fans sind. leute vom fach also. da kaeme was ins rollen wie damals als der herr kirsch atze & co in die karten schauten. nur diesmal waere es nicht wegen betrug sondern wegen fehlender qualifikation und fehlenden eigenschaften ein traditionsreiches millionenunternehmen zu fuehren das sich gegen aufsteigende ehrgeizige konkurrenz zu wehren weis.Thomas hat geschrieben:Zum hier mehrfach angesprochenen Thema "Statt dem Trainer sollte sich lieber mal der Vorstand den Fragen der Fans stellen" möchte ich noch mal auf den Beitrag von joe2410 im vorigen Thread hinweisen:joe2410 hat geschrieben:Gegen Ende der letzten Saison war bei einer ähnlichen Veranstaltung auch der Vorstand mit dabei. Und da war die Lage nach der Wolf-Entlassung auch nicht gerade besser. Also gab es sowas schon. Jaworski war zum Beispiel auch vor einigen Tagen bei der Regionssitzung in Rheinhessen vor Ort und stellte sich der Diskussion. Wenn man Kritik übt, sollte man dann schon auch wissen, was so läuft.
Yves hat geschrieben:Also, was Lexa verdient hat, kann man sehr gut in der SpoBi nachlesen - da stand es letzte Woche drin. Dass Daham auch sehr viel verdient hat, hab ich auch gelesen - war glaube ich sogar hier im Forum. Ich mache mir keine Notizen zu den Quellen .. ist ja auch egal. Nur mal eine Gegenfrage. Daham war doch auch bei Paderborn (?) im Testspiel und hat dort getroffen. Trotzdem wurde er nicht verpflichtet. Ist Spekulation - aber da waren dann wohl andere Faktoren entscheidend - nicht das sportliche. (vielleicht da geforderte Gehalt?)Kris hat geschrieben: Es wäre logisch aber woher nimmst du deine Informationen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Beiden am meisten verdient haben. Und selbst wenn, ist es doch völlig legitim wenn Daham am meisten verdient, da er ja auch unser Toptorschütze war. Und wenn das kein entsprechender Gegenwert ist, dann frag ich mich welchen Spieler wir aus der letzten Saison hätten halten sollen. Deine Argumentation ist absolut unlogisch![]()
Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass Daham nicht zu den Topverdienern gehört hat. Es ist, selbst beim FCK, unwahrscheinlich, dass er als unbekannter Spieler aus einer afrikanischen Liga kommend mehr Geld verdienen wird wie z.B. ein Beda oder der Rest des Kaders.
Mir fehlt die Begründung immer noch und ein paar Posts über dem hier ist jemand der Meinung wir müssten nicht alles wissen. Mein Statement: Korrekt, mich interessiert einiges was im Training, der Kabine oder auch Privat abgeht überhaupt nicht. Aber ab dem Moment, bei dem es um eine Gegenleistung für mein jahrelanges Vertrauen/Geld geht und wir eigentlich alle die selben Ziele haben, verlange ich die selbe Ehrlichkeit und das selbe Vertrauen vom Verein dass ich ihnen aufbringe. Ich bin kein Fan von Willkür![]()
Wer mit Tradition/Emotionen (Herz der Pfalz) um Vertrauen wirbt muss schlicht und ergreifend das selbe zurückgeben.
MfG Kris
Wenn Du mit 7 Toren eines Stürmer vollauf zufrieden bist - ich bin es nicht. Habe mich nie negativ über Daham geäussert. Werde es auch jetzt nicht tun. Aber Spieler diesen Kalibers gibt es genug. Auch billigere.
Naja, der Lexa bekommt ja weiterhin sein Geld. Von daher brauch ich eigentlich kein Mitleid mit ihm haben und ein Vertragsbruch liegt hier ja wirklich nicht vor (wenn man mal voraussetzt, dass er vertraglich nicht dazu berechtigt ist, im Training der Profis teilzunhemen, wenn dies nicht gewünscht ist). Er hatte es ja selbst in der Hand sich unverzichtbar zu machen. Und sind wir mal ehrlich. Letzte Saison, vor allem in der Rückrunde, wäre es nicht so schwer gewesen, sich aufzudrängen.Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:wenn ich diese meinung wirklich akzeptieren soll und dich richtig verstehe dann ist z.b. van der vart auch ein opfer und sogar lincoln hat alles richtig gemacht. weil vertraege gelten ja fuer beide seiten (spieler und verein). und wenn die eine seite den entsprechenden gegenwert nicht erbringt (erfolgsaussichten, mehr geld) dann hat der vertragspartner der sich verbessern kann also immer recht wenn er die konsequenzen zieht. vertraege sind also nur dazu da um ordner zu fuellen oder seinen guten willen zu bekraeftigen welcher am tag der unterzeichnung durchaus vorhanden war. ich versteheYves hat geschrieben: Was verstehst Du denn nicht? Dass man doe Spieler, die am meissten verdient haben, aber nicht den entsprechenden Gegenwert gebracht haben gehen lässt? Ich finde das absolut logisch. Schade, dass Lexa keinen Verein gefunden hat. Aber vielleicht hat er im Winter ja keinen Bock mehr, Fussball nur noch im Fernsehen zu sehen und sucht sich einen anderen Verein.
Hm... Meissner? Und der war noch nicht mal Stürmer.stew94 hat geschrieben:sicher?zeig uns einen der so viel rennt wie ein daham!der so viel gearbeitet hat!un noch technik hatte! un ausserdem hat daham acuh nicht so fiele spiele gehabt!un selbst wen er alle spiele gemacht hat, war er dan nicht trotzdem unser bester torschütze!![]()
![]()
grusss fom bellemer lord
Leute mit Charakter und einem Einsichtsvermögen, daß man für das Schweinegeld, das man schließlich verdient, auch eine adäquate Leistung abliefert ( z.B. kürzlich Jupp Heynckes, der sogar auf sämtliche Bezüge verzichtet hat).rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Träum weiter. Wer macht das schon ???Ich weiß: Vertrag ist Vertrag. Aber wäre es nicht möglich, vielleicht in Form eines Öffentlichen Briefes, an W.W. zu appellieren, mit dem Verein einen finanziellen Vergleich zu erzielen.
100% Zustimmung Fluchtwagenfahrer!Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:dem fan kannst du als guter redner alles verkaufen. traurig aber wahr. nur so ist es doch zu erklaeren das bestimmte leute immer und immer wieder wiedergewaehlt werden. genau aus diesem grund habe ich gesagt der vorstand sollte sich nicht dem fan stellen sondern machern und geschaeftleuten aus der freien wirtschaft die fck fans sind. leute vom fach also. da kaeme was ins rollen wie damals als der herr kirsch atze & co in die karten schauten. nur diesmal waere es nicht wegen betrug sondern wegen fehlender qualifikation und fehlenden eigenschaften ein traditionsreiches millionenunternehmen zu fuehren das sich gegen aufsteigende ehrgeizige konkurrenz zu wehren weis.Thomas hat geschrieben:Zum hier mehrfach angesprochenen Thema "Statt dem Trainer sollte sich lieber mal der Vorstand den Fragen der Fans stellen" möchte ich noch mal auf den Beitrag von joe2410 im vorigen Thread hinweisen:
es kotzt mich an wenn ich sehe das z.b. bielefeld zur festen groesse in der 1. bundesliga geworden ist. nix gegen den verein arminia bielefeld und deren fans. aber wie kann es sein das die z.b. an uns vorbei sind und so hoch ueberlegen sind? da stimmt doch was nicht. auch das argument altlasten kann mich irgandwann nicht mehr ueberzeugen. irgendwann muss mal ein finanzplan auf den tisch der dinge wieder gerade rueckt.
bielefeld ist nur ein beispiel. koennte auch bochum nennen. karlsruhe, cottbus und rostock......... wie kann es sein? wie kann es sein das mainz, fuerth, augsburg usw. an uns vorbei sind? wie gesagt ich rede von finanzkraft und nicht von der derzeitigen sportlichen situation!
als jahrzehntelanger fck fan will ich uns auf augenhoehe mit werder bremen sehen und nicht auf augenhoehe von tus koblenz oder sogar weit hinter mainz 05. natuerlich dauert das jahre bis wir wieder da sind wo wir mal waren und hingehoeren. allerdings ist es nur moeglich wenn ein faehiger qualifizierter vorstand den verein fuehrt. und nochmals, ich rede nur von finanzkraft, geschaeftspartnern, sponsoren, geldbeschaffung, mit geld wirtschaften und einem gewissem ueberlegtem risiko das die gesetze der marktwirtschaft einem erfolgreichen betrieb einfach abverlangen.
Eilig hat er es jedenfalls nicht, einen neuen Job zu finden, das sagt er in einem Interview mit den "Nürnberger Nachrichten" vom 13.08.2007 ja selbst ( http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=683348&kat=31 ). In Bezug auf den FCK klingt er außerdem doch etwas verbittert.redlight hat geschrieben:Tja, auf Wolfs Einlenken zu warten, dürfte wohl vergeblich sein. Dazu hat er wohl zuviel verdient und wird sein Gehalt aussitzen. Er könnte sicher einen neuen Verein finden, aber wer gibt schon die Hälfte oder mehr von seinem Einkommen ab?