„Es steckt eine große Qualität hinter dem VfL Wolfsburg. Sie zeigen eine enorme Wucht in ihrem Spiel. Es ist eine sehr gute Mannschaft, die vor allem in der Offensive eine hohe Qualität birgt“, charakterisiert Kurz den Gegner.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... chaft.html
An diesen Aussagen von Marco Kurz in der Pressekonferenz heute werden sich bestiimmt wieder so einige hier ´´erfreuen´´.
Für das Spiel erwarte ich einen ähnlich auftretenden FCK wie gegen Mainz:
Tief und kompakt stehend, offensiv wird wohl wieder das Hauptaugenmerk auf Tiffert und Shechter zu legen sein.
Wenn Shechter an sein Spiel nach seinem erzielten Treffer gegen Mainz anknüpfen kann und bei Tiffert wieder der´´Wahnsinn´´ in den Augen flackert, bin ich mir sicher, dass mindestens ein Punkt geholt wird, vorausgesetzt die defensive Grundordnung bleibt so stabil wie gegen die 05er.
Die ersten 20-30 Minuten werden entscheidend sein, wenn Wolfsburg in dieser Zeit nicht in Gang kommt und unsere Mannschaft Ball- und Systemsicherheit gefunden hat, werden bei Wolfsburg Zweifel und beim FCK ein noch größeres Zutrauen hinzukommen.
Ab diesem Moment sehe ich unsere Truppe im Vorteil, insofern wir nicht gar schon früher in Führung gegangen sein sollten.
Ich tippe auf ein 2:1 für uns.
Und Feldkamp90 hat sich anscheinend ein Beispiel an Benaglio und Friedrich genommen.