Forum

Rekdal und Schjönberg diskutierten mit den Fans (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Kris hat geschrieben: (...)

Die Aktion mit Daham/Lexa ist für mich immer noch absolut unnachvollziehbar. Schade :|
Was verstehst Du denn nicht? Dass man doe Spieler, die am meissten verdient haben, aber nicht den entsprechenden Gegenwert gebracht haben gehen lässt? Ich finde das absolut logisch. Schade, dass Lexa keinen Verein gefunden hat. Aber vielleicht hat er im Winter ja keinen Bock mehr, Fussball nur noch im Fernsehen zu sehen und sucht sich einen anderen Verein.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@playball

der bub der bub der bub ist weg!!!! Ende und aus!!!! Und es sind noch über 20 anderen buben da die du unterstützen kannst. Diese Vergötterung von Halfar geht mir sowas von auf die E..r. Ich kanns nicht mehr hören. Mir ist egal was er gemacht hat er ist nicht mehr da basta. Wenn er es in Bielefeld schafft bitte schön. Seis ihm gegönnt.

Am besten gehen die ganzen Halfar Fans mit nach Bielefeld dann wird es hier endlich wieder ruhig um dieses langweilige Thema.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Höllenhund hat geschrieben: ...
Mir geht es gehörig auf den Sack, dass hier nur , von bestimmten Personen, in beleidigender Form über den Vorstand, Trainer oder MS geschrieben wird. Ohne die wahren Hintergründe (Halfar) zu kennen, ohne eine Entscheidung (Macho) hinzunehmen und nun mal zu akzeptieren oder andere Konstruktive Vorschläge zu machen. Es ist schon seit der Steinzeit so, dass jede Entscheidung sein Für und Wider hat. Aber einer muss nun mal eine Entscheidung treffen und Basta. Was soll das wochenlange Palaver danach?? Es ist doch MS und KR hoch anzurechnen, dass sie sich den Fans stellen. Aber selbst dies wird hier noch kritisiert. Und hört doch endlich mit den Diskusionen wegen Halfar/Macho/Daham und Lexa auf!! Zu jeder Person haben beide ihre Meinung und Gründe gesagt, dies sollte und muss man nun mal so hinnehmen. Und Internas gehört innerhalb in der Mannschaft/Verein und nicht in die Öffentlichkeit!! Nur weil ein paar Neugierige eben ihre Sucht nicht befriedigt bekommen (Halfar, was hat er nu gemacht?) wird gestänkert.So unterstützt ihr nur 17 Vereine in der 2.Liga, aber nicht unseren FCK. Der Weg ist richtig, packen wir den Karren an und helfen zu schieben!!
So isses. Meiner Meinung nach waren die Aussagen zu den Abängen ausreichend genug. Wer glauben will das der liebe Daniel nur 2-3 Mal besoffen war, der darf dies gerne tun.
In dem einen Punkt geb ich dem Fluchthelfer aber gerne Recht:
Die wirklich drängenden Fragen muss man dem Präsidium stellen, denn im finanziellen Bereich drückt der Schuh. Das Spielerische ist in guten Händen und wenn man sich mal locker und seine Glubschaugen aufmacht sieht man das. Dann sieht man auch das wir bereits das Beste aus der Situation machen, aber noch ein steiniger Weg vor uns liegt.

Und wenn ich von Positionen die doppelt besetzt sind lese, dann denke ich auch an einen Sven Müller, der einen Kotysch hinter sich hat. Einen Opara der nicht nur 2 Konkurenten sondern scheinbar auch mentale Schwierigkeiten hat, wenn ich Kjetils Kommentar neulich richtig interpretiere.

Oder an einen Schönheim, der seine Chance erstmal nicht genutzt hat und der jetzt eine schwere Zeit vor sich haben wird. Oder an einen Beda, dessen VERTRAG (danke Marburg-Teufel) bald ausläuft.

Ausserdem wurde Kjetil, in einem anderen Forum, wenn ich das richtig verstanden habend so zitiert das man evtl. wieder zwei schwache Spieler hergibt um sich einen guten leisten zu können. Wogegen auch nix einzuwenden ist sofern dieser neue einschlägt.

Lasst uns also mal die Winterpause abwarten, denn die Spieler befinden sich immer noch in der Aufbauphase.

:langweilig:
Zuletzt geändert von kepptn am 12.09.2007, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Die Fotos finde ich ja mal Klasse besonders das Outfit von Schönberg und Rekdal. Ein anderer Sportdirektor wäre vermutlich mit Krawatte und Anzug erschienen :) .

Allerdings fehlt mir da eine entscheidene Frage wieder. Nämlich ob man künftig zu Auswärtsspielen häufiger gewillt ist Sonderzüge einzusetzen. Das würde für viele Leute die Anreise wesentlich erleichtern und die entsprechende Unterstützung wäre auch vorhanden.

Ich denke da z.B. einfach mal an das Spiel in Offenbach.

gruß
Rheinlandteufel
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rheinlandteufel hat geschrieben:Die Fotos finde ich ja mal Klasse besonders das Outfit von Schönberg und Rekdal. Ein anderer Sportdirektor wäre vermutlich mit Krawatte und Anzug erschienen :) .

Allerdings fehlt mir da eine entscheidene Frage wieder. Nämlich ob man künftig zu Auswärtsspielen häufiger gewillt ist Sonderzüge einzusetzen. Das würde für viele Leute die Anreise wesentlich erleichtern und die entsprechende Unterstützung wäre auch vorhanden.

Ich denke da z.B. einfach mal an das Spiel in Offenbach.

gruß
Rheinlandteufel

Ja, Schjönbergs Shirt spricht Bände.

Aber ich denke mal die Frage nach Sonderzügen wäre bei den Beiden an der falschen Stelle.
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Jonas hat geschrieben:
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Über Halfar ist mir so einige zu Ohren gekommen.Das er seine Freundin auf dem Mannheimer Markt geschlagen hat... :langweilig:
Aber das deswegen die Karriere vorbei ist? da muss was richtig dickes passiert sein! Vllt. Dro......
naja er is weg und basta!
also ich weis ja nicht wie es bei bielefeld ist, aber bei einem medizincheck gehört normal ein drogentest dazu!
playball

Beitrag von playball »

Main-Teufel,

Dann liess mal bitte etwas genauer, bevor Du Kommentare zum halben Text gibst. Ich habe nix in Vergoetterung eines Halfar geschrieben. Es ging in meinem Text auch nur nebensaechlich um die Person Halfar. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der FCK die selbe Argumentation bringt, die er schon einmal gebracht hat. Verbale Totschlagargumente ohne jeglichen Inhalt. Wie damals. Heute weiss man, dass zumindest die damalige Argumentation voelliger Bullshit war. Also darf man einmal darauf hinweisen.

Und das ist genau das Problem des FCK. Ein verdammt tiefgreifendes Problem. Aber dieses Problem zu verstehen, dazu muss man erst einmal gewillt sein. Jetzt muesste ich tiefer gehen, werde es aber nicht tun, um nicht wieder in bestimmte Wunden hineinzustossen.
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Höllenhund hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:das einzige was der bericht hergibt ist das josh simpson bald wieder ins mannschaftstraining einsteigt. alle anderen antworten wie erwartet und nix neues.

unser problem ist auch nicht bei den spielern zu suchen. wo der schuh drueckt beim fck ist das praesidium. ich wuenschte mir die wuerden sich stellen und das vor wirtschaftsexperten die nachweislich fck anhaenger sind. das der vorstand ueber seine arbeit berichten wuerde und erklaeren wuerde wieso die nicht in der lage sind mehr aus dem traditionsreichen markenprodukt 1.fck kaiserslautern zu machen. auch warum sie nicht in der lage sind fuer eine bessere aussendarstellung zu sorgen.

mit amateuren im vorstand kannst du auch nur auf amateurniveau arbeiten! d.h. die spieler ueber die wir uns unterhalten heissen nun mal anders als wenn leute die faeden ziehen wuerden die verbindungen zur
wirtschaft haben bzw. knuepfen koennen.

Da kann ich nur anmerken, dass du FCK-Mitglied wirst oder wenn du es schon bist, dich einfach bei der nächsten Wahl wählen lässt und es dann besser machst. Mir geht es gehörig auf den Sack, dass hier nur , von bestimmten Personen, in beleidigender Form über den Vorstand, Trainer oder MS geschrieben wird. Ohne die wahren Hintergründe (Halfar) zu kennen, ohne eine Entscheidung (Macho) hinzunehmen und nun mal zu akzeptieren oder andere Konstruktive Vorschläge zu machen. Es ist schon seit der Steinzeit so, dass jede Entscheidung sein Für und Wider hat. Aber einer muss nun mal eine Entscheidung treffen und Basta. Was soll das wochenlange Palaver danach?? Es ist doch MS und KR hoch anzurechnen, dass sie sich den Fans stellen. Aber selbst dies wird hier noch kritisiert. Und hört doch endlich mit den Diskusionen wegen Halfar/Macho/Daham und Lexa auf!! Zu jeder Person haben beide ihre Meinung und Gründe gesagt, dies sollte und muss man nun mal so hinnehmen. Und Internas gehört innerhalb in der Mannschaft/Verein und nicht in die Öffentlichkeit!! Nur weil ein paar Neugierige eben ihre Sucht nicht befriedigt bekommen (Halfar, was hat er nu gemacht?) wird gestänkert.So unterstützt ihr nur 17 Vereine in der 2.Liga, aber nicht unseren FCK. Der Weg ist richtig, packen wir den Karren an und helfen zu schieben!!
Den Kommentar von Fluchtwagenfahrer2007 ueber den Vorstand kann ich nur unterstuetzen.

Mich wundert es, dass einige Leute hier immer noch nicht die sportliche von der betriebswirtschaftlichen Ebene unterscheiden koennen.
Natuerlich muss man der jungen Mannschaft, Schjoenberg und Rekdal eine Chance geben sich zu behaupten und natuerlich muss man sie als FCK-Fans anfeuern!

Aber das heisst doch lange noch nicht, dass man mit der amateurhaften Fuehrung des Vereins zufrieden sein muss!
Die Misere faengt doch bei der Oeffentlichkeitsarbeit schon an und hoert nicht mehr auf.
"Marketing" ist kein unbekannter Spieler aus Suedafrika sondern ein Begriff den jeder moderner Fussballverein kennen sollte!
Aber wer mit der Arbeit von Herrn Goebel & Co. zufrieden ist, der hat halt nichts besseres verdient...
War bei den Vorgaengern auch schon so und man kann sehen was daraus geworden ist.
Das hat nix mit schlechte Stimmung verbreiten und Hetzerei zu tun, das sind Tatsachen.
Sonst kann ich mir nicht erklaeren, dass ein Mini Verein wie Kowwelenz in der gleichen Liga spielt wie der FCK.

Aber von mir aus, mein Maul halten und weiter so.
Vielleicht implodiert der Profi-Fussball ja bald und wir werden von alleine wieder auferstehen!
Kris

Beitrag von Kris »

Kris hat Folgendes geschrieben:
(...)

Die Aktion mit Daham/Lexa ist für mich immer noch absolut unnachvollziehbar. Schade

Was verstehst Du denn nicht? Dass man doe Spieler, die am meissten verdient haben, aber nicht den entsprechenden Gegenwert gebracht haben gehen lässt? Ich finde das absolut logisch. Schade, dass Lexa keinen Verein gefunden hat. Aber vielleicht hat er im Winter ja keinen Bock mehr, Fussball nur noch im Fernsehen zu sehen und sucht sich einen anderen Verein.
Es wäre logisch aber woher nimmst du deine Informationen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Beiden am meisten verdient haben. Und selbst wenn, ist es doch völlig legitim wenn Daham am meisten verdient, da er ja auch unser Toptorschütze war. Und wenn das kein entsprechender Gegenwert ist, dann frag ich mich welchen Spieler wir aus der letzten Saison hätten halten sollen. Deine Argumentation ist absolut unlogisch :!:
Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass Daham nicht zu den Topverdienern gehört hat. Es ist, selbst beim FCK, unwahrscheinlich, dass er als unbekannter Spieler aus einer afrikanischen Liga kommend mehr Geld verdienen wird wie z.B. ein Beda oder der Rest des Kaders.

Mir fehlt die Begründung immer noch und ein paar Posts über dem hier ist jemand der Meinung wir müssten nicht alles wissen. Mein Statement: Korrekt, mich interessiert einiges was im Training, der Kabine oder auch Privat abgeht überhaupt nicht. Aber ab dem Moment, bei dem es um eine Gegenleistung für mein jahrelanges Vertrauen/Geld geht und wir eigentlich alle die selben Ziele haben, verlange ich die selbe Ehrlichkeit und das selbe Vertrauen vom Verein dass ich ihnen aufbringe. Ich bin kein Fan von Willkür :!:
Wer mit Tradition/Emotionen (Herz der Pfalz) um Vertrauen wirbt muss schlicht und ergreifend das selbe zurückgeben.

MfG Kris
kepptn
Beitrag von kepptn »

playball hat geschrieben:Main-Teufel,

Dann liess mal bitte etwas genauer, bevor Du Kommentare zum halben Text gibst. Ich habe nix in Vergoetterung eines Halfar geschrieben. Es ging in meinem Text auch nur nebensaechlich um die Person Halfar. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der FCK die selbe Argumentation bringt, die er schon einmal gebracht hat. Verbale Totschlagargumente ohne jeglichen Inhalt. Wie damals. Heute weiss man, dass zumindest die damalige Argumentation voelliger Bullshit war. Also darf man einmal darauf hinweisen.

Und das ist genau das Problem des FCK. Ein verdammt tiefgreifendes Problem. Aber dieses Problem zu verstehen, dazu muss man erst einmal gewillt sein. Jetzt muesste ich tiefer gehen, werde es aber nicht tun, um nicht wieder in bestimmte Wunden hineinzustossen.
Das ändert aber dennoch nichts daran das Halfar seit Monaten mit Bielefeld in Kontakt stand und wechseln wollte. Selbst wenn dieser ominöse Monsterfehler nur ein vorwand war, dann scheinbar von beiden Seiten. Denn auch seitens Wagner und Halfar kam keinerlei Statement zu dieser Sache.
Also im, für Halfar Fans, besten Falle ist es einfach nur eine Sprachregelung an die sich beide Seiten halten.
Zu Lexa und Daham wurden eigentlich auch die letzten Puzzletilchen eingefügt. Beide wurden geprüft und ihre Leistung bewertet, besser gesagt bezweifelt, danach wurden sie ausgemustert. Daham hat das beste daraus gemacht, Lexa nicht. Ob die Chance sich bei den Amas wenigstens einzubringen nun für den FCK einmalig war oder nicht, die beiden haben scheinbar den Willen den Verein vorwärtszubringen nicht aufgebracht und daher hat man sich getrennt. Nicht schön aber nachvollziehbar. Mit dem bitteren Beigeschmack das der Steffi sich scheinbar auf dem Vertrag ausruhen möchte. Wenn der Verein sogar bereit ist die Differenz zum neuen Gehalt zu zahlen und trotzdem kein Wechsel in Aussicht steht spricht das gegen den Spieler. Entweder ist dann seine Einstellung oder sein spielerisches Können schwach.
Kris

Beitrag von Kris »

(...)

Die Aktion mit Daham/Lexa ist für mich immer noch absolut unnachvollziehbar. Schade
@Yves
Es wäre logisch aber woher nimmst du deine Informationen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Beiden am meisten verdient haben. Und selbst wenn, ist es doch völlig legitim wenn Daham am meisten verdient, da er ja auch unser Toptorschütze war. Und wenn das kein entsprechender Gegenwert ist, dann frag ich mich welchen Spieler wir aus der letzten Saison hätten halten sollen. Deine Argumentation ist absolut unlogisch :!:
Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass Daham nicht zu den Topverdienern gehört hat. Es ist, selbst beim FCK, unwahrscheinlich, dass er als unbekannter Spieler aus einer afrikanischen Liga kommend mehr Geld verdienen wird wie z.B. ein Beda oder der Rest des Kaders.

Mir fehlt die Begründung immer noch und ein paar Posts über dem hier ist jemand der Meinung wir müssten nicht alles wissen. Mein Statement: Korrekt, mich interessiert einiges was im Training, der Kabine oder auch Privat abgeht überhaupt nicht. Aber ab dem Moment, bei dem es um eine Gegenleistung für mein jahrelanges Vertrauen/Geld geht und wir eigentlich alle die selben Ziele haben, verlange ich die selbe Ehrlichkeit und das selbe Vertrauen vom Verein dass ich ihnen aufbringe. Ich bin kein Fan von Willkür :!:
Wer mit Tradition/Emotionen (Herz der Pfalz) um Vertrauen wirbt muss schlicht und ergreifend das selbe zurückgeben.

MfG Kris[/quote]
Yves

Beitrag von Yves »

Kris hat geschrieben:
(...)

MfG Kris
Also, was Lexa verdient hat, kann man sehr gut in der SpoBi nachlesen - da stand es letzte Woche drin. Dass Daham auch sehr viel verdient hat, hab ich auch gelesen - war glaube ich sogar hier im Forum. Ich mache mir keine Notizen zu den Quellen .. ist ja auch egal. Nur mal eine Gegenfrage. Daham war doch auch bei Paderborn (?) im Testspiel und hat dort getroffen. Trotzdem wurde er nicht verpflichtet. Ist Spekulation - aber da waren dann wohl andere Faktoren entscheidend - nicht das sportliche. (vielleicht da geforderte Gehalt?)
Wenn Du mit 7 Toren eines Stürmer vollauf zufrieden bist - ich bin es nicht. Habe mich nie negativ über Daham geäussert. Werde es auch jetzt nicht tun. Aber Spieler diesen Kalibers gibt es genug. Auch billigere.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Liebe Macher von DBB,

wieder einmal kann ich euch für die ausführliche und sachliche Berichterstattung nur danken.

Ich find es wirklich klasse,dass unsere sportliche Leitung sich in der Form stellt!Nur weiter so...
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

nochmal kurz zu Halfar und seiner Freundin:
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass er vielleicht unbedingt nach Bielefeld wollte, weil seine Freundin da einen Studienplatz bekommen hat?
Ich bin auch wegen der Liebe ins erzkonservative Hessen von Koch (würg) gezogen und hab alles andere aufgegeben.
Ich kanns verstehen und muss sagen, es hat sich gelohnt.
Manchmal sind es halt auch schonmal einfachste private Gründe.
:teufel2:
adu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

Meine Güte, wie oft will man das Thema Halfar/Daham/Macho/Lexa hier noch aufkochen? Die sind weg und fertig!
Anders als unser Vorstand haben Rekdal und Schjönberg wenigstens einen Arsch in der Hose und stellen sich, in einer schwierigen Situation, den Fans. Meine Hochachtung dafür!
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

@kepptn
Oder an einen Schönheim, der seine Chance erstmal nicht genutzt hat und der jetzt eine schwere Zeit vor sich haben wird. Oder an einen Beda, dessen Verein bald ausläuft.
:shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marburg-Teufel hat geschrieben:@kepptn
Oder an einen Schönheim, der seine Chance erstmal nicht genutzt hat und der jetzt eine schwere Zeit vor sich haben wird. Oder an einen Beda, dessen Verein bald ausläuft.
:shock:
Bild

Edit: Merci, habs korrigiert.
rathinio

Beitrag von rathinio »

Großes Lob an Kjetil und Michael, dass Ihr Euch der Meute gestellt habt.
Wer würde das heute sonst noch machen.
Ihr steht zu Eurem Weg und den müßt Ihr auch weiter gehen.
Die meisten FCK Fans haben erkannt, dass eine klare Linie dahinter steht und das es keine Alternative gibt.
Deren Unterstützung seid Ihr sicher.
Kris

Beitrag von Kris »

@Yves

Es gibt kein schlechteres/unseriöseres Sport-Boulevard-Blatt wie die SpoBi. Diese "Quelle" akzeptiere ich nicht sorry. Die schreibt ständig Blödsinn über den FCK und dann regt sich hier wieder jeder auf, aber die Gehälter sind richtig. Na klar :lol:

Forum als Quelle für Dahams Gehalt... :shock: Dazu muss ich nicht mehr sagen oder? Wenn ich jetzt hier rein schreibe Daham hat weniger verdient als alle anderen, dann zählt das auch als Quelle oder wie?

Zur Gegenfrage: Richtig er hat getroffen nur würde ich deshalb nicht sagen dass es an überzogenen Gehaltsforderungen liegen muss. Das ist reine Spekulation und durch nichts untermauert. Im Gegenteil ich behaupte sogar es lag nicht am Gehalt, sonst hätte wohl kaum Koblenz den Burschen unter Vertrag genommen. Ich denke bei Paderborn lag es wohl eher an der Tatsache, dass er nicht ins System gepasst hat (auch wieder Spekulation).

Ich bin ehrlich gesagt mit 7 Toren eines Stürmers völlig zufrieden. Wenn man die vergangenen Jahr anschaut, bleibt wohl kaum zu hoffen einen Knipser wie Altintop oder Klose zu verpflichten. Mir ist lieber 2-3 Spieler machen je 7 Buden wie einer 20 weil er dann eh gleich wieder weggekauft wird. Die jetzigen Stürmer Jendrissek, Runström, Opara und Halbprofi Stachnik (da er ja für die Zweite vorgesehen war) müssen erst mal die 7 Buden machen. Ich mag jetzt nicht pessimistisch sein aber ich bin froh wenn einer von denen 7 Mal die Scheune trifft.
Wenn es so viele Typen wie Daham gibt und sogar noch welche die billiger sind, dann nenne mir welche. Jedoch musst du bedenken das keiner dieser Typen beim FCK spielen will. Man sollte einfach mögliches Potential nicht sinnlos verscherbeln, wenn gleichzeitig einem Verletzungsbedingt (Opara/Ziemer) die Alternativen ausgehen.

Nebenbei worauf ich mit der Kritik eigentlich hin möchte: Warum kann der Verein sich nicht an ein Mikro stellen und sagen "Daham ist uns zu teuer". Das ist es doch was mich so fürchterlich ärgert...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

rathinio hat geschrieben:Großes Lob an Kjetil und Michael, dass Ihr Euch der Meute gestellt habt.
Wer würde das heute sonst noch machen.
Ihr steht zu Eurem Weg und den müßt Ihr auch weiter gehen.
Die meisten FCK Fans haben erkannt, dass eine klare Linie dahinter steht und das es keine Alternative gibt.
Deren Unterstützung seid Ihr sicher.
:applaus: :prost: :applaus:

Zustimmung! Finde das auch ein klasse Aktion von den Beiden.
Dass nicht alle Details ausgeplaudert werden, war ja klar. Aber zumindest haben wir die wichtigsten Antworten aus erster Hand erhalten und können zumindest teilweise die Gerüchte einstellen.

@Christian von dbb
Danke für den ausführlichen Bericht.

Kleine Ergänzung (habs aus nem anderen Forum) zum Thema "Altlasten".
Anscheinend hat man sich mit den Wintertransfers der vergangenen Saison ein wenig übernommen. Nachdem es dann mit dem Wiederaufstieg nicht klappte, wars natürlich doppelt bitter. Somit waren dies wohl die Löcher, die noch zu stopfen waren.

Irgendwie bin ich heiß auf das Freitagsspiel! :teufel3:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

M.M. haben die beiden (Trainer,SD) bis jetzt vieles richtig gemacht und einiges bewegt.Es wird halt seine Zeit brauchen,bis diese Maßnahmen greifen.Bis dahin sollte Ruhe bewahrt werden.Wir müssen halt jetzt unbedingt ein paar Siege einfahren um zumindest Abstand zu den Abstiegspositionen zu bekommen.Wie gesagt,wenn die beiden in Ruhe ihre Arbeit fortsetzen können,werden auch in Naher Zukunft Erfolge dabei herauskommen,solange sollte man Geduld haben.
Für unsere schlechte,amateurhafte Vereinsführung können die beiden nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Irgendwie bin ich heiß auf das Freitagsspiel! :teufel3:
Und ich erst...zumal es gegen unsere Lokal-Idioten aus Paderborn geht.

Ralle,ich hoffe,es bleibt bei unserem gemeinsamen Pils :prost:
Yves

Beitrag von Yves »

Kris hat geschrieben:@Yves

Es gibt kein schlechteres/unseriöseres Sport-Boulevard-Blatt wie die SpoBi. Diese "Quelle" akzeptiere ich nicht sorry. Die schreibt ständig Blödsinn über den FCK und dann regt sich hier wieder jeder auf, aber die Gehälter sind richtig. Na klar :lol:

Forum als Quelle für Dahams Gehalt... :shock: Dazu muss ich nicht mehr sagen oder? Wenn ich jetzt hier rein schreibe Daham hat weniger verdient als alle anderen, dann zählt das auch als Quelle oder wie?

Zur Gegenfrage: Richtig er hat getroffen nur würde ich deshalb nicht sagen dass es an überzogenen Gehaltsforderungen liegen muss. Das ist reine Spekulation und durch nichts untermauert. Im Gegenteil ich behaupte sogar es lag nicht am Gehalt, sonst hätte wohl kaum Koblenz den Burschen unter Vertrag genommen. Ich denke bei Paderborn lag es wohl eher an der Tatsache, dass er nicht ins System gepasst hat (auch wieder Spekulation).

Ich bin ehrlich gesagt mit 7 Toren eines Stürmers völlig zufrieden. Wenn man die vergangenen Jahr anschaut, bleibt wohl kaum zu hoffen einen Knipser wie Altintop oder Klose zu verpflichten. Mir ist lieber 2-3 Spieler machen je 7 Buden wie einer 20 weil er dann eh gleich wieder weggekauft wird. Die jetzigen Stürmer Jendrissek, Runström, Opara und Halbprofi Stachnik (da er ja für die Zweite vorgesehen war) müssen erst mal die 7 Buden machen. Ich mag jetzt nicht pessimistisch sein aber ich bin froh wenn einer von denen 7 Mal die Scheune trifft.
Wenn es so viele Typen wie Daham gibt und sogar noch welche die billiger sind, dann nenne mir welche. Jedoch musst du bedenken das keiner dieser Typen beim FCK spielen will. Man sollte einfach mögliches Potential nicht sinnlos verscherbeln, wenn gleichzeitig einem Verletzungsbedingt (Opara/Ziemer) die Alternativen ausgehen.

Nebenbei worauf ich mit der Kritik eigentlich hin möchte: Warum kann der Verein sich nicht an ein Mikro stellen und sagen "Daham ist uns zu teuer". Das ist es doch was mich so fürchterlich ärgert...
Also, ich möchte jetzt hier keine erneute diskussion um Daham und Lexa vom Zaun brechen. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, warum die beiden keine Chance mehr haben/hatten. Irgendeinen Grund wird es haben. Und den akzeptiere ich. Dass Lexa allerdings als Führungsspieler verpflichtet wurde, ist Tatsache. Diese Rolle konnte er nie ausfüllen. Das Gehalt hat er trotzdem bekommen.
Weiter: welche Quellen Du akzeptierst ist mir total egal. Über die SpoBi habe ich hier nichts negatives geschrieben. Von daher kannst Du mir das nicht vorwerfen. Das Forum als Quelle - ich sagte nicht, dass ich einen Kommentar eines Users als Quelle genutzt habe, sondern das Forum. Hier werden sehr wohl Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften gepostet. Von daher kann man das sehr wohl stehen lassen. Du wirst mir verzeihen, wenn ich jetzt nicht die letzten 100 Artikel durchlese, nur um Dir einen Gefallen zu tun.
Dass Daham nicht zu Paderborn gegangen ist, wegen überzogener Gehaltsforderungen war Spekulation - das hab ich glaube ich auch recht deutlich kenntlich gemacht. Wenn er nicht ins System passt - warum hat man ihn dann zum Probetraining eingeladen, bzw für das Spiel eingesetzt? Und ob Koblenz einzelnen Spielern mehr bezahlt, bzw bezahlen kann als wir, weiss ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Vata auch mehr verdient, als ein Bellinghausen bei uns (auch das ist Spekulation).
Mal davon abgesehen - Du möchtest, dass sich der Verein hinstellt und sagt - Daham und Lexa sind uns zu teuer? Was hättest Du davon? Was hätte der Verein davon?

Es gab ja gestern die Gelegenheit MS und KR auf die Situation von daham und Lexa anzusprechen. Da hättest Du ja auch sagen können, dass die Antwort von Dir nicht akzeptiert wird...
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

Ich fand die Argumentationen der beiden sehr anständig und glaube das es Ihnen wirklich um den Verein geht. Auch die Tatsache das sie die Mannschaft in der Breite stabilisieren wollen lässt doch erkennen das man aus der letzten Saison gelernt hat! (wie war das mit unserem 'Lazarett'?)..ein solcher Prozess dauert länger, ist aber der einzige (mit unseren Rahmenbedingungen) der zum Erfolg führt. Ich für meinen Teil geh am Freitag in den FanShop, lass ein paar Euros in die Kassen des Vereins fließen, werd mir in der West für mein Team die Seele aus dem Leib brüllen und hoff auf nen 3'er..Cheers :schal:
chris
Beitrag von chris »

danke für die zusammenfassung!
zu den internetforen:
einige sollten sich vielleicht echt mal en bischen informieren bevor sie was schreiben!
Antworten