Guten Morgen,allerseits!
Mal wieder eine kleine Rückmeldung aus Warburg.
Die Badsanierung biegt auf die Zielgerade ein,wir sind wahrlich froh,wenn diese leidige Geschichte vorbei ist.Kostet Geld,Zeit und Nerven und versaut einem die ganze Bude.Und man ist in den Möglichkeiten der Körperpflege ziemlich eingeschränkt,Stichwort Zähneputzen in der Küche und Duschen im Keller
Somit haben wir bald eine Baustelle geschlossen und darüber bin ich äußerst froh.
Was den FCK angeht,haben wir das Spiel gegen Gladbach ja am vergangenen Samstag beim Gladbach-Willi mit zwei weiteren Gladbachern verfolgt,was abgesehen vom Spiel sehr witzig war.Man begegnete sich höchst respektvoll ohne Anfeindungen und gegenseitige Provokationen und nach dem Spiel war das Thema Fußball auch weitestgehend erledigt.
Ich habe einen FCK gesehen,der hinten insgesamt verbessert und solide agierte,nach vorne aber mut- und hilflos wirkte.Bezeichnend,dass die einzige wirkliche Chance eher aus einem Zufall resultierte,denn so ein Fallrückzieher geht in 99,8% der Fälle in die Wolken oder sonstwohin,aber nicht aufs Tor.Ärgerlich,dass ter Stegen den Ball exzellent herausfischte.Habe ich Sukuta-Pasu bisher stets in Schutz genommen,hat er seinen Kredit bei mir weitestgehend verspielt.Maximal zwei Pässe kamen an,ansonsten wurde verstolpert und verzögert.So ist dieser Mann keine Hilfe.Er scheint mir ein Offensivspieler der Kategorie zu sein,die in einer funktionierenden Offensive gut mitschwimmen und auch erfolgreich sind,aber als Alleinunterhalter taugt er nicht.Leider mangelt es momentan an Alternativen.
Ich gehöre zu denjenigen,die Nemec' Rückkehr herbeisehnen - nicht,weil er der große Goalgetter und Gegenspieler-Verschwurbeler ist,sondern weil er einen Ball annehmen,halten und passgenau weiterleiten kann.Nach wie vor verstehe ich nicht,dass dieser Mann von vielen diskredietiert wird,aber diesen Leuten kann ich immer nur wieder empfehlen,sich das Bayern-Spiel der vergangenen Saison anzuschauen,wo er eine herausragende Leistung zeigte und das Spiel nach vorne wie nach hinten positiv beeinflusste.Solch ein Spieler fehlt uns momentan.Vermouth und Kouemaha traue ich auch noch eine Anhebung des Leistungsvermögens unseres Teams zu.
Dass der Trainer nun in den Fokus rückt,ist leider marktüblich.Auch ich habe bereits am Samstag laut die Vermutung geäußert,dass bei einem Verharren der Spielqualität auf dem gezeigten Niveau der Trainer in eingen Spielen abgelöst wird.Nicht,weil ich das will,sondern weil die Regeln des Profifußballs dies verlangen.Ich wünsche mir nichts sehnlicher,als dass Kurz diese Phase abermals übersteht,denn dann könnte er wirklich ein langfristiger Trainer beim FCK werden.Die mehr als zwei Jahre sind für FCK-Verhältnisse ja bereits respektabel.
Nun geht es also gegen den ungeliebten Verein aus der ungeliebten Stadt.Wir werden abermals nicht vor Ort sein.Ich oute mich hier als Anti-Eventie,denn die Spiele gegen Bayern und M1 muss man ja eigentlich im Stadion gesehen haben,um echter FCK-Fan zu sein.Aber die schlechte Stimmung rund um den FCK und der Kack-Verein aus M1 halten mich am Samstag ab,die weite Reise auf mich zu nehmen.Das Spiel werden wir uns stattdessen bei Bayern-Frank anschauen,da es bei Willi diese Saison zweimal nicht geklappt hat,klappt es vielleicht dort.
Ich prophezeie bereits jetzt eine schlechte Stimmung während des Spiels,denn wie Elli bereits erwähnte,folgt auf großes Posing vor dem Spiel meistens ein knappes Unterschreiten der Nulllinie während des Spiels.Aber ein wenig Hoffnung schöpfe ich daraus,dass es in diesem Jahr nicht ganz so schlimm wie in den letzten Jahren zu sein scheint,vielleicht hat man ja tatsächlich etwas gelernt.Insbesondere bei den Derbies und Pseudo-Derbies hat man sich in den letzten Jahren stets blamiert.
Unser weiterer Saisonverlauf sieht vor,dass wir nächste Woche in Wolfsburg auftauchen werden (Herzlichen Dank an VenomXtrem für das Zur-Verfügung-Stellen der Karten),für das Heimspiel gegen Stuttgart haben wir derzeit noch keine Pläne gefasst.Auf Schalke werden wir nicht sein,das Heimspiel gegen Freiburg haben wir (wie bereits erwähnt) aber schon fest gebucht.Ebenso wie Hamburg.Die Einschläge werden also wieder zahlreicher.
In diesem Sinne,auf einen Aufwärtstrend MIT Marco Kurz!