Forum

Dick: „Haben viel falsch gemacht” (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Niederlage gegen München ist aufgearbeitet / Konzentration aufs Spiel gegen Gladbach

„Wir wissen, dass wir viel falsch gemacht haben. Gegen Bayern kann man verlieren, aber nicht so, wie wir das am Samstag getan haben“, sagt Außenverteidiger Florian Dick betont selbstkritisch, sagt aber auch, das Spiel sei „aufgearbeitet. Ab jetzt heißt es volle Konzentration auf Mönchengladbach“. Durch die Länderspielpause haben die Roten zwei Wochen Zeit, um an den erkannten Fehler vor dem Auswärtsspiel bei den stark in die Saison gestarteten Gladbachern zu arbeiten, müssen dabei aber auf eine Reihe von Spielern verzichten, die erst wieder Mitte nächster Woche von den Einsätzen für ihre Nationalmannschaften zurück erwartet werden. Ivo Ilicevic, der auf den letzten Drücker zum Hamburger SV gewechselt ist, wird erst gar nicht nach Kaiserslautern zurückkehren.

Nach der herben Niederlage gegen die in Kaiserslautern nicht gerade geliebten bayrischen Hauptstädter („alle Gegner sind uns willkommen - außer Bayern“, dröhnt es im Fritz-Walter-Stadion vor jedem Heimspiel von den Tribünen) sieht Dick die Pause mit gemischten Gefühlen
...

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 115528.htm
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Einfach Sensationell wie die AZ das Vereinslied, welches man überall nachlesen kann abändert. Wenn das Journalismus 2011 ist, dann bin ich ganz froh, dass ich den Weg des Journalisten nicht eingeschlagen habe. Dieser einst seriöse Beruf scheint was für Idioten geworden zu sein. Hauptsache irgendwie das Papier gefüllt...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

So lange denen die Bälle eiskalt um die Ohren fliegen und in die Bude klatschen habe ich da auch nix dagegen. Dann sind wir eben die sibirische Hölle. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Zwei sensationelle Einträge seit Samstag für einen unserer Besten im Kader, spiegelt doch ganz gut die Wertschätzung für unseren badischen Kämpfer wieder. Schade eigentlich. Da fällt die Lobhudelei auf einen faulen Apfel in gefühlten 20 000 Beiträgen schon fast nicht mehr ins Gewicht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Lautre-Fan hat geschrieben:Zwei sensationelle Einträge seit Samstag für einen unserer Besten im Kader, spiegelt doch ganz gut die Wertschätzung für unseren badischen Kämpfer wieder. Schade eigentlich. Da fällt die Lobhudelei auf einen faulen Apfel in gefühlten 20 000 Beiträgen schon fast nicht mehr ins Gewicht.
Hätte man den Artikel auf dem Newsboard gepostet, dann wäre spätestens auf der zweiten Seite eh wieder über Ilicevic und Micanski diskutiert und die eigene seltsame Wunschaufstellung gepostet worden.
Zum Artikel: Die Einstellung scheint ja zumindest bei Dick zu stimmen. Wollen wir hoffen, dass der Rest der Mannschaft das ähnlich sieht. Ich denke, Dick wird auf lange Sicht weiter im Kader stehen und nur wenig Konkurrenz auf seiner Position bekommen. Das hätte ich vor einem halben Jahr so nicht erwartet. Inzwischen haben sich allerdings genügend andere Baustellen aufgetan :? .
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Lautre-Fan: Zumal Flo Dick sehr, sehr viel vom dem verkörpert, was in meinen Augen einen wahren FCK-Recken ausmacht (beziehungsweise ausmachen sollte).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten