Danke, danke, danke! Genau das predige ich seit mehr als einem Jahr. Der FCK ist ein Erstligaverein und spielt dieses wie letztes Jahr gegen lauter Zweitligisten (Köln und Gladbach mal ausgenommen, die gehören auch hoch).rees hat geschrieben:
Wenn ich die Aussage höre, gegen Paderborn ist ein Sieg Pflicht. Ja was den eigentlich sonst? Wie gesagt Heimspiele gewinnen ist absolutes muss. War schon immer so, auch gegen vermeintliche "Übermannschaften". Ich habe noch nie gehört, dass jemand sagt, wenn die Bayern kommen, reicht ein Punkt. Was soll das? Grundsätzlich gilt: Gegen jeden Gegner (ob Koblenz oder Bayern) ist ein Sieg Pflicht. Was daraus wird ist etwas anderes.
Nur so kann und muß die Einstellung sein, fertig!
Was draus wird, ist was anderes, wie rees sagt. Natürlich ist nicht zu verkennen, daß unser Kader nicht der beste ist. Wir sind nicht die Favoriten. Realistischerweise gehe ich davon aus, daß wir nicht aufsteigen.
Aber die EINSTELLUNG muß eine andere sein. Die Mannschaft darf nicht auf den Platz geschickt werden mit der allseitigen Erwartungshaltung "ein Punkt genügt", "wir haben kein Geld" usw usw usw.
Ich will von allen Verantwortlichen (Spielern, Trainern, Vorstand, Fans!) diese Einstellung sehen. Wir sind der FCK, wir sind wer!
Unsere Einstellung ist doch das letzte, was wir aktuell noch in den Ring werfen können, wenn schon keine Asche mehr da ist.
Ich schließe mich also mit Nachdruck rees an: Mehr Selbstvertrauen bitte!