Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Der Verstand sagt, dass wir morgen keine Chance haben - schaut euch die Wettquoten an...

Aber das Herz sagt etwas ganz anderes. Und wie oft hat das Herz Recht behalten, dort oben in dieser magischen Spielstädte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Marky hat geschrieben:Der Verstand sagt, dass wir morgen keine Chance haben - schaut euch die Wettquoten an...

Aber das Herz sagt etwas ganz anderes. Und wie oft hat das Herz Recht behalten, dort oben in dieser magischen Spielstädte.
Gänsehaut bei dem Satz!!!!
Lasst uns die Magie in eine brachiale Kraft der Kurve verwandeln....
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Marky hat geschrieben:Der Verstand sagt, dass wir morgen keine Chance haben - schaut euch die Wettquoten an...

Bei bwin ne quote von 6,0 villeicht sollte ich mal den ein oder anderen euro setzen. SIEG !!!!! :teufel2: :teufel2:
Fisch
Beitrag von Fisch »

Aber falls der Kader stimmt, wäre das mir in der Abwehr und im Mittelfeld 1 Mann zu viel, weil 2 Abwehrspieler für die IV, sowie mit Walch, Fortounis (De Wit) mehrere Außenbahnspieler.
Hätte mir da lieber noch 1 Stürmer, Micanski gewünscht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Botschaft für Micanski und Wooten ist klar. Während im MF ein gutes Angebot herrscht, ist im Sturm die Eiszeit mit 2 gesunden Stürmern ausgebrochen. Selbst jetzt bekommt keiner die Chance, auch nur auf der Bank zu sitzen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Micanski schon wieder nicht im Kader. Ich fass es nicht. MK sollte bitte mal erklären was er gegen ihn hat. Lieber stellt er wieder Amedick in den Sturm... Da Supa nach den bisher gezeigten Leistungen nicht als Stürmer bezeichnet werden kann, ist mit Shechter nur ein Stürmer im Kader. Wenn schon nicht Micanski warum nicht einmal Wooten. Langsam mache ich mir wirklich Gedanken ob MK eine Bundesligamannschaft trainieren kann.

Ach ja, im letzten Jahr wurden wir ja überragender Siebter... Aber es zählt nur noch das jetzt und nicht was war
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

ikea68 hat geschrieben:Micanski schon wieder nicht im Kader. Ich fass es nicht. MK sollte bitte mal erklären was er gegen ihn hat. Lieber stellt er wieder Amedick in den Sturm... Da Supa nach den bisher gezeigten Leistungen nicht als Stürmer bezeichnet werden kann, ist mit Shechter nur ein Stürmer im Kader. Wenn schon nicht Micanski warum nicht einmal Wooten. Langsam mache ich mir wirklich Gedanken ob MK eine Bundesligamannschaft trainieren kann.

Ach ja, im letzten Jahr wurden wir ja überragender Siebter... Aber es zählt nur noch das jetzt und nicht was war
Es stellt sich die Frage ob MK eben denkt, dass uns ein Micanski - selbst wenn er ihn bringen würde - nicht weiterhelfen kann. Also lässt er ihn eben ganz draussen. Riecht für mich jedenfalls deutlich nach einem 4-2-3-1 morgen.
UP THE IRONS !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ikea68
Warum stellst du immer die gleichen Fragen?
Das wurde dir schon x-mal erklärt.
Wie alt bist du ?
Hast du Alzheimer?
Sauewer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sauewer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Botschaft für Micanski und Wooten ist klar. Während im MF ein gutes Angebot herrscht, ist im Sturm die Eiszeit mit 2 gesunden Stürmern ausgebrochen. Selbst jetzt bekommt keiner die Chance, auch nur auf der Bank zu sitzen.

Das ist doch zum :kotz: ist das! Gibt die berüchtigte 4-2-3-1 Schooose..

Das riecht mir schon vorab sehr nach SCHADENSMINIMIERUNG wenn er tatsächlich die Angsthasenaufstellung wählt.. VERDAMMTNOCHMAL lieber geh ich 2 : 5 unter, statt 0:2 und keinem EINZIGEN Torschuss.. Überspitzt gesagt. .
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Botschaft für Micanski und Wooten ist klar. Während im MF ein gutes Angebot herrscht, ist im Sturm die Eiszeit mit 2 gesunden Stürmern ausgebrochen. Selbst jetzt bekommt keiner die Chance, auch nur auf der Bank zu sitzen.
Das trifft sich vieleicht ja gut, das Halil heute am Trainingsplatz bei uns war. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ironman2012

Beitrag von Ironman2012 »

Hier eine kleine Story basierend auf einer wahren Begebenheit, die sich am 27. August letzten Jahres so zutrug...

Wir schreiben den 27. August 2010, es sind gefühlte 40 Grad und ich bin gerade im Hannenfass am Arbeiten und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass ich noch immer kein gültiges Ticket für das am selben Abend stattfindende Bundesliga Meisterschaftsspiel zwischen meinem geliebten FCK und dem amtierenden Deutschen Meister, Pokalsieger und Champions-League Finalisten FC Bayern München besitze.

Motiviert wie man mich kennt versuche ich wirklich alles um noch irgendwie an ein halbwegs bezahlbares Stück Papier zu kommen, was mir den Einlass zu diesem Spektakel gewähren würde...

Gegen 15 Uhr am Nachmittag werde ich dann doch irgendwie fündig und kann die nette Dame sogar dazu überreden, mir die beiden 50 EUR Tickets auf der Arbeit vorbeizubringen...

Voller Vorfreude stimme ich mich nun mit zig anderen FCK Fans auf den anstehenden "Kampf David gegen Goliath" mit diversen allgemein bekannten Liedern ein...

Als die Uhr dann endlich 19.30 schlägt, mache ich mich schnell auf den Weg zum Berg um auch wirklich keine wichtige Aktion zu verpassen. Während ich die Treppen hoch zu meinem Sitzplatz im Block 1.4 schlendere muss ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich inmitten unzähliger Bayern Fans mittleren Alters sitzen werde...Irgendetwas sagte mir, dass diese Konstellation kein gutes Ende nehmen würde, aber dazu mehr in den folgenden Sätzen.

Bereits während dem Betze Lied registrierte ich abermals diverse negative Bemerkungen über unsere Fans, das Stadion, die Stimmung etc. . Dass ein Mann meiner Klasse da natürlich nicht vollkommen locker bleibt, dürfte allen Lesern meiner Notiz wohl vollkommen klar sein. Also habe ich mich so langsam mal in die Diskussionen eingemischt und bereits nach wenigen Minuten entwickelte das ganze eine richtig tolle, leicht explosive, aber nicht aggressive Stimmung im Block 1.4 . Diverse Äußerungen wie "Die Nationalmannschaft wird ja wohl mit der Provinz fertig werden..." sind nur die Spitze des Eisbergs.

Aber nun zum Spiel: Wie jeder weiß, hatte der FCB gefühlte 95% Ballbesitz und mindestens 15 hochkaräitge Chancen in den ersten 30 Minuten des Spiels. Die für mich entscheidenden Wendepunkte des Spiels waren eindeutig die vergebende 150% Chance des WM-Torschützenkönigs und - noch viel ausschlaggebender - der falsche Einwurf des Nationalmannschaftskapitäns Phillipp Lahm. Dass ich natürlich meine verehrten Bayern Freunde aus der Reihe vor mir darüber informieren musste, dass man Einwürfe in Kaiserslautern bereits bei der Bambini-Gruppe lernt, sei hier nur am Rande erwähnt. Die Kommentare der eigenartigen FCB - Supporter lassen sich auf Aussagen wie "In 10 Minuten habts Ihr 2 Dinger im Tor" oder "Wir wissen wie man Tore schießt, Ihr eben wie man Bälle einwirft" herunterbrechen. Dass die Jungs auf den nicht ganz billigen Plätzen um mich herum schon wenige Minuten später eines Besseren belerht würden, hatte noch nicht mal ein optimisticher Anhänger wie ich zu träumen vermocht. Doch wie jeder weiß hat die Vorprovinz zur Hölle gerade einmal 90 Sekunden benötigt um die Köpfe der hochbezahlten Multimillionäre binnen Sekunden nach unten sinken zu lassen....

An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass sich der ein oder andere FCB Supporter nach dem 2-0 durch Illicevic nicht mehr hat blicken lassen, was ich doch recht schade wenn nicht sogar als armseelig erachte, da sich die Herren der rot-blauweißen Zunft doch allzu sicher waren, dass es an diesem Tage nur ein Waterloo für die Teufel geben könne...

Naja, ich finde diese kleine Anekdote zeigt wie kleinkariert, einfallslos und vor allem untreu die Fans des allgegenwärtig so hoch angepriesenen FCB doch wirklich sind.

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir uns in dem morgen anstehenden Spiel auf keinen Fall verstecken müssen, sondern unsere Mannschaft wie gewohnt zu 150 % unterstützen und nach vorne peitschen müssen. Wie schön wäre es nur, dem Neuer erneut 5 Dinger einzuschenken, immerhin hat er ja Erfahrung, wie man am Betze als Torhüter hinter sich greift....

Bayern nehmt Euch in Acht!!! Wenn sogar ein FCK Fan, der 10.000 km weit weg vor nem kleinen Laptop soo heiß, semi aggressiv und motiviert das Spiel verfolgen wird, dann möchte ich nicht wissen wie gut unsere Fans allen voran HD-Michel morgen drauf sein werden...

In diesem Sinn: Let the show begin!!! FCK You'll never walk alone!!!!

San Diego, CA den 26.08.2011 :)
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Schade, dass Micanski nicht im Kader ist, mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen. In der Vorbereitung Deutsch gebüffelt, Tore gemacht und vom Trainer öffentlich gelobt werden und dann nicht mal in einem Spiel wo wir nur noch 2 Stürmer haben, im Kader stehen, das ist einfach nur bitter für den Jungen.
Was die Kadernominierung angeht, kennt ihr meine Meinung, jetzt zählt nur noch das Spiel. Wenn wir mit Herz spielen, die Ordnung stimmt und wir nicht komplett auseinandergenommen werden, bin ich schon zufrieden. Die Aufstellung wird vermutlich folgendermaßen auseehen (wie ich MK kenne):

-------------------Trapp----------------------
Dick------Amedick--------Rodnei------Jessen
------------Petsos-----De Wit-----------------
Kirch-------------Tiffert---------------Illicevic---
------------------Shechter----------------------

Ich denke, dass Mk die Außenbahnen defensiv stärken will und daher Kirch auf der Außenbahn bringt. Das fände ich auch durchaus sinnvoll. Jetzt wo Robben ausfällt, würde ich ihn auf die Seite von Thomas Müller ziehen, Ribery wird finde ich überbewertet. Ansonsten ist dann noch die Frage, wer 6er neben Petsos spielt, ich hätte mir Bilek gewünscht, aber denke nun, dass es De Wit machen wird.

Naja auf 3 Punkte morgen, vlt. werden wir ja alle total positiv überrascht und wir spielen richtig gut. Ich gehe mit 0 Erwartungen morgen auf den Betze, werde aber in der West alles geben!
kampftier

Beitrag von kampftier »

Ironman2012 hat geschrieben:Hier eine kleine Story basierend auf einer wahren Begebenheit, die sich am 27. August letzten Jahres so zutrug...

...

San Diego, CA den 26.08.2011 :)

:danke:
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

morgen kann jeder der die mannschaft kritisiert hat und ihr fehlende einstellung unterstellt hat ja mal zeigen wie man sich als lautrer verhält.

bin sehr auf die westkurve gespannt!
rob17

Beitrag von rob17 »

Scheiss auf Bayern, ihr sollt gefälligst auf jedes Spiel so heiss sein!!! :teufel2:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

So wir werden das Spiel mit 1:0 gewinnen. Torschütze Ivo in der 11. Minute per Kopfball nach schöner Flanke von Walch :) . Petsos muss leider in der 59. Minute mit gelb-rot vom Platz. Gleiches gilt für Franck Ribery, der verletzungsbedingt in der 70. Minute raus muss, Amedick war ein wenig grob zu ihm :lol:

SIEG !!!!!!
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 26.08.2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wenn der dicke Hoeneß , kurz vom platzen, uns wieder als " wilde Tiere " beschimpft : dann haben wir alles richtig gemacht!!!!! :D

S I E G !!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Mach dir da mal keine SORGEN . Gegen die Bayern mach ich auch bei einem 0:3 noch Terror bis der Kehlkopf versagt. Ausser beim SIngSang ..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ein Bayern-Fan ist für mich auch ein Depp!! :party: :schild:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Heynckes:"Die aktuelle Mannschaft kämpft mit der Unterstützung des Publikums von der ersten bis zur letzten Minute. Und erst recht gegen den FC Bayern."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 46067.html

komische aussage! als wäre es ein novum, dass wir unsere mannschaft unterstützen :D
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ein Bayern-Fan ist für mich auch ein Depp!! :party: :schild:

wer sieht den fehler???
steffen
Beitrag von steffen »

Was ich nicht verstehen kann:

Nix gegen den jungen Orban, aber für was braucht man im Kader 4 IV?!?!?!?!?!

Lieber Micanski( Wooten) oder Vermouth mitgenommen, Luft für 20 Minuten hätte der bestimmt alle mal. Es kann mir doch keiner erzählen, dass Marco Kurz morgen den Orban bringen wird. Bei Unentschieden oder Führung in der 70. Minute wird er wenn überhaupt ein Mittelfeldmann opfern und dann den 3. IV bringen( Abel). Aber der EInsatz eines 4 IV is doch sehr unwahrscheinlich. Noch dazu, dass au Petsos diese Position spielen kann.

Für mich ist eine solche Kaderbestückung nicht nachvollziehbar!!
Das System mit 2 Spitzen scheidet folglich aus, sonst wäre kein Stürmer mehr auf der Bank. Sorry Marco Kurz, ich kann es nicht nachvollziehen.

Morgen ne Niederlage is genehmigt. Aber dann muss verdammt noch mal in Gladbach was passieren( punktemäßig und spielerisch) sonst seh ich schwarz
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Hat jemand Infos bez. der Bahnbaustelle zwischen MA und KL. Muss man jetzt zwischendrin in Busse umsteigen oder fahren die Züge durch?
Auf der Bahnseite steht nix von Schienenersatzverkehr...
Der FCK wird niemals untergehn.....
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

kurz hat sie nicht mehr alle.
slebst jetzt micanski draußen zu lassen, ist eine frechheit.
kurz raus!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Fisch hat geschrieben:*Micanski such*?

Ist ihre Quelle die SMS von Marco Haber?
Korrekt ... wobei ich der Meinung bin, dass das einzige was bei dieser SMS mit Marco Haber zu tun hat, sein Name darunter ist. :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Gesperrt