Forum

Jiri Bilek nach England? - Ipswich und Birmingham im Gespräch (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Was sie sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht, vieleicht auch besser so. :D
Für mich war Jiri aber eigendlich der einzige 6er, der seine Stärke in der defensive hatte. Kirch, Tiffert, DeWit, alle sind eher nach vorne besser. Bei Petsos bin ich mir im Moment nicht so sicher, für mich sieht es so aus, als wenn er nicht so richtig bei der Sache ist. Hat man vieleicht einen in der Hinterhand? Wenn ja, warum nicht früher solche Entscheidungen treffen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ShameOnYouFans
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ShameOnYouFans »

Also ich kann Bilek verstehen!!
Der Trainer sagt, er ist nahe dran und immer vorbildlich dabei "ein Härtefall".

Die Konkurrenz auf seiner Position hat sich in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert und trotzdem bekommt er keine Chance.

Würde mir da auch leicht verars... vorkommen!! Eigentlich ein Witz. Nach solchen Aussagen hätte er eine Chance verdient - schlechter kann es doch kaum laufen als in den letzten beiden Spielen. Gegen die Bayern haben wir sowieso nichts zu verlieren!

Da ich Bilek für einen Musterprofi halte denke ich mal er will nicht jedes Wochenende auf der Tribüne sitzen und erbittet deshalb die Freigabe um wieder Einsatzzeit zu bekommen!

Wenn es so ist, dann macht er das mit Weitsicht. Sein Vertrag läuft nur noch diese Saison. Wie schwer man es hat einen Verein zu finden, wenn man 12 Monate auf der Tribüne sitzt, sieht man ja gerade bei anderen ehemaligen Tribünengästen in der Vergangenheit.

Schade nur, dass wir einen Mann wie Bilek in dieser Saison noch gut gebrauchen könnten.

Ja wir haben einen zu großen Kader. Aber dann doch lieber dafür sorgen, dass Spieler die abgeschoben sind (Rivic und Amri) gehen.

Wenn sich einer auf der 6 verletzt, der andere weiter im Formtief bleibt... was dann??
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Absolute Frechheit, wenn wir einen Bilek gehen lassen.
Meiner Meinung nach der einzige defensivstarke 6er in unserem Kader!
Von der Qualität her sicherlich besser als ein PEtsos oder Kirch. Bilek(defensiver) und Tiffert(offensiver),die perfekt passende Doppel-6
Für mich völlig unverständlich, wieso diese 2 einem Bilek immer vorgezogen werden.
Gerade gegen die Bayern wäre ein Bilek vllt Gold wert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bezieh doch mal Vermouth in deine Überlegungen mit ein.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Du meinst den, von dem wir bis jetzt so viel gesehen haben und der vll ein zweiter Simunek oder Abel werden könnte?
Bild
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

@ShameOnYouFans:
Stimme Dir zu, und was dazu kommt: Wirklich schlecht spielte er nie, zumindest nicht solche grobe schlechten Partien wie zuletzt seine Konkurrenten (nenne mal keine Namen) leistete er sich nie,daher käme ich mir an seiner Stelle auch verar... vor.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.08.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Naheteufelchen

mxhfckbetze hat geschrieben:Bezieh doch mal Vermouth in deine Überlegungen mit ein.
Der ist eher ein OM, kann aber auch als RM spielen....was wir derzeit dringender brauchen.
Und bei unsrer schwimmenden Abwehr ist Bilek derzeit der Mann.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Naheteufelchen hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Bezieh doch mal Vermouth in deine Überlegungen mit ein.
Der ist eher ein OM, kann aber auch als RM spielen....was wir derzeit dringender brauchen.
Wenn wir eins nicht brauchen, dann Flügelspieler und Tormänner :wink: . Für mich ist das DM die größte Baustelle. Bilek is quasi weg, Petsos glänzt durch ein Formtief und hat vorher auch nie endgültig überzeugt, Kirch hat zwar ne gute Vorbereitung gespielt, hat mich aber gegen Köln wieder daran erinnert, wieso er keine Lobby bei den Fans hat :lol: .
Ich denke auch, dass gerade auf dieser Position bzw. im Sturm aufgrund des Verletzungspechs bis zum Transferende noch nachgelegt wird. Alles andere wäre sehr sehr fahrlässig und traue ich unseren Entscheidungsträgern nicht zu.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wollen unser VV und MK nicht auf mehr spielerische Elemente setzen? Da passt eben ein Jiri Bilek nicht mehr dazu.
Also ich sehe bei der Zusammenstellung des Kaders, was die Zu- und Abgänge betrifft, eine klare Linie.
Dass das spielerische bis jetzt alles noch nicht so greift, braucht eben seine Zeit.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Bilek abzugeben ist eine riesige Eselei.

Daß Bilek Probleme mit der Spieleröffnung hat ist doch völlig gleichgültig.
Damit es überhaupt zu einer Spieleröffnung kommen kann brauche ich das Spielgerät, den Ball. Schönspieler und Stehgeiger mit "Hacke Spitze trallala"
erobern den Ball sicher nicht.
Bilek hat die Bälle geholt. Die Spieleröffnung ist dann die Sache von Tiffert oder anderen.
So war es seit Beckenbauer seinen Holzfäller Schwarzenbeck hatte, und als Libero ständig im Mittelfeld herumgegeistert ist, oder der lauffaule Netzer den Marathonmann Wimmer usw usw.

Unsere Defensive war am stärksten mit Bilek und Mandjeck. Wenn jetzt Bilek auch noch geht dann wird der Hühnerhaufen immer schlimmer. Und um es ganz deutlich zu sagen: was Kirch in der Spieleröffnung kann das schafft der Platzwart auch noch.

Die Einkaufspolitik wird für mich immer cruder. Ich mache da Niemand einen Vorwurf, denn ich denke mal daß K & K halt einfacher den größeren Fußballverstand haben als ich.

Die Frage ist halt nur ob man in der BL alleine mit Wunschvorstellungen vom hochwertigen Fußball mit lauter Häuptlingen oder Perspektivhäuptlingen bestehen kann oder ob es nicht auch einiger Indianer bedarf.

Und leicht ärgerlich wird es wenn Leute damit vertrieben werden ohne jemals eine reelle Chance gehabt zu haben. Rotation, wie sie von vielen großen Trainern angewendet wird bedeutet nicht das Einwechseln von Spielern in der 86. Minute sondern das Anpassen der Aufstellung an den Gegner.

Es ist das erste mal daß ich hier die Teamleitung direkt angreife. Aber ich bin mir sicher - je weiter die Saison voranschreiten wird umso mehr werden wir Bilek hinterherheulen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Lautre-Fan hat geschrieben:Wollen unser VV und MK nicht auf mehr spielerische Elemente setzen? Da passt eben ein Jiri Bilek nicht mehr dazu.
Ob mir das gefällt oder nicht, sachlich muss ich dir da zustimmen.
K&K haben überhaupt keine andere Wahl, als auf mehr spielerische Qualität zu setzen. Das Rad der Zeit können K&K nicht zurückdrehen. "Robuste" Spielweise wird doch immer weniger geduldet und führt in der Tendenz zu gelben und gelb/roten Karten, und noch gefährlicher, zu ruhenden Bällen für den Gegner. Ein Freistoß in der Hälfte des Gegners ist mindestens eine potenzielle, und oft sogar eine reale Torchance.
Jiri hat sehr gut zu dem gepasst, was der Betze war, und wie dort gespielt wurde. Zu dem, was in Zukunft notgedrungen sein muss, passt er nicht mehr so 100%.
Sehr schade, wirklich sehr schade, Jiri ist ein exzellenter Charakter und Sportsmann, an dessen Einstellung ich nie etwas zu tadeln fand, und der immer wieder sein Leistungsvermögen ausgeschöpft hat.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

W.Schnarr hat geschrieben:Daß Bilek Probleme mit der Spieleröffnung hat ist doch völlig gleichgültig. Damit es überhaupt zu einer Spieleröffnung kommen kann brauche ich das Spielgerät, den Ball. Schönspieler und Stehgeiger mit "Hacke Spitze trallala" erobern den Ball sicher nicht.
Bilek hat die Bälle geholt. Die Spieleröffnung ist dann die Sache von Tiffert oder anderen.
Das sehe ich nicht so. Die Balleroberung ist Sache von allen Spielern. Räume und Anspielstationen zustellen oder/und den ballführenden Spieler mit 2-3 Spielern attakieren.
So war es seit Beckenbauer seinen Holzfäller Schwarzenbeck hatte, und als Libero ständig im Mittelfeld herumgegeistert ist, oder der lauffaule Netzer den Marathonmann Wimmer usw usw.
:shock: Das war vor mehr als 30 Jahren. Willst du jetzt wieder mit Libero spielen?
Unsere Defensive war am stärksten mit Bilek und Mandjeck. Wenn jetzt Bilek auch noch geht dann wird der Hühnerhaufen immer schlimmer. Und um es ganz deutlich zu sagen: was Kirch in der Spieleröffnung kann das schafft der Platzwart auch noch.
Ja, in der zweiten Liga vielleicht und Kirch spielt deutlich besser als der Platzwart.
Die Einkaufspolitik wird für mich immer cruder. Ich mache da Niemand einen Vorwurf, denn ich denke mal daß K & K halt einfacher den größeren Fußballverstand haben als ich.
Das will ich doch schwer hoffen.
Die Frage ist halt nur ob man in der BL alleine mit Wunschvorstellungen vom hochwertigen Fußball mit lauter Häuptlingen oder Perspektivhäuptlingen bestehen kann oder ob es nicht auch einiger Indianer bedarf.
In der heutigen Zeit sind alle Spieler gleichberechtigt. Man spricht dabei auch von einem Team als Mannschaft sozusagen.
Und leicht ärgerlich wird es wenn Leute damit vertrieben werden ohne jemals eine reelle Chance gehabt zu haben. Rotation, wie sie von vielen großen Trainern angewendet wird bedeutet nicht das Einwechseln von Spielern in der 86. Minute sondern das Anpassen der Aufstellung an den Gegner.
Bilek hatte eine reelle Chance.
Es ist das erste mal daß ich hier die Teamleitung direkt angreife. Aber ich bin mir sicher - je weiter die Saison voranschreiten wird umso mehr werden wir Bilek hinterherheulen
Ja, genauso wie dem Bellinghausen oder Jendrisek
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ Lautre-Fan

Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Aber es wäre schön wenn Du versuchen würdest andere Texte zu verstehen und eigene Aussagen mit Fakten zu unterfüttern.

Die Unterstellung ich würde gerne wieder mit Libero spielen ist einfach albern. Ich habe zwei Beispiele genannt für meine Behauptung und keinen Systemänderung vorgeschlagen.
Ich weiß auch nicht was die Behauptung soll daß ich Bellinhausen und Jendrisek nachgeweint hätte, das sind aus der Luft gegriffene Hüftschüsse.

"Das sehe ich nicht so. Die Balleroberung ist Sache von allen Spielern. Räume und Anspielstationen zustellen oder/und den ballführenden Spieler mit 2-3 Spielern attakieren."

Das ist eine romantische und antiquierte Vorstellung von modernem Fußball. Der fortwährende Ballbesitz, der von allen großen Trainern momentan praktiziert wird, ist mit den Zustellen von Anspielstationen nicht zu stören. Und wenn Du den ballführenden Spieler, z.B. Robben, mit 3 Spielern angreifst, Ribery mit 2 Spielern deckst oder zustellst, dann bleiben noch Gomez, Müller und noch ein paar bunte Vögel.
Frage: mit wieviel Spielern laufen wir eigentlich auf ?

"In der heutigen Zeit sind alle Spieler gleichberechtigt. Man spricht dabei auch von einem Team als Mannschaft sozusagen."

Wieder so eine Behauptung von Dir ohne jede Substanz. Beim Fußball hast Du vieles. Mit Sicherheit keine Gleichberechtigung. Deswegen dürfen manche Spieler keine Ecken schiessen und wollen manche Spieler keine Elfer schiessen.
Natürlich sind alle gleich. Manche etwas gleicher. Das sind die Chefs, die Spielmacher und Spitzenverdiener. Eine Mannschaft ohne Hackordnung ist ein Hühnerhaufen.

Der Jiri hatte nie eine echte Chance. Die wenigen Spiele die er machen durfte hat er genau das gemacht, und zwar bestens, wofür er gebraucht wurde.

Wie gesagt, daß ich Deine Meinung respektiere ist die eine Sache. Daß ich diese nicht teile ist so selbstverständlich wie der Fakt daß ich denke daß K & K momentan Fehler machen. Das ist bei mir nicht mit Rücktrittsforderung verbunden, es ist eine Feststellung daß Niemand bei einer konstruktiven Kritik sakrosankt sein darf, denn Jeder macht Fehler. Wenn sich die beiden keiner Kritik stellen wollen, dann ist das ok. Sie haben die Verantwortung und müssen dann auch dazu stehen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bilek stand ja schon länger auf der internen Abgabeliste, allerdings nicht so weit oben, wie Rivic oder Amri.
Viele der Aspekte, die dazu führen, daß ein Spieler auf Feld, Bank oder Tribüne eingesetzt wird, werden hier angesprochen, sind es aber nicht alleine.
Schon garnicht die Mär vom System oder dem modernen Fußball. Marco Kurz hat das System schon öfters umgestellt und die Pässe zur Spieleröffnung kann man trainieren. Auch Genialität muss sich ins Team einfügen. Wir hatten mal einen genialen Spieler im defensiven Mittelfeld, der war so genial, daß keiner seiner Mitspieler verstand, was er wollte.
Im Bereich Teamstruktur und Personalpolitik sind die Ursachen zu suchen, wenn Bilek geht oder Schulz (unterschiedliche Ursachen, gleicher Effekt) gehen sollen oder wollen, was übrigens schon zu Saisonende erkennbar war.
Jetzt ist für beide die Chance gekommen für kleines Geld zu gehen und für den FCK bleibt nur die Freude das Gehalt einzusparen.
Hasta la Victoria - siempre!
basdri

Beitrag von basdri »

Naheteufelchen hat geschrieben:Wirklich schlecht spielte er nie, zumindest nicht solche grobe schlechten Partien wie zuletzt seine Konkurrenten (nenne mal keine Namen) leistete er sich nie...
Selektive Wahrnehmung, von den Spielen in Dortmund und Leverkusen in der letzten Saison könnte ihm heute noch schwindelig sein, es ist sicherlich kein Zufall, dass die kleine Serie zum Ende der letzten Hinrunde mit Bileks Versetzung auf die Bank einher ging, Pässe wie anschließend von Petsos vor dem 2:0 in Nürnberg auf Flankengeber Rivic zB wird ein Bilek nie spielen.
Und auch Leistungen wie sie Kirch teilweise auf der 6 gezeigt hat kriegt er nicht hin.
Es nutzt Bilek all seine (vermeintliche) Zweikampfstärke nichts, wenn das Spiel in der 1. Liga einfach zu schnell für ihn ist und er gar nicht erst in die Zweikämpfe kommt.
Das ist ein grundsätzliches Problem, nicht wie bei Petsos und Kirch eines der fehlenden Form.
Denn selbst in Liga 2 konnte Bilek nichts anderes tun, als den Zweikampf zu suchen.
Einbindung ins Aufbauspiel, evtl sogar Abschlüße? Fehlanzeige. Und da reine Manndecker im Mittelfeld nicht mehr gefragt sind ist es nur folgerichtig, dass er sich nach einem neuen Verein umschaut und man ihm auch keine Steine in den Weg legen wird.
Und ähnlich wie der (einzige) Interessent bei Micanski sprechen auch hier die eventuellen neuen Arbeitgeber eine andere Sprache als das überwiegend die "der Junge ist doch so stark" User hier tun...
Herr Kaleun

Beitrag von Herr Kaleun »

Mac41 hat geschrieben: Auch Genialität muss sich ins Team einfügen. Wir hatten mal einen genialen Spieler im defensiven Mittelfeld, der war so genial, daß keiner seiner Mitspieler verstand, was er wollte.
Meinst du Engelhardt?
Naheteufelchen

bbBowser hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:
Wenn wir eins nicht brauchen, dann Flügelspieler und Tormänner :wink: . Für mich ist das DM die größte Baustelle. Bilek is quasi weg, Petsos glänzt durch ein Formtief und hat vorher auch nie endgültig überzeugt, Kirch hat zwar ne gute Vorbereitung gespielt, hat mich aber gegen Köln wieder daran erinnert, wieso er keine Lobby bei den Fans hat
...das im DM ist doch aber das gleiche Problem wie auf RM !
Viel Masse, wenig Klasse:
-RM: Kirch,Rivic,Amri...alle 3 nix ! Walch zeigt Ansätze, Sahan auch. Das wars.
-DM: Schulz weg, Bilek weg, Kirch,Petsos ausser Form. Bleiben De Wit, Tiffert, die aber eher offensiver, also ZM sind.
Vermouth, Fortounis sind eher OM.
Entweder Kirch oder Petsos kommen in Form, oder Tiffert/De Wit gehen auf diese Position, evtl. Sahan/Vermoth/Fortounis auf OM.
Gibt also zumindest Perspektiven, die auf rechts fehlen, sollte Sahan nicht in Form kommen.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Lautre-Fan hat geschrieben:Wollen unser VV und MK nicht auf mehr spielerische Elemente setzen? Da passt eben ein Jiri Bilek nicht mehr dazu.
Also ich sehe bei der Zusammenstellung des Kaders, was die Zu- und Abgänge betrifft, eine klare Linie.
Dass das spielerische bis jetzt alles noch nicht so greift, braucht eben seine Zeit.

na dann hoffen wir das wir bis zum 34. Spieltag das spielerische mal drauf haben...
mxhfckbetze

Platz 15 haben wir am Ende spielerisch drauf.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

mxhfckbetze hat geschrieben:Platz 15 haben wir am Ende spielerisch drauf.

Deine Worte in Gottes Ohr !!
mxhfckbetze

In Teufels Ohr....nie mehr 2.........
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

devil-enzo hat geschrieben:

na dann hoffen wir das wir bis zum 34. Spieltag das spielerische mal drauf haben...
Das werden sie. Denn wenn andere Mannschaften mit viel Krampf und Kampf gegen den Abstieg strampeln, werden wir in Ruhe durch unser spielerisches Element auf dem 9. Tabellenplatz landen :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Jiri Bilek nach England?
Glaubt ihr echt, dass er nachdem er morgen Nachmittag die Bayern auseinander genommen hat, schon gleich bei Man United oder Chelsea im Gespräch ist? :wink:
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

fck'ler hat geschrieben:
Jiri Bilek nach England?
Glaubt ihr echt, dass er nachdem er morgen Nachmittag die Bayern auseinander genommen hat, schon gleich bei Man United oder Chelsea im Gespräch ist? :wink:
ja wäre er, aber kurz gibt ihm keine chance. kurz raus!
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

Rheinpfalz

"Bis 2012 läuft der Kontrakt von Jiri Bilek beim FCK, den der Tscheche nun wohl erfüllen wird. Ipswich Town hat ihm abgesagt. "Es ist ja nicht so, dass wir ihn unbedingt abgeben wollen. Jiri ist ein verdienter Spieler, wir wollten ihm die Möglichkeit geben, das ist Fair-play", sagte FCK-Coach Kurz, der den 27 Jahre alten Mittelfeldmann in dieser Saison noch nie in den Kader berufen hatte. Der Kämpfer mag eigentlich nicht weg, er fühlt sich mit Frau und Kind sehr wohl in der Pfalz - aber spielen will er eben."
Antworten