Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fckeifel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckeifel »

Was war denn am Samstag in unserem Block los?
Hab nur mitbekommen das einer sagte: "Ich fahre schon seit 20 Jahren mit raus und muss mir das von so nem jungen Typ nicht bieten lassen. Nach der Halbzeit sind die sich während dem Spiel fast an die Gurgel gegangen.

Weiß einer mehr?
Einmal FCK, immer FCK!!!
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

was meinst du mit "unserem" Block? Im Stehblock oder den angrenzenden Sitzblöcken, die ja auch zu uns "gehörten"?

Ich hab nur vom Nerv zwischen Lautrern und Kölnern im Sitz- neben dem Stehblock mitbekommen, das meinst du aber wohl nicht?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Markie

Beitrag von Markie »

rosicky hat geschrieben:Wir sind offensiv nicht stark genug um die Bayern in Verlegenheit zu bringen, deswegen sollten wir im Moment gegen solche Teams eher versuchen hinten nicht wie ein Hühnerhaufen zu wirken und einen echten 6er mit einbauen.
Und davon haben wir nur einen, nämlich Jiri Bilek. Er hat letzte Saison beim Heimspiel gegen Dortmund eine super Leistung gezeigt und seine Aufgabe zu 100% erfüllt.
Exakt! Es war einfach Ruhe vor unserem Tor und der Gegentreffer alles andere als zwingend.
MK gib dir einen Ruck, schick deine Griechenbubis ins "Why not", hier muss ein ganzer Kerl ran, dessen Name auf dem Spielberichtsbogen dem Gegner eins signalisiert: Schmerzen! :teufel2:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

ShortyUEB hat geschrieben: Gerade Kirch kann diese Position einfach nicht spielen. Er spielt keine guten Pässe bzw zu viele Fehlpässe und ist defensiv viel zu unpräsent.
Gerade Kirch konnte diese Position in der letzten Saison am besten spielen...
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

waschbaerbauch hat geschrieben:
ShortyUEB hat geschrieben: Gerade Kirch kann diese Position einfach nicht spielen. Er spielt keine guten Pässe bzw zu viele Fehlpässe und ist defensiv viel zu unpräsent.
Gerade Kirch konnte diese Position in der letzten Saison am besten spielen...
Aber das am Samstag war eine einzige Katastrophe!! Für mich ist die Position eine Baustelle. Man hat gesehen dass es weder mit Petsos/ de Wit noch mit Kirch klappt.
Zuletzt geändert von ShortyUEB am 22.08.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich rieche es schon.
Wir sind nur Augenblicke von der Eröffnung des "Pro-Bilek-threads" entfernt.

Und dann, 67.Minute. Bilek grätscht Ribery weg, trotz technischer Defizite gelingt ihm ein langer Ball auf Shechter, der vernascht Boateng und Badstuber, dribbelt bis zur Torlinie, dann ein Lupfer nach hinten über den zu kleinen Lahm hinweg und dort steht SuPa und macht einen Flugkopfball, der die Älteren an Harald Kohr erinnert.

Überflüssig zu erwähnen, dass der Ball drin ist und wir das Ding 1-0 gewinnen.
Taktik ? System ? Fehlanzeige!
Aber auch irgendwie scheißegal...
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Bilek wird für uns kein Spiel mehr machen... Sag ich mal so.
Dafür braucht es wohl Sprechchöre. :|
R v F
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R v F »

lancelot hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Vieleicht sind einige von den letzten Jahren als wir in der Regel Auswärts mehr Punkte geholt haben als zu hause, zu verwöhnt.
Ich will wieder die alte Heimstärke.
Die wollte ich auch, die alte Heimstärke. Sag das doch im Stadion diesen Granatenarschlöchern, die die eigene Mannschaft auspfeifen, wie es gegen Augsburg der Fall war. Anstatt die eigene Mannschaft, so wie früher anzufeuern, wenns nicht läuft, wird gepfiffen. Irgendwann hau ich so einem Volldepp ins Maul, dass seine Pfeiffinger im Rachen stecken bleiben.

Die sollen daheim bleiben.
Ich bin ja gegen Gewalt, aber die Idee hat was!!!
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
fckeifel

Beitrag von fckeifel »

Ne bei den Stehern. Vom Spielfeld aus gesehen rechts. Den Köln-Assi mit der Sonnenbrille der nur am provozieren war hab ich auch mitbekommen...
Einmal FCK, immer FCK!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

die Gesellschaftlichen pro/contras machen auch vor unserer Kurve keinen halt.
da nehme ich mich selbst nicht aus...(anno Lakic-dazumal :? )

aber ein wenig ehrlichkeit sollten wir uns beibehalten. die Kicker auf dem Platz sind auch keine mehr wie for 10-15-20 Jahren...das ist ne neue Generation...da liegen andere Tugenden ggf. im Mittelpunkt die nicht immer auf den ersten oder auch zweiten Blick direkt zum Betze "passen".

Klar ist..anno 2008 waren die "Eventies" und Konsumgierigen gelinde gesagt "ausgeräuchert"....der Duft der 1-BL zieht sie wieder an....zurück aus Sinsheim etc.

Traurig? ich nenn es bittere Realität :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Kollias

Beitrag von Kollias »

Vor mir waren auch drei Kölner, ständig am rumprollen Richtung Gästeblock, sodass es Ende der 1.HZ dann doch gerappelt hat, nach dem Spiel dann auch grad nochmal.
Verstehe sowieso nicht, wieso man als Kölner unbedingt in den Block direkt neben den Gästeblock muss :?:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Haste noch nie was von Masochismus gehört? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
saartan

Beitrag von saartan »

Bla, bla, bla - machen wir es kurz: die Woche härtest konditionstraining, dann zum Psycho -Doc, mittwochs ein gratis Besuch im Puff in einem pfälzischen Gewerbegebiet nach Wahl, Donnerstag zum Italiener Bauch vollschlanken und Bedienung.... Und freitags Torschuss Training. Dann samstags BILEK bringen und nach 30 min feststellen, dass er keinen Pass fehlerfrei zum Mitspieler spielen kann- das ist aber alles egal weil der betze wie ein Mann hinter der mannschaft steht und der von Wolfsburg nach München ausgeliehene salihami..... Ein Eigentor macht! So läuft die Sache, don't worry
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Nerazurri hat geschrieben:Bilek wird für uns kein Spiel mehr machen... Sag ich mal so.
Dafür braucht es wohl Sprechchöre. :|
Können wir ja beim Stand von 0:3 mal anstimmen.... :?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Spuckymaus hat geschrieben:Nach drei Spieltagen sind folgende Feststellungen zu machen:

3. Was mich mehr als fragend zurückläßt ist die m.E. mangelnde Kampfkraft und mangelnde Kondition. In den Schlussphasen sind wir jedesmal platt (kann natürlich damit zu tun haben, dass wir in jedem Spiel unseren Fehlern hinterherlaufen).

5. Im Moment sind wir m.M. nach verdient ganz unten und neben Hamburg die schwächste Bundesligamannschaft und teilweise völlig konfus.

:cry:

...siehe dazu meine Analyse auf Seite 5 dieses Threads 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der FCK keinen optimalen Start in die Sason hingelegt hat, dass es aber aureichend andere Vereine gibt, die mit 9 bzw. 10 Gegentoren in drei Spielen ebenfalls mit Problemen zu kämpfen haben. Tabellenplatz 15 bedeutet über dem Strich, und sollten wir diese Platzierung nach dem 34.Spieltag eingenommen haben, wäre das Saisonziel erreicht. Bis dahin werden, wie vor dem ersten Anpfiff nicht anders vermutet, noch viel Kampfschweiß, aber auch mit Sicherheit auch noch viele Tränchen fließen.

Vorwiegend unter dem Strich ist jedenfalls die am letzten Samstag abgelieferte Leistung angesiedelt. Eine erschreckend hohe Fehlpassquote ließ die Bälle wie ein Bumerang auf die Abwehr einsegeln. Vor allem auffällig, dass viele leichte Pässe, dann auch noch im Moment der eigenen Vorwärtsbewegung, ihr zZel verfehlten. Natürlich mit fatalen Folgen. Das trägt, unschwer zu erkennen, zur allgemeinen Verunsicherung im Team bei. Man hat zeitweise den Eindruck, dass mancher Spieler von Minute zu Minute nicht so unbedingt Adressat des Balles sein möchte.

Wie schon bei den anderen Begegnungen augenfällig, die viel zu gering ausgeprägte Laufbereitschaft. Daraus logisch reduzierte Anspielmöglichkeiten und damit großes Stottern und Schlottern beim eigenen Spielaufbau. Es fehlt insgesamt die mannschaftliche Geschlossenheit, den einzelnen Mannschaftsteilen fehlt ganz offensichtlich die sie verbindende Schmiere.

Was ist los, fragt man sich unwillkürlich. Da hat man aus der letzten Saison einen ganz anderen Spielschwung in lebhafter Erinnerung. Trotz verlorener Partien hatte man doch bis auf wenige Ausnahmen stets einen eher positiven Eindruck von der gebotenen Arbeit auf dem Rasen gewonnen. Das ist heuer wohl kaum bzw. in überschaubarer Anzahl an Spielsituationen der Fall. Verstehen die einzelnen Spieler die Vorgaben des Trainerteams nicht?

Das Mittelfeld genügt jedenfalls den in dieser Spielklasse gestellten Ansprüchen und Anforderungen in der augenblicklichen Verfassung in eingeschränkter Weise. Klaffende Lücken, kaum gescheite Anspiele in die Schnittstellen, die Arbeit nach hinten wird zudem zu oft auch noch vernachlässigt. Wenig Spielwitz, zu behäbig.

Auch das Gegentor fand seinen Urspung genau dort. Am Ende der Fehlerkette mal wieder Jessen (und auch Kirch?), der nur auf den Ball schaut, und seiner Umgebung kein Interesse schenkt. Der Torschütze hatte alle Zeit der Welt sich den Ball zurechtzulegen. Nicht akzeptabel.

Was ist mit den Absprachen? Shechter mit seinen Sprints bis zur Grundlinie. Da muss es doch jeweils vor den Spielen eine Absprache geben, wohin er den Ball dann, zur Not auch blind, hinpasst. Kann da bisher nichts ausmachen. Oder halten sich etwa seine Kollegen nicht dran?

Um die geistige Frische auf dem Platz scheint es auch nicht allzu toll bestellt. Teilweise wird sogar abgeschaltet, mitten in einem laufenden Spielzug.

Hätte mir auch gewünscht, dass man durch die eine oder andere Einwechslung versucht hätte, frischen Wind in die Partie zu spülen. Kouemaha hatte in den wenigen Minuten für mehr Wirbel in der gegnerischen Abwehrformation gesorgt, als SuPaRichie in den 85' davor.

Den Schiri empfand ich übrigens als eine parteiische Fehlbesetzung. Das fing mit der unverhältnismäßigen gelben Karte in der 3.Minute gegen Amedick an. Im Verlauf ließ er die Kölner munter gewähren, als sie allzuoft Gefallen fanden, unseren Spielern von hinten in die Parade zu fahren.

Am kommenden Samstag haben wir genau den richtigen (unwillkommenen) Gegner zu Gast, bei dem sich unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung so richtig ins Spiel beißen kann. Von mir aus mit Rodnei hinten links, de Wit als Kampfsau im Mittelfeld, bei nur einer Spitze im Angriff.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
makroplan

Beitrag von makroplan »

lancelot hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Vieleicht sind einige von den letzten Jahren als wir in der Regel Auswärts mehr Punkte geholt haben als zu hause, zu verwöhnt.
Ich will wieder die alte Heimstärke.
Die wollte ich auch, die alte Heimstärke. Sag das doch im Stadion diesen Granatenarschlöchern, die die eigene Mannschaft auspfeifen, wie es gegen Augsburg der Fall war. Anstatt die eigene Mannschaft, so wie früher anzufeuern, wenns nicht läuft, wird gepfiffen. Irgendwann hau ich so einem Volldepp ins Maul, dass seine Pfeiffinger im Rachen stecken bleiben.

Die sollen daheim bleiben.
Lancelot, ich gehe mal davon aus, daß Du auch die 80er und 90er live miterlebt hast. Ich bin ja auch einer der immer mal gerne in den "guten alten" Zeiten schwelgt, aber um ehrlich zu sein: auch damals wurde unsere Farben bei beschissenem Fußball gnadenlos ausgepfiffen, ein einzelner Spieler der uns nicht passte auf die Pieke genommen usw.
Der einzige Unterschied war, daß zu der Zeit ein Einwurf oder ein contra-FCK Pfiff des Schirris reichte um das ganze Stadion zum kochen zu bringen. Also von daher hat sich aus der Hinsicht nicht viel verändert. Und ja, auch ich habe in der 1. Hälfte gegen die Puppenkiste gepfiffen und vor allem Rodnei zum Teufel gewünscht.
Nimms positiv und halte es wie Milan Sasic: Nur wo ganz viel Liebe ist, kann so viel Hass entstehen!
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Samstag Bayern, wahrscheinlich kommt jetzt dann noch rafati und die Party geht ab :D
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Eifelhölle81 hat geschrieben:Es war doch letze Saison auch schon so, dass er in vielen Spielen nicht auf das Spielgeschehen reagiert hat. Weger Taktik, noch einzelne Spieler.
Und wenn ich sehe, das etwas nicht funktioniert, muss ich es ändern.
Dafür ist einTrainer ja da.
Wenn er immer so schnell reagiert, wie es viele der User hier fordern, dann hätte er in der 10. Minute sein Auswechselkontingent erschöpft.

Ich rege mich auch oft auf, bin aber froh, dass er nicht alles so macht, wie ich es für richtig halte. Denn dann könnte ich es ja selbst machen und ich glaube nicht, dass wir dann in der letzten Saison die Klasse gehalten hätten... Außerdem hätte ich eh keine Zeit, weil sich daheim die Wäsche stapelt. :wink:
Insofern halte ich Deinen Hinweis auf letzte Saison für verfehlt, weil er da maximalen Erfolg hatte. Oder willst Du etwa behaupten, wir wären, wenn er eher "reagiert" hätte, jetzt Champions League? Ich erinnere mich z. B. an ein Grottenspiel von Hoffer gegen Freiburg, als er nicht ausgewechselt wurde und in der 85. Minute das entscheidende Tor erzielt hat. Mit Dir als Trainer hätte er das wahrscheinlich nicht. Halte Dir das einfach mal vor Augen, vielleicht bist Du dann etwas entspannter.

Genauso wie die Mär, dass er nur nach Lieblingen aufstellt (geht jetzt nicht gegen Dich). Kein Trainer der Welt stellt nach "Lieblingen" auf, sondern nach der subjektiven Wahrnehmung, was für die Mannschaft am besten ist. Die deckt sich natürlich selten mit der subjektiven Wahrnehmung aller 50.000 Zuschauer... Und das ist gut so!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@Satanische Ferse:

So sieht für mich eine klare, offene, nicht Einzelpersonen bloßstellende Kritik aus.

Du bringst es genau auf den Punkt, wo es derzeit hakt: wenn wir uns im Offensivspiel zu wenig bewegen (und zwar in hohem Tempo; was nützen Laufstrecken von 10km und mehr, wenn der Spieler sie grösstenteils nur behäbig dahertrottet, wie z.B. am Samstag bei vielen zu beobachten), müssen die Passgeber mehr Risiko nehmen und die Fehlpassquote steigt automatisch. Ebenso vermisse ich die berühmte Dreiecksbildung in der Offensive, so dass der ballführende Spieler immer min. zwei kurzwegige Anspielstationen hat.

Dass wir dann auch in der Rückwärtsbewegung Problem bekommen, wenn nahezu jeder Spielaufbau in der Frühphase durch einen Fehlpass im Mittelfeld unterbunden wird, ist auch klar, weil die Räume dann in unserer eigenen Hälfte für den Gegner sehr offen und die Abstände zwischen den Spielern zu groß sind.

Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob die mangelnde Laufbereitschaft konditionell oder kopfmäßig bedingt ist, vermute aber letzteres (Kurz ist in der Vorbereitung ein großer Anhänger der Lorant'schen Laufschule, das spricht eigentlich gegen Konditionsmängel).

Hier muss aber auf jeden Fall ganz schnell angesetzt werden, sonst wird das am Samstag ein Fiasko (was ich momentan aber nicht glaube). Wenn du eines gegen die Bayern nicht machen darfst, dann ist es, ihnen in der Offensive und im Mittelfeld zuviel Räume zu geben. Das haben wir letztes Jahr und der HSV letzte Woche in München erfahren. Dann spielen v.a. Robbery & Co. Jojo mit dir.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Moo2102 hat geschrieben:Samstag Bayern, wahrscheinlich kommt jetzt dann noch rafati und die Party geht ab :D
Jaaaaa! :love:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

flammendes Inferno hat geschrieben:Lorant ,Matthäus,Daum,Supermario und Peter Neururer stehen in den Startlöchern .
sorry ,ich konnt nicht bis nach dem Bayern Spiel warten

Hört auf!!! Ein neuer Trainer macht aus dem Spielerpotential auch nicht mehr!
Mir wird schon schlecht, wenn ich an das bayern-Spiel denke. Ich hoffe, dass wir nicht untergehen und mit erhobenem Haupt das Stadion verlassen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

bumbam hat geschrieben:es ist wie es ist... wenn man gesehen hat was für einfache Fehler wir in den ersten Spielen gemacht haben, (vor allem Rodnei wie ich finde, der immer wieder ungenaue pässe spielt die in einen gegenangriff laufen) dann wird mir Angst und Bange... Bayern wird diese Fehler eiskalt ausnutzen, das haben sie auch schon gegen Hamburg gemacht und uns wird es nicht anders ergehen.
Ja, das befürchte ich auch, denn die bisherige Leistung hatte wenig mit Erstligafußball zu tun, aber vielleicht gibts ein Wunder und wir holen irgendwie nen Punkt!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

RedPumarius hat geschrieben: Ja, das befürchte ich auch, denn die bisherige Leistung hatte wenig mit Erstligafußball zu tun, aber vielleicht gibts ein Wunder und wir holen irgendwie nen Punkt!
Um dich etwas zu beruhigen: Ich habe bestimmt fünf bis sechs teams, inklusive dem 1. FCK, ausgemacht, die bisher wenig Erstligafussballerisches zustande gebracht haben. Aber nur zwei davon werden direkt absteigen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Aber nur zwei davon werden direkt absteigen.
OK. Bayern. Und wer noch?
Antworten