Es ist mühsam Kritik zu üben und zu loben. Was bleibt ist die Momentaufnahme. Als Fan sind man das Training selten bis nie, kann sie kein Bild vom Leistungsstand der Mannschaft machen. Die ersten Spieltage muss man auch immer noch ein wenig abwarten. Viele Mannschaften finden sich erst dann. Gerade wenn man wir wir Neuzugänge einzubauen hat und die Mannschaft ein anderes Gesicht ggü. letzter Saison hat.
Was aber als Fußballfan mit ein wenig Kenntnis auffällt, wurde hier schon etliche Male genannt.
Meiner Meinung nach war gegen Köln deutlich zu sehen, dass wir ein riesiges Problem auf den Außenbahnen haben und dies nicht die einzigen Baustellen sind. Fortounis fand ich sehr bemüht, war nach hinten aber kaum präsent. Was Jessen und Dick gespielt haben war schlecht. Besonders Dick kam immer wieder zu spät. Das Spiel nach hinten mit Fortounis hat über die Seite gar nicht geklappt. Die Kölner hatten soviel Gelegenheiten die Außenbahn entlang zu laufen, schrecklich. Hinten drin waren Fehlpässe im Spielaufbau, die du dir SO nicht auf Dauer in der Bundesliga erlauben darfst. Es hat gereicht die Innenverteidiger nur anzulaufen und schon wurde es hektisch. Von Rodnei halte ich viel, wirkt momentan aber ebenfalls nicht so sicher, da er auch einen einigermaßen sicheren Innenverteidiger neben sich braucht. Abel war die ersten zwei Spiele nicht gut. Aber Amedick war gegen Köln noch schwächer, überhaupt nicht vorhanden. Sukuta-Pasu hat sich bemüht, aber irgendwas fehlt da bisher noch.
Die besten Lautrer waren mit riesigem Abstand Shechter und Trapp. Trapp hat die Bude fehlerfrei sauber gehalten und Shechter war fast immer anspielbar und stark im Antritt mit und ohne Ball. Leider musste er sich viel zu viele Bälle selbst holen. Ilicevic wie immer dribbelstark, aber ohne Durchschlagskraft.
Ich vermisse momentan die spielerische Linie. Vieles Stückwerk, zu durchsichtig. Gefällt mir noch gar nicht. Ich brauch auch keine Mannschaft, die spielerisch glänzt. Aber schon eine, die Bundesliganiveau hat und auch zeigt. Ich bin mir sicher, dass das am Samstag besser wird, auch werde muss. Denn gegen die Bayern darf man sich so einen Spielaufbau vlt. nur einmal erlauben...
Westkurvenveteran hat geschrieben:MX, bist du in einer Mission unterwegs ? Jeden Beitrag, der sich kritisch mit der Arbeit des FCK auseinander setzt, zu beantworten ?
Ist der neue m4d...
In einer Demokratie ist auch Kritik an der Kritik bzw. Kritikern erlaubt.......das leuchtet doch einem Möbelpacker bestimmt auch ein.....
Es geht doch nicht darum, gegen wen wir unsere Punkte geholt haben und gegen wen wir sie noch holen sollten oder werden.
Meiner Meinung nach liegt es an der Chancenverwertung.
Wenn ich z. B. an Ivo letzte Woche denke, dass er ums verrecken nicht zum Abschluss kommt. Oder Shechter, der in aussichsreichster Position noch einmal querlegt. Das meine ich hat schon besser geklappt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
In einer Demokratie ist auch Kritik an der Kritik bzw. Kritikern erlaubt.......das leuchtet doch einem Möbelpacker bestimmt auch ein.....
ist auch Kritik an den Kritikern der Kritiker der Kritiker erlaubt ?
was steht da so in den Forenregeln und wer kann sie richtig deuten ?
Und wenn wir nach 10 Spieltagen 11 Punkte haben , fliegt dann jemand ?
Und wohin ?
Übrigens finde ich ,dass m4d seinen unbezahlten Job als Forenwächter gut macht.
mxhfckbetze hat geschrieben:
Spitze! Einer deiner besten Zweizeiler....
tim_price hat geschrieben:Am Besten melden wir den Verein ab. Was ein Geheule hier.
Nach dem Bayernspiel fallen hier vielleicht schon die ersten Trainernamen und mir wird jetzt schon schlecht.
Gewinnen wir, wird Kurz und der Doppeltorschütze SuPa natürlich abgefeiert.
Ja, "unten" im Forum wird zur Jagd auf Mainzer aufgerufen, und hier outen sich einige als zartbesaitete Wesen.
Natürlich werden die Emotionen hier im Forum überwiegend vom letzten Spiel bestimmt. Bei einem Sieg gg. den FC Bäh würde sich der Blick manchen Fans verklären und MK zum Trainergott erklärt, der ja alles richtig gemacht hat.
Das ist aber genauso verfehlt, wie das Verteufeln nach einer Partie, wo der erhoffte (eingeplante) Dreier nicht eingefahren wurde.
Ruhe bewahren, Punkte hamstern, wo auch immer gegen wen auch immer.
Nach 8 - 10 Spielen lässt sich mMn ablesen, wo die Reise hingeht.
mxhfckbetze hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Meine Meinung über die Kritik an Kurz.
Sollten wir nach 10 ST keine 12 Punkte haben, ist Kritik angebracht.
Nach 3 ST schon Horrorszenarien an die Wand malen, ist Besserwisserei und Profilneurose.
Kann jeder machen wie er/sie will.......aber ernst genommen werden diese User gar nicht oder nur ganz vereinzelt.
OK, danke für die Erläuterung ab wann wir also genau Kritik äußern dürfen. Sonst sind wir ja Besserwisser und keine Bessermacher
DevilsPower hat geschrieben:
Und wir fangen bei -4 an. Genau diese Punkte fehlen uns nämlich bereits! Egal, ob 3. Spieltag oder 33. Spieltag. Diese 4 Punkte sind schonmal weg!
Was ist das denn bitte für eine Rechnung?? Wir stehen nicht bei -4 Punkten sondern bei +2. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Seit wann zählen denn zum Saisonende nicht mehr die geholten, sondern die verpassten Punkte?
Oder hat uns der DFB zu Beginn 6 Punkte abgezogen, und ich habs nicht bemerkt?
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
Bei aller Kritik, die man an der Mannschaft üben muss, insbesondere bei meinem Lieblingsspieler, muss den Nörgerlern die rote Karte gezeigt werden - einfach mal klappe halten, durchatmen und mit dem geheule aufhören. Denkt an die Monate Januar, Februar und März dieses Jahres - die Ruhe im Umfeld, das bedingungslose Unterstützen der Mannsshaft und die besonnene, konsequente, unaufgeregte Arbeit von K&K haben uns den Klassenerhalt gebracht.
saartan hat geschrieben:Bei aller Kritik, die man an der Mannschaft üben muss, insbesondere bei meinem Lieblingsspieler, muss den Nörgerlern die rote Karte gezeigt werden - einfach mal klappe halten, durchatmen und mit dem geheule aufhören.
Gute Idee. Hier bitte, speziell für dich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
Ich muss mal einen Rat an alle selbsternannten Fußball Gurus hier auf DBB loswerden:
Wie gut das Ihr nicht selbst auf dem Platz steht. Wie langweilig wäre dann mein FCK Fan Leben?
Jedes Jahr Meister, Champions League Sieger und Pokalhelden aus KL.
Selbst Messi oder Schweini oder schlimmer vielleicht sogar der Deppen Tuchel würden vor Euch auf die Knie fallen und Euch huldigen.
Weil Ihr würdet niemals einen schlechten Tag haben oder gar ein schlechtes Spiel abliefern, nein noch schlimmer (weil langweilig) keine Mannschaft wäre auch nur an irgendeinem Tag einfach besser als Ihr.
Ihr würdet jede Ballannahme jedes Laufduell mit einer solchen Leichtigkeit gewinnen das wir Fans auf den Tribünen jauchzend vor Verzückung von einem Orgasmus zum anderen taumeln, ja Ihr Gurus seit wahrhaftig Fußball Götter. Wo kann man Euch mal spielen sehen?
Steini hat geschrieben:...Wo kann man Euch mal spielen sehen?
Willst du dir das allen Ernstes antun?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Steini hat geschrieben:Weil Ihr würdet niemals einen schlechten Tag haben oder gar ein schlechtes Spiel abliefern, nein noch schlimmer (weil langweilig) keine Mannschaft wäre auch nur an irgendeinem Tag einfach besser als Ihr.
Steini , ich zumindest kann ja jedem ne Schei.. Form zugestehen - so er denn kämpft. Und das ist wirklich das einzige was mich derzeit ein wenig aus dem Konzept bringt. Dieses Phlegmatische hinter dem Gegner her rennen und keine Chance haben an den ball zu kommen.
vor ein paar Wochen dachte ich noch das sich hoffentlich nicht all zu viele Fans vom 7ten Tabellenplatz blenden lassen - mittlerweile hab ich eher die Befürchtung das es die Spieler sind die so denken.
Es war nicht alles schlecht, es gibt schon einiges auf das man aufbauen kann und daran sollte man sich hochziehen und motivieren.
Wenn die Burschen wieder ihre Effektivität finden wird’s schon wieder klappen.