Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eigelstein51 hat geschrieben: Dabei haben wir bei den Aposteln schon einen Tisch für Dich bestellt.
:cry:

Schöne Grüße vom Eigelstein
Deinetwegen tut es mir wirklich besonders leid,da ich dich sonst ja nicht zu sehen bekomme.

Aber in dieser Saison hauts leider nicht hin. :(
zweebrigga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

ich gebs zu, bin bissel nervös.alles steht und fällt samstag mit unserer abwehr.
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

paulgeht hat geschrieben:
Eintrittskarten: Die Gästefans müssen beim Betreten des Stehplatzbereiches die Eintrittskarte abgeben. Diese werden beim Verlassen des Stehplatzbereiches von den Ordnern wieder ausgehändigt. Dies erfolgt mit dem Hintergrund, eine Überfüllung des Gästeblocks zu verhindern.
hä? Das heißt, in der Halbzeitpause stürmt der halbe Gästeblock auf die Ordnern zu? War das letztes Jahr auch schon so? Wie lief das da ab?
hää? Das war aber letztes Jahr noch nicht so! Bin ja mal gespannt, wie die das machen wollen... wie wollen die das kontrollieren? Bin da echt mal gespannt. Mir steht ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf.
OWL-Teufel hat geschrieben:
Eigelstein51 hat geschrieben: Dabei haben wir bei den Aposteln schon einen Tisch für Dich bestellt.
:cry:

Schöne Grüße vom Eigelstein
Deinetwegen tut es mir wirklich besonders leid,da ich dich sonst ja nicht zu sehen bekomme.

Aber in dieser Saison hauts leider nicht hin. :(

Jammert mal nicht rum! Klar ist es schade, daß Owwel net kann. Dafür bin ich ja da. :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

weiter im Text:

Köln: Abwehrspieler an der Angel
Sereno soll Mohamad ersetzen

Erst am gestrigen Dienstag wurde der Wechsel von Youssef Mohamad nach Dubai bekannt. Wie der kicker von den Kollegen der portugiesischen Sportzeitung A Bola erfuhr, ist Sportdirektor Volker Finke heute schon in Porto, um einen Nachfolger für den Innenverteidiger an Land zu ziehen. Das Objekt der Kölner Begierde: Henrique Sereno, 26-jähriger Abwehrspieler des FC Porto.

(...)

Der 26-jährige Henrique Sereno steht im Fokus der Bemühungen von Finke, der deshalb heute nach Portugal gereist ist.

Sereno spielte einst mit dem neuen FC-Kapitän Pedro Geromel in der Innenverteidigung von Portugals Erstligisten Vitoria Guimaraes

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... etzen.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schiedsrichter in Köln ist Knut Kirchner (Pfiff letzten Spieltag das Bayernspiel (nicht gegebenes Tor für Wolfsburg)

Die letzten 2 Spiele die von uns gepfiffen hat endeten beide Positiv für uns mit einem Sieg (1:0 in Gladbach und 2:1 bei Volkswagen Wolfsburg)
MaRule

Beitrag von MaRule »

HIER REGIERT DER FCK !!!!!

Schönes Wetter, 18.30 Uhr Spiel. Gegen Köln seit gefühlten 100 Jahren nicht verloren.

FORZA FCK !!!!!!! :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Knut Kircher pfeift in Köln

Das Topspiel der Bundesliga am Samstagabend zwischen dem 1. FC Köln und den Roten Teufeln wird vom Maschinenbauingenieur Knut Kircher aus Rottenburg geleitet.

(...)

Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison in Wolfsburg (2:1) statt. (...) zu fck.de reloaded

"Ich möchte eine wichtige Rolle übernehmen"

Im Interview vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Köln und den Roten Teufeln spricht FC-Neuzugang Sascha Riether über den Saisonstart, seinen Wechsel in die Domstadt und das Spiel gegen den FCK.

Hallo Herr Riether, Sie sind mit zwei Niederlagen aus zwei Partien in die neue Spielzeit gestartet. Was waren die Gründe dafür?
In der Bundesliga ist eine mannschaftliche Kompaktheit extrem wichtig. Wir haben es leider nicht geschafft, kompakt zu stehen und hatten noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Allerdings werden wir diese abstellen und ich bin optimistisch, dass uns das schnell gelingt.

Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern stehen Sie fast schon unter Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. Wie gehen Sie als Mannschaft mit der Situation um?
Druck hat man als Bundesligaspieler eigentlich an jedem Wochenende. Es wird erwartet, dass man Spiele gewinnt, vor allem im eigenen Stadion. Die Mannschaft kann mit dieser Situation aber umgehen. Wichtig ist, dass wir nicht die Ruhe verlieren und weiter an uns glauben. (...) zu fck.de reloaded

Mittwoch, 17. August 2011
Der nächste Gegner

1. FC Kaiserslautern

Artikelbild
Zum zweiten Heimspiel der Saison 2011|2012 empfängt der 1. FC Köln am Samstag, 20. August 2011, 18.30 Uhr, den 1. FC Kaiserslautern im RheinEnergieStadion. In der vergangenen Spielzeit erreichte der FCK als Aufsteiger einen eindrucksvollen siebten Platz und entledigte sich dabei bereits früh aller Abstiegssorgen. Ebenso wie der FC wartet Kaiserslautern in dieser Spielzeit noch auf den ersten Sieg.

Verlust der Leistungsträger

Leistungsträger wie der Kroate Srdjan Lakic, den es zum Ligakonkurrenten nach Wolfsburg zog, oder Sturmpartner Erwin Hoffer, der künftig in der zweiten Liga für Eintracht Frankfurt auf Torejagd geht, haben den Verein verlassen. Zudem musste Mittelfeldspieler Jan Moravek nach abgelaufener Leihe zurück zum FC Schalke 04. Gemeinsam erzielten die drei Abgänge 26 der insgesamt 48 FCK-Tore in der vergangenen Saison, hatten damit maßgeblichen Anteil am souveränen Ligaverbleib des Aufsteigers. (...) zum rheinischen FCK und dann ?tx_ttnews[tt_news]=3746&cHash=1f4623b2b3a55c804cd45771344f1c53 in der Browseradresszeile anhängen

Nach Fehlstart
Solbakken freut sich über Zuspruch von Poldi und Nova

Stale Solbakken hat sich über die Rückendeckung aus dem Team gefreut. Foto: dpa

Köln – Stale Solbakken ist ein ehrbarer Typ. Statt seine Spieler nach deren miesen Leistungen nach den Spielen gegen Wolfsburg (0:3) und Schalke 04 (1:5) öffentlich in den Senkel zu stellen, lud er die komplette Verantwortung auf seine eigenen Schultern. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

Kann mir mal einer helfen, wo ich die Haltestellen des Sonderzuges am Samstag finde?? :?:

Kann ich denn in Schifferstadt zusteigen oder muss ich nach Ludwigshafen fahren?

:?:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Achja hoffe und bete für 3 Punkte am Samstag damit ich die Domspatzen schön auslachen kann :teufel2:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

werstkurvedevil hat geschrieben:Kann mir mal einer helfen, wo ich die Haltestellen des Sonderzuges am Samstag finde?? :?:

Kann ich denn in Schifferstadt zusteigen oder muss ich nach Ludwigshafen fahren?

Achja hoffe und bete für 3 Punkte am Samstag damit ich die Domspatzen schön auslachen kann :teufel2:

such einfach mal im News achiv hier auf DBB da steht sicher ne meldung drauf, ansonsten stehen die halte doch auch auf deiner Fahrkarte oder?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

werstkurvedevil hat geschrieben:Kann mir mal einer helfen, wo ich die Haltestellen des Sonderzuges am Samstag finde?? :?:

Musst mindestens bis nach Hochspeyer kommen, würd aber eher direkt nach KL durchfahren um n gescheiten Platz zu bekommen:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 13:02 Uhr
Hochspeyer ab 13:13 Uhr
Bad Münster am Stein ab 13:51 Uhr
Bad Kreuznach ab 13:57 Uhr
Bingen Hbf ab 14:10 Uhr
Koblenz Hbf ab 15:04 Uhr
Köln Messe/Deutz an 16:25 Uhr
Weiterfahrt zum RheinEnergieStadion mit der U-Bahn

Rückfahrt:
Köln Messe/Deutz ab 22:14 Uhr
Koblenz Hbf an 23:43 Uhr
Bingen Hbf an 0:21 Uhr
Bad Kreuznach an 0:37 Uhr
Bad Münster am Stein an 0:43 Uhr
Hochspeyer an 1:21 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 1:30 Uhr (nächste Verbindung: SEV-Bus nach Neustadt ab 1:50 Uhr, Abfahrt an Bussteig D3 mit allen Unterwegshalten)

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... koeln.html
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

:shock:

ok danke für die Hilfe.

so ein mist :shock:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Torquote bereitet Kopfschmerzen

Fußball: Offensive des 1. FC Kaiserslautern hat bislang zu wenig Durchschlagskraft - Derstroff operiert

"Dieses Spiel kann für beide Mannschaften natürlich schon eine bestimmte Richtung vorgeben", sagt Christian Tiffert, der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, mit Blick auf die Auswärtspartie der Lauterer am Samstag (18.30 Uhr) beim 1. FC Köln. Die Pfälzer sind nach zwei Spieltagen Vorletzter, die Kölner Letzter.

Kaiserslautern hat nach dem 0:2 in Bremen und dem 1:1 gegen Augsburg einen Zähler, der rheinische FCK hat in dieser Saison noch keinen Punkt holen können. In der Medienstadt Köln brodelt"s schon mächtig nach dem Fehlstart. "Wir beschäftigen uns nur mit der Spielweise des Gegners", betonte Lauterns Trainer Marco Kurz gestern, "alles andere kann vielleicht eine Begleiterscheinung werden. Aber nur dann, wenn wir unser gewünschtes Format erreichen. Wir wissen, dass wir selbst noch nicht gefestigt sind, aber wir werden uns das erarbeiten."
...
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8020836
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

jeffsmart hat geschrieben:Torquote bereitet Kopfschmerzen

Fußball: Offensive des 1. FC Kaiserslautern hat bislang zu wenig Durchschlagskraft - Derstroff operiert

"Dieses Spiel kann für beide Mannschaften natürlich schon eine bestimmte Richtung vorgeben", sagt Christian Tiffert, der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, mit Blick auf die Auswärtspartie der Lauterer am Samstag (18.30 Uhr) beim 1. FC Köln. Die Pfälzer sind nach zwei Spieltagen Vorletzter, die Kölner Letzter.

(...)

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8020836
Und noch ein Artikel aus der heutigen Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
Kommentar: Kurz - und gut

Fußball: Wenn ich einmal FCK-Trainer spielen dürfte

40.248 Zuschauer auf dem Betze - Marco Kurz hatte am Sonntag - wie bei jedem Spiel - wohl mehr als 40. 000 Kollegen auf dem Berg der Berge. Ich war einer davon. Der Fußball ist Volkssport Nummer 1 - weil ihn jeder versteht.Und das mindestens so gut wie der Trainer

Wie würde ich den FCK aufstellen, wenn ich nur mal dürfte? Ehrlich: Letzte Saison - den Torwart gewechselt hätt' ich nicht. Was hatte Tobias Sippel falsch gemacht, außer krank zu werden? Aber Kevin Trapp hielt super. Alles richtig gemacht, Trainer.

Ehrlich: Ich hätte Martin Amedick nach dem 0:3 von Hannover nicht für Abel geopfert - eher Rodnei. Aber Abel/Rodnei - das funktionierte. Alles richtig gemacht, Trainer. Ehrlich: Ich hätte mich wohl nie auf das Ein-Mann-Sturm-System eingelassen - aber es funktionierte. Mehr Sicherheit, weniger Gegentore - Punkte. Mit Lakic. Dank Tiffert, dank Ilicevic, dank Moravek. Prima, Trainer. (...) zur Rheinpfalz

Und was zu unserem Gegner:

Ex-Kölner Im Interview
Icke: Die Wahrheit über meinen Rauswurf

Von MARKUS KRÜCKEN

Köln – Er ging still und heimlich. Und schwieg. Bis jetzt. Thomas Häßler (45) und der FC:

Kölns Rekordnationalspieler (101 Einsätze für Deutschland) verließ Anfang Juli nach fünf Jahren im Trainer-Team den Klub.

(...)

Machen Sie sich nach dem Fehlstart Sorgen?

Fußballspielen können die Jungs. Das hat die Rückrunde gezeigt. Aber klar: Lautern ist schon ein Sechs-Punkte-Spiel. (...)

zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Die Kölner haben die Hosen doch schon gestrichen voll!!!

Gibt ein 2 zu 0 Sieg für uns. Tore: Tiffert und Shechter
FCK OLE OLE
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Macht euch mal auf ein bisschen mehr Verkehr gefasst, am Wochenende ist auch Games Convention in Köln. Weiß jetzt aber nicht wie weit die Messe vom Stadion weg ist.
Denah

Beitrag von Denah »

Stimpy001 hat geschrieben:Macht euch mal auf ein bisschen mehr Verkehr gefasst, am Wochenende ist auch Games Convention in Köln. Weiß jetzt aber nicht wie weit die Messe vom Stadion weg ist.

Die Messe ist ne ganze Ecke weg vom Stadion. Zum Stadion hin sollte es von dieser Seite also nicht allzu voll werden.

Die Leute, die mit dem Sonderzug in Deutz ankommen, können sich auf jeden Fall auf ne menge Freaks in Kostümen freuen. Denn viele Gamescombesucher spielen nicht nur WOW, sondern tragen auch die passenden Klamotten dazu :D
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Auf die Aktion mit den Karten bin ich mal gespannt! :-/ Das gibt bestimmt ein riesen chaos! War letztes Jahr nicht so, letztes Jahr war nuch chaos am Bierstand inner Pause. Weil die dabbische Kölner es ne kapiert haben Bier VORZUZAPFEN! :shock:

Und auf mein 5 Euro (glaub 5 waren es) Parkticket, dafür das wir uns dann in den Wald stellen können, freu ich mich auch! :teufel2:

Aber trotzdem.... ALLE NACH KÖLN!!!!!!!!!! :pyro:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
JG

Beitrag von JG »

Über das online Ticketing des FC gibts noch sehr günstige Karten für den Block N5 direkt neben dem FCK-Stehblock.

https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

JG hat geschrieben:Über das online Ticketing des FC gibts noch sehr günstige Karten für den Block N5 direkt neben dem FCK-Stehblock.

https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35
also 29€ finde ich jetzt nicht gerade sehr günstig... es sei den du bist unter 16 oder körperbehindert dann kosten se wirklich nur 19€ ...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SK sieht keine Startprobleme......auch wenn wir am Samstag verlieren.
Kirch und Amedick für Petsos und Abel.....da liegt der kicker aber ganz falsch......wegen ein paar schlechten Minuten im Auxburgspiel wirft MK niemanden raus......schon gar nicht läßt er sich von aussen reinreden......
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:SK sieht keine Startprobleme......auch wenn wir am Samstag verlieren.
Kirch und Amedick für Petsos und Abel.....da liegt der kicker aber ganz falsch......wegen ein paar schlechten Minuten im Auxburgspiel wirft MK niemanden raus......schon gar nicht läßt er sich von aussen reinreden......
Bei Managern und Politikern würde man das von dir unterstellte Verhalten als "beratungsresistent" bezeichen.
Das hast du doch sicher nicht gemeint? 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zwischen "seiner Linie treu bleiben" und "beratungsresistentem Sturkopf" liegen nun mal nur Nuancen.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Kann mir jmd den aktuellen Stand über verkaufte Gäste-Karten nennen?
Letztes Jahr 6-7.000 Fans aus Lautern.
Wie siehts dieses Jahr aus?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Zwischen "seiner Linie treu bleiben" und "beratungsresistentem Sturkopf" liegen nun mal nur Nuancen.
Ich für meinen Teil halte mich dahingehend bedeckt. Habe ich ihm doch zuletzt vorgeworfen stur, nein blind, an Lakic festzuhalten.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kommt drauf an, von wem K&K beraten werden.....von Berufskollegen oder von uns ahnungslosen und berufsfremden Usern.......
Gesperrt