Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ich erwarte, daß unsere Jungs hier in Köln selbstbewusst genug auftreten werden.
Wie schrieb der kicker gestern richtig?
Die "eher langsamen" Moraveks sind abgehakt. Jetzt kommen die flinken Ilicevics!

Jungs, ihr wisst, daß ihr besser und selbstbewusster seid, als die Geißböcke....!!!

Schönen Gruß aus Köln.

PS: Mein Dektop und mein Router. Mitten in Köln. Der Desktophintergrund ist ein Foto aus meinem Fenster.
Der Betze MUSS hier gewinnen! Irgendwie wünsch ich das dem EffZeh sogar...
http://u1.ipernity.com/19/74/99/11237499.85a605e3.jpg
Und noch einer, weils so schön ist grad: http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/11237479/
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich bin der Meinung, die Kölner sollten ihre "Frühform" zumindest noch bis zum Auslaufen am Sonntagmorgen konservieren.
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

AUSWÄRTSSIEG !!!!!!!!!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

FCKFan1988 hat geschrieben:AUSWÄRTSSIEG !!!!!!!!!!!!!
Also ICH bin für nen Heimsieg. :teufel2:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Mathias hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:AUSWÄRTSSIEG !!!!!!!!!!!!!
Also ICH bin für nen Heimsieg. :teufel2:
Fahren so viele Lautrer hin ?
Mathias

Beitrag von Mathias »

FCKFan1988 hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: Also ICH bin für nen Heimsieg. :teufel2:
Fahren so viele Lautrer hin ?
Antwort auf Deine Frage: Ich hoffe doch sehr!
Außerdem: Verweis auf meine Signatur.
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Gibt es eigentlich einen Treffpunkt in Kölle vor dem Spiel?
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
Mathias

Beitrag von Mathias »

FCK-NRW hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Treffpunkt in Kölle vor dem Spiel?
Gertrudenhof. Direkt am Neumarkt. Wenn man aus der U-Bahn kommt links hoch Ausgang "Richmodstraße" bzw. "NEUMARKT-Galerie"
Dann rennt man auf eine Kirche drauf zu, die sich St. Aposteln nennt. Man passiert eine große Sparkassen-Filiale. Und dann ist man eigentlich schon da.

Also quasi HIER: http://maps.google.de/maps?q=50.936708, ... src=0&z=17
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Ah, sehr gut, ab wann ist denn da wer? Und von Deinen Erfahrungswerten her: Kann man sich als Lautrer in voller Montur gefahrlos durch die Kölner Innenstadt bewegen? Ist zwar nicht mein erster Besuch in Köln (komme aus Siegburg), aber war zuletzt immer mit dem Auto angereist.

Edith hat mich einer Lüge bezichtigt: Zuletzt war ich tatsächlich per ÖPNV angereist. Die Stimmung in der U-Bahn und am Neumarkt war aber derartig grenzwertig, dass ich die Vorkommnisse offenbar verdrängt habe :-)
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Also an der Straßenbahnhaltestelle "Äußere Kanalstraße" würde ich nicht aussteigen. Wirklich erst am Stadion.
Vor dem Spiel ist grundsätzlich alles friedlich (außer eben "Äußere Kanalstraße"). Nach dem Spiel sollte man schon etwas vorsichtiger sein. Vor allem in der Altstadt und im Zülpicher Viertel sowie in Stadionnähe.
Ich denke, daß ich so ab 15 Uhr IN ETWA am Gertrudenhof sein werde....
godmK

Beitrag von godmK »

solange sukuta pasu nicht wirklich wieder als rechts außen spielt. sehe ich potential auf punkte. nur wenn dann bitte im sturm...so wirklich schnell die linie runter flitzen kann unser 100kg monster nämlich nicht, ball stoppen bevor sie ins aus gehen auch nicht. aber durchtanken läuft doch ganz ok
tim_price

Beitrag von tim_price »

godmK hat geschrieben:solange sukuta pasu nicht wirklich wieder als rechts außen spielt. sehe ich potential auf punkte. nur wenn dann bitte im sturm...so wirklich schnell die linie runter flitzen kann unser 100kg monster nämlich nicht, ball stoppen bevor sie ins aus gehen auch nicht. aber durchtanken läuft doch ganz ok
Was machst Du beruflich?
Mathias

Beitrag von Mathias »

tim_price hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:solange sukuta pasu nicht wirklich wieder als rechts außen spielt. sehe ich potential auf punkte. nur wenn dann bitte im sturm...so wirklich schnell die linie runter flitzen kann unser 100kg monster nämlich nicht, ball stoppen bevor sie ins aus gehen auch nicht. aber durchtanken läuft doch ganz ok
Was machst Du beruflich?
Er ist Trainer beim FCK.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SaarTeufel79 »

FCK-NRW hat geschrieben:Ah, sehr gut, ab wann ist denn da wer? Und von Deinen Erfahrungswerten her: Kann man sich als Lautrer in voller Montur gefahrlos durch die Kölner Innenstadt bewegen?
Also mein Besuch letztes Jahr in Kölle war reines Spektakel morgens vor dem Spiel in der Kölner Innenstadt. FCK Montur an beschimpft worden von allen seiten. Fands mega Lustig, weil ich ja wusste das wir dort 3 Punkte holen.

Am Gertrudenhof ist jedoch alles anders. War recht früh dort weil ich nicht wusste wie das Essens und Platzangebot dort sein würde.Hab also den Auflauf der üblichen verdächtigen dort verfolgen können.
Alleine der OWL war Geld wert, da hätte ich sogar eintritt bezahlt.
Vor allem hört man Gesänge durch die halbe Stadt schallern wie mir von Kollegen die später dazu kamen berichtet wurde.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Also ich könnte mir vorstellen, dass so wenig wie uns das Spiel am Sonntag lag, dass es uns das gegen Köln um so mehr liegt.
Bei denen brennt der Baum, die müssen kommen und sind hyypernervös.
Wir hingegen können aus einer geordneten Defensive die Kölner Nervenbündel erstmal anrennen lassen und mit Ivo und Itay unsere Nadelstiche setzen.
Vorrausgesetzt natürlich unsere Abwehr präsentiert sich wieder geordnet.
Da das in der Vergangenheit aber in der Regel mehr als gut funktioniert hat will ich mal davon ausgehen, dass speziell unsere IV gegen Augsburg einfach nur einen kollektiv schlechten Tag erwischt hat.

Und was das werfen von Kot aus dem Kölner Fanblock angeht schwanke ich bereits mehrfach zwischen Kotzreiz und Lachattacke. Da ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass der Typ Kacke in ner Tüte mit ins Stadion gebracht hat, vermute ich mal, dass der tatsächlich vor Ort in nen Becher gekackt hat.
Das ist ja so skuril da fällt einem ja auch echt nichts mehr zu ein.
Gar nicht darüber nachdenken darf ich darüber so nen Becher abzukriegen.. Ich würd ausrasten :kotz:
o > []
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Komischer threadtitel. Vorab -Diskussion? Was gibt es da zu diskutieren? Ich dachte, die 3 Punkte wären in den DFL-Statuten fest verankert ? :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

So jetzt stimmts.

Gegner im Visier: 1. FC Köln

Seit diesem Sommer weht in Köln ein frischer Wind, zumindest auf der Trainerbank. Mit Stale Solbakken, zuletzt angestellt beim dänischen Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen, wurde ein neuer Trainer verpflichtet. Nach einem ziemlich turbulenten Jahr mit drei verschiedenen Trainern hoffen die Kölner, dass nun wieder Konstanz einkehrt.

Es ist noch gar nicht so lange her, da besaß auch der 1. FC Köln einen Nimbus der Unabsteigbarkeit, wie ihn heute nur noch der Bundesliga-Dino Hamburger SV für sich beanspruchen kann. Obwohl erst 1948 aus der zweckorientierten Fusion des Kölner BC mit der Spvgg. Sülz 07 entstanden und damit einer der jüngsten Clubs in der Liga, gehört der „Effzeh“ nämlich zu den absoluten Traditionsteams im Fußball-Oberhaus. Bis zum ersten Abstieg 1998 war der Verein permanentes Mitglied in der höchsten deutschen Spielklasse und hat sich 1964 als erster Meister der neugegründeten Bundesliga einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Seither ist allerdings viel passiert. Drei Abstiege, drei Aufstiege hat Köln mittlerweile zu verzeichnen und auch in der vergangenen Saison kämpfte die Mannschaft lange Zeit um den Klassenerhalt. (...) zu fck.de Reloaded

Kölnteufel laden ein

Anlässlich des Auswärtsspiels des 1.FC Kaiserslautern beim 1. FC Köln veranstaltet der Lautrer Fanclub "Die Kölnteufel" am Samstag, 20. August 2011, eine Fanparty in Köln-Sülz. Beginn der Feierlichkeiten ist um 21.00 Uhr im Anschluss an das Duell der beiden Traditionsvereine.

(...) Als Begegnungsort der Lautrer Anhänger dient die Gaststätte Mehring in der Luxemburger Str. 319a/Ecke Sülzgürtel in Köln-Sülz. Gefeiert wird ab 21.00 Uhr, also unmittelbar nach dem Aufeinandertreffen zwischen dem FC Köln und den Roten Teufeln, die mit einem Sieg ihren Beitrag zur guten Stimmung leisten könnten. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Mit den Roten Teufeln nach Köln

Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel beim 1. FC Köln am Samstag, 20. August 2011, 18.30 Uhr im RheinEnergie Stadion.

Anfahrt
RheinEnergieStadion
Aachener Straße 999
50933 Köln

Mit dem Auto
Über den Kölner Autobahnring West (A1) die Ausfahrten Köln-Bocklemünd, Köln-Lövenich oder Köln-Weiden/Frechen nutzen. Von dort den Ausschilderungen „Stadion“ folgen. In Stadion-Nähe stehen rund 7.500 Parkplätze zur Verfügung. Der Gästeparkplatz ist der Parkplatz P4, der sich direkt an der Aachener Straße befindet.

Mit dem Zug
Die Fanbetreuung setzt nach Köln einen Sonderzug ein, der restlos ausgebucht ist. Ein Zustieg ohne gültige und beim FCK erworbene Fahrkarte ist nicht möglich (DB-Fahrkarten, wie z.B. Schönes-Wochenende-Ticket sind NICHT gültig).

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 13:02 Uhr
Hochspeyer ab 13:13 Uhr
Bad Münster am Stein ab 13:51 Uhr
Bad Kreuznach ab 13:57 Uhr
Bingen Hbf ab 14:10 Uhr
Koblenz Hbf ab 15:04 Uhr
Köln Messe/Deutz an 16:25 Uhr
Weiterfahrt zum RheinEnergieStadion mit der U-Bahn

Rückfahrt:
Köln Messe/Deutz ab 22:14 Uhr
Koblenz Hbf an 23:43 Uhr
Bingen Hbf an 0:21 Uhr
Bad Kreuznach an 0:37 Uhr
Bad Münster am Stein an 0:43 Uhr
Hochspeyer an 1:21 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 1:30 Uhr (nächste Verbindung: SEV-Bus nach Neustadt ab 1:50 Uhr, Abfahrt an Bussteig D3 mit allen Unterwegshalten)

Fans, die mit Regelzügen anreisen, erreichen das RheinEnergie Stadion vom Kölner Hauptbahnhof in 15 Minuten Fahrtzeit mit der KVB-Linie 1. Zudem verkehren an Spieltagen vom Kölner Hauptbahnhof und der Haltestelle „Neumarkt“ zusätzlich KVB-Sonderzüge, die das RheinEnergieStadion direkt ansteuern.

Tickets
Für die Begegnung in Köln stehen keine Tickets des Gästekontingents mehr beim 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung. Die Gästeblöcke befinden sich in der Nord-Ost- Ecke des RheinEnergie Stadions, wobei sich die Gäste-Sitzplätze in Block N15 und N16 und die Gäste-Stehplätze in Block N6 befinden. Der Eingang für die Gästefans ist der Eingang ClubLounge Nord.

Fanutensilien
Der 1. FC Köln erlaubt die Mitnahme folgender Fanutensilien:
- Megafon
- Fahnen
- Doppelhalter
- Trommeln
- Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden)
- Schwenkfahnen (maximal 5 Stück)
Schwenkfahnen müssen beim FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller angemeldet werden: christoph.schneller@fck.de

Weitere Fan-Infos
Flaschenverbot: Aus Sicherheitsgründen muss bei einem Besuch des RheinEnergieStadion auf die Mitnahme von Glasflaschen und Getränkedosen verzichtet werden.

Spürhunde: Nachdem in der Vergangenheit mehrfach Pyrotechnik von den Gästefans eingesetzt wurde, hat der 1. FC Köln seit einiger Zeit entsprechend Spürhunde im Einsatz. Diese werden im Rahmen der Personenkontrolle im Gästebereich eingesetzt.

Alkoholkontrollen: Durch den Ordnungsdienst werden zielgerichtet Alkoholkontrollen durchgeführt. Dabei wird Zuschauer mit einem Alkoholgehalt von mehr als 1,6 Promille der Besuch des RheinEnergieStadions verwehrt.

Eintrittskarten: Die Gästefans müssen beim Betreten des Stehplatzbereiches die Eintrittskarte abgeben. Diese werden beim Verlassen des Stehplatzbereiches von den Ordnern wieder ausgehändigt. Dies erfolgt mit dem Hintergrund, eine Überfüllung des Gästeblocks zu verhindern.

Neben den FCK-Fanbeauftragten Timo Schneble und Christoph Schneller stehen den FCK-Fans rund um das Spiel in Köln auch folgende Fanvertreter als Ansprechpartner zur Verfügung:

Sascha Kempf: 0176/69868919
Johan Somers: 0171/2422079

Das RheinEnergie Stadion
Das RheinEnergieStadion in Köln wurde im Jahr 2004 nach Umbaumaßnahmen neu eröffnet. Nach dreijähriger Bauzeit wurde das Stadion im Hinblick auf die FIFA-WM 2006 zur reinen Fußballarena umgebaut. Seitdem bietet es bei Bundesligaspielen 49.959 Zuschauern Platz, die sich auf 41.784 Sitzplätze und 8.175 Stehplätze verteilen. Das Stadion wird zudem auch als Veranstaltungsort für Großkonzerte genutzt.

Quelle: www.fck.de
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Eintrittskarten: Die Gästefans müssen beim Betreten des Stehplatzbereiches die Eintrittskarte abgeben. Diese werden beim Verlassen des Stehplatzbereiches von den Ordnern wieder ausgehändigt. Dies erfolgt mit dem Hintergrund, eine Überfüllung des Gästeblocks zu verhindern.
hä? Das heißt, in der Halbzeitpause stürmt der halbe Gästeblock auf die Ordnern zu? War das letztes Jahr auch schon so? Wie lief das da ab?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin,
Habe gehört die Kölner haben das selbe Zahlstem wie wir? Stimmt das und kann ich dann auch die Karte benutzen die ich in lautern nutze?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

WällerDevil hat geschrieben:Habe gehört die Kölner haben das selbe Zahlstem wie wir? Stimmt das und kann ich dann auch die Karte benutzen die ich in lautern nutze?
Ja, stimmt und geht. Im Gästeblock kannst Du dort allerdings auch mit Bargeld bezahlen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das erste Spiel von dreien in Folge ohne mich.

Macht das ja vernünftig! :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

nach dem Spiel wirds für Solbaken oder wie der heißt langsam eng,,,, :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
fabre4

Beitrag von fabre4 »

Sind Fck Fans auch im Block o1 zu finden ?! eher Sitzend oder doch stehend !?
gruß
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das erste Spiel von dreien in Folge ohne mich.

Macht das ja vernünftig! :D
Dabei haben wir bei den Aposteln schon einen Tisch für Dich bestellt.
:cry:

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Gesperrt