Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Laudrer1988 hat geschrieben:Wo ist eigentlich werauchimmer???
wieauchimmer werauchimmer woauchimmer ist, ist doch egal!!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

@SaarTeufel79

Wie die Typen das gemacht haben weiss ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls war die komplette Truppe um mich herum und hat versucht sich die Karten hinter dem Rücken zuzuschieben als die Ordenr sie sehen wollten.
Die Order kamen in den Block, ich reden nicht von vor dem Block. Als die Typen keine Karten zeigen konnten (auch keine von anderen Blöcken) wurden sie von den Ordnern rausgeschmissen. Leider haben sie nicht alle erwischt. Die Typen die die 3 Karten hatten, warem zudem auch nicht aus meinem Block aber darum gings auch nicht. Ich hab nicht von Blockschmuggel geredet. Also bevor du andere hier dumm anmachst solltest mal genau lesen was man schreibt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
kk

Beitrag von kk »

alles Gute zur Verlobung, Itay!
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Lelle1967 hat geschrieben:@SaarTeufel79

Wie die Typen das gemacht haben weiss ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls war die komplette Truppe um mich herum und hat versucht sich die Karten hinter dem Rücken zuzuschieben als die Ordenr sie sehen wollten.
Die Order kamen in den Block, ich reden nicht von vor dem Block. Als die Typen keine Karten zeigen konnten (auch keine von anderen Blöcken) wurden sie von den Ordnern rausgeschmissen. Leider haben sie nicht alle erwischt. Die Typen die die 3 Karten hatten, warem zudem auch nicht aus meinem Block aber darum gings auch nicht. Ich hab nicht von Blockschmuggel geredet. Also bevor du andere hier dumm anmachst solltest mal genau lesen was man schreibt.
Ich hab dich nicht dumm angemacht,nur es ist völliger schwachsinn das jemand ohne Karte das Stadion betreten kann.Als ich von Blockschmuggel geredet habe, war mir in den sinn gekommen ob du dich vielleicht vertan hast und statt STadion Block gemeint hast.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
SaarTeufel79

Bateman hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:You made my Day... :nachdenklich:
Es wäre besser nicht nur dein OT Beitrag gelöscht worden sondern der ganze User.
Menschliche Erbärmlichkeit mehr fällt mir nicht mehr ein.
Was hast Du denn für ein Problem? Wird nach nicht gewonnenen Spielen nicht unheimlich viel Schwachsinn hier von vielen (nicht von allen) produziert, was viele langjährige User von dbb mittlerweile ziermlich nervt? Verstehe Deine Reaktion nicht.
Mein Post war lediglich auf folgendes bezogen...Ach halt, bevor auch der gelöscht wird: Sukuta-Opara aber mal ganz schnell wieder nach Pauli, der kann ja noch weniger als dieser Jensen, oder wie dieser blonde Schwede heißt
Sollte Ironie im Spiel gewesen sein bitte ich um Entschuldigung, gehe aber nicht davon aus.
Also bleibe ich bei meiner Meinung das jemand der nichtmal Namen der Spieler die in seinem ach so geliebten Verein spielen kennt, besser garnix schreiben sollte.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Marky hat geschrieben: Wie rufen wir ihn eigentlich? Itay kann man jedenfalls lauter brüllen als Shechter 8-)
Ich empfehle, angelehnt an die englische Aussprache seines Namens:

"ShechAttack!" - gesprochen, also in dem Fall, gebrüllt:

"Itaaaayyyy... Schääääck-Aaa-Tääääääckkkkk !!!"

Wäre das ein Vorschlag, auf den wir uns einigen könnten?
Bateman

Beitrag von Bateman »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Also bleibe ich bei meiner Meinung das jemand der nichtmal Namen der Spieler die in seinem ach so geliebten Verein spielen kennt, besser garnix schreiben sollte.
War absolut ironisch gemeint (habs auch mittlerweile entsprechend ergänzt) und war als Karikatur auf einige "hab-kein-Plan-pöbel-aber-trotzdem-gegen-eigene-Spieler"-Schreiberlinge gedacht. Die sollten hier nämlich wirklich am besten nix schreiben. :wink:
SaarTeufel79

Bateman hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:Also bleibe ich bei meiner Meinung das jemand der nichtmal Namen der Spieler die in seinem ach so geliebten Verein spielen kennt, besser garnix schreiben sollte.
War absolut ironisch gemeint (habs auch mittlerweile entsprechend ergänzt) und war als Karikatur auf einige "hab-kein-Plan-pöbel-aber-trotzdem-gegen-eigene-Spieler"-Schreiberlinge gedacht. Die sollten hier nämlich wirklich am besten nix schreiben. :wink:
Also alles doch noch net so schlimm und meine meinung war die deinige :lol:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Kurz hat nicht umsonst diese Worte gewählt:

Wir formen aktuell eine neue Gruppe. Die neuen Spieler müssen menschlich und sportlich integriert werden. Hier hat die Gruppe die Neuen sehr gut angenommen und die Spieler sind auf vielen Ebenen schon Teil unserer Gemeinschaft. Sportlich wird dies sicherlich bei dem einen oder anderen noch länger andauern. Die Spieler aus Israel oder Griechenland müssen sich an die Bundesliga, an die höhere Geschwindigkeit oder die Trainingsintensität erst gewöhnen. Andere kommen aus der 2. Liga und wollen sich in der Bundesliga beweisen. Wir geben ihnen die nötige Zeit, denn wir sind von ihren Qualitäten überzeugt.

Und DIESE Zeit gebe ich der Mannschaft auch! Nichtabstieg ist unser Ziel!

Wir sind doch gerade erst dabei uns etwas aufzubauen, zu viel wurde kaputt gemacht. Geduld zahlt sich aus :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Am Sonntagabend war ich mächtig missmutig gestimmt. Ein Bierchen mehr getrunken als sonst, der "El Classico" konnte mich auch nicht vom Hocker reißen, in der Nacht folgedessen "tears on my pillow". Aber als ich dann am Montag das Spiel noch mal habe "Paroli laufen lassen", hat sich meine Stimmung sichtlich wieder aufgebessert.

Insgesamt war das doch eine packende Partie, wenn auch auf niedrigem Nveau. Und nach dieser unterirdischen Leistung in der ersten Halbzeit schafften die Jungs es doch noch eindeutig, in den zweiten 45 Minuten die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Aber leider auch da wieder diese Patzer und Aussetzer, die uns in unserem Elan zeitweise immer wieder etwas zurückwarfen. Die müssen unbedingt in Zukunft abgestellt werden.

Leider fiel der Ausgleich zu spät. Ansonsten hätten wir die Partie noch gedreht. Daher resümiere ich nicht mit "leistungsgrechtes Ergebnis", eh ein sehr dehnbarer Begriff. Die Augsburger profitierten fast ausschließlich von unseren Fehlern.

Der frühe Gegentreffer brachte das Team sichtbar aus dem Rhythmus. Im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß erwischt. Unbegreiflich auch, dass Petsos Abel in dieser Situation alleine ließ.

Übrigens hat Rodnei von der gleichen Stelle aus, von wo ihm in HZ1 noch das Malheur unterlief, den Ausgleichstreffer mit dem spieleröffnenden Pass eingeleitet.

Negativ aufgefallen ist neben den schon aufgeführten Aussetzern und der auffallend hohen Felhpassquote, wie schon gegen Werder, die mangelhafte "konstruktive" Laufbereitschaft. Andere haben es auch schon angemerkt, dadurch entfallen die notwendigen Anspielmöglichkeiten. Logische Folge sind dann diese ideenlosen hohen Anspiele, die in der Regel meist in Ballverlusten enden, und wiederum zur allgemeinen Verunsicherunng führen. Und ohne diese läuferische Arbeit kannst du im heutigen Fußball auf diesem Niveau keine Schnitte mehr machen.

Eine Baustelle ist sicherlich unser Mittelfeld. Da müssen so schnell wie möglich klarere Verhältnisse Platz greifen. Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist die, wie es mit dem taktischen Verständnis der in Frage kommenden Spieler bestellt ist. Ohne das kann es nun mal nicht funktionieren. Die allgemeine Abstimmung und die gegenseitigen Laufwege scheinen noch nicht in den Köpfen angelangt zu sein.

Der Spielaufbau verläuft auch zu oft zu behäbig. Dazu fehlt beispielsweise Leon Jessen einfach die Ballsicherheit. Da geht einfach wertvolle Zeit verloren, sodass er wiederholt wieder nach hinten abdrehen muss.

Ivo hat mir ausgesprochen gut gefallen. Fand es faszinierend, wie er, fast schon provozierend aufreizend, den Unbeteiligten mimte, und dann, sobald er den Ball am Fuß hatte, wie eine Rakete loszischte. Sollte aber unbedingt mal wieder öfters den Abschluss suchen.

Hoffentlich platzt bei Sahan bald der Knoten, haben wir Geduld mit ihm, er kann es doch. Muss wohl erst noch seinen Kopf frei kriegen.

Sehr gefallen haben mir auch SuPaRichie (Danke an SaarTeufel79 > sehr origineller Einfall :applaus:) und Kouemaha. Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauern wird, bis ich die beiden Burschen auseinander halten kann. Deren Auftritt stimmte mich jedenfalls zuversichtlich.

Damit wären wir auch bei Itay. Der hat seine Klasse bei diesem Spiel unter Beweis gestellt, nicht nur wegen seines grandios herausgespielten Tores. Beeindruckend auch sein Verhalten, wenn er nicht gerade am Ball war. Wie er dem einen Augsburger, nicht aggressiv, aber entschieden, aus seinem "Heulkrampf" aufhalf, zeigte schon, dass er einen kräfigen Schuss "Betzementalität" mitgebracht hat. Sein impulsiver Auftritt nach dem Treffer zeigte dann aber, dass er darüber hinaus auch auf engste Tuchfühlung mit den Zuschauern steht. Mit der Hand am Ohr genoss er den Torjubel und seine Geste - mit dem Zeigefinger ins Publikum weisend - sollte klar machen, dass er das Tor vor allem als Gechenk an die Fans verstand.

Zwei Punkte wurden zwar liegen gelassen, aber dieser Auftritt der Mannschaft hinterließ doch die Botschaft, dass die Jungs sich so langsam an die gestellten Herausforderungen heranpirschen. Die zweite Halbzeit hat gezeigt was möglich ist. Den erkämpften Ausgleichstreffer als mehr als verdienten Lohn im Köscher, das wird der Mannschaft mächtig Auftrieb für die Partie in Köln mitgegeben haben. Auch den Fans, denn die Reaktionen und Kommentare hier im Forum zeigen, dass die Zuversicht merklich gewachsen ist.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
SaarTeufel79

@Satanische Ferse

Somit ist das Wort zum Sonntag (wie passend) gesprochen, dem ist nichtsmehr hinzuzufügen und der Thread kann geschlossen werden! :applaus:
Alle Mann nach Kölle und den Poldischwucken den Sack verhauen (Bildlich gesprochen) :danke:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Sloopie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Nein, das glaube ich nicht im Ernst! Mir geht aber diese Stimmungsmache gegen SuPa auf den Geist. Vielmehr glaube ich, dass Marco Kurz SuPa zu einem guten Stürmer ausbildet und Shechter zu einem echten Klasse-Spieler. Perspektivisch erwarte ich auch einiges von Vermouth und Fortounis.
Also ich sehe SuPa im Sturm gut aufgehoben, der wird seinen Weg machen!
Bei Shechter bin ich (trotz des Tores) irgendwie skeptisch...
Alles in allem bin ich jedoch der Meinung, dass der FCK zu viele bundesliga-unerfahrene Spieler eingekauft hat. Lieber weniger, dafür einen erfahrenen Mann!!!
Ach, Sloopie, warum meckerst du gerade nach dem bis jetzt besten Spiel Shechters im FCK-Dress, nach diesem tollen Auftritt Itays an unserer neuen Nummer 9 rum? Wenn ich das schon lese: "Irgendwie (?) bin ich skeptisch." Was genau gefällt dir an Shechter und seiner Spielweise nicht? Teile es uns mit, damit wir deine Skepsis auch "irgendwie" nachvollziehen können. Ich muss dir übrigens Recht geben: Es fehlen die großen Stars in der Einkaufstüte - die Messis und die Neuers! Vielleicht legen wir noch mal so richtig Kohle drauf und erlösen Felix von seinen (finanziellen) Qualen mit Diego, damit der große Magier aus Wolfsburg endlich wieder auf Shopping-Tour gehn kann. Mein Gott, Sloopie, wir hans ja. Oder? Schön, dass du aber unserem Talent SuPa eine Chance einräumst ... was viele ja hier im Forum nicht machen, da der Freund eines Freundes jemand kennt, der genau weiß, dass SuPa gar nix drauf hat ...

P.S. Schau einfach mal genau hin, Sloopie:

http://www.youtube.com/watch?v=YAbnyFQjnrk
Zuletzt geändert von Blochin am 16.08.2011, 17:02, insgesamt 5-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

akis hat geschrieben:Trotzdem: Amedick statt Abel!
Zustimmung! Unser Martin muss wieder ran! Wann ist Simunek eigentlich fit?
k23

Beitrag von k23 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, fragst du mich ob unsere "jungen" "FCKTraditionunerfahrenen" Spieler das recht haben das nicht zu wissen?
sollte das dein Bezug sein, muss ich dir ehrlich sagen nein,den sie hauen ja auch bei jeglicher Gelegenheit raus das die Atmosphäre auf dem Betze schon immer was besonderes war. Also mit unwissenheit über Lautrer Tugenden, wie Kratzen beissen rennen (insg. kämpfen) bin ich absolut nicht einverstanden. Mmn stehen in KL leute schon über 20 Jahre genau wegen dieser Tugenden und mit dem Gedanken, ok wir haben gekämpft aber verloren weil die anderen besser waren.Damit kann ich Leben aber nicht kämpfen und verlieren, wenn ich das sehen will geh ich zum FC Bäääh
So habe ich das nicht ganz gemeint, ich kann es wohl genauso wenig wie du ertragen, wenn sich die Spieler nicht einbringen und alles geben. Mir ging es aber eher darum, ob wir nicht froh sein sollten, technisch beschlagene Spieler im Kader zu haben. Mir ist schon klar, dass ohne Kampf nichts geht, trotzdem freue ich mich immer wieder darüber, wenn wir ein, zwei Leute haben, die auch einmal einen Spielzug produzieren, der nicht wirkt wie mit der groben Kelle gezogen... Schönspielerei und dann verlieren allerdings, da bin ich ganz bei dir, das geht mir auch gegen den Strich!
nunquam cede
k23

Beitrag von k23 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Sein impulsiver Auftritt nach dem Treffer zeigte dann aber, dass er darüber hinaus auch auf engste Tuchfühlung mit den Zuschauern steht. Mit der Hand am Ohr genoss er den Torjubel und seine Geste - mit dem Zeigefinger ins Publikum weisend - sollte klar machen, dass er das Tor vor allem als Gechenk an die Fans verstand.
Siegmund, bist dus? :teufel2: :teufel2:
nunquam cede
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ k23

Da kommt a freud auf, wenn man so ausgelassene Jubelgesten nach einem Traumtor deuten darf. War scheinbar so hingerissen von Shechters Geniestreich, dass ich unterbewusst auch noch von einem Gechenk geschrieben habe, wenn ich den bei dieser Gelegenheit gerade entdecken Orthographiefehler mal so in Richtung Spielernamen interpretiere. :wink:

Auf alle Fälle möchte ich zu Itays Spielweise noch anfügen, dass wir mit ihm endlich mal wieder (seit Buck?) einen Stürmer in unseren Reihen haben, der bis an die Außenlinie und damit in den Rücken der gegnerischen Abwehr geht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
SaarTeufel79

k23 hat geschrieben: Mir ging es aber eher darum, ob wir nicht froh sein sollten, technisch beschlagene Spieler im Kader zu haben. Mir ist schon klar, dass ohne Kampf nichts geht, trotzdem freue ich mich immer wieder darüber, wenn wir ein, zwei Leute haben, die auch einmal einen Spielzug produzieren, der nicht wirkt wie mit der groben Kelle gezogen... Schönspielerei und dann verlieren allerdings, da bin ich ganz bei dir, das geht mir auch gegen den Strich!
Da bin ich auch ganz bei dir, nur ich denke es sollte die ewige reihenfolge einbehalten werden, die in KL in die Grundmauern des heiligen Hauses Fritz Walters eingemeiselt worden sind.
Erst kämpfen und dann wenn wir noch können darf auch gern noch ein Walzer getanzt werden.
Soll heißen jeder spielerische Akzent ist mir Lieb und teuer,jedoch mit nur Messis kinne ma uffem Betze nix anfange.Aber dafür wird MK schon sorgen, das nicht jeder der 3x den Ball hochhalten kann meint er wär ein Neffe von Edgar Davids *fg
Yogi

Beitrag von Yogi »

in Urlaub ????
in Bayern ,,,!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
tim_price

Beitrag von tim_price »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Auf alle Fälle möchte ich zu Itays Spielweise noch anfügen, dass wir mit ihm endlich mal wieder (seit Buck?) einen Stürmer in unseren Reihen haben, der bis an die Außenlinie und damit in den Rücken der gegnerischen Abwehr geht.

Das sah schon 2-3 Mal sehr beeindruckend aus. Waren einige überraschende Aktionen dabei.
Hoffentlich geht das so weiter. Eigentlich ist Shechter so flink und ballsicher, dass man sich als Gegenspieler nicht so einfach (wie zB bei Robben) darauf einstellen kann.
Zumindest nicht, wenn man Mc Kenna oder Geromel heißt, hehe.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Psssst. Ruf´mir bloß die Geister nicht ... :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alex000

Beitrag von Alex000 »

Stimpy001 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenns mit Shechter so weiter geht, hab ich den Jimmy bald vergessen......
Wer isn dieser Jimmy?
Das ist doch die Pflaume wo die Bank für seine Kollegen
Warm gehalten hat 
FrauensteinerWI

Beitrag von FrauensteinerWI »

Einen Jimmy brauchen wir als Publikumsliebling nicht mehr...wir haben doch jetzt einen Willi!!!! Jedenfalls kam das am Samstag schon ganz gut durch :wink:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Willi wird mal einer wie Harry!!!
FCK OLE OLE
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

fuck falscher Thread.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Lelle1967 hat geschrieben:@SaarTeufel79

Es ist nicht möglich mit einer Dauerkarte mehrere Leute ins Stadion zu schmuggeln. Wenn man durchs Drehkreuz geht, wird die Karte für das Spiel ungültig. Man kann nicht zweimal mit einer Dauerkarte durchs Drehkreuz. Blockschmuggel machen fast 90% in der Westkurve. Aber Stadionschmuggel wie du es bezeichnest, ist in der Bundesliga nicht möglich!!!
Antworten