Forum

FCK mit Altlasten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Der Erlös des von vielen Fans mit harscher Kritik beurteilten Halfar-Verkaufs an Arminia Bielefeld kann nicht voll investiert werden. „Wir haben Altlasten", bestätigte Schjönberg, dass mit den knapp 900.000 Euro auch andere Löcher gestopft werden sollen.

Faken auf den Tisch meine Herren!!! Wir wollen wissen wo der Schuh drückt und vorallem wer noch Geld will.

Mod-Edit: Titel geändert.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich sag Dir wer noch Geld will: WOLFGANG WOLF!!! :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Hellfire hat geschrieben:Ich sag Dir wer noch Geld will: WOLFGANG WOLF!!! :?
Der sowieso... Was denkste warum der nirgends im Gespräch ist als neuer Trainer? Der hockt in Tiefenthal und frisst sich nen Ranzen an mit unserm Geld
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

JohnnyFirpo hat geschrieben:Der Erlös des von vielen Fans mit harscher Kritik beurteilten Halfar-Verkaufs an Arminia Bielefeld kann nicht voll investiert werden. „Wir haben Altlasten", bestätigte Schjönberg, dass mit den knapp 900.000 Euro auch andere Löcher gestopft werden sollen.

Faken auf den Tisch meine Herren!!! Wir wollen wissen wo der Schuh drückt und vorallem wer noch Geld will.

Mod-Edit: Titel geändert.
Der Schuh drückt wegen der Lizenzauflage! Sonst gäbs Punktabzug!

Wolfs, übrigens nicht gerade hohes Gehalt, also da hat er uns nicht gelumpt, ist schon voll im Gehaltsetat drin! Wenn Wolf also was Neues fände, hätten wir wieder etwas mehr Luft nach oben. Aber es hat ja nunmal jeder in Deutschland gesehehn, wie er seinen Lieblingsverein aus der großen Scheiße in die Riesengroße Scheiße gefahrene hat. Wer soll ihn denn da noch nehmen?

Ich bin froh, dass er weg ist, aber hackt net so viel auf dem Wolle rum, DER war nämlich Zeit seines Lebens einer, der sich mit dem FCK identifiziert hat! Auch wen er leider ein schlechter Cheftrainer war, weil er nur eine Taktik kennt.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben: ...
Ich bin froh, dass er weg ist, aber hackt net so viel auf dem Wolle rum, DER war nämlich Zeit seines Lebens einer, der sich mit dem FCK identifiziert hat! Auch wen er leider ein schlechter Cheftrainer war, weil er nur eine Taktik kennt.
So sieht's aus! Dem Wolf kann man einiges vorwerfen aber Bäsartigkeit und mangelnde Vereinsliebe ganz sicher nicht. Der ist sicher mehr Fan als so einige hier zusammen.
Es gibt immer was zu lachen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Unser neuer Trainer hat auch 3 Jahre Vertrag,glaubt bei allem Respekt vor ihm irgendwer daß er so lange hier ist?Das wird dann die nächste Altlast.
Der FCK scheint mir ,ohne daß ein Wunder geschieht, auf Jahre verloren und wird demnächst in den Niederungen der Fußballwelt verschwinden.Traurig aber Wahr.
Marky

Beitrag von Marky »

Rekdal ist noch nicht lange hier, aber ich glaube zu wissen, dass er entscheidende Charaktereigenschaften mitbringt, die unserem Wolle zumindest am Ende abgegangen sind: Er schiebt die Schuld nicht auf andere , reflektiert seine Entscheidungen, versucht aus Fehlern zu lernen und ist absolut erfolgsbesessen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich werde jetzt direkt am Montag in den Verein eintreten. DIE JHV muss ich miterleben!!! Bin mal gespannt wie sich der Vorstand diesmal entlasten lassen will. :langweilig:

Edit:

@Marky: So sehe ich es auch, Rekdal hat bisher, davon mal abgesehen das er noch net lange bei uns ist, nicht wirklich irgendwas falsch gemacht. Gut, bei der TW kann man sich streiten, wird hier ja auch zu genüge getan, aber selbst die kann man noch nicht als wirklich großen Fehler einstufen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Kepptn moin
hab nie was gg. Regdal gesagt,finde ihn selbst gut,nur 3 Jahre sind verdammt lang,und bei Erfolgslosigkeit greifen irgentwann die normalen Mechanismen.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Denke auch das wir wie Rosso schon sagt einen gewissen Bilanzüberschuß erwirtschaften mußten um die DFL Auflagen zu erfüllen! Damit dies auch alles paßt wurde eben aussortiert, das war einer der Gründe den Halfar zu verkaufen und wenn der Spieler sogar weg will... Umso besser für den Verein.

Mit dem Halfar, Daham und Macho Verkauf sollten wir somit wieder etwas Spielraum haben. Daham wird allerdings sicherlich kaum etwas, wenn überhaupt, Ablöse gebracht haben. Da steht die Gehaltsersparniss im Vordergrund.
Die 300.000 fürn Macho sind zwar nicht soviel wie einige gewünscht hätten, aber der Vertrag lief eben auch nur noch 9 Monate! Was erwartet Ihr da? Auch da steht die Gehaltsersparnis im Vordergrund!
Halfar hatte sicherlich weniger verdient brachte aber immerhin knappe 900.000 € ein! Desweiteren wurde ja erwähnt das wir bei einem weiterverkauf des Spielers von Bielefeld ebenfalls nochmal beteiligt sind!
Marky

Beitrag von Marky »

Es ist erstaunlich, dass offenbar die Mehrzahl der FCK-Fans immer noch keinen blassen Schimmer hat, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Das wurde hier doch schon seit Monaten gepredigt. U.a. deswegen wäre es auch fahrlässig gewesen, mit Wolle in diese Saison zu gehen...

Ich hab es in einem anderen Thread bereits geschrieben. Der Karren hängt über dem Abgrund - geben wir ihm NICHT noch den letzten Kick. Nach Sonntag bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob alle dazu bereit sind.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Orschel, 300k sind für Macho deswegen alleine schon zu wenig, weil er eben mehr Wert ist als nur sein Gehalt und der Marktwert. Er war eine erfahrene und ruhige Stütze, vereinstreu, beinahe eine komplette Saison über konstant in seiner Leistung und somit für uns schon fast unbezahlbar. Als Führungsspieler, wen auch nicht so sehr wie Meißner, beinahe unverzichtbar.
chris
Beitrag von chris »

es wird jetzt echt mal zeit für neue spieler?!?!
wann rücken die endlich mit namen raus??
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Heut,bis 00.oo Uhr oder erst in der Winterpause.Auer ist glaub ich zu haben. :lol:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

wenn es denn Namen geben sollte......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:Orschel, 300k sind für Macho deswegen alleine schon zu wenig, weil er eben mehr Wert ist als nur sein Gehalt und der Marktwert. Er war eine erfahrene und ruhige Stütze, vereinstreu, beinahe eine komplette Saison über konstant in seiner Leistung und somit für uns schon fast unbezahlbar. Als Führungsspieler, wen auch nicht so sehr wie Meißner, beinahe unverzichtbar.
Das er bei uns einen höheren Stellenwert hatte weil wir ansonsten eine sehr junge Mannschaft haben ist klar. Athen hat allerdings ein völlig anderes team und nicht die Nöte die wir haben, deswegen ist der Marktwert ein anderer. Ich sage nicht das Macho nur 300.000 wert ist, allerdings muß man eben alle Faktoren einbeziehen.

Es ist kurz vor Transferschluß, man kann keinen anderen Verein mehr finden -> Athen weiß das!
Wir brauchen anscheinend Geld und/oder Gehaltseinsparungen-> Athen weiß das
Auf gut deutsch waren wir "erpressbar"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Amok.exe hat geschrieben:wenn es denn Namen geben sollte......
Diesmal warst Du schneller, genau das wollte ich auch anmerken. Bzw. ob uns die dann genannten Namen etwas sagen.

@Orschel:
Das isses ja, der FCK war wieder mal in einer Verhandlung scheinbar der Dumme, sodenn die Zahl so stimmt. Aber Rosso hat es an anderer Stelle, leider sehr wahr, formuliert: Dem Jürgen jetzt noch in Steine in den Weg zu legen wäre auch daneben gewesen.

Und irgendwie ist es auch gerecht das der Verein für seine Fähigkeiten bluten muss.
Orschel
Beitrag von Orschel »

@kepptn: Das ist wah, auch das fände ich daneben wenn man dem Jürgen damit alles verbaut hätte! Auch wenn menschlichkeit in dem Geschäft nicht mehr viel zählt... Weder vom Spieler noch vom Verein! Die Spieler sind ja nun auch keine weisenknaben und das sollte man bei aller sympathie für Jürgen auch nicht vergessen...

Für mich zählt in der Beziehung der FCK!
jankomch

Beitrag von jankomch »

Heute in der Rheinpfalz dieser Artikel der mich schockte ich wußte das wir nicht reich sind aber das wir wieder pleite sind war und ist mir neu, wo ist das ganze Geld hin?

Hier ein Auszug aus der heutigen Rheinpfalz:

Das hektische Nachbessern kurz vor Toresschluss aber war nicht nur die fast panische Korrektur einer Fehleinschätzung der eigenen Qualität - die Kassenlage und die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ließen vor den Transfers von Daniel Halfar, Noureddine Daham und Jürgen Macho gar keinen Einkauf zu. Ein Jahr nach der Pseudo-Sanierung schreiben die „Roten Teufel" rote Zahlen - das besorgt die Fußball-Pfalz.
Mit teuflischen Grüssen
chris
Beitrag von chris »

jankomch hat geschrieben:Heute in der Rheinpfalz dieser Artikel der mich schockte ich wußte das wir nicht reich sind aber das wir wieder pleite sind war und ist mir neu, wo ist das ganze Geld hin?

Hier ein Auszug aus der heutigen Rheinpfalz:

Das hektische Nachbessern kurz vor Toresschluss aber war nicht nur die fast panische Korrektur einer Fehleinschätzung der eigenen Qualität - die Kassenlage und die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ließen vor den Transfers von Daniel Halfar, Noureddine Daham und Jürgen Macho gar keinen Einkauf zu. Ein Jahr nach der Pseudo-Sanierung schreiben die „Roten Teufel" rote Zahlen - das besorgt die Fußball-Pfalz.
was??? :shock: :shock:
hat einer ne ahnung ob da was dran ist?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh ja, das würde ins Bild passen. Dann wäre ja klar wo der nächste Personalwechsel sein wird. Gaaaanz oben!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich hatte ja hier schon öfters die Vermutung angestellt, dass noch Altlasten vorhanden sein müssen. Auch wenn zuletzt oft behauptet wurde, dass wir zwar "arm wie eine Kirchenmaus, aber schuldenfrei" (Zitat Jaworski) seien.
Nun erwähnt Schjönberg der Rheinpfalz gegenüber diese Altlasten.
Um das Thema zu klären, sehe ich nur eine Möglichkeit: Vor der nächsten Mitgliederversammlung sich die Bilanz ansehen und auf der Mitgliederversammlung gezielte Nachfragen stellen an Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Dann nimmt das Spekulieren hoffentlich einmal ein Ende und wir wissen wirklich, wo wir dran sind.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Altlasten hin, Altlasten her, es wurde seit Jahren versäumt einen willigen Investor an den FCK zubinden, gelle Herr Jäggi?
Ich frage mich ob es nicht langsam an der Zeit wäre, aus dem Fritz Walter Stadion eine Was-weiss-ich-Arena zu machen. Den Fritz in Ehren, aber kann es uns nicht ziemlich egal sein, wie das Stadion gennant wird?
Bevor der Verein den Bach komplett hinunter geht müsste es doch inzwischen der letzte Verfechter dieser Politik geschnallt haben, dass es anders nicht mehr geht!
Ich für meinen Teil gehe eh nicht ins Fritz Walter Stadion....ich gehen noch immer auf n Betze! Und so wirds in Hundert Jahren noch sein!

Interessant wäre allerdings zu erfahren, woher diese Altlasten kommen.
Die Auflagen sind ja klar, aber irgendwo muss man in den letzten 2-3 Jahren doch nochmal kräftig in die Sch**** gelangt haben.
Also, mal die Hosen runter lassen und nicht immer so geheimnisvoll lieber Vorstand. Ich denke die Fans haben es verdient die Wahrheit zu erfahren!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
11erblock

Beitrag von 11erblock »

Mann, hat sich der Rekdal am Freitag nach dem Spiel wieder geärgert. Ich vermutet, der Grund liegt darin, wo und was er unterschrieben hat!

Er hat kaum neue Spieler verpflichtet, Daham nie spielen gesehen, keine Alternativen bei den Amateuren und keine Kohle (braucht er jetzt auch nicht mehr, da Transferliste bis zum Winter geschlossen ist).

Wenn's noch ein paar Spielchen dauert, bis ein Sieg eingefahren wird, dann lernt er auch noch das lautrer Umfeld kennen.... Bin mal gespannt, was da noch kommt... Erste Rekdal raus Rufe usw...

Ich nehme an, dass sich Rekdal am Freitag nach Daham's Einwechslung die Augen gerieben hat. Der hätte uns fast noch ein Ei gelegt. Naja, den Opara dürften wir so schnell auch nicht mehr sehen. Interview in Zeitung mit Rekdal, dass sich jener nicht reinhängt. Abschußliste?
kadlec

Beitrag von kadlec »

Das Wort "Altlasten" ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Damit müssen nicht unbedingt Schulden gemeint sein. Es kann sich ganz allgemein auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beziehen, die uns ja alle bekannt sind und die von den Vorgängern ( hauptsächlich durch Friedrichs Größenwahn und Jäggys sportliche Inkompetenz ) verursacht wurden.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Antworten